1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. DesertWolf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von DesertWolf

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 19. April 2020 um 14:17

https://www.bild.de/ig/fbd9ca7d-1a…ndex/index.html

Ich weiß ist die Blöd, aber ein Überblick über die Anzahl der Intensivbetten bzw. Beatmungskapazitäten die momentan genutzt werden. Ich meine als Deutschlandweite Anzahl der Betten für Beatmung wurden 28.000 angegeben?

• Eure besten Alben

• DesertWolf
    • 18. April 2020 um 22:17
    Zitat von hasardeur79

Meine allererste Schallplatte war Weihnachten 1981 Queen - Greatest Hits. 1000x reicht sicherlich nicht, das ich das gehört hab. Erst Platte, später CD

Sehr geile CD (für Platte bin ich zu jung :biggrin: ) hab ich auch unedlich oft im Auto gehört.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 18. April 2020 um 21:29
    Zitat von Werderstrand

Tante wiki listet viele Epidemien / Pandemien auf. Als Wirrologe habe ich wenig Ahnung, aber da sind ganz viele unterschiedliche aufgelistet mit ganz unterschiedlichen Dauern.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von…n_und_Pandemien

Vor 5-6 Wochen einen Lockdown vorherzusehen ist sicherlich etwas ganz anderes, als 2-3 Jahre oder noch mehr in die Zukunft zu schauen.

Irre wieviele man davon gar nicht auf dem Schirm hatte wo auch mehrere hundert tausend Menschen weltweit gestorben sind :shock:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• DesertWolf
    • 18. April 2020 um 16:57
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.sportbuzzer.de/artikel/schalk…dfl-reaktionen/

Tönnies macht die Corona Tests. Ich sag mal: RBL alle positiv ;)

Spässle, nur für's Protokoll....

Dortmund alle kein Corona aber Schweinepest (aus Schalker Sicht gesprochen) :huebscher:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 18. April 2020 um 16:56
    Zitat von effzeh

Bei Ausnahme Buchläden und Autohäuser hat wahrscheinlich die Sorge um das Volk der Dichter, Denker und Autofahrer eine Rolle gespielt :huebscher:

Aber im Ernst: Autohäuser unter 800qm gibt es wahrscheinlich kaum welche, und richtig voll ist es da eigentlich auch selten. Vielleicht verspricht man sich, dass auch ein paar gekauft werden, der Industriezweig ist ja nicht unwichtig.

Zu Buchläden fällt mir nicht wirklich was ein, da sind auch die recht großflächigen in Köln immer gut besucht. Aber vielleicht sollen die nicht auch ihre letzten Kunden noch an Amazon verlieren.

Hab zuletzt meine Bücher lieber beim Lokalen Buchladen bestellt da die einen Fahradlieferservice installiert haben. Denke mein Geld ist da sinnvoller aufgehoben als bei Amazon.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 18. April 2020 um 11:08
    Zitat von macadona

Hat eigentlich jemand mal eine sinnvolle Begründung gefunden für die Beschränkung auf 800 qm oder warum Auto- aber keine Möbelhäuser öffnen dürfen, usw? :gruebel:

In NRW darf Ikea meine ich öffnen.

• 3. Liga 19/20

• DesertWolf
    • 18. April 2020 um 11:06
    Zitat von Leipziger

Wenn man die schwachsinnigen, völlig überhöhten Anforderungen des DFB an ein 3.Liga-Stadion akzeptiert, hast Du Recht. Aber aus meiner Sicht gehört dieser Megaanforderungskatalog als erstes auf den Müll geworfen.

Hast du absolut mit Recht Problem ist nur dass die DFL den Quatsch in die 2.Liga fortzieht und es auf Dauer für 3.Ligisten damit unmöglich wird dauerhaft in Liga 2 aufzusteigen solange sich dort nicht auch was ändert.

