1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Die Kader der WM-Teilnehmer

• podollski92
    • 9. November 2022 um 16:39
    Zitat von Brasi

Der Schweizer Kader im Überblick:

Tor: Yann Sommer (Gladbach), Gregor Kobel (Borussia Dortmund), Jonas Omlin (Montpellier), Philipp Köhn (RB Salzburg)

Abwehr: Manuel Akanji (Manchester City), Eray Cömert (Valencia), Nico Elvedi (Gladbach), Ricardo Rodriguez (Torino), Fabian Schär (Newcastle United), Silvan Widmer (Mainz), Edimilson Fernandes (Mainz)

Mittelfeld: Michel Aebischer (Bologna), Fabian Frei (Basel), Remo Freuler (Nottingham), Ardon Jashari (Luzern), Fabian Rieder (Young Boys), Djibril Sow (Eintracht Frankfurt), Granit Xhaka (Arsenal), Denis Zakaria (Chelsea)

Angriff: Breel Embolo (AS Monaco), Christian Fassnacht (Young Boys), Noah Okafor (Red Bull Salzburg), Haris Seferovic (Galatasaray), Xherdan Shaqiri (Chicago), Renato Steffen (Lugano), Ruben Vargas (Augsburg)

Alles anzeigen

Die fahren aber nur mit vier Torhütern nach Qatar, weil hinter Yann Sommer noch ein größeres Fragezeichen steht, oder?

• WM- Verletztenliste

• podollski92
    • 9. November 2022 um 11:58
    Zitat von spock

Damit kann Senegal alle Titelhoffnungen vergessen. :neutral:

:biggrin:
    das natürlich nicht, aber der Senegal wäre das einzige afrikanische Team gewesen, dem ich gute Chancen aufs AF gegeben hätte.

Aber mal abwarten...die Ägypter sind ja 2018 auch mit Mo Salah trotz der Vorgeschichte aus dem CL-Finale angetreten - auch wenn der dann die meiste Zeit rumlief wie Falschgeld.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 9. November 2022 um 08:57
    Zitat von Kartenfahnder

Also wie man den Kick des Bochumer Abwehrspielers auf Jonas Hofmann als unabsichtlich einstufen kann ist mir absolut schleierhaft. Es kann doch nicht sein, dass nur ein angekommener Pass als absichtliches Spiel gilt.

geht ja nicht unbedingt um Absicht oder nicht (soweit ich weiß) sondern um kontrolliertes (=kein Abseits) oder unkontrolliertes Spielen (=Abseits) des Balls. Da gibts dann ein paar Kriterien dafür, wann was vorliegt. Allerdings sind für mich in der Situation nicht genügend Kriterien für unkontrolliert erfüllt sondern ich halte das wie gestern geschrieben für eine ganz normale Klärungsaktion - für den Schiri offenbar schon. Hätte er gestern übrigens auch kurz in zwei Sätzen dem Fernsehzuschauer erläutern dürfen anstatt zu sagen: „Da gabs ne Schulung vor der Saison, da haben die Gladbacher wohl nicht aufgepasst“ - das fand ich schon ziemlich von oben herab :rolleyes:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 9. November 2022 um 00:27
    Zitat von Jules Rimet

Wenn ich an 82 denke , jedes Spiel , jede Minute der WM am TV gesehen

und 74 und 78 auch

Ich nehm Pek mal den Elfmeter vom Schuh: …und 22 alles im Stadion :zwinker: :klatsch:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 9. November 2022 um 00:19
    Zitat von jpf

Haste jetzt WM 70 an? :klatsch:

nicht fündig geworden :neutral:
    muss Gemüse mir mal auf VHS schicken

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 9. November 2022 um 00:16
    Zitat von Jules Rimet

Der Typ ist echt anstrengend .....

