Ansonsten sind Lehmanns Äußerungen natürlich unter aller Kanone.
Beiträge von Zumsel
-
-
Zitat
Er sollte froh sein, in seinem Alter überhaupt noch die Nr. 1 gewesen zu sein, ohne irgendwelche Glanztaten gezeigt zu haben.
... und in der Signatur die Danksagung für das OK-Abschiedsspiel.

Vielleicht denkst du mal darüber nach, dass OK spätestens in der Saison 2006/06 nur aufgrund seiner excellenten Kontakte zur Boulevard-Presse, dem ständigen in-den-Himmel-loben seitens der Vereinsführung, dem Mangel an einem ernsthaften Rivalen im Verein und der Doppelfunktion als Vereins- und N11 Torwartrainer vom super-lustigen Meier Sepp noch im Rennen um die Nr. 1 der N11 gehalten wurde.
Nach der WM 2002 (streng genommen ab dem Endspiel) hat Kahn sportlich deutlich abgebaut. Allerdings war und ist in seinem Umfeld bis Klinsmanns Amtsantritt niemnd dabei, der dem Olli auch mal ein paar unangenehme Wahrheiten mitgeteilt hat.
-
Herr Kollege und oeke:
Samstag @Start?
-
Moin,
da mir der Doppler Essen/PB am nächsten Samstag zu stressig ist, plane ich am Samstag zum superclassico
Paderborn-Unterhaching zu fahren...
Jemand Interesse oder spam?
Spam hier, Rest PN
-
-
Nimms mir nicht krumm, Musti, aber auf dem Ava sieht deine kleine Maus wie ein Pils:
unten gelb und oben eine weiße Krone
-
Sind wir eigentlich das einzige Team, das beieinander bleiben will?

Wenn man unbedingt die bestehenden Teams mischen will und aufnehmende und abgebende Mannschaft sowie der Spieler selbst einverstanden sind, seh ich gar kein Problem. Scheiße ist nur, intakte Truppen zwangsweise auseinander zu reißen.
Sollte es aber eine Mehrheit für Zufallsteams geben, käme man wohl nicht umhin, die Spieler in 3-4 Leistungsklassen einzuteilen.
Mensch Valdi, da kannst du locker 60 Umfragen draus machen

"In welche Spielklasse gehört Spieler xy auf einer Skala von 1-4 ?"
Wenn man dann die Mannschaften leistungsmäßig etwa gleich stark besetzt, könnte es mehr spannende Spiele geben. Allerdings gäbe es dann sicher auch mehr sportliche Ambitionen und weniger fun, was auch nicht das Wahre ist, oder?
-
Der Tor oder das Tor des Monats?

