Habt ihr irgendwo eine Übertragung des Finales?
kroatisches RTL übertragt wohl (also via EON App) ![]()
Edit: ok, bist versorgt ![]()
Habt ihr irgendwo eine Übertragung des Finales?
kroatisches RTL übertragt wohl (also via EON App) ![]()
Edit: ok, bist versorgt ![]()
In Sachen Disziplin, Fairness und Respekt vor dem Gegner können sich die Fußballer eine ganze Menge von den Handballern abschauen. Da wünsche ich mir beim Fußball mal einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung.
Schön wäre es, glaube aber nicht wirklich daran.
ein Anfang wäre doch schonmal ne zwingende Gelbe einzuführen, wenn nach einem Pfiff des Schiris der Ball noch berührt bzw. nicht einfach liegen gelassen wird. Muss man aber halt auch so handhaben wollen ![]()
Gut, wird ab und zu mal vorkommen, aber meinst du das wird dann zur Taktik? Glaube ich nicht, zumal das auch nicht so einfach ist. (beim Hockey ist es übrigens ja ganz ähnlich, wo auch Fuß gepfiffen wird, wenn der Gegenspieler dich bewusst anschiesst).Ganz ehrlich, mir wäre das 1000mal lieber, als das nun ja quasi seit 20 (?) Jahren ständig an der Auslegung und Interpretation der Handregel rumgedoktort wird. Abartig!
weiß ich nicht, könnte man ja mal in irgendwelchen Amateur-Freundschaftskicks testen.
Aber ich glaube schon, dass das relativ einfach trainierbar ist - du gehst über außen ins 1 vs. 1 Dribbling, befindest dich einen Meter vorm Verteidiger. Wenn der jetzt eine normale Abwehrposition eingenommen hat (und nicht die Arme hinter dem Rücken verschränkt) finde ich es schon recht einfach den Ball an den Unterarm/Hand zu spielen/lupfen und damit mehrmals im Spiel einen Handelfmeter zu provozieren.
Wäre bei dem ein oder anderen technisch eher überschaubaren Stürmer sicher erfolgsversprechender als wirklich zu versuchen im Dribbling vorbeizukommen ![]()
Stimmt, transparenter wäre es definitiv - aber dann hast du wirklich die oft zitierten Trainingseinheiten, in denen geübt wird, dem Gegner an die Hand zu schießen. Ob das dann das ist, was man als Fußballfan sehen will…
@Werderstrand prinzipiell finde ich die Nations League auch gut, da zumindest ein Pseudo-Pflichtspielcharakter entsteht und (in meinen Augen) die Spiele deutlich ernster genommen werden als die dauernden Freundschaftsspieler in der Vergangenheit. Dass man dann noch in einem Mini-Turnier den "König der Freundschaftsspiele" kürt - von mir aus, passt so.
Mit der Ausweitung auf eine zusätzliche K.O.-Runde (auch noch mit Hin- und Rückspiel) gewinnt die Nations League für mich immer mehr an Bedeutung, das geht dann schon sehr Richtung zusätzliches EM-Turnier. Vllt nicht sofort, aber in den kommenden vier bis fünf Ausgaben dann schon. Würde für mich den Stellenwert einer EM schon signifikant reduzieren. Ok, in 10 Jahren nach weiteren x Reformen sieht die Turnierwelt eh ganz anders aus ![]()
Den Confed-Cup habe ich dagegen u.a. aus den von @8Prozent genannten Gründen nie auch nur annähernd als Zusatz-WM gesehen. Hätte man den auf 16 oder gar 32 Teams aufgebläht evtl. aber schon...
Gibt eh nen Durchmarsch von RWE
![]()
Es braucht Klarheit, aber es ist einfach auch schwierig. Ich weiß, dass Absicht immer als Kriterium genannt wird, aber das ist ganz offensichtlich in der Realität nicht so, und das richtigerweise. Welcher Spieler begeht mit Absicht ein Handspiel im Strafraum? Es geht wohl eher um das in Kauf nehmen eines Handspiels bei einer gewisser Körperhaltung.
