Barney sagt, die ganzen Ausländer auf den Baustellen scheren sich nicht drum
für uns seid ihr da unten alle Ausländer ![]()
Barney sagt, die ganzen Ausländer auf den Baustellen scheren sich nicht drum
für uns seid ihr da unten alle Ausländer ![]()
jetzt kommt er gleich online und sagt, dass er noch gar nicht so alt ist
isser ja auch nicht, man siehts ihm nur nicht an
![]()
Bevor man überhaupt seriös etwas dazu sagen kann, ob und wie vollständig gelockert wird, muss man ersteinmal wissen, wie das Übertragungsrisiko von Geimpften auf Nichtgeimpfte aussieht oder besser noch ein wirksames, verfügbares Medikament gegen Covid19 haben.
Nach derzeitigem gesichertem Stand bietet die Impfung ja nur einen Individualschutz und eben keinen Schutz davor, andere mit dem Virus anstecken zu können.
Sprich, die Impfung verhindert NUR den Krankheitsausbruch(Covid19) , aber nicht zwangsläufig die Übertragung der SARS-Covid-Viren.
Parler (was hier für viele telegram ist, ist in den USA für die rechten Trumpisten Parler) wurde heute früh abgeschaltet, aber vorher hat eine Hackerin noch alle Daten vom Tag des Capitolsturms runtergeladen inkl. der zugehörigen Userinfos
https://www.golem.de/news/rechtes-n…101-153287.html
auf deutsch, wer es braucht.
Berlin war auch letzte Woche alles bestens.
Die Große auf dem Gym arbeitet komplett über MSTeams, die Kleine auf der GS über Lernraum. Lernraum war Montag platt, seit Dienstag geht's problemlos.
Viedeokonferenzen lassen wir aus, da kommt meist zu wenig bei rum, den Lernsstoff kann ich auch in 10min vermitteln. Die Große lernt grad mit 14 schon mal fürs Studium, wie man sich den Stoff selbst erarbeitet.
Ist aber natürlich auch noch Lernstoff, bei dem wir ihr einigermaßen problemlos helfen können.
Wäre eine Riesenfreude. Meinen Cousin hat es mit Mitte 30 dann auch böse erwischt und geht jetzt langsam zu Ende. Auf der Arbeit hat meine Ausbilderin die Diagnose mit Mitte 20 gekriegt
Echt eine Scheiß Krankheit.
Ja, ist echt eine Scheißkrankheit, meine Mutter hat auch MS. Nicht schön wie so ein Schub dein Leben innerhalb kürzester Zeit verschlechtert. Und du quasi keine Hoffnung auf Besserung hast und nur hoffst, dass der nächste Schub lange auf sich warten lässt. ![]()
Hätten wir das mal alle gemacht
ich bin eigentlich strikt gegen Sportwetten, aber Pek machts mir echt schwer hart zu bleiben ![]()
gandi, wir kennen dich und deine fähigkeiten
Wir?
Wem hat deine Uschi noch davon erzählt ![]()
![]()
titans bisher unheimlich stark, wenn sie weiter so spielen haben ravens keine chance. is aber natürlich erst anfang Q2
christian hat gerade nen 10er auf die Ravens gesetzt ![]()
Gandi , da hab ich es aufgegeben .
Liegt auch teilweise am MA , der rein kommt , der ist aber auch ein sehr guter Treppenbauer .Für meine paar Monate lass ich das jetzt noch so laufen , mein Nachfolger macht dann alles besser .Du kannst ja dann die Verlegung der Holzhandläufe übernehmen
kannst du komplett vergessen, unsere Bau-Jungs arbeiten lieber im Stehen, die verhauen mich, wenn ich mit solchen "niederen" Tätigkeiten ankomme
![]()
https://www.kicker.de/riesenpech-fue…-794248/artikel
bitter für ihn und den BvB ![]()
Naja , bei mir arbeiten außer mir nur die Zeichnerin zu 100 % am Rechner .
Bei ihr kommen aber ständig Leute aus der Werkstatt angerannt , weil sie noch irgendein Maß brauchen . Wenn alles läuft , kann sie sicher mal den einen oder anderen Tag heim bleiben , und evt. irgendwelche Tabellen auswerten , was ich ja auch grad zu Hause mache ( am WE ).Wie gesagt , es gibt schon ne Menge Felder , wo dies möglich ist , umso wichtiger ist es , das dies gerade dort Anwendung findet, wo MA mit ÖPNV anreisen .
