+1 (konnte noch abstimmen, hoffe Abstimmung läuft noch)
Beiträge von Fußballmaster007
-
-
-
VIP-Bericht Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, 28.04.2025, Ratiopharm-Arena Ulm
Am gestrigen Montag durfte ich Dank Jaggabites für einen schmalen Taler mit unserem Tormitglied 0711als VIP zum Roy Bianco Konzert in die Ratiopharm-Arena. Es war nach Samstag beim SSV Reutlingen der zweite VIP-Besuch innerhalb von 48 Stunden- und das alles dank Tooor!!
Wir waren bereits um 18:30 Uhr am Eingang, da zu dieser Uhrzeit der reguläre Einlass erfolgen sollte. Leider öffnete der VIP-Eingang erst um 19 Uhr, so dass wir noch ein bisschen vor der Arena verweilen mussten. Um 19 Uhr wurden wir dann reingelassen. Zwei Mitarbeiter und ein Securitymensch kontrollierten unsere Tickets. ALLERDINGS: Die Tickets lagen uns nur online vor und bei keinem der Gäste wurden diese gescannt (!!). Theoretisch wäre es also möglich gewesen, die ganze Halle in den VIP-Bereich zu holen. Ich habe auch kurz überlegt im Forum Alarm zu schlagen. Jedoch waren wir eine ganz kleine VIP-Gruppe (weniger als 35 Personen), aufgeteilt in zwei Mini-Logen. Die Dame vom Gewinnspielanbieter stellte sich jedem kurz vor und hätte wahrscheinlich schnell bemerkt, wenn zusätzliche Personen in die kleine Loge gekommen wären. Wir wollten dann keinen Ärger verursachen. Der „normale“ große VIP-Business-Bereich war gestern nämlich gar nicht offen- es waren lediglich die Gold Ochsen Lounge und die SWU Lounge und am anderen Ende des VIP-Bereichs noch die Ratiopharm-Lounge und 1-2 kleinere Lounges geöffnet. Also alles sehr überschaubar.
0711und ich wollten uns zunächst auf die Getränke stürzen um den Motor in Gang zu bringen. Die Service-Damen waren zu Beginn allerdings hoch überfordert. Zunächst wusste unsere Bedienung am Tresen nicht, ob sie das Flaschenbier nun in ein Weizen-Glas oder in ein normales Bierglas füllen sollte. Die Gäste hinter uns wurden langsam auch ungeduldig. Nachdem wir ihr kurz den Unterschied zwischen Weizen-Glas und Bierglas erläutert hatten, wurde nach einem Flaschenöffner gesucht. Als fünf Schubladen erfolglos geöffnet wurden, war die sechste Schublade der Griff zum Glück. Dann jedoch konnte sich die Service-Dame nicht entscheiden, ob sie nun direkt das Bier einschenken oder die bestellten Getränke erst durch einen Strich in der Inventurliste abhaken sollte. Völlige Überforderung trat dann ein, als 0711 und ich so langsam nervös wurden und die Bestellung kurzerhand auf vier Getränke verdoppelt haben. Uns wurden die Getränke dann letztlich an den Platz gebracht- etwa 20 Minuten nach Bestellung. Im Laufe des Abends wurde es aber besser und nachdem die Getränkeschlange abgearbeitet war, lief es dann irgendwann reibungslos.
