gandi, alte haubitze.
was macht die kunst??
ist naiv
Wie lief deine Angie-muss-weg-Kampagne heute ![]()
gandi, alte haubitze.
was macht die kunst??
ist naiv
Wie lief deine Angie-muss-weg-Kampagne heute ![]()
clown haste auch noch gefrühstückt heute morgen. lass dir am besten von der chinesin die zahlen geben
47 süß-sauer ![]()
Fliegen sie die ganzen Fans ein, die nach Mexiko gereist sind?
kommen die nicht mit der Flüchtlings-Invasion über den Grenzzaun ![]()
das ist nun wirklich der größte, der hier im fred gestorben ist ![]()
warum das?
Um dir nen Einlauf zu verpassen, dass du die Kokspäckchen ausspuckst ![]()
wird super wm
katar führt 1:0 in der schweiz un der torwart wird wegen krämpfe behandelt
![]()
mal ganz davon abgesehen, dass man einen Torwart, der einen Krampf bekommt, lebenslang sperren sollte,
weltklasse Aufstellung
![]()
endlich hat ich mal nen Freilos ![]()
Frisur passt, aber seit wann trägt Rob nen Schnauzer ![]()
Bitte lesen...gerade die etwas älteren Herrschaften hier im Forum...
Herbie behauptet auch immer, er wäre noch gar nicht so alt
Ob der anner Schule so besser tindern kann ![]()
Pez dachte wohl echt das er aus seiner LV was rausbekommt - süss der Kleine
![]()
![]()
bekommt wohl nur Pezine was ![]()
@gandalf Betrachten wir eigentlich den AR von vor 2012 oder auch den aktuellen mitsamt seiner Entwicklung seit "Eröffnung" 2012?
Nur dass wir nicht aneinander vorbei reden später
![]()
mir ist der AR vom BER eigentlich schnurzpiepegal ![]()
Du hast doch davon geschrieben, dass es dort nur einen einzigen "Unabhängigen" gäbe.
Wenn du das so hinstellst, dann würden mich halt die Quellen dafür interessieren.
Ich glaube im übrigen auch nicht, dass du den Planer richtig verstanden hast ![]()
Alles anzeigenSehe ich beim Vorstand anders, beim AR aber grundsätzlich bei Dir.
Dennoch wird der Fachkenntniss enorm viel Wirkung und Platz in Theorie und Praxis eingeräumt und das ist richtig und wichtig denke ich.Der DCGK nennt u.a. 2 wichtige Punkte
Und zur Unabhängigkeit von Politik im Fall BER aus gleicher Stelle
Beim BER ist genau eine Person unabhängig und das ist Herr Preuß.
Klar man kann argumentieren BER keine Privat Wirtschaft. Dennoch: Auch in Public Projekten sollte Good Governance Standard sein denke ich.Diesbezüglich gilt ja auch der Public Corpoeate Governance Kodex für Bund, Länder und Gemeinden der ähnliches in 5.2 schreibt...
Alles schön und gut, du vergisst aber zu erwähnen, was die Aufgaben eines Aufsichtsrates sind.
Denn nur dafür müssen sie die erforderlichen Kenntnisse haben, nicht um Detailentscheidungen zu fällen/kontrollieren. Und auch da geht es zu 99% um betriebswirtschaftliche Entscheidungen und Zielsetzungen, bzw um Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Entscheidungen. Mit Ingenieuren/Ingenieursleistungen hat das ganze so gut wie gar nichts zu tun.
Und zu deinem Zitat zur Unabhängigkeit:
Wer aus dem AR des BER hat denn eine persönliche oder wirtschaftliche Beziehung zur Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, die einen Interessenkonflikt begründen kann? Quelle?
Ich glaube, du missverstehst den Absatz. Es geht nicht darum, unabhängig vom Eigentümer der AG/GmbH zu sein, sondern von der AG/GmbH an sich. Alles andere macht ja auch keinen Sinn, weil der AR ja gerade die Interessen der Eigentümer wahren/vertreten soll.
Im übrigen ist die Zusammensetzung beim BER aus 1/3 Arbeitnehmervertretern und 2/3 Anteilseignern(also Bund und 2 Bundesländer) das, was das Gesetz vorschreibt bei einer GmbH.
Das die nicht alle(oder keiner) einen guten Job gemacht haben, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Hat aber nichts damit zu tun, ob die Betriebsratsvorsitzende der GmbH nun eine Ingenieurin ist oder nicht ![]()
Ein Aufsichtsrat und auch ein Vorstand eines Großkonzerns muss auch kein spezifisches Fachwissen haben.
Der muss Entscheidungen fällen/kontrollieren, die von den untergebenen Fachleuten vorbereitet sein müssen. Und dabei geht es zu 99% um Geld.
Sowas sagt jemand zu DIR?
Arbeitest du beim BER?
sprach der Lehrer
![]()
Also wenn ich sehe, wie viel Architekten und Bauingenieure ich bei meiner täglichen Arbeit auf geänderte Vorschriften und unzulässige Konstruktionen hinweisen muss, kann ich deine Einschätzung nur so halbwegs teilen, Planer.
Und wenn ich dann nach der Ausschreibung solche Aussagen wie "Sie sind doch der Fachmann, woher sollen wir das wissen" höre, dann ist es auch absolut nicht verwunderlich, warum alles ständig umgeplant werden muss und immer teurer wird. ![]()
Das ist zum Teil ein Problem der Politik und Gesetzgebung, aber zum großen Teil auch ein Problem der Planer
, die weder gewerkeübergreifende Fachkenntnisse haben, noch immer auf dem aktuellsten Vorschriftenstand sind ![]()
http://www.spiegel.de/video/football…o-99022200.html
ab 18Uhr neues von Footballleaks ![]()
Blasinchen würde auch gehen, aber keine Ahnung, ob Musti so viele Buchstaben hintereinander hin bekommt ![]()
kann ma einer von den Mods bitte Brasi in Blasi umbenennen ![]()
hintergrund und so
![]()
Musti ist noch am programmieren ![]()