Wenn deine Leute aus der Werkstatt ständig rein kommen, weil Ihnen Maße fehlen, dann solltest du deinen AV-Leuten vllt. mal beibringen, wie sie ihre Arbeit richtig machen oder in der Produktion ein paar Leute schulen, die dort Zugriff auf die Zeichnungen haben und sich die Maße im CAD schnell selber ziehen können.
So haben wir das ganz einfach und schnell in den Griff bekommen ![]()
Allerdings schon vor Corona, weil das im Endeffekt große aufsummierte Zeitverluste sind, wenn die MA ständig ihre Arbeitsplätze für solche Kinkerlitzchen verlassen müssen und gleichzeitig auch noch die
Arbeitsvorbereiter aus ihren Projekten/Zeichnungen reißen mit ihren Nachfragen.
Das ist ja alles kein Hexenwerk und solche Prozessoptimierungen sind ja nicht nur für Corona notwendig, sondern im Endeffekt ständig für die Sicherung von Marktposition und Wettbewerbsfähigkeit.
„Wir brauchen eine Corona-Arbeitsschutzverordnung, die Unternehmen verpflichtet, überall dort, wo es möglich ist, Homeoffice jetzt auch anzubieten“, sagte Katrin Göring-Eckardt, Vorsitzende der Bundestagsfraktion
Viel Spaß bei der jeweiligen Einschätzung und Erstellung des jeweiligen Gutachtens , wo was möglich ist und wo nicht.
Hier auf dem Lande spielt das im Gegensatz zu den Ballungszentren , wo Hinz und Kunz mit vollgestopften ÖPNV - Mitteln angereist kommt , eher keine Rolle.Klar kann der eine oder andere vom Versicherungsbüro xy in Heimarbeit gehen , oder sicher andere Branchen auch .
Bei mir wäre es max . die Buchhaltung( eine Person ) , die dann aber erstmal techn. ausgestattet werden müßte .
Allerdings macht diese auch den Posteingang und andere Tätigkeiten , die von zu Hause dann nicht möglich sind .
Und den Posteingang bekommst du nicht selber hin?
Wieviel Post kommt bei dir denn so an, doch nicht mehr als 20 Briefe/Tag, die wirst du wohl auch noch selber öffnen und abstempeln können ![]()
Im Endeffekt kann man das ganz einfach über eine Quote regeln, dass zB nur maximal 20% der Büroarbeitsplätze gleichzeitig besetzt sein dürfen. Natürlich lässt sich so etwas in dem Umfang nie vernünftig kontrollieren, aber dieses dämliche Appellieren an Eigenverantworten oder Vertrauen auf freiwillige Selbstverpflichtungen ist nun wirklich auch kein besserer Weg, wenn man gleichzeitig alle Privatpersonen in ihrer Bewegung und Freizeit massiv einschränkt.
Eine gesetzliche Regelung erzeugt auch zusätzlichen internen Druck in den Betrieben, wenn Angestellte sich darauf berufen können.
Die Quote kann man ja auch durch Schichtbetrieb für den eigenen Betrieb dann auf 40-60% anheben, oder Homeoffice zB 50-50 aufteilen, also zB 4 Std von zu Hause und 4Std im Betrieb in Wechselschichten. Muss man nur wollen.
Mein Chef will auch nicht, obwohl bei uns die technischen Möglichkeiten durchaus vorhanden sind (komplette Serverumgebung ausgelagert beim Dienstleister, gearbeitet wird eh zu 90% nur über Remotedesktop). Es wäre problemlos möglich, dass von 8 Bürokräften nur 1-2 gleichzeitig anwesend sind.
Ist halt nicht gewünscht, weil man sich dann ja als Chef eingehender mit den teuren bereits vorhandenen technischen Möglichkeiten beschäftigen müsste und sein Arbeitsverhalten eventuell diesen anpassen müsste
![]()
Wirtschaft ist wichtig und ein Motor und Grundlage dessen, was wir heute unseren Lebensstandard nennen, aber die Frage stellt sich schon, wo im Grundgesetz verankert ist, dass die Interessen von Firmeneigentümern über den Interessen der Allgemeinheit stehen.