-
Stellungnahme von der TU-Page:
[QUOTE]Eigentor in Grenchen
Wir, die hier unterzeichnenden Gruppen und Fanclubs des Ballspielvereins Borussia 09 Dortmund, entschuldigen uns in erster Linie bei unserem Verein, der Fanszene und vor allem auch bei den Spielern, die zum Teil durch unüberlegte Handlungen gefährdet wurden.
Wir waren – genau wie viele unorganisierte Fans – am Donnerstag und auch am Samstag in Grenchen vor Ort, um die neue BVB-Mannschaft spielen zu sehen und einen guten Saisonstart gemeinsam zu feiern. Viele von uns fahren zu jedem Spiel des BVB und sind teilweise auch schon seit längerem in den Trainingslagern mit dabei. So wurde auch in diesem Jahr wieder in einem Testspiel des BVB „gezündelt“. Für viele BVB-Fans und Ultras die einzige Gelegenheit der Saison, dies weitgehend ohne Konsequenzen zu tun. In der Schweiz und Österreich ist das Abbrennen von Feuerwerkskörpern zwar ebenfalls verboten, aber in der Regel wird es toleriert und nicht geahndet. Zumindest dann, wenn man sich verantwortungsvoll verhält. Etwas, was viele Pyrobefürworter in Deutschland und anderen Ländern seit Jahren fordern.
Leider haben einige wenige aus dem Pulk der mitgereisten Anhänger diese Argumente zunichte gemacht und auch die Toleranz der Schweizer Gastgeber arg strapaziert. Dafür entschuldigen wir uns noch einmal. Wir möchten aber auch darauf hinweisen, dass die Medienberichterstattung in Teilen einer Hexenjagd glich. Unsere Fanbeauftragten wurden zu Stellungnahmen gedrängt, die Vereinsführung zu Konsequenzen aufgefordert und wir Fans wieder einmal alle über einen Kamm geschoren. Wir verurteilen das Werfen der Gegenstände auf das Spielfeld – das hat uns allen geschadet. Getan haben es aber nicht die 300 BVB-Fans vor Ort, sondern nur einige wenige. Die Relationen sollten gewahrt bleiben. Was vor und nach dem Spiel passierte, ist aus unserer Sicht aus verschiedenen Gründen ebenfalls peinlich und unnötig, auch damit wurde allen Fans geschadet. Schließlich hatten wir hier ein Turnier, in dem wir uns frei bewegen konnten und bisher auch nie Stress mit der Fanszene des FC Basel. Warum sich die ganze Situation dann so aufschaukelte, ist für uns nicht zu erklären. So werden die Reaktionen aber wieder einmal lauten: Fantrennung, Repression und noch mehr Sicherheitskräfte. Sehr schade, wenn Fans beider Seiten zeigen, dass sie mit der Freiheit offenbar nicht umgehen können.
Wir gehen davon aus, dass der BVB mit Augenmaß handeln wird und keine unüberlegten Stadionverbote o.ä. aussprechen wird. Wir werden unsererseits den Selbstreinigungsprozess in Sachen Pyro wieder neu anstoßen und dafür Sorge tragen, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt. Für uns bedeutet es aber weiterhin, dass wir Pyrotechnik nicht grundsätzlich ablehnen und langfristig auf eine Chance zum Verantwortungsvollen Umgang hoffen.Heja BVB!
Unterzeichner:
THE UNITY, Jubos Dortmund, Swisscrew, Treuer Süden 1998, Solitude Borussen, Beerfighter Werl, No Limits Neheim, Kult
-
gandalf schrieb anderswo:
ZitatKann so sein, muss aber nicht.
Fakt ist einfach auch, dass das Training des FCB auf dessem Gelände stattfindet und er damit hausrecht hat. Ich finde es absolut richtig und auch normal, dass man auf seinem eigenen Gelände bestimmen kann, wer da zutritt hat und wer berichten darf. Versuch mal für nen Vattenfall-Kraftwerk oder für die Entwurfsabteilung bei Mercedes-Benz ne drehgenehmigung zu bekommen
Das der Journalistenverband dagegen sturm läuft ist schon klar, schließlich leben in München min 50 Journalisten zu 50% davon, dass sie jeden Tag ihren Senf zum FC hollywood abgeben dürfen.Das hat aber alles mit Zensur rein garnichts zutun. Der FCB übt nur sein hausrecht aus, es wird kein Fremdmaterial gesichtet und berichtigt. Und über alle öffentlcihen Auftritte der Mannschaft kann ja nun immer noch jeder der will berichten.
Ich staune. Dass die Bayern verstrahlt sind (Vattenfall-Vergleich), war mir ja schon klar, aber dass du so naiv und blind eine solche Medienpolitik nicht nur klaglos abnickst, sondern auch für richtig hälst, ist echt der Hammer.
Überlege mal, ob der Vergleich mit der Pressearbeit eines Unternehmens, das sein Geld im Umgang mit einem lebensgefährlichen Stoff, aus dem sich auch Bomben bauen lassen und einem Fußballverein nicht etwas weit hergeholt ist.
Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass nicht nur die Journalisten den FC Bayern brauchen, sondern die Bayern auch die Presse?
Hälst Du eine bunte, unabhängige, kritische Berichterstattung nicht für wichtig und unverzichtbar in einer offenen Gesellschaft?
Aber kritische Stimmen werden in diesem Verein ja auch intern ungern gesehen und diffamiert (Stichwort "Scheiß Stimmung", Schickeria etc.).
So hat ein jeder Verein am Ende wohl das Publikum, das er verdient... -
Ok, der thread ist schon 4 Wochen alt, das habe ich übersehen und wohl eindeutig in humoristischer Absicht geschrieben, das habe ich jedoch bemerkt.

