1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• DFB-Pokal 2025/26

• podollski92
    • 19. August 2025 um 11:56
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von hda

im Prinzip läuft es wie immer. die unterklassigen sindn nah dran und haben dann irgendwie unglücklich verloren, am ende ist es die individuelle klasse.

dennoch natürlich außergewöhnlich wenige Mannschaften im amateuertopf in runde 2. letztes Jahr warens auch schon nur 3. und dieses jahr dann vermutlich 2. So wenig warens zuletzt 2010.

was mir irgendwie Sorge bereitet...das wir (zumindest wie ich mich erinnern kann) noch nie so nah dran waren, das es bei der Auslosung für Runde 2 gar keinen Amateurtopf mehr gibt. Das bestätigt eigentlich nur meine Befürchtung das die Schere zwischen Profi- und Amateurmannschaften über die letzten Jahre noch größer geworden ist.

im Jahr 23/24 allerdings sechs Teams aus Liga 3 (oder tiefer) in der zweiten Runde, auch ansonsten liegen die Zahlen in den letzten Jahren irgendwo zwischen 4 und 6. Insofern würde ich da eher dieses und letztes Jahr erstmal als Ausreißer ansehen.

Nachdem man dieses Jahr einen Drittligisten im Finale hatte, im Vorjahr einen Zweitligisten und Saarbrücken in den letzten 5 Jahren zweimal ins Halbfinale kam, finde ich schon, dass der Pokal gerade in letzter Zeit tolle Außenseiter-Geschichten geschrieben hat. (Ja, ich weiß, auf dem Papier ist ein Drittligist auch eine Profimannschaft)

• Alles rund um die Regionalliga BAYERN

• podollski92
    • 19. August 2025 um 09:18
    Zitat von Augsburger

kinghobel hast du zufällig einen Parktipp für Aubstadt, wenn man da recht knapp anerscheint?

Wer wird der Gegner sein?
    Bin letzten Herbst 5 min vor Anpfiff mit dem Auto anerschienen und konnte das problemlos auf dieser Wiese leicht oberhalb des Grounds abstellen. Platz war da noch mehr als genug, der Gast aus Vilzing aber auch nicht mit der größten Meute da.

• DFB-Pokal 2025/26

• podollski92
    • 18. August 2025 um 19:15
    Zitat von wumpl
    Zitat von Augsburger

Ich finde es verrückt, wie sich Illertissen immer wieder zumindest auch fürs Landespokalfinale qualifiziert und da ja auch immer wieder die Drittligisten besiegt…

:klatsch:

rob077 das wäre doch mal wieder eine coole Tour mit dem Junior :klatsch:

• DFB-Pokal 2025/26

• podollski92
    • 18. August 2025 um 14:49

hda für dich als alten Statistik-Fuchs die Frage: waren "früher" (ich nehme jetzt mal Anfang/Mitte der 90er) deutlich mehr Vereine vom Dorf nebenan dabei oder hat sich da im Wesentlichen bezogen auf die Ligenzugehörigkeit (ja, schon klar, kann man nach den mehrfachen Reformen nicht 1:1 vergleichen) nix groß geändert an der Zusammensetzung des Teilnehmerfelds?

Persönliches Gefühl sagt zwar auch, dass früher mehr deutlich unterklassige Teams am Start waren. Kann aber auch daran liegen, dass immer mehr Vereine inzwischen echte Stadien mit Infrastruktur haben oder in die Nachbarstadt umziehen und somit die Bilder mit Sportplatzatmosphäre seltener geworden sind.

• Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

• podollski92
    • 18. August 2025 um 12:17
    Zitat von Philipp09
    Zitat von podollski92

Jemand Erfahrungen mit den Schließfächern am Hbf an Spieltagen gemacht? Easy was zu finden oder generell komplett überfüllt, sodass man sich lieber bei den einschlägigen Anbietern was anmieten sollte?

Könnte als kostenlose Alternative noch mein Hotelzimmer direkt am Hbf als Stauraum anbieten, falls es zeitlich passen sollte.

danke fürs Angebot :daumen:

Wir kennen uns noch nicht persönlich, daher scheidet die Option vermutlich aufgrund meiner Anreisepläne aus :mrgreen::undweg:

• podollski92
    • 18. August 2025 um 11:55

Jemand Erfahrungen mit den Schließfächern am Hbf an Spieltagen gemacht? Easy was zu finden oder generell komplett überfüllt, sodass man sich lieber bei den einschlägigen Anbietern was anmieten sollte?

