1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 10. März 2024 um 18:22
    Zitat von KickerKingdom

Irgendwelche Eintracht Fans hier? Wie steht ihr zu der Personalie Dino Toppmöller? Höre von manchen, dass man ihm noch Zeit geben sollte andere wiederum sehen in der Spielweise der Mannschaft keine Entwicklung. Letztlich finde ich muss man sich auch an Ergebnissen messen lassen. Wenn am Ende der Saison nicht mindestens Platz 7 mit diesem Kader steht sollte man sich von ihm trennen. Was meint ihr?

hatte vor der Saison die Eintracht auf 10 getippt - irgendwie überzeugen deren Transfers mich überhaupt nicht dieses Jahr und so richtig gut finde ich den Kader ehrlich gesagt nicht. Trotzdem kann man sicher damit besseren Fußball spielen lassen, bin da auch eher skeptisch beim Dino. Eigentlich überraschend dass man trotz teilweise komplett blutleerer Auftritte recht komfortabel auf Europapokalkurs ist
    Aber mich würden da auch die Einschätzungen der SGEler interessieren

• podollski92
    • 10. März 2024 um 16:17
    Zitat von MonsieuL

Mainz würde jeder gern in der Liga behalten, das mit Köln sehen deine Gladbach-Kollegen aber wohl eher anders :zweifel:

also gestern saß ich wirklich mit so 10-15 richtig eingefleischten Gladbacher Kern-Assis im Shuttlebus - selbst die waren der Meinung, dass ihnen das Derby fehlen würde. :winke: ;)

• podollski92
    • 10. März 2024 um 16:09
    Zitat von Howie

Vor 1 Min. die Tabelle angeschaut und genau das gleiche gedacht. Da bliebe nur noch Hannover da oben übrig...
    Ich würde eigentlich gerne Mainz und Köln in der Liga behalten - aber das geht wohl nicht mehr realistisch betrachtet. Vom Event-Charakter wären sowohl Köln-HSV als auch Köln-Düsseldorf aber natürlich absolute Schmankerl.

Am Ende wird es Mainz-Fürth... :huebscher:

Großes tooor-Relegationstreffen dann am Ronhof :huebscher: :klatsch:

Auch User @rosch92 würde da sicher gerne amerscheinen :winke:

• podollski92
    • 10. März 2024 um 15:26

Schon klar, war ja auch nur aus meiner BW-Persoektive, ich vermute mal bei dir war die Begeisterung ähnlich als Heidenheim aufgestiegen ist :D
    Und wenn die am Ende Zweiter werden haben sie die Buli auch einfach verdient, man war ja schon zweimal ganz nah dran.

• podollski92
    • 10. März 2024 um 15:19
    Zitat von taufbrief

nehm ich

Wobei ich natürlich die Relegation gegen jeden kaufen würde, mir wäre der HSV direkt hoch wesentlich lieber als Kiel, mit denen ich persönlich wenig bis nix anfangen kann.
    Könnte aber nächste Saison durchaus nahezu Nord-freie Zone in der Zweiten werden, wenn Juggers Wunsch klappt und zudem Hansa, Osnabrück und BTSV runtergehen :eek:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 9. März 2024 um 19:09

Bin echt zufrieden heute und nehme den Punkt gerne mit auch wenn natürlich wieder „zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel“ gilt.
    Fand uns zwar einen Ticken besser im Spiel und den Zweikämpfen aber die klar besseren Chancen hatten definitiv die Gladbacher. Einsatz stimmte meiner Meinung nach auf beiden Seiten, ein schönes Derby, das auf jeden Fall für den ein oder andern Müllkick der letzten Jahre entschädigte.
    Hatte ehrlich gesagt nach dem „Doppelhack“ nicht mehr mit was Zählbarem gerechnet von daher - starke Reaktion der Truppe und ich war im Block dann wirklich erleichtert als Zwayer abgepfiffen hat.

Weitermachen, dann bin ich durchaus optimistisch, dass wir uns vor Mainz halten können.

• Borussia Mönchengladbach

• podollski92
    • 6. März 2024 um 21:34
    Zitat von borussia

brauchst Du für Deine vielen Pakete Tempotaschentücher schon einen Trolley?
    So schlimm wird es am Samstag doch nicht :klatsch:

Effzeh gibt ein Paket auf, die Gladbacher holen sich die Packung ab :klatsch:

Ok, sowas fällt einem natürlich garantiert auf die Füße :huebscher: :undweg:

• Die Regionalligen

• podollski92
    • 6. März 2024 um 15:55
    Zitat von scorerking

Ich finde deine Idee insgesamt gut. Erinnert an die alte Aufstiegsrunde der zweiten Liga in der alten Bundesrepublik. Damals gab es 8 Oberligen und die 8 Meister und der Vizemeister Nord haben die 4 Aufsteiger in die zweite Liga ausgespielt. Waren oft sehr coole Spiele. Ich verstehe deswegen auch immer das Geheule von "ein Meister muss aufsteigen" nicht.