Zum Essen gab es folgende Köstlichkeiten:
Vorspeisen:
- Kirschtomaten und Mozzarellakugeln mit Basilikum
- Marinierter Brie auf Frühlingsgemüse
- Hähnchen Saltimbocca mit Bresaola und Pinienkernen
- Rosa gebratenes Schweinefilet mit Chili-Erdbeeren
- Salat von Grönlandgarnelen mit kleinem Gemüse
- Geräuchertes Lachsforellenfilet mit Feigensenfdip
- Butter, kleine Brötchen und BaguetteSuppe:
- Spargelcremesuppe mit Mandelmilch (vegan)Hauptspeisen:
- Nudelpfanne mit Pilzen und Kräutersoße (vegan)
- Rinderhüftspitzen in Rotweinsoße
- Buntes Gemüse der Saison & SpinatspätzleDessert:
- Joghurtmousse mit Rhabarberkompott
- Erdbeer-Panna Cotta
- Triple chocolat Parfait mit Grand Marnier
- Obstplatte mit frischen Früchten der SaisonDas Essen war nach kurzer Zeit leer, wurde dann aber direkt nochmal aufgefüllt. Da ich zweimal Hauptspeise hatte, gab’s für mich leider kein Dessert mehr. Letzteres war zu knapp kalkuliert.
Wir hatten auf der VIP-Tribüne mehr oder weniger freie Platzwahl und konnten uns die Plätze flexibel aussuchen, da die Anzahl der VIP-Besucher an diesem Abend wie gesagt relativ klein war und entsprechend viel Platzangebot vorhanden war. Um 20 Uhr spielte eine Vorband, um 21:03 Uhr startete das Konzert von Roy Bianco & den Abbrunzati Boys. Um 22:48 Uhr haben sie den letzten Song gespielt. Der VIP-Bereich war noch gut eine Stunde nach Konzertschluss geöffnet. Gegen 0:20 Uhr war ich aus der Halle draußen.
Fazit: Leichte Startschwierigkeiten zu Beginn, die im Laufe des Abends behoben wurden. Für ein „Gewinnspiel“ war das trotzdem eine feine Sache, da gilt ganz schwäbisch: Einem geschenkten Gaul schaut mr ned ins Maul“
B1.jpg -
Wieviel "Aussetzer" darf man sich eigentlich als "Profi" erlauben ohne Konsequenzen?
Zum wiederholten Male ein absolut unsportliches Verhalten - und dann mit Respekt und blablabla rumlaufen...... Alles Heuchelei.
Für mich als Familienvater gehört der nicht mehr nominiert für die N11 in der nächsten Zeit.
Natürlich wird es Konsequenzen geben. Denke so vier bis zwölf Spiele Sperre. Erstmal piano, ist jetzt vor 2 Tage passiert, das Urteil ist doch noch gar nicht gefällt.
Er steht ja sowieso auch noch unter Bewährung für seine Hals-ab-Szene
-
Wichtige Info fürs Heimspiel am Samstag:
Erhöhtes Verkehrsaufkommen rund um unser Heimspiel gegen HannoverAm kommenden Samstag, 03.05.2025, gastiert die Mannschaft von Hannover 96 im Rahmen des 32. Spieltags der 2. Bundesliga im Ulmer Donaustadion. Zeitgleich…www.ssvulm1846-fussball.de(es ist parallel Messe)
-
Wichtige Info für alle H96-Fans, die am Samstag nach Ulm fahren:
Erhöhtes Verkehrsaufkommen rund um unser Heimspiel gegen HannoverAm kommenden Samstag, 03.05.2025, gastiert die Mannschaft von Hannover 96 im Rahmen des 32. Spieltags der 2. Bundesliga im Ulmer Donaustadion. Zeitgleich…www.ssvulm1846-fussball.de -
DFB rügt Rüdiger nach Ausraster - kicker
Da ich die Szene nicht gesehen habe, habe ich auch keine Meinung dazu, ob jetzt eine Denkpause angemessen gewesen wäre.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass der DFB bei einem Bankdrücker/Mitläufer die Gelegenheit nicht ausgelassen hätte, auf eine Nominierung im Juni zu verzichten und irgendwas von "Werten" zu faseln.
https://m.youtube.com/watch?v=lKVTsN…IUsO8ZGlnZXI%3D
Da ohne Kommentar, kann man über die Außenmikrofone seine ausgesprochenen Beleidigungen in dem Video auch sehr gut hören
-
Mal eine Frage: Warum fährt Borussia Dortmund eigentlich mit zwei Mannschaftsbussen zum Stadion?