• DFB-Pokal 2025/26

• podollski92
    • 18. August 2025 um 11:51

Ok, aber was genau stört euch am aktuellen Modus, sodass es aus eurer Sicht eine Reform bräuchte?

Zu wenig/viel Drittligisten am Start in der ersten Hauptrunde? Zu geringe Chancen für niederklassige Vereine auf die erste Runde (da z.B. in den Landespokalen auch Drittligisten mitspielen dürfen)? Eine oder sogar mehrere bundesweite vorgezogene Amateur-Qualifikationsrunden wären attraktiver?

• DFB-Pokal 2025/26

• podollski92
    • 18. August 2025 um 08:49
    Zitat von hda
    Zitat von podollski92

Ich glaube wir reden aneinander vorbei :mrgreen::winke:

Ich habe verstanden, dass du mit 128 Teams starten möchtest, eventuell darunter 48 Freilose und 80 Mannschaften.
    Und dann…? Werden die besten 64 in Topf 1 gesetzt und die schlechteren 64 in Topf 2?

Nein. Mit allen drittligisten. Was dann 80 Mannschaften bedeuten würde. Und entsprechend jede menge freilose.

Aber einige kriegen bei krummen zahlen und freilosen schnappatmung. Dann könnte man für diese als Alternativ mit 128 Mannschaften starten und die Zahl gäbe es natürlich nur damit es aufgeht und keine freilose mehr. Wenn diese variante denn der ersten vorgezogen werden sollte

ah, habe es verstanden (glaube ich): du möchtest alle Teams von Liga 1 bis 3 in der ersten Hauptrunde haben und dazu die Landespokalsieger? In den jeweiligen Landespokalen spielen aber nach deiner Reform die Drittligisten zukünftig dann nicht mehr mit, sodass die Landespokalsieger höchstens aus der Regionalliga kommen können?

• DFB-Pokal 2025/26

• podollski92
    • 17. August 2025 um 19:23

Ich glaube wir reden aneinander vorbei :mrgreen::winke:

Ich habe verstanden, dass du mit 128 Teams starten möchtest, eventuell darunter 48 Freilose und 80 Mannschaften.
    Und dann…? Werden die besten 64 in Topf 1 gesetzt und die schlechteren 64 in Topf 2?

• DFB-Pokal 2025/26

• podollski92
    • 17. August 2025 um 19:06
    Zitat von hda
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von hda

Ist halt albern dass ganz allgemein drittligisten keinen festen startplatz haben.

Ansonsten bei EM und WM sind die Titelverteidiger ja auch nicht automatisch dabei

Wenn alle Drittligisten einen Startplatz hätten ergäben sich ja automatisch weitere Fragen.

eigentlich nur einer, oder?

füllt man die 128 teilnehmer auf z.b. mit erstplatzierten der regionalligsa oder startet man halt mit 80 mannschaften und ein großer Teil erhält ein Freilos.

gleichzeitig wärs für die landespokale ein segen, die in vielen ländern durch die drittligisten kaputt gemacht werden. wirkliche amateuere haben ja eh kaum noch chancen auf ne teilnahme am dfb pokal aktuell

Alles anzeigen

und dann gibts 48 Freilose, also quasi für jedes halbwegs attraktive Team sodass in der ersten Runde des „DFB-Pokals“ dann solche Kracher wie Erfurt-Düren, Lohne-Zwickau oder Oldenburg-Stuttgarter Kickers stattfinden…? Da habe ich doch starke Zweifel dass das wirklich viele Leute vor den TV oder ins Stadion lockt :gruebel:

Alles anzeigen

na dann schalte ich jetzt auf Lohne gegen Fürth oder doch lieber auf viktoria köln gg paderborn?

man braucht nicht jede idee beiseite wischen, weil sie vielleicht die gewinne nicht maximiert oder irgendwann mal ein stadion nicht voll wird. in England hat der Pokal 700 Teilnehmer, in Frankreich sogar 5.000.

wann hat das eigentlich angefangen, dass jedes Spiel unbedingt ein highlight sein muss oder es hat keine existenzberechtigung?

