Irgendwo wirst du Abstriche machen müssen - gutes Cashback/Punkte-Programm, geeignet für Einsatz im Ausland und idealerweise auch noch gratis. Das wird schwer…
Beiträge von podollski92
-
-
Der Hauptground ist ja im Endeffekt nen besserer Sportplatz.
Daher ja die Frage ob das in Bayern alles so viel lockerer geregelt ist - wenn ich mir Grounds wie in Aubstadt oder Buchbach anschaue - das sind doch auch nur reine Sportplätze wo man auf einer Seite eine provisorische Tribüne hingesetzt hat und ein paar Zäune für einen “Gästeblock”.
Selbst Eilenburg ist doch sehr überschaubar. Da fehlt mir irgendwie der Glaube, dass sowas Minimalistisches in Altglienicke nicht möglich sein soll. Sofern man denn wirklich ein paar Euro investieren will.
-
fehlt mir ein wenig die Phantasie wie man in Altglienicke was Regionalligataugliches hinzaubern könnte, außer man gestaltet das komplette gelände gänzlich um
Hat der NOFV da so viel krassere Anforderungen als z.B. in Bayern? Da reichts doch auch wenn du ein paar Zäune als Gästeblock hochziehst…
In Eilenburg schien mir das auch ziemlich rudimentär gelöst
Und sorry, wann sind die aufgestiegen? 2017? Und jedes Jahr schön in Altstars mit Profierfahrung investiert, die natürlich alle nur mit “Standort Berlin” gelockt werden konnten - da macht es sich jemand, für meinen Geschmack, ziemlich einfach.
-
Altlglienicke‘s Umzug nach Fürstenwalde ist jetzt fix
Slubice stand wohl nicht zur Verfügung
? Das ist völlig haarstäubend, zur VSG geht eh schon kaum jemand und jetzt noch ca. 55 km Autofahrt nach Fürstenwalde. Am Ende der Kette ist es mir auch völlig egal, ob die Stadt Berlin nichts auf die Reihe bekommt oder die VSG ihr (weniges) Geld komplett in den Spielerkader stecken kann oder möchte.
Das ist halt auch wieder mal so ein Treppenwitz - dann muss die Kohle eben auch irgendwann mal selbst aufgetrieben werden um die erforderlichen Umbauten zu realisieren. Ich kann da nicht Jahr für Jahr alles in den Spielerkader buttern und drauf setzen schon irgendwo einen Ground zu finden, wo ich meine Kicks austrage.
Sonst muss man sich dort vllt eingestehen, dass man in der Oberliga besser aufgehoben ist.
-
Altlglienicke‘s Umzug nach Fürstenwalde ist jetzt fix
So wird die Regio Nordost nie voll…immerhin kriegt man so jedes Jahr nen neuen Ground hin. Wenn einen der Verein wenigstens ein bisschen interessieren würde -
Nur ein kleiner, aber feiner Hinweis, bevor hier jetzt wild Conni-Bücher mit tooor-Bezug gepostet werden: wenn ihr Fotos von tooor-Usern zur Erstellung der Bilder benutzt, klärt zwingend mit diesen vorher ab, ob das für den-/diejenige(n) in Ordnung ist!
Nicht jeder hat Lust darauf, dass sein Username mit seinem echten Erscheinungsbild verknüpft werden kann. -
Spielt die Zwote ausnahmslos jedes Spiel in der Arena? Oder kanns auch mal auf den Nebenplatz gehen wenn nicht gerade der HFC, Jena, Lok & Co. anrücken sondern Hertha 2 oder Eilenburg?
-
Es schadet aber offenbar nichts, falls man da jemals Kandidat werden sollte, sich mit der olympischen Geschichte auszukennen. Fragen zu Fußball-Weltmeisterschaften fand ich da doch meistens deutlich einfacher als die Olympia-Fragen. Ok, damit beschäftige ich mich auch unterm Jahr weniger, aber da waren schon einige Bretter in den letzten Monaten dabei.
Die Frage hier, die Frage mit Luxemburg/Kamerun/Malaysia, Olympia-Bewerberstädte 2020, die Lacrosse-Frage, welcher deutsche Sportverband die meisten Olympiasiege geholt hat etc. -
hätte australien eher zugetraut schon um 1900 um die welt zu reisen für sowas als Brasilianern. Brasilien tatsächlich erst nach dem 1. Weltkrieg erstmals dabei.
und Athen 1896 war ja auch nur in sehr geringem maße oder gar nicht so, dass da zentral organisiert Verbände wen hinschickten. größtenteils haben da einfach Leute teilgenommen die zu dem Zeitpunkt zufällig in Athen waren. Da gabs halt eher australische als brasilianische Touristen.