Mein Punkt ist einfach der:
ich finds nicht lustig (obwohl ich hier eigentlich immer mitlese) und der Begriff groundhopping passt überhaupt nicht in die Aufzählung der anderen drei Schlagworte, weswegen es bei mir so ankommt, als hätte der Autor einfach diesen mal mit rein gepackt ohne groß drüber nachzudenken.
Und der Gag mit dem xy-Beauftragten samt PN-Hinweis wird auch durch die 3476579432. Wiederholung nicht besser, auch wenns wohl ein Stück Forums-History ist.
Sei`s drum...
-
Hatte eigentlich gedacht, klar geschildert zu haben, worum es geht...
Aber noch mal für Dich:Sueddeutsche Zeitung:
ZitatDas Modell des FC Bayern lehnt sich an das von Manchester United an. Weil an nicht öffentlichen Trainingstagen nur das Kamerateam von FCB TV anwesend sein darf, sind die Fragen - auch wenn andere Medien Fragewünsche einreichen dürfen - deutlich unkritischer. Darüberhinaus erhält der Fernsehkanal des FC Bayern eine Exklusivität wie kein anderer Verein in Deutschland. Wer Bilder senden will, muss sie von FCB TV - gegen Zahlung einer Gebühr für Technik-Kosten - überstellt bekommen.
Bayerischer Journalisten-Verband
(Zitatar) Der Bayerische Journalisten-Verband (BJV) hat nach dem Amtsantritt des neuen Trainers Jürgen Klinsmann eine "massive Einschränkung der Pressefreiheit" beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München angeprangert.
Die neue Regelung, von nicht-öffentlichen Trainingseinheiten Fernsehbilder und Interviews ausschließlich über das eigene Internet-Fernsehangebot "Bayern-TV" zu verbreiten, stieß beim Verband auf Kritik. Dies sei "hauseigene Hofberichterstattung", befand der BJV.
BJV befürchtet "amerikanische Verhältnisse" in der Bundesliga
Auch die Neuerung, dass etwa künftig bei Pressekonferenzen nur in den ersten drei Minuten Fotos vom neuen Trainer Jürgen Klinsmann gemacht werden dürfen, stelle eine "massive Einflussnahme" dar, erklärte der BJV am Donnerstag in München. "Jürgen Klinsmann will beim FC Bayern offensichtlich amerikanische Verhältnisse einführen", erklärte der BJV-Vorsitzende Wolfgang Stöckel.
Bei der ersten Pressekonferenz von Klinsmann nach dessen Amtsantritt hatten am Mittwoch in München rund zwei Dutzend Fotografen den Saal aus Protest verlassen. Diese Boykottaktion sei die einzig richtige Reaktion gewesen, sagte Stöckel. Massiv kritisiert wurde weiterhin die Neuerung, dass sich künftig alle Medienvertreter für die tägliche Pressekonferenz einen Tag vorher akkreditieren lassen müssen. Der BJV befürchtet, dass kritisch berichtende Journalisten keine Akkreditierung erhalten könnten.
Das sind zwei Quellen, die ich auf die Schnelle gefunden habe.
Nun ein Fallbeispiel, das hilft ja fast immer:
Die Bayern lassen unerwartet Punkte liegen, es gibt einen Disput zwischen Trainer/Spieler/Schiedsrichter und/oder Schweini/Poldi tritt ungesehen vom Schiri, aber nicht von den Kameras nach.
Normalerweise würden dann dutzende Kamerateams und unabhängige Journalisten am Tag drauf zum Trainingsgelände pilgern und nachhaken/zuspitzen /Reaktionen einfangen.Bei Bayern München allerdings nicht. Dort behält man es sich vor, unliebsame Schreiberlinge auszusperren, indem man das Training als "nichtöffentlich" erklärt und so unabhängige Berichterstattung verhindert. Man filmt stattdessen nur mit den Kameras von bayerntv wie der Schweini/Poldi seine Olle küsst oder Autogramme schreibt und sonnt sich in der Hofberichterstattung.
Verstanden? -
Wenn Diego nicht geht, treffen alle deine "Argumente" auch auf Bremen zu, auch wenn Borowski von dort zu Bayern geht.
Außerdem gilt laut Guru Hitzfeld gerade im Fußball der Satz "Stillstand ist Stagnation" (man denke an Dortmund `98), wobei Stillstand in Bezug auf Bayern noch geprahlt ist, denn Kahn wird als leader spätestens in der ersten Krisensituation schmerzlich vermisst werden. Auch sportlich ist es längst nicht klar, dass Rensing (oder Butt
) Kahns Lücke schließen kann.
Ein weiterer Aspekt ist Meister Klinsmann, der 2006 für Hoeness und Rummenigge ja noch der Antichrist war und nun plötzlich freie Hand in allen Belangen hat.
Zwar gilt scheinbar immer noch "Mir san mir", aber die Frage "Und wer san mir eigentlich, dass wir alle Prinzipien über Bord werfen?" ist offenbar noch längst nicht beantwortet oder wie ist zu erklären, dass in der neuen Saison nur noch Hofberichterstattung durch bayerntv möglich ist? Armeslig zu glauben, dass man so Negativberichterstattung unterdrücken kann, das Gegenteil wird der Fall sein....Wenn die Bayern Meister werden, dann trotz Klinsmann und nicht wegen ihm.
-
@HHBabbe:
Bist ja offenbar ein ganz fachkundiger Beobachter des Geschehens rund um den Fußball und machst im Sommerloch einfach mal nen Thread auf, der Dir auch ganz sicher die Zustimmung vieler alter Hasen einbringt, weil du total originell und lustig Langenfeld zum Gespött machst.
So weit, so lustig, so schlecht.