Alles anzeigen

Du kannst ja mal bei den Vereinen aus meinem Beispielen anfragen wie groß das Interesse daran wäre solche Partien auszutragen. Ich denke die meisten würden da müde abwinken und sagen: „ne, so wirklich Bedarf sehen wir das nicht, den Spaß muss ja auch jemand bezahlen und unterm Strich wird das eine Minusnummer“

Die 5000 Teilnehmer bei den Franzosen kicken doch aber niemals direkt gegen Teams aus völlig anderen Regionen. Da gibts doch garantiert erstmal regionale Ausscheidungsrunden - wie bei uns die Landespokale?

Alles anzeigen

also ich soll drittligisten fragen, ob sie an einem automaischen startrecht für den dfb pokal interessiert wären? Ich denke ich kenne die antwort.

und dann soll ich alle darunter fragen, ob sie es gut oder schlecht finden würden, wenn sie in den landespokalen keine drittligisten mehr vor der nase hätten?

ich vermute ich kenne die antwort. und tv geld würde es ja nun auch geben. und ne gute chance auf ein freilos und direkt 200.000 zusätzlich.

in frankreich sind die ersten 6 Runden noch regional. allerdings sind es danach wenn landesweit gespielt wird, immer noch 200 Vereine. sehr interessant übrigens wenn man ein verein aus übersee zugelost bekommt. dann geht es halt mal in die karibik oder in die südsee oder in den indischen ozean. ist recht beliebt, die reisekosten übernimmt nämlich der staat. quasi als investition in das selbstversätndnis dass das alles Frankreich ist.

Alles anzeigen

Nein, du sollst die Dritt-Viert-Fünft-usw-Ligisten fragen ob die Bock auf deutschlandweite Qualifikationsrunden haben statt ihrer Landespokale. :winke:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da ein Sechstligist aus Baden-Württemberg Lust und Kohle hat für ein K.O.-Spiel seine Spieler nach Schleswig-Holstein zu karren. Die Landespokale leben gerade auch von ihren niederklassigen Regionalderbys und dass sich der Dorfclub freut wenn es ein Spiel gegen einen regionalen Großclub gibt.
    Wie im Bayernpokal, wo sich der Provinzverein freut wenn er die Löwen als Gegner auswählen darf.
    Ich habe generell nix gegen deine Idee, aber ich hab bisher noch keinen niederklassigen Vereinsboss gehört, der gesagt hat: „Och nö, schon wieder einen vollen Sportplatz gegen Erfurt und Jena, wir wollen jetzt mal zur Abwechslung Todesfelde empfangen“

• DFB-Pokal 2025/26

• podollski92
    • 17. August 2025 um 17:52
    Zitat von hda
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von hda

Ist halt albern dass ganz allgemein drittligisten keinen festen startplatz haben.

Ansonsten bei EM und WM sind die Titelverteidiger ja auch nicht automatisch dabei

Wenn alle Drittligisten einen Startplatz hätten ergäben sich ja automatisch weitere Fragen.

füllt man die 128 teilnehmer auf z.b. mit erstplatzierten der regionalligsa oder startet man halt mit 80 mannschaften und ein großer Teil erhält ein Freilos.

gleichzeitig wärs für die landespokale ein segen, die in vielen ländern durch die drittligisten kaputt gemacht werden. wirkliche amateuere haben ja eh kaum noch chancen auf ne teilnahme am dfb pokal aktuell

Alles anzeigen

und dann gibts 48 Freilose, also quasi für jedes halbwegs attraktive Team sodass in der ersten Runde des „DFB-Pokals“ dann solche Kracher wie Erfurt-Düren, Lohne-Zwickau oder Oldenburg-Stuttgarter Kickers stattfinden…? Da habe ich doch starke Zweifel dass das wirklich viele Leute vor den TV oder ins Stadion lockt :gruebel:

Alles anzeigen

na dann schalte ich jetzt auf Lohne gegen Fürth oder doch lieber auf viktoria köln gg paderborn?

man braucht nicht jede idee beiseite wischen, weil sie vielleicht die gewinne nicht maximiert oder irgendwann mal ein stadion nicht voll wird. in England hat der Pokal 700 Teilnehmer, in Frankreich sogar 5.000.

wann hat das eigentlich angefangen, dass jedes Spiel unbedingt ein highlight sein muss oder es hat keine existenzberechtigung?

