Beiträge von podollski92
-
-
Es hat ja keiner die Frage genau formuliert. Ich habe das ohne nachzuprüfen aus dem Buch von Andy Buck übernommen. Er schrieb:
„Eine Geschichte wie meine wird sich nicht wiederholen. Mit zwei verschiedenen Teams Meister zu werden, ohne je beim Dauermeister Bayern München gespielt zu haben, das haben seit Gründung der Bundesliga überhaupt nur zwölf Spieler geschafft. Seit 2009 gar keiner mehr.“
ok, aber das ist ja schon alleine wegen Toni da Silva Quatsch…

-
-
-
-
Bietet sich da nicht direkt die Anschluss frage an: "Wer sind die anderen 11?" (ohne dass ich die jetzt alle kenne
)
Sammer (BVB und VfB) wurde von Norton und Gentner (VfB und WOB) von Brasi schon genannt.Kalle Riedle (BVB und Werder) fällt mir noch ein.
Fehlen noch 8 Spieler

schwierig…also mir fällt so auf die Schnelle außer Gentner keiner ein, der das zumindest in diesem Jahrtausend geschafft hat. Müsste ja entweder beim BVB, Werder, VfB oder Wolfsburg in den passenden Jahren gespielt haben…
ah wobei, Ludovic Magnin, oder?
-
Hab das gerade mal gelesen, was ein Scheiss...
https://www.theguardian.com/football/blog/…jVZrNh-Nn2Uw4NM
Also das trifft nun wirklich keine Definition von einem Derby ausser dem der Boulevardpresse. Und so toll ist die Olle nun wirklich nicht...
Schon klar, dass das kein Fußballfan ernsthaft als "Derby" bezeichnen würde. Das war auch nur als kleines Späßchen in der Liste um vllt den ein oder anderen auf eine falsche Fährte zu locken...z.B. über irgendwelche Bezüge zu Atlético, Chinesischem Fußball o.ä.

-
-
-
Grenal müsste Gremio - International sein?Choque Rei könnte das Sao Paulo Derby sein?
Das "Holy War" ist übrigens auch noch nen Granaten Derby! Jemand da noch die Antwort zu?
Grenal absolut korrekt - Choque Rei ist in São Paulo, aber mir bei der Zahl der Clubs da noch zu ungenau für den Punkt
FC São Paulo passt, bitte noch den Gegner… -
-
-
Da fehlen aber mit die besten Derbies

auf jeden Fall, aber einige der besten haben keinen eigenen Namen oder der Name ist so offensichtlich dass es langweilig wäre danach zu fragen

deine Antworten alle richtig, Duffmann hat das Korsika-Derby gelöst und Steidl zur Hälfte das Soweto-Derby…
fehlt nicht mehr viel…
-
-
genauso wenig wie ich Dormund - Bayern für ein Derby halte. Ein richtiges Derby findet innerhalb derselben Stadt oder wenigstens in einem Großraum statt.
das sehe ich prinzipiell auch so - darum auch der Hinweis vorab, dass nicht jeder für jedes genannte Spiel den Begriff "Derby" unterschreiben würde

-
-
Eine kleine, ggf. schnelle Runde für die Weltenbummler des Forums...
Sie sind das Salz in der Suppe einer jeden Saison - die Derbys!

Häufig inflationär gebrauchter Begriff, auch beim ein oder anderen gesuchten Duell lässt sich sicher darüber streiten inwiefern der Begriff angemessen ist.
Seis drum, denn wer steht gegen wen auf dem Platz, wenn es heißt: Anstoß zum...
1.) Derby della Madonnina: Inter-AC Milan
2.) Merseyside-Derby: Liverpool-Everton
3.) El Súper Clásico del Fútbol Mexicano: Club América-Chivas
4.) Derby della Lanterna: Sampdoria-FC Genua
5.) Steel City Derby: Sheffield United - Sheffield Wednesday
6.) Old Firm: Celtic-Rangers
7.) Le Classique: PSG-Marseille
8.) Derby della Mole: Juventus-Torino
9.) Clásico de Avellaneda: Independiente-Racing
10.) Derby Corse: Ajaccio-Bastia
11.) Grenal: Grêmio-Internacional
12.) Wanda-Derby: Sampdoria-Inter
13.) Clásico Platense: Estudiantes-Gimnasia
14.) Derby d'Italia: Juventus-Inter
15.) Choque Rei: FCSP-Palmeiras
16.) Kitalar Arasi Derbi: Fenerbahce-Galatasaray
17.) Soweto Derby: Orlando Pirates - Kaizer Chiefs
18.) Clássico Mineiro: Cruzeiro-Atletico Mineiro
19.) Večiti derbi: Partizan-Crvena Zvezda
Zusatz (Lösung weiß ich nicht): Welcher tooor-ler hat die meisten der 19 Spiele schon gesehen?

-
Nachdem ich nächste Woche zum ersten Mal nach langer Zwit (endlich) wieder auf einen Geschäftstrip gehe, habe ich mal bei MM reingeschaut, und ich war geschockt, wie viele Statusmeilen man derzeit hinterhergeworfen bekommt. Wenn's halbwegs gut läuft, schaffe ich es sogar, mit drei Flügen in diesem Jahr noch den Senator zu erneuern.
P-Klasse nach Kairo gibt normalerweise 5.950 Statusmeilen, nächste Woche sollten es dann nach meiner Rechnung 22.900 sein.
gibt da auch aktuell die Möglichkeiten sich den *A-Gold für knapp 350€ zu erfliegen - falls irgendjemand den Status unbedingt braucht

-
Hier 3 Bewerbungen, null Zusagen. Jetzt heißt es neue Ideen für ein Geburtstagsgeschenk für Uschi zu sammeln - und nein, bitte, bitte keine Vorschläge hier aus dem Forum.
mit Effzeh-Tickets ist die nicht zufrieden zu stellen?

-
Zusage 4 mal Kat1 - Zahlungsfrist bis 22.10., wird wohl verfallen lassen sofern es keine belastbare Rückmeldung vom ZDF bzgl. Umschreibung gibt.
Ich wüsste dummerweise nicht mal mehr auf welche drei Wellensittiche die anderen drei Tickets beantragt waren - dürfte den Umschreibungsprozess nicht gerade vereinfachen