Man sollte einfach sagen: wir haben fünf Meister aber nur vier Aufsteiger. Also sollen die sportlich vier besten hoch.
    Wie man die vier dann ermittelt (K.O.-Spiele, Jeder gegen Jeden, Hin-/Rückspiele) kann man dann gestalten wie man möchte. Käme auch der dritten Liga zu gute, wenn dann z.B. nicht der Meister aus dem Nordosten aufsteigt nur "weil er halt in diesem Jahr dran ist" sondern nur wenn er eben sportlich besser war als einer der anderen vier Ligen.

• Die Regionalligen

• podollski92
    • 6. März 2024 um 15:37
    Zitat von hens

Nein, diese Vize Relegation war und ist kâse...ein Meister gehört aufgestiegen ohne wenn und aber

Ist garantiert auch nicht der Weisheit letzter Schluss aber ich finde „kein Meister steigt sicher auf“ fairer als „die immer gleichen zwei steigen garantiert auf und die andern drei kümmern sich um zwei weitere Aufsteiger“
    Wenn einen die Vizemeister stören: ok, treffen sich halt alle fünf Meister irgendwo auf neutralem Boden und spielen da in irgendeinem Modus vier Aufsteiger untereinander aus.

Aber nur meine persönliche Meinung, ne super tolle Idee, die für alle cool ist, habe ich auch nicht.

• Die Regionalligen

• podollski92
    • 6. März 2024 um 12:57
    Zitat von Kartenfahnder

Deinen Vorschlag in Ehren, eigentlich ging es darum, darüber zu informieren, dass aus der Bayern-Liga nur die Plätze 1 und 7 überhaupt aufsteigen wollen. :winke:
    (also Würzburg will aufsteigen und Bayern will trotz sportlicher Erfolglosigkeit den Platz abstauben, falls Würzburg keine Lizenz bekommt)

korrekt, worauf du dann die Bayernliga auflösen wolltest ;)

• Die Regionalligen

• podollski92
    • 6. März 2024 um 12:44

Immer noch mein Lieblingsvorschlag:

Alle 5 Meister in einen Topf, dazu die Vizemeister aus NRW und dem Südwesten (die sich ja offenbar als sportlich stärkste Verbände sehen) und im jährlichen Wechsel ein Vize der drei anderen.

Dann wird gelost (mit der Einschränkung dass Vereine der gleichen Liga nicht aufeinander treffen und auch mindestens ein Meister pro Partie dabei ist), also z.B.:

Vizemeister SW spielt gegen Meister Bayern
    Vizemeister NRW spielt gegen Meister Nordost
    Meister SW gegen Meister Nord
    Meister NRW gegen Vzemeister Bayern/NO/Nord

Zack, fertig - der Westen und Südwesten dürfen sich weiter privilegiert fühlen, da sie garantiert zwei Teilnehmer der Playoffs stellen - aber sportlich muss jeder durch die Aufstiegsplayoffs.

Aber ist dann bestimmt wieder "unfair" wenn irgendwo ein Vize aufsteigt während der Meister scheitert :rolleyes:

• Die Regionalligen

• podollski92
    • 6. März 2024 um 12:30
    Zitat von Rothose1887

Zwischen Aachen und Rödinghausen liegen auch 300km...

das sind halt die Extrembeispiele, die es überall gibt. Wenn die Thüringer nach Greifswald fahren stehen da auch 500+ Kilometer auf dem Zähler.

• Die Regionalligen

• podollski92
    • 6. März 2024 um 12:24

Dazu ist der Sprung von Liga 4 in Liga 3 auch einfach ein sehr großer - vorher kickst du wie der Name schon sagt eben auf regionaler Ebene und dann auf einmal deutschlandweit.
    Mehr Spiele, viel weitere Fahrten, deutlich professionellere Bedingungen werden gefordert - das ist für viele Vereine extrem schwer, da sportlich und finanziell Fuß zu fassen. Glaube jede Regionalliga hat da so ihre ein, zwei unrühmlichen Beispiele in der Schublade :rolleyes:

• Die Regionalligen

• podollski92
    • 6. März 2024 um 12:17
    Zitat von Dravil

Da freut sich dann Kassel, wenn sie nach Burghausen müssen oder umgekehrt. Im Westen dann aber nur die Aachner bspw. nach Köln müssen. Unabhängig mal davon wer aufsteigt, sollte man sich eher grdsl. Gedanken über die Aufteilung aller Regionalligen machen.

Das sowieso, aber das Thema hatten wir hier ja schon mehrfach hoch und runter diskutiert - ohne Konsens ;)

Ich find die Aufteilung aktuell wirklich nicht so schlecht - nur das Aufstiegsthema ist aus meiner persönlichen Sicht extrem schlecht gelöst.