Alles anzeigen

Du kannst ja mal bei den Vereinen aus meinem Beispielen anfragen wie groß das Interesse daran wäre solche Partien auszutragen. Ich denke die meisten würden da müde abwinken und sagen: „ne, so wirklich Bedarf sehen wir das nicht, den Spaß muss ja auch jemand bezahlen und unterm Strich wird das eine Minusnummer“

Die 5000 Teilnehmer bei den Franzosen kicken doch aber niemals direkt gegen Teams aus völlig anderen Regionen. Da gibts doch garantiert erstmal regionale Ausscheidungsrunden - wie bei uns die Landespokale?

• DFB-Pokal 2025/26

• podollski92
    • 17. August 2025 um 16:56
    Zitat von hda
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von hda

Alles anzeigen

Ich finde den Modus so ganz cool wie er ist und habe auch ehrlich gesagt nicht das Gefühl dass sich da zu viele Teams aus der dritten Liga in Runde 1 tummeln.

• DFB-Pokal 2025/26

• podollski92
    • 16. August 2025 um 00:02
    Zitat von KiGoe83

Gab es das schon mal, dass eine Mannschaft zwei Jahre hintereinander gegen dieselbe unterklassige Mannschaft ausgeschieden ist?

Effzeh geht immerhin mit zweimal in drei Jahren gegen Regensburg ins Rennen. Gut, dass wir gegen die nicht so schnell wieder ein Pokalspiel bestreiten…:undweg:

• FC Bayern München

• podollski92
    • 15. August 2025 um 12:16

Zum Thema "unverkäuflich" noch eine kleine Quizfrage: Wer sagte folgenden Spruch über wen und wie endete die Geschichte? :winke:

„Sie glauben doch nicht etwa, dass wir mit dieser Bande einen Vertrag schließen? Denen würde ich nicht einmal einen Virus verkaufen.”

• FC Bayern München

• podollski92
    • 15. August 2025 um 12:14
    Zitat von Quizmeister
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von dreee

einen (zumindest in der Rückrunde 24/25) extrem wichtigen Spieler

Wir reden gerade tatsächlich über den Spieler der in der Rückrunde sieben Spiele über 90 Minuten absolviert und sieben Tore geschossen und genau einen zusätzlichen Assist geliefert hat, korrekt? Nur damit ich hier als Außenstehender im Thread geschehen mitkomme. Geht um diesen langen Langhaarigen auf den letzten Seiten, korrekt? Und nicht um Stuttgarts besten Scorer der Rückrunde, diesen Bosnier?!

Jop, um den geht es. Der ist allerdings vier Jahre jünger als der Bosnier und beim besten Willen: ich würde für einen Demirovic nach seinen Leistungen in der letzten Saison nicht mal 25 Millionen Ablöse auf den Tisch legen.

Ich würde aber auch keine 75 Mio, keine 65 Mio für Nick Woltemade ausgeben, vermutlich auch keine 45 Millionen. Aber das musst du schon die Bayern fragen, was die in ihm sehen und warum die bei solchen Summen nicht schon längst ausgestiegen sind und sich nach Alternativen für ihre Offensive umschauen :winke:

Aber ich kann den VfB verstehen, dass die sagen: "Wir haben mit dem Spieler nun die komplette Vorbereitung absolviert und er ist für unsere Offensive durch seine Stärken nicht ersetzbar. Außerdem steht unser Kader und wir haben mal so gar keinen Bock uns zwei Wochen vor Transferschluss nach irgendwelchen Alternativen umzusehen. Und falls doch, dann lassen wir uns das fürstlich bezahlen."

• FC Bayern München

• podollski92
    • 15. August 2025 um 11:54
    Zitat von Robben1
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von dreee

Ganz ehrlich – was der VfB gerade im Poker um NW abzieht, ist für mich einfach nur schwach.

Natürlich darf ein Verein seinen besten Spieler nicht unter Wert verkaufen.
    Aber hier geht es nicht mehr um normalen Selbstschutz, sondern um reines Blockieren und widersprüchliches Verhalten.

