1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.540
    • 15. April 2020 um 20:16
    • #1.021

https://www.kicker.de/773949/artikel…_geisterspielen

Braucht man zu Geisterspielen überhaupt Polizei? Wenn man verhindert , dass keine Fans anreisen und vorm Stadion rumlungern, gehts doch komplett ohne polizeiliche Sicherheitskräfte.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 15. April 2020 um 20:37
    • #1.022
    Zitat von sox13

https://www.kicker.de/773949/artikel…_geisterspielen

Braucht man zu Geisterspielen überhaupt Polizei? Wenn man verhindert , dass keine Fans anreisen und vorm Stadion rumlungern, gehts doch komplett ohne polizeiliche Sicherheitskräfte.

Wer sollte denn das verhindern, wenn nicht die Polizei? :shock:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.054
    • 15. April 2020 um 20:59
    • #1.023
    Zitat von spock

Wer sollte denn das verhindern, wenn nicht die Polizei? :shock:

Zuerst einmal die Fans oder? Ich denke die Fanszenen in Deutschland sind sich dahingehend einig dass sich keiner blicken lässt.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.683
    • 15. April 2020 um 21:06
    • #1.024
    Zitat von DesertWolf

Zuerst einmal die Fans oder? Ich denke die Fanszenen in Deutschland sind sich dahingehend einig dass sich keiner blicken lässt.

Unverbesserliche gibt es überall , sonst bräuchten wir keine JVAs

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 15. April 2020 um 21:23
    • #1.025
    Zitat von DesertWolf

Denkst du?
    Ich nicht.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 15. April 2020 um 21:30
    • #1.026
    Zitat von spock

Denkst du?Ich nicht.

Käme doch auf einen Versuch an, oder? :huebscher:

Natürlich muss die Polizei sicherstellen, dass im Umfeld keine Menschanasammlungen entstehen und kein Scheiß gebaut wird. Wäre verdammt dumm, nee fahrlässig, wenn man mal einfach darauf vertraut, dass alle daheim bleiben.

Luftabong

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.054
    • 15. April 2020 um 21:37
    • #1.027
    Zitat von spock

Denkst du?Ich nicht.

Also bei uns ist das relativ klar. Und alle anderen Statements die ich bislang gelesen habe fordern auch auf zu Hause zu bleiben. Möglich dass sich einzelne Fanszenen aus Protest gegen Geisterspiele zusammenrotten. Denke ich aber weniger.

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.695
    • 15. April 2020 um 22:11
    • #1.028

Österreich: Untere Ligen abgebrochen

Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) wird alle Wettbewerbe mit Ausnahme der 1. und 2.Bundesliga sowie des ÖFB-Pokalfinales aufgrund der Corona-Krise vorzeitig abbrechen. Wie der Verband mitteilte, wird es daher in den unteren Ligen keine Auf- und Absteiger geben. Vom Abbruch betroffen ist auch die höchste Spielklasse der Frauen.
    Ob und wie genau der Spielbetrieb in den beiden obersten Männer-Ligen fortgeführt werden kann, will die Österreichische Fußball-Bundesliga am Donnerstag bei einer Klub-Konferenz beraten

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 15. April 2020 um 22:19
    • #1.029
    Zitat von DesertWolf

Also bei uns ist das relativ klar. Und alle anderen Statements die ich bislang gelesen habe fordern auch auf zu Hause zu bleiben. Möglich dass sich einzelne Fanszenen aus Protest gegen Geisterspiele zusammenrotten. Denke ich aber weniger.

Wer oder was bedeutet in diesem Zusammenhang "bei uns"? Egal welcher Verein, die Fanszene ist nun einmal keine homogene Masse, sondern ein bunter Haufen, und das ist grundsätzlich auch gut so. Ich glaube die meisten Fans haben genug in der Birne um drauf zu verzichten sich am Stadion zu treffen, aber es wird natürlich auch Vögel geben, die meinen zum Stadion pilgern zu müssen. Zumindest muss nun einmal sichergestellt werden, dass es zu keinen Menschenansammlungen kommt.

Luftabong

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.054
    • 15. April 2020 um 22:27
    • #1.030
    Zitat von grover

Wer oder was bedeutet in diesem Zusammenhang "bei uns"? Egal welcher Verein, die Fanszene ist nun einmal keine homogene Masse, sondern ein bunter Haufen, und das ist grundsätzlich auch gut so. Ich glaube die meisten Fans haben genug in der Birne um drauf zu verzichten sich am Stadion zu treffen, aber es wird natürlich auch Vögel geben, die meinen zum Stadion pilgern zu müssen. Zumindest muss nun einmal sichergestellt werden, dass es zu keinen Menschenansammlungen kommt.

