Der Infektiologe Clemens Wendtner rechnet mit einer vierten Corona-Welle. Warum er trotzdem optimistisch ist und wie er eine Rückkehr zur Normalität einschätzt.
SZ: Herr Wendtner, ist die Pandemie jetzt vorbei?
Clemens Wendtner: Aus der Pandemie wird eine Endemie werden. Ein Virus, das so gewütet hat, wird zwar nicht von jetzt auf gleich verschwinden. Doch wir haben mit den Impfungen gespitzte Waffen. Wir können uns auch, was die Mutationen angeht, zunehmend wappnen, indem wir Impfstoffe anpassen. Und selbst wenn Richtung Herbst noch mal eine vierte Welle kommt, wovon ich ausgehe, wird es das Gesundheitssystem hoffentlich nicht an die Grenzen bringen.
Beiträge von Wolfman27
-
-
Die Amis horten Johnson & Johnson. Nun läuft das Zeug aber bis Ende Juni in großen Mengen ab und keiner weiß, was man damit anstellen soll

Wäre doch schön, das Zeug an ärmere Länder gleichmäßiger zu verteilen, bevor es abläuft..
-
Internationale Fans bleiben ausgesperrt, Ausländer werden überwacht, selbst japanische Fachleute warnen vor den Corona-Gefahren. Die Wettkämpfe in Tokio könnten die unbeliebtesten der Geschichte werden.
-
Zum Bergfest vorher meine zweite Moderna erhalten.
Armweh setzt langsam akuter ein, der Doktor wies mich auf den sog. "Moderna-Arm" hin, sonst noch alles im Lot bisher.
Eltern heute Mittag jeweils 2. Nadel Biontech.
Haushalt somit komplett zweitgeimpft
Wünsche eine sorgenfreie und angenehme Woche
Wolfi403
-
-
Mal sehen ob der DFB ein Verfahren einleitet. Finde es skurril, dass sich der Spieler bewusst erst später beim Verein meldet.
Ergänzung, falls jemand noch mehr dazu lesen möchte.
-
Geiles Ding!
So ein Kampf, Wahnsinnnn!!! Da könnten sich so Einige was abgucken

Jetzt noch unsere A-Nationalmanschaft genauso bitte

-
Dorsch brutaler Kämpfer, gefällt mir gut
-
wäre sicher wünschenswert, angesichts seiner Entwicklung bei der Arminia und der schwankenden Leistungen der anderen IVs bei Dortmund - außer Hummels -
-
Hat der bvb den Pieper an Bielefeld verliehen oder verkauft?
zweiteres.
-
-
Wird ne Geduldsprobe

Ruder zurück -
Wir werden sehen
Wird ne Geduldsprobe

-
Irgendwie habe ich das Gefühl wir sind für den Lucky-Punch bereit!

ich hab das Gefühl überhaupt noch nicht.

-
-
Zweitimpfung.
Ah ok. Dann werd ichs schon sehen nächste Woche, wies mir geht
-
Habe den gleichen Dreck bekommen und war 3 Tage völlig im Arsch mit den selbigen Symptomen. Tag 4 war alles weg und konnte wieder 10 km joggen.

Bei der Erst- oder Zweitimpfung?
-
Ich stelle es einfach mal hier rein.
Dachte schon das bleibt am Ende bei Anreise im Suez Kanal stecken, bis ich gelesen hab, dass das Schiff ja schon dort steht

-
Wie SPORT1 erfuhr, kommt allmählich Bewegung in den Transfer-Poker um Superstar Jadon Sancho. Offizielle Gespräche zwischen Borussia Dortmund und Manchester United wurden in diesen Tagen nämlich aufgenommen.
-
Top, ich mag den JSP
wobei Auswärtsspiel im Olympiastadion auch was hätte....JSP steht ganz oben auf meiner Liste, vielleicht wirds ja heuer noch was