Erst wird öffentlich betont, dass man „Profis genug“ sei, bei einem außergewöhnlichen Angebot zu reden – dann kommen von Bayern gleich zwei Angebote (40+5 Mio. und 50+5 Mio. + 10 % Weiterverkaufsklausel), und beide werden ohne ernsthafte Verhandlungen (ein zwanzig min. Videocall ist ja wahnsinn) einfach abgelehnt.

Was mich stört:

• Man macht den Eindruck, als hätte man dem Spieler und seinem Umfeld vorher andere Signale gegeben (laut Berater gab es klare Zusagen, die nun gebrochen werden).
    • Statt sauber zu verhandeln, wird in der Öffentlichkeit eine harte Haltung zur Schau gestellt – das wirkt mehr nach Imagepolitik als nach sportlicher Vernunft.
    • Der VfB tut so, als sei Woltemade „unverkäuflich“, lässt aber gleichzeitig durchblicken, dass man bei einer bestimmten Summe doch schwach wird. Das ist inkonsequent und beschädigt das eigene Standing.

Stuttgart will die Sympathiepunkte bei den Fans mit „Wir halten unsere Stars“-Parolen einsammeln, gleichzeitig aber im Hintergrund pokern.
    Das ist kein professionelles, sondern ein widersprüchliches Verhalten – und genau deshalb empfinde ich es als schwach und extrem nervig.

Ich glaube du verstehst das komplett falsch. Nochmal ganz in Ruhe: Der VfB WILL nicht verkaufen!!

Alles anzeigen

Nein, du verstehst es nicht. Der VfB WILL aber verkaufen…allerdings für ihren Mondpreis.

Alles anzeigen

Nö. Der VfB kann allerbestens damit leben, wenn kein Verkauf zustande kommt. Und das versteht ihr nicht.

Alles anzeigen

Das glaube ich nicht denn ein unzufriedener Spieler im Kader der nicht zu 101% zu seinen Verein steht bleibt ein Unruhefaktor. Ich hoffe auch das der Transfer nicht zustande kommt weil der Spieler für meine Begriffe keine internationale Klasse besitzt und der aufgerufene Preis nahezu lächerlich ist.

Alles anzeigen

ist schon ein paar Jährchen her und zwischen der Qualität der Spieler gibt es durchaus noch einen Unterschied - aber wie hast du das Werben von Real um Ribéry damals in 2008/2009 bewertet, dem die Bayern auch das Prädikat "unverkäuflich" verliehen hatten? Gibt ja genug Zitate von beteiligten Personen, dass sich Ribéry eigentlich mit Real soweit einig war, die Bayern aber nicht für gebotene 60 Millionen verkaufen wollten.

Warst du da auch der Meinung:

- Die sollen sich nicht so anstellen, 60 Mio ist ein fairer Preis und eh schon über dem damaligen Marktwert (laut Fantasiepreis-Seite 40 Mio.)

- Real Madrid ist sowieso der größere Fisch im Weltfußball und muss sicherlich nicht dem FCB Spieler abkaufen um die Konkurrenz zu schwächen. Die CL holen die Bayern auch mit Ribéry diese Saison nicht.

Ich würde als FC Bayern ehrlich gesagt die Finger von Woltemade lassen, erst Recht zu dem Preis, den ich auch zu hoch finde. Es macht aber zumindest von außen den Eindruck, man hätte mal so überhaupt keinen Plan B in der Tasche wenn der Transfer nicht zu Stande kommen sollte.

Alles anzeigen

So genau erinnere ich mich nicht mehr wie damals die Situation um Ribéry gewesen ist. Scheint aber damals für die Oberen eindeutig gewesen zu sein, einen Transfer nicht zuzustimmen was im jetzigen Fall beim VfB eben nicht so eindeutig ist. Das es keinen Plan B zu Woltemade gibt überrascht mich ehrlich gesagt leider nicht. Hat man ja schon bei der Wirtz Geschichte feststellen müssen, dass da schon keinen Plan B gegeben. Im Ergebnis steht für mich wieder einmal eine kurzsichtige Transferperiode die unzufriedener nicht sein kann.

