ob er sie nächste Saison als Gladbach (Bvb) Trainer noch brauchen kann?
Trainer-Karussell und der Terzic wird Löw-Nachfolger? ![]()
ob er sie nächste Saison als Gladbach (Bvb) Trainer noch brauchen kann?
Trainer-Karussell und der Terzic wird Löw-Nachfolger? ![]()
Die Elf der Hinrunde wurde veröffentlicht, mit Manuel Neuer als Torhüter.
Der steht in der Kicker Statistik allerdings auf Rang 10-14.
Sicher hat er auch unter der schwachen Abwehr und den daraus folgenden vielen Gegentoren zu leiden.
Allerdings liegt er auch bei der Paradenquote im unteren Drittel.
Frage: Wer war für dich der herausragende Torwart der Hinrunde...?
Ich fand keinen herausragend. Die Anzahl der Gegentore spricht klar für Gulasci, der aber selten auffällige Spiele gezeigt hat (was ja nicht schlimm ist und zu seiner Spielweise passt) und auch von einer sehr guten Leipziger Abwehr profitiert hat.
Casteels mit den zweitwenigsten Gegentoren? Mh, hab natürlich Wolfsburg nicht oft gesehen, aber gefühlt ähnlich wie bei Gulasci.
Neuer sicher mit einigen sehr guten Paraden, zudem mit Kimmich und Lewandowski absoluter Leistungsträger beim klaren Herbstmeister. Aber 25 Gegentore ist mir da einfach zu viel, trotz wackliger Abwehr.
Dann folgen jede Menge Torhüter, die ne solide Hinrunde gespielt haben, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich da keiner.
Ich persönlich hätte wohl Gulasci genommen, auch weil mir RB für die sehr gute Hinrunde (Fürs Protokoll: fand ich natürlich trotzdem scheiße, dass die so stabil waren
) mit nur einem Spieler in der Top11 etwas zu schlecht wegkommt.
Unpopulärer Vorschlag noch: Stefan Ortega, der mich wirklich überrascht hat und bei der Arminia klasse und vor allem konstant gut gehalten hat
die Zeit vergeht, das war schon vorletztes Jahr
korrekt, ich habe mich mit "letztes Jahr" natürlich fußballersich auf "letzte Saison" bezogen ![]()
Wobei er ja auch in der Rückrunde 19/20 ein paar mal noch spielen durfte, diese Saison sind die Einsatzzeiten ja mehr als überschaubar.
Von 25:21 auf 26:31????
Das darf halt einfach nicht passieren
Meine Fresse...jedes Mal die gleiche Kacke
Bin halt ein echter Experte: 7 Minuten später Führung ![]()
Die Spanier sind für mich aber auch die ekligste (im positiven Sinne) Mannschaft im Handball. Die sind extrem schwer zu knacken, lassen sich kaum mal aus der Ruhe bringen (wie z.B. die Kroaten). Kann mir nicht vorstellen, dass wir da heute noch was holen, aber Daumen sind natürliche gedrückt
Das wird jedes Land machen wie es lustig ist.
wichtiger wäre eher, wie es die Länder machen, in die man reisen will. Finde das Thema aber generell sehr heikel...
zur Strafe an Köln ausleihen
sooo schlimm war das Vergehen dann auch wieder nicht, dass er bei uns den Mittelstürmer geben muss ![]()
Die sind deutlich abgezockter als unsere Truppe. Unsere vergeigen die engen Spiele immer. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
so ein 24:25 nach 22:19 Führung oder so würde mich nicht überraschen ![]()
Sehe ich wie Fahnder...schwer abzuschätzen, was er wirklich kann, aber ich würde da nicht zu viel erwarten.
Klar hat er aktuell nicht grade brillierende Kollegen um sich rum, aber die Tore gegen Frankfurt und Köln waren doch eher aus der Sorte "Glück gehabt". Gegen 1899 gute Abschlüsse aber da ist er natürlich auch dreimal von Harit perfekt freigespielt worden, so viel Platz gibt es selten.
Wenn er die Quote bis Saisonende halbwegs hält, kann man natürlich schon fragen, ob das nicht doch ein exzellenter Torriecher ist, aber ich bin wie gesagt eher skeptisch. Wäre ja nicht das erste Mal, dass in der Buli ein Nobody reingeworfen wird, der trifft dann ein paarmal und dann kommt lange Zeit gar nix mehr- jüngstes Beispiel bei Bayern der Zirkzee, der spielt mittlerweile auch wieder mehr 3.Liga als bei den Profis, stand aber halt letztes Jahr zwei, dreimal richtig.