Solche Fälle wie bei Werder heute wird ein Großteil aller Beteiligten ablehnen - die Entfernung ist einfach zu kurz und ganz offensichtlich ist das keine bewusste Bewegung, um dadurch irgendein Abwehrvorteil zu gewinnen.
als Siebert da raus gebeten wurde war ich mir anhand der Bilder eigentlich absolut sicher, dass er den gibt. Nicht weil ich den Elfer für zwingend notwendig gehalten hätte, aber er verhindert eben schon die Ablage vom Bremer. Ich weiß dass das unmöglich ist da Vorgaben zu definieren die man dann wie ne Schablone/Checkliste anwenden kann und dann kommt einheitlich “Elfer” oder “kein Elfer” raus - für meinen Geschmack ist es aktuell aber einfach viel zu willkürlich wann es einen Elfer gibt. Und vor allem bei welchen Situationen der Schiri rausgebeten wird und dann nach 10 Zeitlupen doch auf Handelfmeter entscheidet…
Vllt würde sowas klappen wie: VAR sieht Handspiel fragt den Schiri: “hast gesehen dass der Ball an der Hand war?” - falls Schiri ja sagt: Entscheidung auf dem Feld bleibt bestehen
Falls Schiri sagt: “ne, hab ich nicht gesehen, da Sicht verdeckt/heiße Uschi im Publikum etc” schickt ihn der VAR raus…
fände ich zumindest “fairer”…
Ich hoffe genug, halte viel von ihm. Und er ist sicher lernfähig.
Aber klar, lass ihn im Mittwoch rausfliegen und in der CL rausfliegen, wenn dann die Liga 'gefährdet' ist, dann ist Ende bzw. dann wird gesägt
die große Stärke vom Nagelsmann war eigentlich bei seinen bisherigen Stationen dass er mehr aus dem Kader rausgeholt halt als der auf dem Papier hergab. Dazu hat er diverse Durchschnittsspieler so eingesetzt bekommen, dass genau ihre (wenigen) Stärken zum Tragen kamen (z.B. Schulz, Hübner, Vogt, Rudy, Werner…)
Schaut man sich die 1,5 Jahre München dagegen an: Puh, da muss ich mich schon fragen welcher Spieler da seit dem Flick-Abgang einen wesentlichen Schritt nach vorne gemacht hat. Musiala vllt, aber der war halt unterm Hansi noch ein Küken.
Auch atmosphärisch knirscht es da immer mal wieder, was man so als Fan hört.
Kann sein, dass ich seine Arbeit nicht objektiv bewerte, weil ich den Typen einen unfassbaren Kotzbrocken finde. Aber ich behaupte mal, das was er bisher geleistet hat hätten ein paar andere Buli-Trainer auch geschafft. Und damit meine ich jetzt nicht Peter Neururer ![]()
Ich verfolge die Hoppis jetzt nicht allzu intensiv - aber die haben ja seit Mitte September(!) nur ein einziges Spiel gewonnen. Mit Pokal sogar zwei…beide gegen S04
Hatte die wohl aufgrund des starken Saisonstarts nie wirklich als Abstiegskandidat auf dem Zettel aber das ist ja ne brutal miese Bilanz
Mal schauen wie fest da der Stuhl vom Breitenreiter ist…
Der Werder - Elfer ist auch wieder ein Witz…
keine Ahnung, habs aufgegeben das zu verstehen, da es eh jeder Ref so entscheidet wie er will
1.) Absicht: eher nein, behaupte ich mal
2.) Vergrößerte Körperfläche: jo, unstrittig
3.) Kurze Distanz: definitiv
Da kannst jetzt draus machen was du willst - mein Stand ist, dass Absicht das wichtigste Kriterium ist.