Alles anzeigen

Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass es auch in diesem Fall ein Sümmchen gegeben hätte, bei dem die Oberen gesagt hätten: "Komm, den Deal müssen wir zu dem Preis machen." Egal wie oft vorher in der Zeitung von "unverkäuflich" gesprochen wurde. Nur wollte Real diese Summe für den Spieler nicht auf den Tisch legen und schaute sich dann anderweitig um :winke:

Haben die Spurs doch vor zwei Jahren beim Harry genauso gemacht, da hat Daniel Levy Kane auch wochenlang als "unverkäuflich" bezeichnet. Kurz darauf war der Wechsel durch.

Das Spielchen ist doch wirklich absolut gängige Praxis, wenn man bei einem anderen Verein einen extrem wichtigen Spieler loseisen möchte.

• FC Bayern München

• podollski92
    • 15. August 2025 um 10:07
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von dreee

Ganz ehrlich – was der VfB gerade im Poker um NW abzieht, ist für mich einfach nur schwach.

Aber hier geht es nicht mehr um normalen Selbstschutz, sondern um reines Blockieren und widersprüchliches Verhalten.

Erst wird öffentlich betont, dass man „Profis genug“ sei, bei einem außergewöhnlichen Angebot zu reden – dann kommen von Bayern gleich zwei Angebote (40+5 Mio. und 50+5 Mio. + 10 % Weiterverkaufsklausel), und beide werden ohne ernsthafte Verhandlungen (ein zwanzig min. Videocall ist ja wahnsinn) einfach abgelehnt.

Was mich stört:

• Man macht den Eindruck, als hätte man dem Spieler und seinem Umfeld vorher andere Signale gegeben (laut Berater gab es klare Zusagen, die nun gebrochen werden).
    • Statt sauber zu verhandeln, wird in der Öffentlichkeit eine harte Haltung zur Schau gestellt – das wirkt mehr nach Imagepolitik als nach sportlicher Vernunft.
    • Der VfB tut so, als sei Woltemade „unverkäuflich“, lässt aber gleichzeitig durchblicken, dass man bei einer bestimmten Summe doch schwach wird. Das ist inkonsequent und beschädigt das eigene Standing.

Stuttgart will die Sympathiepunkte bei den Fans mit „Wir halten unsere Stars“-Parolen einsammeln, gleichzeitig aber im Hintergrund pokern.
    Das ist kein professionelles, sondern ein widersprüchliches Verhalten – und genau deshalb empfinde ich es als schwach und extrem nervig.

Ich glaube du verstehst das komplett falsch. Nochmal ganz in Ruhe: Der VfB WILL nicht verkaufen!!

Alles anzeigen

Nein, du verstehst es nicht. Der VfB WILL aber verkaufen…allerdings für ihren Mondpreis.

Alles anzeigen

Nö. Der VfB kann allerbestens damit leben, wenn kein Verkauf zustande kommt. Und das versteht ihr nicht.

Alles anzeigen

Das glaube ich nicht denn ein unzufriedener Spieler im Kader der nicht zu 101% zu seinen Verein steht bleibt ein Unruhefaktor. Ich hoffe auch das der Transfer nicht zustande kommt weil der Spieler für meine Begriffe keine internationale Klasse besitzt und der aufgerufene Preis nahezu lächerlich ist.

Alles anzeigen

ist schon ein paar Jährchen her und zwischen der Qualität der Spieler gibt es durchaus noch einen Unterschied - aber wie hast du das Werben von Real um Ribéry damals in 2008/2009 bewertet, dem die Bayern auch das Prädikat "unverkäuflich" verliehen hatten? Gibt ja genug Zitate von beteiligten Personen, dass sich Ribéry eigentlich mit Real soweit einig war, die Bayern aber nicht für gebotene 60 Millionen verkaufen wollten.

Warst du da auch der Meinung:

- Die sollen sich nicht so anstellen, 60 Mio ist ein fairer Preis und eh schon über dem damaligen Marktwert (laut Fantasiepreis-Seite 40 Mio.)

- Real Madrid ist sowieso der größere Fisch im Weltfußball und muss sicherlich nicht dem FCB Spieler abkaufen um die Konkurrenz zu schwächen. Die CL holen die Bayern auch mit Ribéry diese Saison nicht.