Hoffentlich, Mainz gehört definitiv nicht in die 2. Liga !!!!
Erstmal Respekt, dass sie sich jetzt schon seit über 10 Jahren in Liga 1 halten ![]()
Andererseits ist man in den letzten Jahren verglichen mit den Zeiten unter Klopp und Tuchel schon ziemlich zur grauen Maus verkommen, hat selten attraktiven Fußball geboten und man hat halt immer nur das Allernötigste gemacht um am Saisonende auf Platz 14 oder 15 zu landen. Früher hatten die einige Vereinsikonen auf dem Platz, die jahrelang die Knochen hingehalten haben, zuletzt waren das immer irgendwelche bunt zusammengewürfelten Truppen.
Mir ist bewusst, dass es für Mainz schwer ist, da jeder, der halbwegs kicken kann, beim ersten vernünftigen Angebot sofort abhaut.
Trotzdem würde mir da absolut nix fehlen, wenn die nächstes Jahr mal wieder ne Runde in der 2.Liga drehen.
das darf natürlich nicht zweimal hintereinander passieren
Sieg - Niederlage -Sieg wäre aber auch doof ![]()
Nach der Rückrunde steht es aber auch fest
![]()
sag ich ja - und auch da sind 7 Punkte wohl fatal ![]()
Ganz wichtiger Sieg. Gibt vielleicht Aufwind für das nächste Spiel.
Auswärts ist der Effzeh ja auch stärker
bei ner Pleite heute wäre das richtig übel geworden...
Nach der Rückrunde scheint es nun so, als stehen die beiden direkten Absteiger fest. Nur 7 Punkte ist schon ne heftige Hypothek... Der Kampf um Platz 16 könnte aber sehr spannend werden, da sind ja noch einige in der Verlosung. Ganz wichtig wäre es nun natürlich den Rückrundenstart gegen 1899 und Bielefeld nicht zu vermurksen...
Jetzt ne Serie starten zur Rückrunde und rein ins Internationale Geschäft
auf jeden Fall! Für unser neues Saisonziel wäre es gut wenn der FCA das heute noch dreht. ![]()
Spiel wie schon von den Usern vorher beschrieben: Einsatz ok, aber fußballerisch haarsträubend. Ich glaube wir hätten heute gegen 15/18 Bundesligisten verloren, gerade die letzte halbe Stunde war eigentlich ne Frechheit...
Man könnte jetzt gegen Hoffenheim und Bielefeld nen Riesenschritt machen, aber wahrscheinlich gibts erstmal wieder eine auf die Fresse. ![]()
Besonders gut gefällt mir in dem vermutlich gemeinten Zeit Artikel dieses Zitat:
Viola Priesemann vom Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation, die selbst nicht am No-Covid-Papier beteiligt war, sagt: "Es hat klare Vorteile, wenn man das Virus komplett los ist. Man sollte in den kommenden Wochen noch einmal darüber nachdenken, ob das nicht eine Möglichkeit wäre."Im Ernst, wie soll das gehen? Europa ist so stark vernetzt und so divers und komplex. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Vor allem, wenn die Impfungen und hoffentlich auch der Frühling und Sommer helfen, dann kann man doch bis zum nächsten Herbst einen Riesen-Schritt machen, auch ohne Zero Covid.
Um zu erkennen, was das für ein völliger unrealistischer Humbug ist, braucht man sich nur die Frage "Und dann?" zu stellen...
Mal angenommen wir machen jetzt alles, insbesondere Grenzen, für 4,5 Wochen nach den Wünschen von Zero Covid dicht und schaffen es tatsächlich am Tag X keinen einzigen positiven Fall mehr zu haben.
Was passiert dann? Das würden ja nichtmal hier in Europa alle Nachbarstaaten mitmachen, von Übersee will ich gar nicht anfangen...
Ich bin immer noch sauer, dass unsereins da keinen Zutritt bekommen hat. 8 Typen 15 Nüddn...
warte doch erstmal ab, bis die Identitäten der anderen 7 durchsickern ![]()
aber ein Monat find ich zu lange
ok, habs dann auch geblickt ![]()