Ich verstehe halt den Sinn der Sendung nicht: da quatschten die drei Minuten über Katar, auf einmal gehts um Bedingungen in deutschen Schlachthöfen, zwei Minuten später um den Scholz in China, Zack, dann kurz um mangelnde Digitalisierung - und wieder zurück zu Menschenrechten :schraube:

Vllt bin ich auch einfach zu doof dafür - was solls, Glotze aus und gute Nacht in die Runde. Ich hoffe die Nachtschicht für ARG-MEX liegt schon auf der Lauer :winke:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 9. November 2022 um 00:10

5 Minuten mal wieder Lanz ne Chance gegeben, dann ausgeschalten…boah, das ist jedes Mal so unfassbar anstrengend da zuzuhören wie da alle zwei Minuten irgendein anderes Thema in den Topf geworfen wird und dann gehts wieder zurück und nochmal hin und nochmal her :huebscher:

• podollski92
    • 9. November 2022 um 00:00
    Zitat von Howie

Lt. Feuerherdt von Collinas Erben in sky regeltechnisch wohl korrekt. Regeländerung diese Saison bzw. Änderung der Auslegung. Ist in meinen Augen so allerdings eine Farce. Laut Feuerherdt allerdings geändert worden, um solche Tore wie von Haaland gg. Paderborn im Pokal zu verhindern. Das fand ich damals auch ne Farce. Was nun? :confused:
    Andersrum wäre es mir jedenfalls lieber gewesen... :huebscher:

hast da vllt ne Quelle? Also eine, wo man das nochmal nachlesen könnte?
    Der Schiri hats ja (wie vor zwei Jahren beim Effzeh in Regensburg) damit begründet, dass das ne unkontrollierte Aktion vom Bochumer war.

Ich sehe das halt überhaupt nicht so, für mich ist ne unkontrollierte Aktion, wenn da ein Verteidiger den Ball komplett schräg trifft (oder übern Ball haut und vom Standbein springt der Ball weg) und der fliegt zu einem Angreifer im Abseits.
    Aber hier klärt der Bochumer doch absolut gewollt Richtung Seitenaus (so wie das jeder Verteidiger in der Situation machen würde) - war ja auch das Argument von Farke. Das ist doch niemals eine „unkontrollierte Aktion“ im Sinne der Regel :zweifel:

• podollski92
    • 8. November 2022 um 23:39
    Zitat von Just_FCBCGN

haha, das soll keine kontrollierte Klärungsaktion gewesen sein :D
    Ist klar... schafft die scheiße endlich ab. meine Güte :D

edit:
    Es ist famos, wie schlecht die deutschen Schiris die Regeln können.
    „Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball —>kontrolliert spielt<— (auch per absichtlichem Handspiel), es sei denn, es handelt sich dabei um eine absichtliche Torverhinderungsaktion eines gegnerischen Spielers“.

also mir kann keiner erzählen, dass der Bochumer unabsichtlich zum Ball gegangen ist.
    https://ig-schiedsrichter.de/abseits/

geil auch wie der Schiri sich gerade in der Sportschau erstmal verspricht und von einer kontrolliert und unkontrolliert verwechselt :huebscher:

Sorry, was ein Quatsch… da sind die Gladdis schön verarscht worden :schraube:

• WM Qualifikation 2022 Südamerika

• podollski92
    • 8. November 2022 um 17:57
    Zitat von Jules Rimet

Irgendwie komisch die Begründung , warum es dann 3 Punkte Abzug in der nächsten Quali bekommt .

ist wohl einfach die bequemste Lösung anstatt dass man jetzt nochmal anfängt in den alten Ergebnissen rumzurechnen und dann tatsächlich ein anderes Team qualifiziert wäre :huebscher:

• Tipps für " Alles ,außer Fußball " in Katar

• podollski92
    • 8. November 2022 um 16:06
    Zitat von Franzel123

Was war im Sommer in Katar?

Arab Cup oder wie dieses Jux-Turnier hieß...

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 8. November 2022 um 12:02
    Zitat von hda

hier mal ein kommentar

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…0f-5b92cb7776ec

"In der wachsenden Aufmerksamkeit vor dem ersten Anstoß ist die Kritik in der Sache weiterhin berechtigt, wiewohl der Zeitpunkt eine Frechheit an aufgeblasenem Gratismut. Vor allem linksdeutsche Politmoralisten werfen sich sicherheitshalber mal wieder hinter den Zug, und zugleich ist man stolz auf eigene, vorauseilende Übellaunigkeit am Vorabend solcher Massenereignisse. "

Drückt wohl etwas eloquenter aus, was der eine oder andere meint.