Wenn ich mir den Quatsch in Osnabrück anschaue... Als erstes muss Osnabrück für 20 Mio ein Trainingsgelände bauen was den Anforderungen der DFL genüg. Anschließend muss das Stadion umgebaut werden für wahrscheinlich 30-50 Millionen (wobei der Umbau auf Grund der schönen Lage leider fast unmöglich wird) oder man baut für etwas mehr gleich ein neues Stadion. In Summe kommen auf einen Verein der immer zwischen 2. und 3. Liga pendelt notwendige Investitionen von 60-80 Millionen zu (mal abgesehen davon dass Osnabrück schon mehrmals pleite war).

Und wer zahlt im Endeffekt wenn es in die Hose geht? Die Stadt/Landkreis, wobei es da auch keinen großen Unterschied macht denn die Stadt will auch 80 Millionen in ein neues Theater stecken was nicht ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal hat. Und das in einer Stadt die überhaupt erst seit 2015 einen positiven Stadtetat hatte :huebscher:

Im Endeffekt sieht man also dass auch die jeweiligen Städte diesen Quatsch leider sinnbefreit mitgehen und prinzipiell befeuern.

• DesertWolf
    • 18. April 2020 um 09:26
    Zitat von gandalf

Also ohne jetzt die genauen Kreditlinien von Tui, Lufthansa und Adidas zu kennen, behaupte ich mal, dass die sich das Geld auch am freien Markt holen könnten, es dort aber natürlich nicht so billig wie vom Staat bekommen.
    bei Schalke bin ich mir da nicht so sicher :winke:

Sehe es aber auch so, dass so eine Situation wie jetzt, nichts ist, auf das man sich explizit im Sinne von Rücklagenbildung vorbereitet, nicht nur kein Fußballverein, auch kein anderes Unternehmen.
    Es macht einfach auch keinen Sinn, Geld unters Kopfkissen zu legen, das eigentlich weiteres Geld produzieren kann und soll für irgend eine Bedrohung, die vllt. in 10-20 Jahren passiert. Vielleicht aber auch nicht...

Kenne mich dort jetzt nicht so gut aus aber ist es Vereinen die als e.V. fungieren überhaupt erlaubt unbegrenzt Rücklagen zu bilden? Gibt es dort irgendwann Probleme steuerlicher Natur? Ich glaube stand jetzt sind es noch Schalke, Freiburg und Düsseldorf oder?

• 3. Liga 19/20

• DesertWolf
    • 18. April 2020 um 09:17
    Zitat von spock

Na ja, dazu müsstest du ja pro RL 4 Teams finden, ich denke das ist kein großes Problem. Kann man mal ja durchgehen, mit Abstrichen der RL Nord (wo ich mich aber zugegbnermaßen nicht sonderlich gut auskenne) ist das eigentlich machbar. Im NO z.B. Lok,. Altgliniecke, Energie, BFC, RWE,perspektivisch vllt. auch Chemie, Victoria, TeBe....Es gibt-unabhängig von Corona- eine Menge an Gründen, die für eine zweigleisige 3. Liga sprechen. Und meiner Meinung nach nur einen wirklichen dagegen-dass die Fernsehgelder auf mehr Vereine aufgeteilt werden müssen (was aber nur im Einzelfall für die aktuell betroffenen Vereine spricht, generell ist es ja sogar solidarischer, TV-Gelder mehr in der Fläche zu verteilen., wovom mehr Vereine profitieren).

Auch einige andere große europäische Fußballnationen leisten sich keine eingleisige 3. Liga, ich sehe da auch wirklich keine Notwendigkeit.