So oder so, ob das dann ne klare Fehlentscheidung für den VAR gibt - wer weiß das schon
![]()
Ist natürlich völliger Bullshit mal wieder…
Jetzt hast alle vier Jahre eine EM mit 24 Teams und nochmal im 2-Jahresrythmus quasi eine in die Länge gezogene EM mit 16 Teams ![]()
Bald haben sie wirklich jedes Turnier kaputt gemacht/entwertet…
aber wozu? Um dann wieder im Europapokal jedes zweite Spiel abzuschenken? ![]()
Abgesehen davon gehe ich davon aus dass man dieses Jahr schon mehr Punkte für Platz 6 oder 7 brauchen wird als letzte Saison…den Platz 10 würde ich sofort unterschreiben…
Mh...schwierige Situation. Im Sommer ablösefrei und mit Abstand unser wertvollster Spieler. Musst eigentlich schauen, dass man für ihn noch ein paar Taler macht, gerne von einem verzweifelten englischen Kellerkind ![]()
Gewinnt man am Sonntag bei S04 und steht dann bei 24 Punkten würde ich das wohl bei entsprechend ernsthaften und lukrativen Angeboten (verschenken muss man ihn ja auch nicht) wohl riskieren ihn abzugeben...der Klassenerhalt muss auch ohne ihn klappen, da darfs keiner Ausreden geben. Erst recht ohne jegliche Mehrfachbelastung...
Da läuft bei mir zum 24. mal die WM Nachlese mit Hintergrundinfos , Analysen , Statistiken . Nebenbei werden noch Notizen gemacht und dabei festgehalten , wieviel Bier vor und nach den Spielen getrunken wurde .
das Bindenthema lässt dich einfach nicht los
![]()
Die Logik verstehe ich jetzt nicht ganz. Wäre es denn im Sinne der internationalen Vermarktung nicht sogar günstiger, auf alternative Zeiten auszuweichen?
Oder anders gefragt: wer schaut denn Deutschland, wenn parallel ein Quali-Kracher läuft (mal davon ab, dass die Kracher auch dort rar gesät sind).
glaube "früher" (also bis diese European Qualifiers zur EM 2016? eingeführt wurden hat da jeder Verband mit dem Gegner mehr oder weniger selbst ausgemacht an welchem Tag um wieviel Uhr der Ball rollt.
Erst dann wurde ja diese "Week of Football" eingeführt, damit man 6 Abende am Stück mal mehr mal weniger sinnvolle Qualispiele schauen kann - und nicht nur Samstag- sowie Mittwochabend. Von daher kann die UEFA da sicher gut mit leben, wenn man dafür alle Spiele parallel (ist ja immerhin zur Primetime jeden Abend) austrägt. Meistens sind da ja eh maximal 2 oder 3 Topteams am selben Abend am Start. Und letztendlich weiß ich auch gar nicht wie viele Leute in der breiten Bevölkerung am Sonntag abend überhaupt für Spanien-Bulgarien die Glotze anmachen - das ist dann eher was für Freaks wie hier im Forum
![]()
Anstoßzeiten vor 20 Uhr sind für den DFB eine heilige Kuh. Da gibt es irgendwelche Knaller, für die es da offensichtliche keine Diskussion diesbezüglich gibt. Ewig Gestrige!
hab mal so die Quali zur EM überflogen, da startet im Prinzip alles um 20:45 Uhr, was in der MEZ liegt.
Gehe daher ganz stark davon aus, dass auch unsere Testkicks parallel dazu angesetzt werden.
Aber hast Recht, den Kick in Mainz könnte man wirklich auch zur besten Bundesligazeit Samstag Nachmittag ansetzen…mal schauen was es am Ende wird ![]()
Gibts auch schon Anstoßzeiten?
Gerade Mainz samstags könnte man ja auch mal auf 17:30 Uhr oder so ansetzen…ok, am Ende wahrscheinlich eh alles 21 Uhr ![]()
coole entscheidung! peru is imemr noch voll in vorbereitung für die wm falls sie ecuador disqualifizieren und belgien hat keinen coach! respekt!
![]()
du meinst, da haben wir Chancen auf ein oder vllt sogar zwei Punkte?