Puh glück gehabt, dass der BVB jetzt die Headline übernommen hat
![]()
Ich bin dafür wir thematisieren ab jetzt wieder das 5-1 und sticheln da ein bisschen 
Puh glück gehabt, dass der BVB jetzt die Headline übernommen hat
![]()
Ich bin dafür wir thematisieren ab jetzt wieder das 5-1 und sticheln da ein bisschen 
Wenn Dortmund die zweite Halbzeit so spielt wie die letzten 5 Minuten gewinnen die das Ding ![]()
Mal im Ernst: welcher Spieler spielt denn den Ball kontrolliert zum Gegner?
![]()
Dayot Upamecano ![]()
Tuchel raus!!!
Neururer rein!!!
Der Brand hat beim zweiten Ball gefühlt so viel Zeit zum flanken wie die Portugiesen und Tschechen benötigen um ihre Codes zu verschicken ![]()
Gibts denn diese Deliberate Play Regel nicht mehr? Da wurde soviel dran rumgebastelt, sehr gut möglich dass ich da nicht auf dem aktuellen Stand bin.Der Ball kommt doch vom grätschenden Dortmunder, von daher ist es doch komplett Rille ob/wie weit der Leipziger im Abseits steht
Zumindest Stand vor 1,2 Jahren…
Ist nicht der vorherige Pass entscheidend? Also der Moment, in dem der Leipziger versucht den anderen Leipziger anzuspielen?
Was war das den für ein komischer schubser von Süle. Kann man auch gegeben…
Ziemlich stümperhaft verhalten von Süle, hätte der VAR bestimmt nicht zurückgenommen, wenn Jablonski den gegeben hätte
Für mich war der entscheidende zweite Körperkontakt am Knie auch mindestens auf der Linie- und damit Elfmeter. Da es keine klare Fehlentscheidung war, hätte es eigentlich nicht korrigiert werden dürfen ![]()
Hauptsache es wird nicht die 0711 gewählt
Ein Hoeneß in München reicht ![]()
In Anbetracht der letzten Wochen und der Niederlage gegen Saarbrücken unter der Woche zeigt die Eintracht heute eine bärenstarke Moral ![]()
Ich bin gespannt, was der Tuchel hierzu nach dem Spiel von sich gibt.
Die Leistungen sind teilweise ja schon unterirdisch…
Er wird Lothar Matthäus und den Sky-Experten die Schuld geben ![]()
Beinahe das halbe Dutzend voll (Abseits) ![]()
Die Aalener freuen sich auf den SSV Ulm und Drittligafußball in der Centus-Arena
Hoffentlich schreckt es die Ulmer Fans nicht so sehr ab bis nach AA zu fahren
Zitat aus dem Liveticker:
4.628 Zuschauer sehen das Spiel in der Centus-Arena. Das ist zwar Negativ-Rekord für ein Ulmer Heimspiel, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sie nach Aalen ausweichen mussten und auch, dass kaum Gästefans da sind immer noch eine respektable Anzahl.
Gegen Ende war mit den beiden Lattentreffern auch Pech dabei, aber insgesamt heute zu wenig, wenn man aufsteigen möchte ![]()
Wäre heute eine gute Gelegenheit für den HSV gewesen etwas Puffer aufzubauen, nachdem Hannover und Greuther Fürth gestern Punkte liegen gelassen haben ![]()
Stelle ich mir extrem unangenehm für den Schiedsrichter vor. Der soll sich ja aufs Spiel konzentrieren. Sobald der erste ruft "He Schiri, Zeit abgelaufen" muss er ständig gegenchecken ob die Zeit tatsächlich abgelaufen ist oder ob der nicht noch ne halbe Minute zu warten hat. 20-30 Sekunden mehr oder weniger draußen bleiben können schon spielentscheidend sein ![]()
Mal aus anderer Sicht:
Im Saarland haben wir die 5 Minuten Zeitstrafe in der Jugend schon seit Ewigkeiten, zum Glück nicht oft genutzt aber absolut bewährt.Im Aktivenbereich wurde die 10 Minuten Zeitstrafe wieder eingeführt und ich bin absoluter Fan davon. Es gibt immer wieder Szenen bei denen Gelb schon zu wenig ist aber Rot zu hart. Ein klassisches Beispiel dafür ist die Rudelbildung. Wenn da zwei aneinander geraten(ohne schlagen/treten o.ä.) wirkt eine Zeitstrafe wesentlich besser als eine Verwarnung.
Im Allgemeinen werden sich die Spieler eher 3x überlegen was sie tun und was doch nicht und damit wirkt es etwas beruhigend auf das Spiel. Auch weil die 10 Minuten direkt ausgesprochen werden können ohne das vorher die Verwarnung Pflicht ist.
P.S. spart euch die Saarlandsprüche, die kennen wir schon alle
Wie läuft das bei euch dann mit der "Stoppuhr", wenn es zu einer längeren Unterbrechung kommt- wird die Strafuhr dann angehalten?
Noch eine Frage: Muss der Schiedsrichter die Strafuhr im Blick behalten oder kümmert sich am Spielfeldrand jemand darum, wann die Strafzeit abgelaufen ist?
Würde ich auch so unterschreiben. Letztendlich muss man aber sowieso schauen, wie nächstes Jahr im Januar die Form so ist. Im Moment wäre Stuttgart natürlich das undankbarste Los, halte aber nicht für ausgeschlossen, dass sie im Januar vielleicht nicht mehr ganz so selbstbewusst und top auftreten.
Heimspiel gg. Leverkusen oder Stuttgart hätte den Vorteil, dass alle Sinne geschärft sind und man gar nicht erst glaubt, dass 99% reichen könnten. (Und man hätte im besten Fall einen weiteren Erstligisten weniger.)Aber erstmal heute nicht der klassische Aufbaugegner sein.
Zu Stuttgart: Wenn es doof läuft, fehlen dem VfB in der nächsten Pokalrunde Guirassy und Silas (Africa Cup). Könnte also gut sein, dass die Schwaben im neuen Jahr zu kämpfen haben. Bei Guirassy scheint derzeit auch ein Abgang zur Winterpause möglich.
Der Einsatz von Wirtz beim Topspiel in Stuttgart ist noch fraglich ![]()
Das sind die Lostöpfe für heute Nacht:
Topf 1: Argentienien, Mexico, USA, Brasilien
Topf 2: Uruguay, Kolumbien, Ecuador, Peru
Topf 3: Chile, Panama, Venezuela, Paraguay
Topf 4: Jamaika, Bolivien, Play-off, Play-off