Kenne das von anderen Vereinen nicht, da ist's idR immer nur ein Bus (Ausnahme Corona)
-
"Theoretisch" könnte es am Vorabend des DFB-Pokalfinals in Cottbus zum Relegationsspiel kommen
Wäre auch nett mitzunehmen, wenn man schon mal in der Nähe ist
-
Heidenheim siegt 1:0 in Stuttgart. Wer hätte das gedacht? Das ist ein großer Schritt in Richtung Relegation. Oder ist Platz 15 noch machbar? Das Restprogramm liest sich jedenfalls leichter als das von Hoffenheim.
Hab ich das grad richtig gelesen, der VfB verliert sein 6.BL-Heimspiel in Folge?
Das ist schon ne heftige Statistik für einen amtierenden Vizemeister...
Scheiß auf Heimspiele. Der Fokus liegt auf dem Auswärtsspiel des Jahres am 24.05.
-
Diese Defensivleistung ist sowas von komplett indiskutabel Scheisse.
Arminia wird es erfreut zur Kenntnis nehmen . . .
Das gehört zur Taktik. Im Finale strengen wir uns dann an
-
Das ganze Pulver in der 1. HZ verschossen
-
Diese Saison sind drei gravierende Fehler passiert. Schalke Heimspiel sowie auswärts. Beim Heimspiel konnten S04 Fans überall karten kaufen, auswärts wurde der Block der Ulm gehörte zu früh an S04 zurück gegeben. Und die HSV Geschichte kennt ja auch jeder jetzt.
Das System ist Müll, und leider hat er das mehrmals angemerkt. Finde es persönlich auch sehr enttäuschend seitens Verein. Dennis war über 8 Jahre im Ticketing. Also schon dabei gewesen als 500 Leute ins Donaustadion sind.
Nun schauen wir mal was die Zukunft bringtDome for Ticketchef
-
Wer hat das eigentlich verkackt? HSV oder SSV?
SSV
-
https://www.ndr.de/sport/fussball…r,hsv29810.html
Sogar der NDR berichtet darüber
Mich würde mal interessieren ob die Stornierung rechtlich okay ist..
Aus meiner Sicht ja. Der SSV hat vor VVK-Start die Kaufberechtigung für das Spiel von einer Vereinsmitgliedschaft abhängig gemacht und dies entsprechend kommuniziert.
-
HSV: Große Ticket-Nachfrage in Ulm, keine Chance für "Trickser"Nach der technischen Panne bei der ersten Ticketvergabe des SSV Ulm für das Spiel beim HSV am vorletzten Zweitliga-Spieltag hat der zweite Versuch am Dienstag…www.ndr.de
Sogar der NDR berichtet darüber
-
Die Bremer Ultra-Szene hat offiziell zum Besuch des Spiels aufgerufen. Von den Karlsruhern habe ich auf den offiziellen Seiten noch nix gelesen
-
Weiß nicht, ob darauf schon hingewiesen wurde, hier noch ein Tipp für Fußballromantiker:
Vielleicht mag da ja jemand hin zur Einstimmung
DFB-Pokal der JuniorenAlle Infos zum DFB-Pokal der Junioren. Aktuelle News, Spielpläne, Ergebnisse und Highlights. ✔️ Jetzt informieren!www.dfb.de -
Noch eine andere Sache: Am Vorabend des DFB-Pokals findet das U19-Pokalfinale in Potsdam statt (Bremen gg Karlsruhe). Hat wer was mitbekommen, dass die beiden Ultra-Szenen zum Besuch des Spiels aufgerufen haben?
-
Vielleicht gibt's ja auch noch ein spezielles VfB-Public-Viewing in Berlin. Dortmund hatte das mal auf der Waldbühne organisiert, als sie im Finale waren
CK Berlin prüft Dinge.
Nicht so viel prüfen, einfach machen
Mit dem Ordnungsamt sollte man schon reden.
Mir wäre nicht bekannt dass es sowas in Berlin gibt