Servus aus Regensburg ![]()
Beiträge von Michi91
-
-
Servus aus Regensburg

-
Aber, dass Grönemeyer noch keine 75 ist da war ich mir gestern absolut sicher, das war der einzige, den ich sofort ausgeschlossen hätte.
Wundert mich, dass er das nicht hinterfragt hat.
-
Ist leider nicht jede Woche ein Howie vor Ort


Eigentlich hätte ich das auch nicht gewusst - aber dank tooor hab ich den Driss in irgendeinem Fred gesehen

Wahrscheinlich irgendein Ticketfred vom Cody

Das ist tooor - Wissen nebenbei aneignen.
Ich hab im Radio gehört, dass Maffay 75 wurde, daher hätt ich falsch geraten - auch nicht besser

-
Wie geht ihr grundsätzlich mit dem Thema Geldanlage für Kinder um? In dem oben aufgeworfen Besipiel bekäme das Kind ja mit dem 18. Geburtstag 70.000€ zur freien Verfügung.
Gefühlt ist das schon recht heftig und ich weiß nicht, ob ich damals mit 18 mit diesem Geld immer die richtigen Entscheidungen getroffen hätte

Aktuell handhaben wir das so, dass wir den größeren Teil des Sparbeitrags für die Kids in ein Depot auf unseren Namen anlegen (im Bewusstsein, dass wir uns damit steuerlich schlechter stellen). Einen kleineren Teil sparen wir auf den Namen der Kinder, um dann vielleicht im Teeanager-Alter das Interesse für die Materie zu wecken.
Aber keine Ahnung was da der richtige Weg ist. Bei mir wurde seinerzeit noch alles auf das Sparbuch bei der örtlichen Volksbank angelegt - wie man das halt früher so gemacht hat...
Wir haben bei unserem Sohnemann auch lange überlegt, er ist jetzt 6 Monate alt und haben uns erstmal dafür entschieden das Depot in seinem Namen anzulegen. Wir haben über monatliche Sparpläne bis dato erstmal nur alles eingezahlt, was er zur Geburt geschenkt bekommen hat.
Wie wir das später dann mal handhaben wissen wir noch nicht genau, aber grundsätzlich kann man ja bis zu nem gewissen Zeitpunkt dort einzahlen und danach irgendwann aufs eigene Depot switchen.
Auf der anderen Seite denk ich mir jetzt, dass das später mit Volljährigkeit auch ein guter - aber auch teuerer - Test sein könnte wie das Erbe später mal verwaltet wird.
Aber wie bereits geschrieben gibt es für jede der beiden Varianten vermutlich genauso viele Pros wie Cons, wäre aber auch gespannt wie andere das sehen.

-
Servus aus Regensburg

-
Ich finde nicht mal, dass der Bayern Kader schlechter wurde.
Von Mazraoui hab ich noch nie was gehalten und dann steht de Ligt den Transfers von Ito, Olise und Palinha bzw Stanisic gegenüber, also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
Kader wurde meiner Meinung nach eher punktuell verstärkt, das einzige was versäumt wurde, satte Spieler mit lange Zugehörigkeit und hohem Gehalt loszuwerden und noch mehr junges Blut dazuzuholen sowie in der IV vll noch jmd zu holen.
-
Ich verstehe einfach nicht, wieso man sich nicht mit Spielern wie Hermoso und Mukiele beschäftigt. Hermoso ablösefrei, Mukiele könnte IV und RV.
Ob die jetzt Bayernniveau haben oder nicht braucht man sich - wenn man Upa und Kim ansieht sowieso nicht fragen.
Aber Bayern muss einfach wieder geringe Ablösen ausgeben, damit man Spieler verpflichtet, die Druck von der Bank machen und wenn es nicht passt Ablösen im kommenden Jahr generieren. Einfach mal 2-3 ablösefreie Spieler oder max. 5 - 10 Mio und für die Stammelf logischerweise investieren und Geld in die Hand nehmen.
Das mit Mukiele verstehe ich auch nicht, auch einen Kossounou hätte ich gerne gesehen, da er größtenteils gute Leistungen gebracht hat und zumindest als Back-Up ein mehr als guter Spieler wäre. Ich denke für ihn wäre der FCB auch akttraktiver gewesen als Bergamo (außer er hat da eine Art Stammplatzgarantie) Auch noch jung und entwicklungsfähig. Und bundesligaerfahren... Naja vielleicht zaubern sie noch bis morgen irgendjemanden aus dem Hut...
Kossounou bin ich weniger begeistert, da blieb mir ein EL Spiel in Erinnerung glaub West Ham wars mit Auswechslung in der ersten HZ.
Aber ich hoffe auch, dass Bayern wieder vorausschauende Transfers tätig, zB. jetzt dann im Herbst schon für Sommer 25 dann steht der Kader zur Vorbereitung und es werden nicht die üppigen Mondpreise verlangt.
-
Ich verstehe einfach nicht, wieso man sich nicht mit Spielern wie Hermoso und Mukiele beschäftigt. Hermoso ablösefrei, Mukiele könnte IV und RV.
Ob die jetzt Bayernniveau haben oder nicht braucht man sich - wenn man Upa und Kim ansieht sowieso nicht fragen.
Aber Bayern muss einfach wieder geringe Ablösen ausgeben, damit man Spieler verpflichtet, die Druck von der Bank machen und wenn es nicht passt Ablösen im kommenden Jahr generieren. Einfach mal 2-3 ablösefreie Spieler oder max. 5 - 10 Mio und für die Stammelf logischerweise investieren und Geld in die Hand nehmen.
-
Hab Bock
Interessant, dass Aznou vor Davies den Vorzug bekommt. Ist Davies verletzt oder hat Trainingsrückstand? Für Boey scheint es wohl noch nicht gereicht zu haben. Schade, Kompany hält ja viel von dem. Könnte einer der GEwinner sein. Interessant auch, dass Palhinha noch nicht in der Startelf spielt. Ich hoffe, dass wir Olise noch zu sehen bekommenDenke Palinha würde bei gleichklassigem Gegner spielen, aber gegen Ulm wird man noch mehr Ballbesitz und spielerische Lösungen brauchen.
Aznou find ich echt gut und mutig, soll Davies mal pushen.
Boey und Stanisic könnte rechts sehr interessant werden.
-
Servus aus Regensburg!

-
Mir fehlt da immer noch die Begründung der Oberen warum man den besten IV der Bundesliga abgegeben hat. Bin gespannt wer und wie sich dahingehend geäußert wird. Völlig
.Es gibt doch nur einen Grund und das ist das Gehalt
Wenn Kompany wirklich hoch pressen lassen wir kommt mit der Geschwindigkeit vielleicht noch ein Argument hinzu. -
https://fcbayern.com/de/news/2024/0…-bryan-zaragoza
Erste Kader-VerkleinerungImmerhin schonmal eine paar Millionen vom Gehaltszettel runter.

Paar ist gut, wenn man hört was er verdienen soll

-
Bei Kimmich denk ich mir die ganze Zeit schon, dass der glaub ich vier Kinder hat oder das vierte bekommt.
Könnte mir vorstellen, dass er weder mit noch ohne Familie ins Ausland möchte...
-
Servus aus Regensburg

-
Schöne Grüße aus Regensburg

-
Servus aus Regensburg

-
Servus aus Regensburg

-
Servus aus Regensburg

-
Bei mir hängts bei Android und Chrome auch immer mal wieder.
Positiver Punkt: Bei uns werden im Arbeitsnetz so ziemlich alle Seiten gesperrt, aber tooor.de läuft noch
