wahrscheinlich BVB-Effzeh...5:1 an einem kalten Freitagabend Ende Januar/Anfang Februar. Ein gewisser Erling Haaland musste da gleichmal beweisen, dass er weiß wo das Tor steht.
Kein schöner Abend aus fußballerischer Sicht ![]()
Beiträge von podollski92
-
-
es haben in der tat sehr viele leute nix von gehört. man würde denken jemand der nachrichten liest oder sich zumindest ein wenig für u2 interessiert sollte es wissen, is aber gar nicht so. finde ich auch gut. es fällt vllt. nicht ganz unter unnützes wissen, is aber eine dieser millionen infos mit den man heute von allen seiten bombardiert wird, die man aber nicht unbedingt braucht.früher war tatsächlich vieles besser
ganz ehrlich: ohne die ganzen U2/Vegas/NFL-Freds hier von dir, Christian, ML & Co. hätte ich die Frage definitiv nicht gewusst. Hab davon echt nur hier bei tooor gelesen, F1 hab ich auch nicht geguckt

-
Selbe Sendung etwas früher die Frage für 32T, in welcher Stadt ein kugelförmiges Bauwerk steht, dessen Außenfläche mit fast 60 Mio LEDs bestückt ist (Vegas, Paris, Tokio, Sydney). Wusste weder Jauch noch die Kandidatin.
darum immer unbedingt jeden Scheiss bei tooor lesen, dann entgeht einem sowas nicht

-
-
-
-
-
nochmal eine Laien-Frage:
kann man auch Super Sparpreise 12 Stunden kostenfrei stornieren?Ja
-
-
Nur zur Sicherheit:
Die Kulanzregelung an Streiktagen betrifft alle Züge und nicht nur die die tatsächlich ausfallen, oder?

Hab gestern ne Verbindung gebucht, die man nach wie vor buchen kann...
ja

-
Inzwischen drei Aufsteiger unter den ersten fünf - nachdem die Liga vor ein paar Wochen eigentlich entschieden war und man in Regensburg und Dresden sich eigentlich nur noch selbst stoppen konnte.
Wild, aber macht Hoffnung auf einen klasse Endspurt mit viel Drama
-
Dein gebuchter Zug fährt mutmaßlich nicht wie gebucht und kannst die Reise erst am 14.Juli antreten.
Damit kommst du etwas mehr als 120 Minuten später als geplant am 12.03. an und es stehen 50% Entschädigung nach FGR zu.Persönliche Bemerkung: Ich empfinde dass dann als Arschlochmove
nur kurz zum letzten Absatz: gebe ich dir Recht, das kann man sicherlich sehr kontrovers diskutieren, da man ja nie vorhatte den Zug wirklich zu nehmen und einem somit kein echter zeitlicher Schaden entstanden ist, welchen man ja „beklagt“.
Andererseits klappt das ja nur, wenn der Zug auch wirklich ausfällt.
In Summe muss man dann aber natürlich die ganze Ticketbucherei hier hinterfragen, da ja 99.9% der gebuchten Tickets nicht so genutzt werden sollen und man nur ausnutzt, dass die DB nicht schnell genug die Tarife schließt, man ebenfalls keinen Schaden durch den Streik hat und somit auch gar nicht auf die Kulanz angewiesen wäre.
Nennen wir es mal moralische Grauzone…irgendwo zwischen Beschiss (sicherlich nicht der richtige rechtliche Begriff) und „Sonderangebot“
-
Und wenn man dann merkt, dass die Deutschen doch nicht in die KO-Runde kommen, kann man das Ticket auch gegen volle Kostenrückerstattung stornieren, richtig?

korrekt, damit wäre es ein Vorteil mehr

Oder wenn man doch keine Tickets fürs Spiel bekommt, wenn hier wohl auch eher ein akademischer Fall

-
Aber wenn z.B. das günstigste Ticket am Dienstag für die gewünschte Fahrt z.B. 32,90 € kostet, macht es doch keinen Sinn das zu buchen. Da ist doch das Bahn EM-Ticket für 29,90 immer noch günstiger
Denkfehler meinerseits?das ist prinzipiell korrekt, aber:
Streikticket kannst du im Nachgang nochmal 50% zurück holen da mehr als 2h zu spät
Streikticket ist völlig flexibel - ist ja ideal wenns ggf Verlängerung oder was zu Feiern gibt

-
-
Auch von mir noch ne Nachfrage
Wenn ich dann quasi irgendwann mal Berlin- Hamburg fahren will und am nächstn Tag zurück, kann ich das Ticket dann für den 12.3 am selben Tag hin und Rückfahrt kaufen oder sollte ich das lieber seperat machen.
Spielt keine Rolle oder?ich buche es separat - vllt braucht man ja mal nur nen Oneway nach Hause
-
Doofe Laien und Newbee Frage.
Wie geht das mit den Freifahrten? Muss man dann nicht schon die zu fahrende Strecke gebucht und bezahlt haben?

für Dienstag den günstigsten Preis auf den Strecke, die du in den nächsten Monaten brauchst buchen. Das war’s

-
Noch stehen wohl keine genauen Infos auf der Bahnseite, wahrscheinlich wird es wieder heißen „Buchung bis 10.03.“, insofern könnte es sich lohnen heute Abend noch aktiv zu werden.
zudem ja 12 Stunden stornierbar, falls bis morgen die Meldung nicht kommt und man weiche Knie hat, dass doch gefahren wird
-
Die GDL gräbt der DB komplett das Wasser der EM-Aktionstickets ab

-
Alle Dienstag zum Eröffnungsspiel/Finale
Langsam aber sicher hat man mehr Fullflex-Fahrscheine zu den Spielen als Tickets

Doof, wollte eigentlich zur Zweiten von Augsburg am Dienstag