Beiträge von JohnnyEuro
-
-
Erst wurden gestern zur Hilfe mal eben Interna der Staatsanwaltschaft zu Ebay Kleinanzeigen Betrugsfällen geteilt und am Abend wird ein Toooler Vizepräsident bei Effzeh:
Nichts ist unmöglich mit und bei Tooor!
Glückwünsche @Scherzinho !
-
Hab ein Abo und den SZ+ Hinweis nicht gesehen
Bisher habe ich immer alle +Artikel der Forumsgemeinde als Pdf zur Verfügung gestellt.Alles gut, dachte ich mir ja schon.
Here it is
Danke dir! -
Es ist bestimmt ein spannender Artikel, aber ein reiner "Link-Post" - ohne wenigstens zwei drei Wörter als Beschreibung - und dann ist der Spaß auch noch hinter einer Paywall... Das ist ehrlich gesagt etwas sinnlos.
Aber nichts für ungut. Vermutlich hast du ein Abo und einfach nicht dran gedacht.
-
Hier ist der QR-code. Ich musste im Account dann nur angeben, dass ich teilnehmen möchte und dann kam die Anmeldebestätigung. Ich nehme an, gesondert identifizieren muss man sich nur, wenn man noch keinen Account hat.
Edit: Die Einladung kam wohl via Geißbockecho.
Merci, mal angeklickt. Vllt. schalte ich mich mal rein. Könnte ne 18 Stunden Show werden...
Allerdings gibts ja online keine Hoodies - Dann ist es uninteressant -
Danke, noch gar nix gehört, gab es da schon eine Mail?
Ja. Schon länger her. Einige Wochen bestimmt. Mit u.a. der Info, dass man sich vorab registrieren muss und online ggf. irgendeine Identitätsprüfung gemacht wird. Hab's damals nur überflogen und finde die Mail grad' nicht mehr... Gelöscht...
-
Ist die als Präsenzveranstaltung geplant?
Nur online.
-
Die bleibt natürlich akut
Hat noch gar keiner Europapokal geschrien
Den Europapokal-Kram graben hier schon seit Jahren nur noch "Fremde" bei jedem Sieg wieder aus
-
FC am Samstag ganz klarer Favorit! Und so schlecht war die Leistung am Mittwoch auch nicht.
Orakel!
-
also ich hab gestern meine zweite impfung von biontech erhalten ... was soll ich sagen. ich bin heute komplett am arsch und lieg flach. bei der ersten impung war alles in ordung. keine nebenwirkungen usw.
Das ist so "üblich": mRNA Nebenwirkungen eher bei der 2. Impfung, während bei Vetcor eher beim ersten Schuss.
Gute Besserung!
-
jemand noch bei GME und AMC unterwegs
-
Mittwoch.DAZN
Na dann gibts wohl mal wieder en Probeabo...
-
Der Videobeweis in der Situation ist an Lächerlichkeit einfach nicht mehr zu überbieten...
Das sind die Momente in denen man sich jedes Mal ein Stück weiter von dem ganzen Bundesligascheiss verabschiedet... -
Frage in die Runde. Biergärten könnten bald öffnen, aber mit Testpflicht.
Welche Tests sind da den akzeptiert? Nur Rachenabstriche, oder auch die etwas in der Nase boren Tests welche man auch daheim verwenden kann?
Wo denn?
-
meine Güte, damit gemeint ist die Stiko, die diesen Impfstoff für U60 ausgesetzt hat.
Das ist doch nix Neues.Ich habe Zulassung in dem Zusammenhang falsch benutzt.
Man kann halt nicht davon ausgehen, dass du A meinst, aber B schreibst.
Aber gut, danke für die Klarstellung - jetzt ist es ja dann klarer. -
Uschi hatte heute ihren Biontech Zweittermin und hat dann die Ärztin (persönlich bekannt) gefragt, was ich nächste Woche machen soll nach der AZ Erstimpfung.
Sie hat gesagt, ich solle mich unbedingt mit Comirnaty/Biontech impfen lassen, weil mir sonst durch die fehlende Zulassung für den Fall der Fälle der Versicherungsschutz flöten gehen könnte bei Eigenentscheidung AZ
Da hätte man entgegen sollen: Was für eine fehlende Zulassung?
Unfassbar... Ihr solltet euch ggf. nach einer neuen Ärztin umschauen. Wenn der Zulassungsprozess schon nicht verstanden wird... Puh, da will man sich nicht ausdenken, was sonst so schief läuft.
-
Da könnte natürlich auch ein Teil der Senioren dabei sein, die in der eigenen Wohnung aber ohne Kontakt zu jemanden leben, der die Impfanmeldung übernimmt oder unterstützt.
In NRW ist die Terminierung für technisch nicht versierte Senioren schwierig.
Inwiefern ist die Terminierung in NRW schwierig?
Auch Senioren ohne sonderliches technisches Know-How können doch bei der Hotline oder ihrem Hausarzt anrufen, oder habe ich im Prozess etwas übersehen?
Wundere mich über die Aussage, da ich selbst Senioren in NRW kenne, die per Telefon einen Termin ausgemacht haben. Aber vllt. habe ich etwas übersehen? -
Überraschung bei mir: Lange nix gehört wegen Termin, dann vor einigen Tagen einen Termin beim Hausarzt für Biontech bekommen (27.04.) und heute dann einen Moderna-Termin im Impfzentrum (28.04.). Bin noch nicht sicher, welchen ich nehmen soll!? Nehmen sich ja nicht wirllich was die zwei.
Genau, Jacke wie Hose.
-
Ein Hinweis für alle die ggf. Freunde, Bekannte, Familie, Kollegen oder auch Feinde ü60 mit Erstwohnsitz in Köln haben: Es können problemlos für die nächste Woche tausende Impftermine gebucht werden.
Link zur Buchung: https://astra-koeln.impfsystem.de/visitor/
Quelle: https://www.express.de/koeln/7300-ter…enkung-38319570
-
Pflegegrad wahrscheinlich, oder?
afaik:
Vor 2017 Pflegestufen 1 -3 , seit 2017 Plegegrade 1 - 5.
Weitläufig werden beide Begriffe heute synonym verwendet.