Schöner Bericht.
Die Sport1-Experten (Michel, Hau, Berger etc.), die auf einen Verein spezialisiert sind, machen generell echt gute informative Kommentare ![]()
Schöner Bericht.
Die Sport1-Experten (Michel, Hau, Berger etc.), die auf einen Verein spezialisiert sind, machen generell echt gute informative Kommentare ![]()
Ja das stimmt, ist doch aber alles ziemlich halb gar und nicht kontinuierlich. Punktuell kommen immer wieder diese Nachrichten, aber ich finde es schon ein Unterschied zu den vergangenen Transferperioden.
Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn es beim größten deutschen Klub keine Meldungen öffentlich zu diskutieren gibt? ![]()
Wer tooor.de liest, weiß mehr ![]()
Ja genau. Mit rund 293.000 Mitgliedern gilt der FC Bayern München seit 2014 als mitgliedsstärkster Verein der Welt.07.09.202
Flaggschiff sinkt also doch nicht
![]()
Ein kleines bisschen Bewegung bei mir, nun 129xxx
Zingler`s Begründung trieft ja von Pathos und Theatralik. Etwas mehr Ehrlichkeit das vermisse ich hin und wieder. Auch Union ist den Gesetzen des Marktes ausgesetzt und schwimmt nicht auf der Köpeniker Insel. So schön es da drauf auch ist.
Das wird die Herausforderung kurz- und mittelfristig, den Spagat zwischen Köpenik Romantik und der Macht der UEFA Geldtöpfe machen zu können.
Auch der Anhang wird sich etwas von der Romantik lösen und Verständnis aufbringen müssen, das ist der Preis des Genießens von Europa League und CL.
Wir werden aber mit der A-Mannschaft Europameister, ein neuer Trainer und dann läuft das von alleine. Ganz sicher!
Wir sind also doch noch wer?
![]()
Das Turnier aus unserer Sicht ein totaler Flopp ![]()
naja, so richtig ins Rollen ist es dann auch erst mit dem Rangnick gekommen und nicht davor.
Aber ist ja auch egal, Flick muss raus.
Man braucht beim DFB eben einen, der Strukturen neu schafft, sich was traut und ernsthaft eine eigene Vorstellung hat, und evtl. gewisses Risiko geht.
Rangnick ist für diese Kriterien prädestiniert, das steht außer Frage. Mit Völler ist man wieder in die 00er und 10er Jahre zurückgegangen ![]()
Hansi Flick hatte beim FC Bayern einen gemachten, weltklasse Kader, der die Kovac-Monate nicht auf sich sitzen lassen konnte und unter Bringschuld stand.
Was hat Flick sportlich/taktisch damals verändert? NICHT VIEL
Er konnte Spieler flüstern, sie einstellen und mit seiner ruhigen Art für die richtige Stimmung in den entscheidenden Monaten sorgen, was auch eben zum CL Triumph führte.
Genau an den sechs Titeln hat sich der DFB blenden lassen, weil plötzlich jeder dachte, Hansi Flick ist ein Taktierer, ein Spielerentwickler und womöglich irgendwo in der Weltspitze der Trainer angelangt.
Hier zeigt sich seit geraumer Zeit, dass er das eben nicht.
Er wird meiner Meinung nach einfach grundlegend - sportlich gesehen, menschlich mag ich ihn gerne - zu sehr überschätzt.
Das ist das Problem beim DFB seit beinahe 10 Jahren:
personell verschätzen, niemanden "neuen" zulassen und immer schön weiter vor sich herwurschteln.
So kann man 2026 auch vergessen
![]()