Wie gesagt du musst 40 Vereine finden die das auch dauerhaft können und da führst du mit RWE gerade ein Beispiel an die das nicht dauerhaft können.
    Viktoria und Chemie haben beide meine ich nicht die ausreichende Stadionkapazität von 10.000 im Moment. (ganzen restlichen Vorgaben des DFB außen vor gelassen wie 3000 Sitzplätze, Rasenheizung etc.)
    Ich muss zugeben dass ich mich mit den Regionalligen im Detail auch nicht sonderlich gut auskenne aber wenn ich mir die einzelnen anschaue würde ich für nächste Saison sehen (sportliche Situation momentan mit einbezogen bringt ja nichts Nr. 18 aufsteigen zu lassen)

Nord: Wolfsburg II, Lübeck
    NordOst: Altenglienicke, Lok, Energie
    West: Verl (evtl.),Essen, Oberhausen, Aachen (evtl), Dortmund II(evtl)
    Südwest: Saarbrücken, Elverbergs, Homburg, ulm (evtl..) Offenbach (evtl)
    Bayern: Türgucu, Schweinfurt (stadion müsste allerdings nachgerüstet werden), Nürnberg II(evtl), Aschaffenburg (evtl), Bayreuth (evtl)

Wie gesagt soweit nur von außen gesehen mit paar große Fragezeichen wo einige Vereine (insbesondere in Bayern) in den letzten Jahren keinerlei Ansatz gezeigt haben in die 3.Liga aufzusteigen. Cut habe ich so bei Ligaplatz 8 gezogen und Stadion um die 10.000.

Was ich halt als wirklich problematisch sehe ist wenn die 3.Liga mit den jetzigen Anforderungen als zweigleisige Liga weitergeführt wird musst du einige Vereine hochziehen die sich das gar nicht erlauben können. Gab ja im Laufe der Zeit genug Insolvente Vereine.

Wenn du im europäischen Vergleich dir die anderen Länder anschaust kannst du die 3.Liga eher mit deren 2.Ligen vergleichen (sowohl, Anforderunen als auch Zuschauerschnitt Bsp. Italien, Frankreich, Spanien). Der einzige wirklich sinnvolle Quervergleich ist die EFL in England die allerdings auch Eingleisig spielt (wenn auch mit 23 Vereinen)

Um es zusammenzufassen willst du eine zweigleisige 3.Liga musst du die Anforderungen deutlich zurückschrauben, dann wirst du allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die TV-Gelder nicht mehr erlösen können (Wer will Altenglienicke gegen Verl im TV sehen?) Oder du machst eine zweigleisige Liga mit den jetzigen Anforderungen und hast in 5 Jahren wahrscheinlich 10 Insolvenzen oder mehr.

• FC Bayern München

• DesertWolf
    • 17. April 2020 um 11:38
    Zitat von dreee

Scheiße, das sind natürlich echte Probleme zur Zeit. :/

Zitat von Norton51

Man kann die Lage im Fußball eigentlich mit einem Satz zusammenfassen: Wenn Corona statt 6 Wochen 12 Wochen geht sind die Hälfte der Bundesligisten sofort insolvent und Niklas Süle braucht mit seinem Ferrari nicht mehr zum Training fahren.
    Mehr muss man eigentlich zur Schieflage in diesem Sport nicht sagen.

Zitat von Brasi

also wenn die nicht ausdrücklich im vertrag stehen haben das sie zu terminen des arbeitgebers mit dem firmenwagen fahren müssen dann kann ihnen das doch niemand verbieten. ob ich da jetzt mim ferrari oder nem anderen protzauto unbedingt hin muss steht ja auf nem anderen blatt...

Ich würde davon ausgehen dass das in den Verträgen drin steht. Gab das Theater immer mal wieder. Ich meine ein Teil der Spieler parkt nicht weit weg von der Säberner ihre Autos und fährt dann teilweise gemeinsam im Audi hin.
    Aber ich denke irgendeine soziale Einrichtung wird sich sicherlich über die 50.000 Euro Spende von Coman freuen.

