Gewinnen heute! So viel Glück..
und offensiv zigmal gefährlicher als der Effzeh...
Gewinnen heute! So viel Glück..
und offensiv zigmal gefährlicher als der Effzeh...
Jetzt müsst ihr euch auch nicht grämen, aus dem DFB Pokal auszuscheiden...
Die Euphoriebremse gibts doch schon direkt nächste Woche
![]()
uff, noch ein tor und gemüse fernseher schaltet sich ein
![]()
Immerhin braucht’s für das Spiel heute kein Sky-Abo
Tja, Pech gehabt, Marathon ist jetzt illegal
einmal 15 km von zu Hause weglaufen, dann einmal den Umfang ablaufen und wieder 15 km zum Kreismittelpunkt zurück...die circa 125km täglich sollten ausreichen um in Form zu bleiben. ![]()
Meine Mutter arbeitet auch im Krankenhaus, die hat locker 10 Tests durch mittlerweile...
ist wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
Danke! 10 Tests seit April?
Ist aber irgendwie auch nicht das, was ich unter „regelmäßig und häufig testen“ verstehe, gerade in diesem sensiblen Bereich. Da hat ja gefühlt jeder Fußballprofi mehr Tests in einem Monat ![]()
Nun ja, es liegt da immer auch noch an der Bereitschaft, sich testen zu lassen. Ich z.B. hatte die Möglichkeit, mich zwischen Sommer und Weihnachtsferien insgesamt 8x testen zu lassen und bin auch 8x (negativ) getestet worden.
Kollegen haben auf Nachfrage eigentlich immer geantwortet, dass sie diese Tests nicht in Anspruch nehmen und die Begründungen gingen von "keine Zeit", über "ich habe doch gar keine Symptome" bis zu "ich lasse mir doch nicht grundlos son Ding in den Hals stecken".Im Gegenteil wurde mehrfach der Kopf geschüttelt, warum ich das regelmäßig mache.
Man müsste also diese Tests vor allen Dingen in den Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern verpflichtend machen.
also ich dachte eigentlich, dass diese Tests beim Personal in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen schon längst in hoher Frequenz durchgeführt werden und somit „Pflicht“ sind...? Aber nachdem was mir meine Schwester erzählt hat, ist das ja nichtmal annähernd der Fall ![]()
Müsste ich aber nochmal nachfragen, woran das bei denen genau liegt - zu wenig Tests da, „Faulheit“ oder was weiß ich ![]()
Und statt dass man da einen Fokus drauf legt....., es ist zum verrückt werden.
ich dachte wirklich auch erst, die will mich verarschen. Aber ist wirklich so, die hatten seit Dezember die Möglichkeit an die Schnelltests zu kommen. Bei Kollegen an anderen Standorten ähnlich. Keine Ahnung wie repräsentativ das ist, aber wenn man da schon im Krankenhaus so vorgeht will ich mir das nicht bei Altenheimen vorstellen... vllt hat hier jemand aus seinem Umfeld Erfahrungsberichte wie oft das Personal wirklich getestet wird...?
Zum strengeren Testen des Personals:
Schwester ist Ärztin im Krankenhaus, wo es auch schon mehrere positive Fälle unter Patienten gab. Getestet wurde das Personal bisher seit März einmal kurz vor Weihnachten...ansonsten nur bei konkretem Verdacht.
Just saying... ![]()
Einfach die Ansage. Kontrolle schwierig, aber ich denke die meisten würden sich dran halten, wenn möglich.
Beispiel aus meiner Firma: Seit Anfang November gibt es bei uns von der Firmenleitung die dringende Empfehlung, Home Office zu machen. Geschätzte 10% sind trotzdem im Büro. Die Begründung, die ich höre, gehen von "bin im Büro produktiver" bis zu "kann es zu Hause kaum noch ertragen". Bei Pflicht spräche bei meiner Firma nichts dagegen, das Büro komplett zu zu machen und das würden sie wohl auch tun (keine Ahnung warum nicht auch ohne die Verpflichtung).
das mag an manchen Orten gehen, aber was machst du mit den Leuten, die kein Home Office machen können? Sei es aufgrund fehlender Ausrüstung oder Platz daheim?
Haben die dann Pech gehabt, wenn die Firma zumachen muss?
Gibt es eigentlich nach wie vor keine Home Office Pflicht?
nein, nur die Empfehlung. Wie möchtest du die Pflicht umsetzen...? Ernstgemeinte Frage!