Wir, also ganz viele User aus dem Forum, haben dir schon ganz oft erklärt, warum wir Traditionsvereine (und da hat jeder seine persönlichen Präferenzen) lieber mögen als zb dein RB. Du könntest eigentlich auch damit aufhören, das Thema immer wieder zu befeuern, statt immer nur von den anderen zu fordern, dass man doch bitte nichts abweichendes mehr schreibt. Und bevor du fragst, nein, ich werde dir nicht versprechen, dir lästige Dinge nicht mehr zu schreiben.
Wir, also alle die das nicht so verblendet, sondern differenzierter sehen, haben dir auch schon oft erklärt, dass es überhaupt gar nicht darum geht, die Tradition eines Vereines in Frage zu stellen, sondern darum, dass es im SPORT um sportlichen Wettbewerb geht.
Ein offenes Ligensystem, wie in Europa im Fußball praktiziert, ordnet die Vereine nach sportlicher Leistungsfähigkeit und nicht danach, womit man am meisten Geld verdienen kann oder wo schon vor 120 Jahren vereinsrechtlich organisiert Sport getrieben wird.
Tradition kann man übrigens auch in Liga 3 haben und leben.
Dieses "Wir" ist übrigens rein polemisch gemeint.
Solche rhetorischen Verstärkungen, um die eigene Meinung als eine Mehrheitsmeinung darzustellen, sind eigentlich vollkommen unnötig, wenn man auch Argumente hat und nicht nur, "das ist so" schreiben will ![]()
Ich verbinde mit Schalke emotional genau garnix, für mich ist das völlig egal, ob die nun in Liga 1 oder 5 spielen. Da sie es offensichtlich seit Jahren überhaupt nicht schaffen ihre unzweifelhaft vorhandene Tradition in sportliche Erfolge umzusetzen, obwohl sie dafür deutlich bessere wirtschaftliche Grundvoraussetzungen als deutlich kleinere Clubs wie z.B. Fürth, Bielefeld, etc haben, können sie halt auch einfach runter und sich mal aufs wesentliche konzentrieren.
Als Dortmund Fan wenig verwunderlich und eben eine Ausnahme.
hallo Donald, bist du jetzt bei tooor.de ![]()
Goldwaage hab ich eh keine
B117 auch schon in Holland und die Steigerungsraten sind auf niedrigem Niveau schon ziemlich steil
https://m.faz.net/aktuell/politi…136398.amp.html
Wenn nicht eh schon bei uns unbemerkt stärker im Umlauf, wohl nur noch Frage kurzer Zeit...
Schweiz, 88 Fälle, stark steigend....
M. E. alles richtig was Du schreibst, allerdings wirken Antibiotika gegen Bakterien, nicht Viren. Nur der Form halber. Bin nämlich nicht nur Wirrologe, sondern auch Bakterriologe.
da hast du natürlich Recht
Prinzip bleibt aber dasselbe.
Sei froh dass du mit deinem Fachwissen kein Apotheker geworden bist,
die habens nämlich wirklich schwer im Leben
![]()
Die VARs machen 3 Kreuze, dass sie jetzt nicht gelyncht werden
Aber wenigstens haben sie für Spannung bis zum Ende gesorgt ![]()
Hätte ich mir lieben bei den Amateuren gewünscht
Da war Zirkzee eher der Bayerndussel ![]()
Also von den Mutationen hat Drosten bereits im dem NDR Podcast im Frühjahr gesprochen. Das war die Aussage aber eher optimistischer. Er könnte sich besser vermehren aber wohl auch weniger "tödlich" werden.
Es geht um eine erhöhte Gefahr einer Mutation, die gegen den Impfstoff resistent ist, wenn die 2-Dosen-Impfstoffe nur als 1-Dosis-Impfstoff verwendet werden.
Wenn der Impfschutz dann nur 50-75% beträgt, erhöht sich das Risiko, dass sich die Viren an den Impfstoff anpassen könnten. Dann wäre der Impfstoff komplett wirkungslos gegen die Mutation.
Analog wie bei Antibiotika, wenn man die vorzeitig absetzt und nicht bis zum Packungsende verwendet,
also bis auch wirklich alle Viren im Körper abgetötet sind.