Ich würde als FC Bayern ehrlich gesagt die Finger von Woltemade lassen, erst Recht zu dem Preis, den ich auch zu hoch finde. Es macht aber zumindest von außen den Eindruck, man hätte mal so überhaupt keinen Plan B in der Tasche wenn der Transfer nicht zu Stande kommen sollte.

• FC Bayern München

• podollski92
    • 15. August 2025 um 09:51
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von dreee

Was mich stört:

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Ich glaube in Suttgart kann man ganz gut damit leben, wenn er nach dem 1.9. noch beim VfB unter Vertrag steht. :gruebel:

Wenn sie den jetzt für 65 Mio verkaufen, sitzen sie auf einem Berg Kohle, müssen aber auch einen (zumindest in der Rückrunde 24/25) extrem wichtigen Spieler ersetzen. Das wird dann ebenfalls teuer, das Flop-Risiko beim Ersatz ist aus meiner Sicht deutlich höher als dass Woltemade komplett die Form verliert und man hat eine Woche vor dem Bundesligastart einen Haufen Arbeit, die man sich nicht unbedingt geben muss.

Zum Thema unverkäuflich: wenn ich ein Ticket fürs ES im Azteca habe, ist das auch "unverkäuflich". Dennoch bin ich nicht so gut betucht, dass ich mir ab einer völlig absurden Summe X das Ganze vllt nicht doch mal anhören würde.

• R.I.P wmdabeiseier2

• podollski92
    • 14. August 2025 um 18:57

Auch von mir nochmal vielen Dank an laxi für die klasse Orga und an Pez für die großartigen Worte. Zu einem derartigen Anlass sich vorne hinzustellen und eine so schöne und würdigende Ansprache zu halten - allerhöchsten Respekt dafür, ich hätte wahrscheinlich keinen halben Satz rausbekommen:beifall:

Ein harter, emotionaler Tag geht langsam zu Ende. Danke an alle für die gegenseitige Unterstützung <3

• Grüße aus Thüringen

• podollski92
    • 13. August 2025 um 16:40

Grüße aus deiner Landeshauptstadt :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

RollingStone 20. August 2025 um 00:53
  • Borussia Dortmund

Breezeman 20. August 2025 um 00:39
  • Fanclub Nationalmannschaft

Hadern60 20. August 2025 um 00:18
  • DFB-Pokal der Frauen

CharlieKelly 20. August 2025 um 00:17
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

KayserSoze 19. August 2025 um 23:57
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

mops1980 19. August 2025 um 23:52
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

KayserSoze 19. August 2025 um 23:36
  • EL Finale 2025 Bilbao (Hotels/Flüge/Tipps usw.)

Panthera1909 19. August 2025 um 23:12
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

peksim 19. August 2025 um 23:07
  • Eintracht Frankfurt

Gidde 19. August 2025 um 23:06
  • Tennis-Fred

peksim 19. August 2025 um 23:01
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

burki89 19. August 2025 um 22:35
  • FC Bayern München

Phil93257 19. August 2025 um 22:29
  • UEFA Europa League 2025/26

Wretched 19. August 2025 um 22:17
  • Groundhopper-Touren

axwell 19. August 2025 um 22:08
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

VM_83 19. August 2025 um 22:06
  • Preussen Münster

kubaheinzi 19. August 2025 um 21:05
  • Aktien - Thread

danny18 19. August 2025 um 20:50
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 19. August 2025 um 20:13
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

8Prozent 19. August 2025 um 19:56

Heiße Themen

• KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

90 Antworten, 3.743 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo vom Neckar!

20 Antworten, 232 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Hallo alle zusammen

26 Antworten, 398 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.314 Zugriffe, Vor 2 Wochen

12 Antworten, 508 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.732 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

25 Antworten, 444 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Grüße aus Bonn

21 Antworten, 522 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (S) 2 x VIP Tickets Ed Sheeran 5.9 o. 6.9.25 Düsseldorf

0 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (B) 2x Klimperclown mit Helge in DD 22.8.

1 Antwort, 43 Zugriffe, Vor 17 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 51 Mitglieder und 604 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Bambalabam
  • baracuda
  • benjo_fcb
  • CH53FK
  • chris1
  • Deilginis
  • diegogrande10
  • Duffman0815
  • Erenmann
  • fabs512
  • Flo0906