Glaubt ihr eigentlich wirklich das überall nur Vollidioten arbeiten, die diese Entscheidungen treffen? Virologen, Intensivmediziner, Epidemiologen, Fachleute aus dem Gesundheitswesen alles Dummschwätzer die ihren Spaß daran haben uns den Kneipenbesuch und das Stadion verbieten?
Denkt ihr ernsthaft, dass die das machen würden, wenn es nicht absolut notwendig ist? Es wird immer (!), und ganz besonders im Wahljahr, an die Wirtschaft gedacht!
Unglaublich, ich hätte in 14 Jahren tooor.de nie gedacht, dass es mal zu solchen Diskussionen kommt und manche sich hier so offenbaren. Ich hoffe sehr, dass ihr niemals im näheren Umfeld Corona Infektionen habt, denn wer einmal diesen Sterbeprozess von A bis Z miterlebt hat denkt grundsätzlich anders über diese Einschränkungen nach...!
Nur eine kurze Frage: wenn das alles in der Form absolut eindeutig ist, dürfte ja unter Virologen, Politikern, Intensivmedizinern und allen anderen, die aus wissenschaftlicher Sicht wirklich Ahnung von der Materie haben ein eindeutiger Konsens herrschen, was zu tun ist, oder...?
Ich würde mal behaupten, dass mindestens 95% der Leute hier Maßnahmen absolut für nötig halten und sich auch an die Vorgaben halten.
Darf man deshalb aber trotzdem nicht über die Sinnhaftigkeit einzelner Aspekte (hab bisher eigentlich niemanden hier gesehen, der alles als Bullshit abgetan hat, was die Regierung entschieden hat) diskutieren und sagen, wie man das persönlich sieht?
Nur ein Beispiel: meinst du, dass eine 15km-Regel heute diskutiert worden wäre, wenn es Sonntag nicht geschneit hätte...? Ist halt für mich persönlich dann reiner Aktionismus, der an den Zahlen wirklich gar nix ändern dürfte
Die sich an die Regeln halten und daheim bleiben für die ändert sich doch auch nichts.
korrekt, für mich ist diese neue Regel im Prinzip komplett egal, weil es eh für jeden Fall, in dem ich meine „Zone“ verlassen müsste, wieder eine Ausnahme geben wird (Besuch des Lebenspartners, Pflege von Oma, Arbeitsplatz).
Mich nervt es allerdings dass man sich in immer kleineren Details verstrickt, die eh keiner kontrollieren kann/wird, sich dafür abfeiert wieder was Neues, noch Strengeres, gemacht zu haben und sich in zwei Wochen wundert, dass kaum Effekte auftreten. Konsequenz dann: die Idee war ja prinzipiell geil, aber Personengruppe X hat sich nicht daran gehalten und darum müssen wir weiter verschärfen. Bin gespannt wen es dann trifft, evtl. sind dann mal die Jogginggruppen oder die S-Bahn-Nutzer dran ![]()
Geht doch nur darum, einen neuen Sündenbock zu finden, weil die Zahlen immer noch nicht runtergehen.
Zahlen steigen im Oktober -> Schuld sind die Urlauber aus dem Sommer! Quarantäneregeln bei Einreise aus Land XY müssen verschärft werden!
Zahlen steigen weiter -> Schuld sind Gastro und Fitnessstudios! Wir brauchen einen Lockdown-Light
Zahlen stabilisieren sich auf hohem Niveau, sinken aber nicht -> Schuld sind der Einzelhandel und die Schulen! Harter Lockdown über Weihnachten muss her
Zahlen sinken weiterhin nicht -> Schuld sind die Leute, die nachts heimlich Party machen und auf der Straße saufen! Ausgangssperre ab 20 Uhr!
Zahlen sinken immer noch nicht bzw. unklare Lage aufgrund Meldeverzug -> Schuld sind die Leute, die am Wochenende in die Natur gefahren sind! Wir brauchen eine 15km-Radius-Regel!
Ist natürlich alles ziemlich überspitzt und polemisch dargestellt, bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt ![]()
Klar gibt es nach wie vor einige Leute/Idioten, denen die Regeln komplett wumpe sind, aber die holt man dann auch durch die x-te Verschärfung nicht mehr ins Boot. Stattdessen sorgt man eher beim Rest, der sich so gut es eben individuell geht an die Regeln und Appelle hält, für Kopfschütteln.