• 3. Liga 19/20

• DesertWolf
    • 17. April 2020 um 10:42

Das kann aber eigentlich nur funktionieren wenn der DFB dort einen deutlichen Schritt zurückmacht bei den Anforderungen an die Zulassungsbedingungen für die 3.Liga. Sonst sehe ich nicht wirklich 40 Vereine die das stemmen können (vorallem dauerhaft).
    Wo die Mehreinnahmen in den TV-Erlösen generiert werden sollen ist mir auch noch nicht ganz klar. Sicherlich gibt es einige Derbys mehr aber das sportliche Niveau wird sicher nicht hochgehen und dementsprechend auch nicht das Interesse für die meisten Spiele auch nicht.
    Auch auf ein gesteigertes Interesse der Profivereine zu pochen halte ich für übertrieben positiv gesehen. Es haben sich ja diverse Vereine dazu entschieden ihre Amateure/U23 zurückzuziehen und wirklich ernsthaft versucht in die 3.Liga zu kommen haben eigentlich nur Bayern/Wolfsburg.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 17. April 2020 um 07:24
    Zitat von der Marten

https://m.faz.net/aktuell/gesell…n-16728097.html

...der hat den Knall auch nicht gehört :oops:

Also davon abgesehen dass er ein Spinner ist wurde die Produktion schon vor ein paar Wochen angekurbelt als Chloroquin ja noch als potentiell erfolgreiches Medikament galt. Jetzt zeigen ganz aktuelle Studien dass es nicht funktioniert. Ist ja nicht so dass er nach der Studie angewiesen hätte macht nochmal mehr von dem Zeug :bier:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 16. April 2020 um 23:15

https://www.faz.net/aktuell/gesell…d-16728888.html
    Reproduktionsrate wohl bei 0,7

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 15. April 2020 um 23:14
    Zitat von Norton51

Ich bin sehr happy mit dem Hamburger Bürgermeister und auch Olaf Scholz macht als Finanzminister in der Krise einen guten Job in meinen Augen. Das sind halt alles keine Lautsprecher, aber dass die gar keine guten Leute haben, sehe ich nicht so.

Den aktuellen Hamburger Bürgermeister möchte ich nicht bewerten da ich mich dort zu wenig auskenne, aber die Leute scheinen ja mit ihm zufrieden zu sein.
    Was Scholz angeht stehe ich zu der Person an sich eher auf einer sehr skeptischen Position nach seiner Bürgermeisterzeit in Hamburg (G20, Cum-Ex). Deswegen wäre eine Bewertung seiner aktuellen Leistungen als Finanzminister sicher nicht objektiv.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 15. April 2020 um 23:10
    Zitat von Jules Rimet

Du braucht mir deswegen keinen Trost spenden :mrgreen:

Der Trost war mehr für Willy Brandt und Helmut Schmidt gedacht die sich wahrscheinlich jeden Abend im Grabe umdrehen :huebscher:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 15. April 2020 um 23:06
    Zitat von Jules Rimet

Ich bin zwar auf Bundesebene kein SPD - Wähler , aber bei uns im Land macht der Woidke einen richtig guten Job . Und sich künstlich in den Vordergrund spielen liegt ihm völlig fern . Das wär mal für diese Partei ein richtiger Frontmann

Ich glaub einen guten Job machen disqualifiziert einen momentan für ein höheres Amt bei der SPD. Bin kein SPD-Wähler aber finde es traurig wenn man bedenkt was für prägende Politiker die Partei mal hatte und was da momentan rumrennt. :trost:

• DesertWolf
    • 15. April 2020 um 22:27
    Zitat von grover

Wer oder was bedeutet in diesem Zusammenhang "bei uns"? Egal welcher Verein, die Fanszene ist nun einmal keine homogene Masse, sondern ein bunter Haufen, und das ist grundsätzlich auch gut so. Ich glaube die meisten Fans haben genug in der Birne um drauf zu verzichten sich am Stadion zu treffen, aber es wird natürlich auch Vögel geben, die meinen zum Stadion pilgern zu müssen. Zumindest muss nun einmal sichergestellt werden, dass es zu keinen Menschenansammlungen kommt.