• Die Regionalligen

• podollski92
    • 6. März 2024 um 11:55
    Zitat von Kartenfahnder

Aus Bayern haben nur Tabellenführer Würzburger Kickers und der siebte Bayern II einen Lizenzantrag für die 3. Liga eingereicht. Die Plätze 2-6 nicht.

https://www.diefalsche9.de/25-regionallig…-in-die-3-liga/

Diese Regionalliga Bayern ist ein Treppenwitz und gehört abgeschafft :winke:

und mit dem Südwesten vereinigt...? :gruebel:

Prinzipiell finde ich es aber gut, wenn da Vereine realitisch sind und direkt einsehen, dass die dritte Liga für sie einfach nicht drin ist und/oder zu früh kommen würde.

Ist ja nicht unbedingt überall so - ohne jetzt in Richtung bestimmter Vereine schauen zu wollen :rolleyes:

• FC Bayern München

• podollski92
    • 6. März 2024 um 09:24

Also Neapel (sofern sie denn bei Barca überhaupt gewinnen) wäre wahrscheinlich das beste Los...die wären doch eh zwei Tage vorm Spiel mit irgendwelchen spontanen Gästeverboten um die Ecke gekommen. Und ob man auf das ganze Drumherum dort Bock hätte...

• Hamburger SV

• podollski92
    • 4. März 2024 um 20:55

31 :winke:

• Neu hier

• podollski92
    • 4. März 2024 um 18:20

Willkommen :winke:
    Die wirklich schlechten Tauschpartner werden hier eigentlich recht schnell und zuverlässig ausgesiebt :winke:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• podollski92
    • 4. März 2024 um 15:56
    Zitat von Howie

Wie lange sind die dann gültig?

Bonuspunkte 3 Jahre, "Flextickets" 1 Jahr :winke:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• podollski92
    • 4. März 2024 um 15:16
    Zitat von Hupe

Äh ne… das ist der Netto Preis gewesen.

Sorry für die blöde Frage aber wie wickelt man diese 50% dann ab? Klappt das immer?

Abgedreht :)

In der App Fahrgastrechte beantragen und angeben mit welchem Zug du tatsächlich gefahren bist. Zum Service gehört dann auch, dass sie dir die "Verspätung" ausrechnen. Waren letztes Mal 17536 Minuten (habs nicht nachgerechnet :rolleyes: )

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

Christian 10. Juli 2026 um 01:05
  • Böhse Onkelz

Hupe 10. Juli 2026 um 00:29
  • 4xSitzer BO in GE abzugeben

hochhausass 10. Juli 2026 um 00:20
  • Miles-and-more

saschku 9. Juli 2026 um 23:53
  • Millwall - West Ham (19.9.2026)

saschku 9. Juli 2026 um 23:23
  • FC Barcelona

jens1893 9. Juli 2026 um 23:16
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

religius 9. Juli 2026 um 23:15
  • Tennis-Fred

Gundi09 9. Juli 2026 um 23:08
  • Kölle Alaaf

RM1902 9. Juli 2026 um 23:05
  • [B] 2x Ludovico Einaudi in Köln am 13.07

Iserlohn1959 9. Juli 2026 um 22:53
  • Energie Cottbus

dresdner 9. Juli 2026 um 22:24
  • Kroatien - 1. HNL

Pivo 9. Juli 2026 um 21:43
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

sugar 9. Juli 2026 um 21:33
  • BTS WORLD TOUR 2026

rob077 9. Juli 2026 um 21:21
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 9. Juli 2026 um 21:02
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

hasardeur79 9. Juli 2026 um 20:55
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

Bouba2006 9. Juli 2026 um 20:52
  • VIP Erlebnisse around the World

Bilbo 9. Juli 2026 um 20:05
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

borussia 9. Juli 2026 um 19:52
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

öke 9. Juli 2026 um 19:45

Heiße Themen

• 4xSitzer BO in GE abzugeben

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 47 Minuten
  • Kölle Alaaf

22 Antworten, 453 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 2.936 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) Handball WM 2027, Hauptrunde Köln Tickets 23./24.01.27

2 Antworten, 152 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

21 Antworten, 407 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.443 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [S] 1x Wimbledon 10., 11. oder 12 Juli 2026

11 Antworten, 259 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 4x FEI World Championchip Aachen Springen Einzelfinale 23.8.2026 Stehplätze

7 Antworten, 145 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) 2x NFL Munich Game.

2 Antworten, 98 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grüße aus der Pfalz

35 Antworten, 1.280 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 73 Mitglieder und 11.428 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • albirinho89
  • Augsburger
  • bahrlotelli93
  • Bastek
  • Birne
  • btother0ck
  • CH53FK
  • chicken
  • chris1
  • Christian
  • cloudprince
  • ConverseFCB