Ich steh beim Stand K10 (rot/schwarz kariertes Hemd)
Steht ihr da noch? Bin auch da, sehe euch aber gerade nicht Hab ein buntes Sommerhemd an und stehe zwischen K10 unter der runden Bildschirmkachel
Ich steh beim Stand K10 (rot/schwarz kariertes Hemd)
Steht ihr da noch? Bin auch da, sehe euch aber gerade nicht Hab ein buntes Sommerhemd an und stehe zwischen K10 unter der runden Bildschirmkachel
19:15 Uhr? Vor welchem Bierstand? Kenne mich in der Halle nicht aus
gibt's vor der Halle nen Tooor-Treff? Wäre am Start
rob077 wärst du auch am Start?
gibt's vor der Halle nen Tooor-Treff? Wäre am Start
Ich wäre evtl. auch dabei. Trauen uns gerade aber nicht aus dem Auto, hier geht die Welt unter
Juve hat Interesse hat wohl ernsthaftes Interesse an Chabot, Mittelstaedt und Demirovic bekundet
Herzlich willkommen
Die Nets aber auch der Wahnsinn mit ihren 5 firstroundern
Da hätte Essengue ja eigentlich heute Nacht noch zurückfliegen können um heute Abend auf dem Parkett zu stehen …
Vielleicht macht er das ja, wäre eine starke Aktion
Noa Essengue als 12. Pick zu den Chicago Bulls.
Ben Saraf als 26. Pick zu den Brooklyn Nets
Sind jetzt eigentlich alle mit Tickets für den morgigen Tag versorgt?
Bräuchte vier Stück - meine Bestellung wurde vom Verein eben storniert.
Mit welcher Begründung wurde storniert?
Bräuchte vier Stück - meine Bestellung wurde vom Verein eben storniert.
Über diesen Link kriegst du noch Tickets über Ulm:
https://tickets-bb.fcbayern.com/shop?shopid=7
Da steht zwar "ausverkauft", aber wenn du drauf klickst werden dir noch einige Resttickets angezeigt (Stand 14:32 Uhr)
Ich komme bei den ganzen Abgängen und Neuverpflichtung gar nicht mehr hinterher
Glaube Ende Juli muss ich mir erstmal eine Liste suchen, um zu gucken, welche Spieler wir auf welcher Position überhaupt unter Vertrag haben!
Dito. Wäre top, wenn der Verein eine Liste zur Verfügung stellt ähnlich wie bei der Hauptversammlung. Die war schön übersichtlich
Das DFB-Pokalspiel gegen Elversberg wurde terminiert:
Sonntag, 17. August 2025 um 18 Uhr (Donaustadion)
Hoffentlich eine Falschmeldung
Doofe Situation für die beiden
Ja, definitiv. Ich tippe aber sie sind in Ulm geblieben und werden spielen. Dürfte dann eine emotionale Reaktion in der Halle auslösen und einen zusätzlichen Schub an Motivation geben
Jessup mit 3 Dreiern in den letzten Minuten dreht das Ding! Stark!!! Aber noch ist nix entschieden…
Weiß man schon, ob Saraf und Essengue da bleiben? Oder fliegen sie zum Draft? Saraf heute mit starken 20 Punkten…
ratiopharm Ulm kann sich am Dienstag (24.06.2025) zum Deutschen Basketball-Meister krönen. Werden Ulms Talente Ben Saraf und Noa Essengue gegen den FC Bayern spielen?
Meister-Matchball oder NBA-Draft? ratiopharm Ulm hält sich im Bezug auf einen Einsatz seiner Top-Talente Ben Saraf und Noa Essengue im womöglich entscheidenden Finalspiel der Basketball-Bundesliga bedeckt. "Man wird erst in der Halle sehen, wer auf dem Feld steht", sagte Ulms Sportdirektor Thorsten Leibenath vor dem vierten Duell am Dienstag (ab 20 Uhr im Livestream auf SWR Sport) mit Titelverteidiger Bayern München.
Bin gespannt wie sie sich die beiden entschieden haben
VIP-Bericht zu Ratiopharm Ulm gg FC Bayern Basketball
Am vergangenen Mittwoch durften 0711 und ich dank derhubbe zum Finalspiel Nr. 2 in die SWU-Loge der Ratiopharm-Arena.
0711 und ich haben uns standesgemäß eine Viertelstunde vor Hallenöffnung am Eingang eingefunden. Kurz nach Einlass waren wir dann auch drin. Die Loge der SWU ist ein kleiner feiner Raum mit einem Tisch, der Platz für ca. 12 Personen bietet. Die ersten 45 Minuten konnten 0711 und ich in romantischer Atmosphäre unsere Zweisamkeit genießen (), bevor der erste Mitarbeiter des Gewinnspielanbieters mit seinen geladenen Geschäftspartnern anerschien. Die anderen beiden Gewinner des Gewinnspielanbieters marschierten erst 20 Minuten vor Tipp-off ein- aus schwäbischer Sicht einfach unverständlich, weshalb man nicht pünktlich zur Öffnung mit Teller und Besteck bewaffnet am Buffet steht.