15-km-Radius und dann wird diesmal aber ganz bestimmt alles besser...ernsthaft? ![]()
na gut, da kommts dann drauf an wer auf dem sessel sitzt. bei brasi oder bei mir wäre das klares wissen, bei dir oder rob pures glück
![]()
![]()
Blöd nur, dass ihr nie Zeit habt um mitzuspielen weil ihr immer arbeiten müsst
bei uns is lottogewinn offiziell steuerfrei, sehe keinen grund warum millionenshow gewinn anders zu handeln wäre
also ich hab von der Materie keinen Schimmer, aber es kommt wohl darauf an, ob der Gewinn rein aus Glück zustande kam (Lotto, Verlosung etc.) oder ob eine eigene Leistung dafür notwendig war (BigBrother, Spielshow, Quiz)... und bei WWM kann man da eben wohl drüber streiten ob das Glücksspiel ist oder nicht
eine ganz coole junge frau aus bad segeberg war gerade beim jauch (leider nur 16 tausend gewonnen, hätte ihr viel mehr gegönnt) ....... ihr auftritt hat meine meinung über leute aus bad segeberg gründlich verändert
![]()
hat hier im Haus (Mutter wie die Kandidatin Finanzbeamtin, Vater Steuerberater
) für schwerere, noch anhaltende Diskussionen gesorgt, ob der Gewinn zu versteuern ist ![]()
ich glaube es ging um was anderes, einige hatten so ne schnapsidee in dubai oder abu dhabi quartier aufschlagen und mittem auto rüberfahren. von bahrain war auch die rede .....
Bevor User effzeh fragt: wo und ab wann kann man das Multiple-Transit-Visum für die Saudis beantragen? ![]()
und ist ja nicht so, das nur Köln nen vernünftigen Stürmer sucht.
habe erst gelesen „dass Köln nur nen vernünftigen Stürmer sucht“ ![]()
Allerdings, gerade offensiv fehlen mindestens 2,3 bundesligataugliche Leute
mir fällt nix in der Preiskategorie ein
mir auch nicht - und einen Drmic sehe ich auch sehr kritisch. Für mich ist der ein verletzungsanfälliges One-Hit-Wonder, der mal für ein Jahr beim Club alles getroffen hat, diese Leistung aber danach bei keinem Verein mit oft wesentlich besseren Mitspielern als wir sie haben, nie mehr wiederholen können. Verletzte und nicht fitte Stürmer haben wir genug ![]()
Alles anzeigenMit der folgenden Begründung klingt es leider sinnvoll
Lauterbach für "konsequenten" und nicht befristeten Lockdown
05:04 Uhr
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat einen "konsequenten" und zeitlich nicht befristeten Lockdown gefordert. Er verwies dabei auch auf die Mutation des Coronavirus. "Wir müssen die Neuinfektionen deutlicher reduzieren als bisher geplant", sagte er der "Passauer Neuen Presse". "Ein Inzidenzwert von 50 reicht nicht aus, weil wir es in Zukunft wahrscheinlich mit einer Virus-Variante zu tun haben werden, die wesentlich ansteckender ist als die bisher in Deutschland verbreitete." Die Rate der Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in sieben Tagen müsse auf 25 gesenkt werden. Am Sonntag lag sie in Deutschland bei 139,6.
Daher wirklich auch wichtig, daß die Impfstoffproduktion, -verteilung und -verwendung beschleunigt werden könnte! Bei hoffentlich gleichbleibender Qualität in allen Schritten!!
Ist aus meiner Sicht komisch sich da an der Inzidenz als wichtigste Kenngröße aufzuhängen. Wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde, muss es darum gehen, die Intensivstationen zu leeren und die Todeszahlen runterzubekommen, in dem man jetzt eben schleunigst die Risikogruppen durchimpft. Wenn man das schafft, ist es -aus meiner Sicht- erstmal relativ egal, ob man eine Inzidenz von 25, 50 oder 100 hat, wenn von den dann noch Infizierten kaum jemand Symptome zeigt bzw. ins Krankenhaus eingeliefert werden muss.
Wenn ich mich für den März zwischen den Szenarien "20 Tote pro Tag, Inzidenz von 300" und "500 Tote pro Tag, Inzidenz von 25" entscheiden müsste, wäre das für mich eine klare Sache...
Zur Impfung: Hatte am Wochenende ein Telefonat mit Oma wo es mir ähnlich wie einem anderen tooorler ging (ich meine @grover hatte das so berichtet): "Ich will mich eigentlich nicht impfen lassen, habe zu sehr Angst vor den Langzeitfolgen" - Jahrgang 1939 ![]()