wobei Recherche ergab es gab ja nur einen Teilnehmer aus Australien, der wenig überraschend in England geboren wurde, mit 5 jahren auswanderte und dann wieder in England lebte zu der Zeit. Olympiasieger über 800 und 1500 Meter und 3. Platz im Tennis doppel, gemeinsam mit nem Engländer.
weiß nicht, das war in Brasilien nach der Abschaffung der Sklaverei Ende der 1880er die Zeit, in der massiv Europäer nach Südamerika geschifft wurden, damit diese dort die Arbeit erledigen (und natürlich die Bevölkerung möglichst weiß wird
), die Schiffe fuhren dann in der Regel auch wieder zurück nach Europa. Soll heißen: Transportmöglichkeiten gab es damals schon mehr als genug zwischen Europa und Brasilien.
Aber ja, letztendlich ist es eine Frage, die man wohl wenn überhaupt nur per 50:50-Joker gelöst bekommt. Außer man ist natürlich ein wandelndes Olympia-Lexikon
-
Auflösung Olympia-Frage: Australien war die richtige Lösung für das Land, welches bei allen bisherigen Olympia-Editionen der Neuzeit Athleten am Start hatte.
Hätte ich natürlich nicht gewusst, Südafrika hatte ich aus historischen Gründen ausgeschlossen.
Meine Tendenz ging zwar minimal zu Australien, aber eher aus dem Grund, dass ich davon ausging, dass schon immer Athleten aus jedem der fünf olympischen Kontinente dabei waren. Da schienen mir die Australier dann wahrscheinlicher als die Neuseeländer. (Am Ende eh auch eine falsche Theorie, da mindestens bei Ausgabe 1 keine Afrikaner dabei waren).
Hätte aber auch genauso gut Luxemburg oder Brasilien sein können...
-
Und Gnabry noch dazu.
Frisur aber nicht auf dem aktuellen Stand
-
ich finde es nicht so einfach, sidn viele, auf jeden fall 17 oder 22
würde mich nie im leben trauenAlso mehr als 12 hätte ich auf jeden Fall gewusst, alle ab Prost/Senna-Ära 100pro.
Dazu natürlich noch so Klassiker wie Lauda, Fittipaldi oder Fangio.
Da hätte sicher der ein oder andere aus den 60ern/70ern gefehlt, da ich aber wahrscheinlich irgendwo bei 13/14 gelandet wäre, wäre ich mir dann doch ziemlich sicher gewesen, dass es keine 22 sind.Aber wie gesagt, nur auf dem Sofa eingeloggt
-
Ah doch, eine weitere Millionenfrage:
Max Verstappen war der wievielte mehrfache F1-Weltmeister?
7., 12., 17., 22.
Das fand ich dann wiederum relativ easy (da die Antwortmöglichkeiten auch ordentlich Spielraum erlauben) im Vergleich zur Olympia-Frage und hätte die zumindest auf der Couch nach einem kurzen gedanklichen Ritt durch die Jahrzehnte eingeloggt.
-
Jap, aber das war dann ne schnelle Nummer, da er bei den Antworten nicht einer einzigen die richtige Sportart hätte zuordnen können.
Ansonsten leider niemand so richtig weit gekommen, dafür aber auch keine bösen Abstürze wie zuletzt häufiger gesehen.
Wirkliche Sportfragen gab es sonst in den Leitern auch keine einzige (außer die Olympia-Frage)… -
Ich sag Luxemburg
Ich lass es mal ungelöst bis morgen Mittag, bis dahin bitte nur Tipps oder Theorien
Finde die Frage aber ziemlich cool und könnte so pauschal gar nix ausschließen. Hätte vllt versucht mich historisch zu nähern und zu überlegen, ob’s die Staaten alle schon bei den ersten Spielen gegeben hat. Aber so richtig bringt einen das auch nicht weiter…
-
-
Auf der Gewinnstufe: Eine absolute Traumfrage für Howie sowie alle Jünger des legendären Corona-Freds
-
So ein Mist, jetzt muss ich zur Komplettierung bis Balingen gondeln.
Melde dich mal wenn der Spielplan raus ist, der Kram fehlt hier auch noch
-
Was ein Drama
2:0, 2:2, 3:2
Damit Teilnehmerfeld auch im Südwesten komplett
-
Kurz und knapp, Programm für den Juni: noch ein Spiel, dafür aber ein richtiges Bonbon
:
21.06.: SV Lipsia 93 Eutritzsch - Radebeuler BC 08
—-Saisonende—-
Dann mal schauen was die Spielpläne für den Juli bieten, bisher außer 2,3 Testkicks aber noch nix Konkretes ins Visier genommen