Aber jetzt erklär mir noch mal eben den Zusammenhang zwischen groundhopping und Ultras....

-
Alles neu beim BVB!
-
ZitatAlles anzeigen
Watson (Handy-Nummer bekannt)
Hamburch (Handy-Nummer bekannt)
Tooor (Handy-Nummer bekannt)
Sombat
Stern_des_Suedens (Handy-Nummer bekannt)
jojo1987
jumper- (Handy-Nummer bekannt)
fabse25
janny
Spiceandy23
Norton51
schwarzer100
hollixxl (Handy-Nummer bekannt)
Floyd
macadona (Handy-Nummer bekannt)
geraldinho (Handy-Nummer bekannt)
joness90
fummelkönig (Handy-Nummer bekannt)
shaker_01 (Handy-Nummer bekannt)
eltren (Handy-Nummer bekannt)
emp10
mig71 (Handy-Nummer bekannt)Habe ich es richtig verstanden, dass diese Leute alle durch die "Forumsköpfe" am Spieltag mit Tickets zum OP versorgt werden konnten?
Wenn ja: RESPEKT
-
Wenns hinhaut mit dem anpfiff.de-TV, könnte man ja später auch die Rinne-Cup-Gruppen "im TV" auslosen....

-
Kannze gut trinken...
-
Kann jemand mal Satz zu "Ticketbande.de" sagen? Erfahrungen....
-
Finde, man sollte die beiden bitten, den Mailverkehr an einen Mod zur Prüfung zu geben und diesen dann entscheiden lassen. Forumsöffentliche Anschuldigungen gegen Ebi auf der "glaube"-Basis halte ich auch nicht gerade für vorbildlich.
Meine Meinung....