Auch wenn der Anlass sich über die berichterstattung im allgemeinen aufzuregen bei diesem speziellen anlass, also das zdf interview wohl ungünstig ist. Ist halt tatsächlich n aufreger, nicht nur bei der Bild.

nochmal auf deutsch... :huebscher: sowas versteht und schreibt sonst nur @Zumsel :biggrin: :winke:

• Transport vor Ort

• podollski92
    • 8. November 2022 um 08:53
    Zitat von Franzel123

Nochmal zu Bussen.

Stadion Stadion Busse hat noch keiner gefunden oder?

For ticketholders with same-day match tickets during the tournament group stage, a free Stadium-to-Stadium Express Bus service is available. It provides direct travel between stadiums without the need to head into central Doha for the first and third matches of the day and the second and fourth matches.
    Use the Hayya to Qatar 2022 app to find bus hub locations and book your seats. Places are limited so you must reserve your spot at least three days before matchday.

Heisst es geht such nicht fuer die engen Verbindungen?

so lese ich das - warum sollten sie auch ein Shuttle von Spiel 1 zu Spiel 2 anbieten wenn man dafür gar keine Karten kaufen konnte :zwinker:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 7. November 2022 um 23:22
    Zitat von Norton51

Firmino ist aktuell in Topform. Also da sehe ich im Kader aber ein paar größere Unsicherheitsfaktoren.
    Aber für Liverpool ist es gut, wenn er nicht dabei ist.

ernsthaft? :zweifel:
    Ich habe jetzt zugegebenermaßen sicher nichtmal die Hälfte der Liverpool-Spiele gesehen wie du, aber da fand ich ihn fast immer ziemlich unscheinbar mit wenig gelungenen Aktionen.
    Möglicherweise aber selektive Wahrnehmung, wie gesagt :winke:

Ist in Brasilien aber eh kein Drama, da drehen alle am Rad weil er Gabigol nicht mitnimmt :huebscher: :huebscher: :huebscher:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 7. November 2022 um 20:43
    Zitat von spock

Brasilien hat seinen offiziellen Kader bekanntgegeben. Nicht dabei Firmino und Cunha. Dafür aber Dani Alves mit 39 Jahren. :zwinker:

keine größeren Überraschungen - ok, mit Alves hatte ich nicht gerechnet aber bei 26 Leuten kann man auch mal einen als Mentor mit viel Erfahrung mitnehmen.
    Firmino einfach nicht mehr in Form und Cunha ist eben zu schlecht bei der Auswahl für ganz vorne.
    Tipp: Halbfinale, außer man kriegt bis dahin schon Spanien oder Belgien, dann gehts früher heim :winke:

• Werder Bremen

• podollski92
    • 7. November 2022 um 15:28
    Zitat von schnudi

Füllkrug fehlt gegen die Bayern. Ist eigentlich außer mir noch jemand morgen in München dabei? :gruebel:

die zwei bis drei Glücklichen, die die VIP-Karten abstauben, vermute ich mal :gruebel:

• Hoteltipps weltweit

• podollski92
    • 7. November 2022 um 14:46
    Zitat von dreee

Na dann, danke fürs verlinken.

Suche nach Hotel Paris. Jemand Empfehlungen?
    Für uns wäre nähe Hauptbahnhof interessant.

Gibts in dem Sinne ja nicht, ich gehe mal bei Zuganreise aus dem Südwesten vom Gare de l'Est aus...?

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 7. November 2022 um 13:35
    Zitat von Ticketchef2006

auf die quoten bin ich auch etwas gespannt, vorallem auf die 11 uhr spiele.

ich als persönlicher wm allesschauer hoffe aber das sich vom grundsatz die 4 kickoffzeiten an einem tag nicht durchsetzen werden und man dann zu 3x zurück geht und ein paar tage länger macht.... denke aber das ist hier eher ein qatar phänomen... :winke:

wobei die 11-Uhr-Spiele fast durch die Bank immer der Graupenkick (manche sagen auch das Salz in der Suppe dazu) des Tages ist.