Apropos Pünktlichkeit. Obwohl wir die erste Dreiviertelstunde komplett alleine waren und die für unsere Loge zuständige Servicekraft mithin quasi nichts zu tun hatte, brauchte die Anlieferung unseres ersten Hopfentees fast 20 Minuten. Um ein bisschen Schwung hereinzubringen orderten wir direkt vier weitere Hopfentorpedos an unseren Platz. Diese kamen dann mit der Hälfte der Wartezeit. Unsere beiden Gläser konnten bei Ankunft der zweiten Lieferung selbstverständlich direkt zur Spülung mitgenommen werden.
0711 berichtete mir in den Minuten unserer Zweisamkeit von durchwachsenen Gefühlen. Er sollte am anderen Morgen um 4 Uhr seinen vor langem geplanten Urlaub antreten. An sich ist das Thema Urlaub selbstverständlich etwas schönes. Wenn einen jedoch zweite Tage vor Abflug das Auswärtige Amt anruft und mehrmals die Stornierung der Reise nahegelegt, ist die Urlaubsstimmung natürlich etwas gedrückt. Urlaubsziel war ausgerechnet Abu Dhabi, Dubai und der Oman. Das zweite und dritte Gläschen Hopfensaft zauberte 0711 jedoch direkt wieder ein Lächeln ins Gesicht. Und nachdem keine 20 Minuten später die Airline die frohe Botschaft eines Upgrades in die Business Class aufs Smartphone überbrachte (!!), gab's kein Halten mehr. Nach Vorspeise und Hauptgang bestellten wir zur Feier des Abends Runde vier und fünf des flüssigen Goldes. Die zwischenzeitlich eingetroffenen anderen Gäste in der Loge trafen bei Ankunft jedenfalls auf zwei -sich in bester Laune befindende- Tooor-Menschen
Das Spiel lief aus Ulmer Sicht natürlich hervorragend. In den ersten beiden Vierteln war das Spiel relativ ausgeglichen, mal führten die Ulmer, mal die Bayern. In den letzten beiden Vierteln drehten die Ulmer jedoch auf (die Bayern bauten stark ab) und so gelang Ratiopharm Ulm am Ende ein verdienter 79:64 Erfolg.
0711 machte sich nach Spielende auf den Heimweg, um noch ein paar Stunden Schlaf vor Abflug mitzunehmen. Ich gesellte mich zum Rest in die Loge. Einige Gäste berichteten davon, dass sie eigentlich gerne zum dritten Finalspiel nach München mitgefahren wären, die Auswärtstickets aber vergeben seien und beim Kauf neutraler Tickets über den Bayernshop eine Fehlermeldung erscheinen würde. Nach meinem Hinweis, man möge seine Adresse im Account auf eine bayrische umstellen, haben tatsächlich zwei Anwesende freudestrahlend noch aus der Loge heraus ihre Auswärtstickets für Spiel 3 gebucht.
Zum Abschluss gab es für alle Anwesenden ein kleines Abschiedsgeschenk (Thermo Cup aus Edelstahl) sowie zusätzlich ein bisschen Merch vom Gewinnspielausrichter für alle Teilnehmer des vor dem Spiel durchgeführten Tippspiels.
Getränkeauswahl
- Bier, Wein, Sekt, alkoholfreie Getränke
Suppe & Snacks
- Möhrensuppe mit Rucola - vegan
- Mini Pizza mit Tomate & Mozzarella
- Große Auswahl an Salaten
Hauptspeisen
- Nudelpfanne mit Spinat und roten Linsen - vegan
- Filet vom Kapseehecht mit Kräuterkruste
- Schweinelendchen mit Champignonrahmsoße
- Rosa gebratenes Roastbeef mit Trüffeljus
- Buntes Gemüse der Saison
- Hausgemachte Spätzle & Kartoffelgratin
(bis Spielbeginn - in der Halbzeit rote Würste im Wecken)
Desserts
- Verschiedene Mousses
- Früchteplatten, Eis
- Pfannkuchen
Jetzt freue ich mich schon auf Spiel Nummer 4 am Dienstag, in dem die Ulmer die Meisterschaft 2025 hoffentlich perfekt machen!!
Uuuuuulmeeeerr!! Das war gerade sensationell in der Halle So ein geiles Match!! Am Dienstag haben wir nun Matchball
gutschein code für morgen gibt es nicht zufällig
Die Halle ist schon relativ voll lt. Übersichtsplan im Ticket-Shop. Da wird es diesmal keine Aktion geben