In dem Fall Bayern. Bei den Einzelpersonen hast du recht allerdings dürften die ja im Zweifelsfall auch durch Ordnungsdienst oder Streifenwagen verscheucht werden können und keinen Einsatz einer Hundertschaft erfordern. Problematisch wäre es wahrscheinlich nur wenn Aufrufe der Ultragruppen o.ä. geben würde und dreistelliger Personenzahlen auftauchen.

• DesertWolf
    • 15. April 2020 um 21:37
    Zitat von spock

Denkst du?Ich nicht.

Also bei uns ist das relativ klar. Und alle anderen Statements die ich bislang gelesen habe fordern auch auf zu Hause zu bleiben. Möglich dass sich einzelne Fanszenen aus Protest gegen Geisterspiele zusammenrotten. Denke ich aber weniger.

• DesertWolf
    • 15. April 2020 um 20:59
    Zitat von spock

Wer sollte denn das verhindern, wenn nicht die Polizei? :shock:

Zuerst einmal die Fans oder? Ich denke die Fanszenen in Deutschland sind sich dahingehend einig dass sich keiner blicken lässt.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 15. April 2020 um 17:41
    Zitat von kinghobel

Bedeutet das jetzt, dass Leverkusen spielen darf? :confused:

Nein aber alle Mitglieder von RB Leipzig dürfen ins Stadion :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Primera Division Laberfred

podollski92 1. Dezember 2025 um 12:08
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Fossi 1. Dezember 2025 um 11:52
  • 1. FC Köln

schnichi 1. Dezember 2025 um 11:28
  • Erfahrungsberichte und Tipps zum Kauf von Trackern (vergleichbares zu Airtags von Apple) für Android

Gidde 1. Dezember 2025 um 11:17
  • Der tooor Laberfred

peksim 1. Dezember 2025 um 11:13
  • Tickets für die Premier League +++ Fragen und Antworten Thread !!!

Hagelkorn 1. Dezember 2025 um 11:02
  • BSG Stahl Brandenburg

jpf 1. Dezember 2025 um 10:54
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

albirinho89 1. Dezember 2025 um 10:50
  • Vorstellung

Cem 1. Dezember 2025 um 10:36
  • Servus

Cem 1. Dezember 2025 um 10:35
  • Mahlzeit aus dem Pott

Cem 1. Dezember 2025 um 10:34
  • Vorstellung

Cem 1. Dezember 2025 um 10:33
  • Erzgebirge Aue

Cem 1. Dezember 2025 um 10:19
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 1. Dezember 2025 um 09:54
  • Christian ist weg, spurlos verschwunden!!!

sugar 1. Dezember 2025 um 09:39
  • Hamburger SV

tim.o9 1. Dezember 2025 um 09:36
  • Hertha BSC

Mustermann 1. Dezember 2025 um 09:35
  • (B) Apartment/Ferienwohnung (max. 4 Pers.) in Sinsheim für den 13.12.25

Rooney1887 1. Dezember 2025 um 09:29
  • 3.Liga 2025/26

Duet01 1. Dezember 2025 um 09:14
  • [B] Apache 207 Festhalle Frankfurt (Montag 1.12.)

c.eic 1. Dezember 2025 um 09:08

Heiße Themen

• Erfahrungsberichte und Tipps zum Kauf von Trackern (vergleichbares zu Airtags von Apple) für Android

6 Antworten, 75 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (B) Apartment/Ferienwohnung (max. 4 Pers.) in Sinsheim für den 13.12.25

0 Antworten, 72 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • [B] Apache 207 Festhalle Frankfurt (Montag 1.12.)

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.077 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Erledigt (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

5 Antworten, 432 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz Innenraum

3 Antworten, 100 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 554 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1x Böhse Onkelz 18.12.25 Berlin VIP

0 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 552 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 606 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 237 Mitglieder und 5.532 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 3146589
  • 8Prozent
  • ALE80
  • Ali72
  • amoroso1001
  • arnibanani
  • Australier76
  • Bananenflanke
  • BastiFantasti1983