Das werden sich eh nur die WM-Allesglotzer (zu denen ich ziemlich sicher auch gehören werde) geben, da wäre es dann für die Quote wahrscheinlich egal ob die um 11 oder um 14 Uhr loslegen.

Mal schauen, normalerweise war sonst immer Wochen vorm Turnier schon abgemacht, bei wem/wo welches Deutschland-Spiel geschaut wird...das ist dieses Mal zumindest in meinem Freundeskreis definitiv anders.

Kumpels offenbar noch keinen richtigen Bock auf die WM - oder auf mich :biggrin:

• FC Bayern München

• podollski92
    • 7. November 2022 um 12:46
    Zitat von Norton51

Weiß eigentlich deine Mutter, dass du hier bist...? :mrgreen: :winke:

ich hoffe doch nicht - Internetbekanntschaften sind ihr generell höchst suspekt :huebscher:

• FC Bayern München

• podollski92
    • 7. November 2022 um 12:43
    Zitat von Wolfman27

:daumen: :beifall:
    Bei Brügge, Porto oder Benfica hätte man zugleich vom vielzitierten Bayerndusel wieder geredet

Gut, Porto und Benfica gingen ja nicht ;)

Ich persönlich hätte mir Milan gewünscht - guter, attraktiver Gegner, schon ewig nicht mehr gespielt und zudem noch einige offene Rechnungen mit bitteren Pleiten aus meiner Jugend zwischen '03 und '07 :autsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [B] 2x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

Go23 12. Mai 2026 um 05:22
  • Schweiz - SuperLeague

Pez 12. Mai 2026 um 01:01
  • Jupiler League - Belgien

MaxSVW 12. Mai 2026 um 00:05
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - ??? am 15. November 2026

Salito0794 11. Mai 2026 um 23:38
  • Dänische Superliga (FC Kopenhagen, Bröndby IF, FC Midtjylland etc.)

LostandFound 11. Mai 2026 um 23:12
  • Tooor Kicktipp 25/26

Stowasser 11. Mai 2026 um 23:08
  • 1. FC Köln

Moerinho 11. Mai 2026 um 22:40
  • Parkticket/Insiderparken Olympia Stadion Berlin

jpf 11. Mai 2026 um 22:20
  • U19 EM Wales

Schastin 11. Mai 2026 um 21:43
  • Broilers auf Tour

jpf 11. Mai 2026 um 21:42
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

el-barto71 11. Mai 2026 um 21:34
  • DFB-Pokal 2025/26

Bouba2006 11. Mai 2026 um 20:57
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Dropicz 11. Mai 2026 um 20:07
  • (B) 3x Doppelzimmer Budapest 29.5.-31.5. CL Finale

luki94 11. Mai 2026 um 20:06
  • (B) 2 x Tote Hosen 08.07. München (S) 09.07.

Speedy 11. Mai 2026 um 19:50
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Cemko92 11. Mai 2026 um 19:30
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

Andiii 11. Mai 2026 um 19:21
  • Wimbledon Tickets

peksim 11. Mai 2026 um 19:00
  • (B) 1x Olivia Rodrigo, München, 02.04.2027

Dravil 11. Mai 2026 um 18:14
  • Fanclub Banner - Bestellhilfe

zerobby 11. Mai 2026 um 18:00

Heiße Themen

• [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - ??? am 15. November 2026

12 Antworten, 178 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • U19 EM Wales

6 Antworten, 207 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (B) 1 DZ im B&B Hotel Berlin-Alexanderplatz - 23.-24.05.2026

7 Antworten, 265 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

14 Antworten, 563 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Krecker02

30 Antworten, 669 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung Malik07

37 Antworten, 864 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu Hier

27 Antworten, 571 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

54 Antworten, 1.596 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 1x DZ B&B HOTEL - Berlin-Alexanderplatz (23.-24.5.)

10 Antworten, 446 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Fanclub Banner - Bestellhilfe

4 Antworten, 277 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 50 Mitglieder und 7.832 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • apo2706
  • Australier76
  • BayernArno
  • bazihugo
  • bumbum70
  • CH53FK
  • Cody Rhodes
  • Dravil
  • EgalWohin09
  • EisTee
  • ESVAUWE
  • fischerch