In dem Fall Bayern. Bei den Einzelpersonen hast du recht allerdings dürften die ja im Zweifelsfall auch durch Ordnungsdienst oder Streifenwagen verscheucht werden können und keinen Einsatz einer Hundertschaft erfordern. Problematisch wäre es wahrscheinlich nur wenn Aufrufe der Ultragruppen o.ä. geben würde und dreistelliger Personenzahlen auftauchen.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 16. April 2020 um 09:06
    • #1.031

Ob und wenn ja wie Geisterspiele erlaubt werden, wurde ja gestern gar nicht geklärt. Bis zum 03.05. müssten die also noch vollständig verboten sein und die nächste Beratung über weitere Lockerung findet ja erst am 30.04. statt.

Dann wird das natürlich eine sensationell sinnvolle Sitzung nächste Woche bei der DFL...

Schadenfreude ist in diesen Zeiten grundsätzlich Mist, aber für die Traumtänzer aus dem Spitzenbereich des Profifußballs empfinde ich tatsächlich ein gewisses Maß davon. :huebscher:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.669
    • 16. April 2020 um 09:21
    • #1.032

Ich bin ja auch riesig gespannt wie es mit dem ganzen Zirkus weitergehen würde, wenn auch Geisterspiele weiterhin nicht möglich sind (vielleicht sogar auch bis August oder länger) :popcorn:

Andererseits fände ich persönlich es mittlerweile gar nicht mal so schlecht wenn Geisterspiele stattfinden würden - hätte man mal was Anderes über das man sich aufregen könnte :rolleyes:

:popcorn:

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.779
    • 16. April 2020 um 09:23
    • #1.033

Es kann ja aber auch sein, dass es vorher eine Regelung gibt. Grundsätzlich verboten wurden Geisterspiele ja nicht, weswegen die (wenn ich es richtig aufgefasst habe) theoretisch ab Montag möglich wären.

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.808
    • 16. April 2020 um 09:25
    • #1.034
    Zitat von Lawless3012

Ob und wenn ja wie Geisterspiele erlaubt werden, wurde ja gestern gar nicht geklärt. Bis zum 03.05. müssten die also noch vollständig verboten sein und die nächste Beratung über weitere Lockerung findet ja erst am 30.04. statt.

Dann wird das natürlich eine sensationell sinnvolle Sitzung nächste Woche bei der DFL...

Schadenfreude ist in diesen Zeiten grundsätzlich Mist, aber für die Traumtänzer aus dem Spitzenbereich des Profifußballs empfinde ich tatsächlich ein gewisses Maß davon. :huebscher:

3.5. ist eh nicht haltbar. Man wird sich auf 1.6. als nächsten Termin einigen

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 16. April 2020 um 09:41
    • #1.035
    Zitat von Lawless3012

Mir hat gestern gut gefallen, dass sie klar ausgestrahlt haben: Das ist aktuell gar nicht unser Thema, haben wir keine Minute drüber gesprochen. Fand ich als Feedback gut.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.532
    • 16. April 2020 um 09:46
    • #1.036
    Zitat von Norton51

Mir hat gestern gut gefallen, dass sie klar ausgestrahlt haben: Das ist aktuell gar nicht unser Thema, haben wir keine Minute drüber gesprochen. Fand ich als Feedback gut.

Richtig.
    Das hat aktuell keine prio, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen. Und es hat völlig zurecht keine prio.

Für die Geldblase, die jetzt zu Platzen droht, sind die Vereine/Verbände selbst verantwortlich.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 16. April 2020 um 10:25
    • #1.037

Der Kicker schreibt:

Zitat von kicker

Im Vorfeld der Tagung der DFL steht Liga-Boss Christian Seifert seit Tagen in einem engen Austausch mit den Medienpartnern der Liga und will darüber die Mitgliederversammlung informieren. Am 10. April hätte die vierte und letzte Rate der TV-Gelder in Höhe von insgesamt 304 Millionen Euro von den Sendern bei der DFL eingehen müssen. Nun soll der 2. Mai soll Zahltag für die 36 Vereine werden. Ohne einen Geldeingang bei der DFL innerhalb der nächsten zwei Wochen droht 13 Vereinen, darunter vier aus der Bundesliga, im Mai und im Juni die Insolvenz. Nach kicker-Recherchen sind die Aussichten für die 36 Profivereine aber nicht schlecht, dass mit den Medienpartnern zeitnah eine neue Vereinbarung getroffen wird und Zahlungen in den nächsten Tagen geleistet werden.

Wäre spannend zu wissen unter welchen Voraussetzungen Zahlungen erfolgen (wenn sie denn gelsietet werden), bzw. an welche Bedingungen das geknüpft ist.

Ich frage mich sowieso warum man sich nicht mit den PArtnern auf eine Umverteilung einigt und gut. So ganz grob bekommt die Bundesliga doch pro Saison derzeit ca. 1 Mrd. Euro, jetzt stehen halt noch Zahlungne über ca. 300 Mio aus. Wenn man jetzt mit den gleichen Partnern wie jetzt einen neuen Vertrag über weitere 4 Jahre aushandelt, dann lässt sich das doch alles verrechnen und über die dann exisierende Gesamtlaufzeit strecken, so dass die Auswirkungen für die Vereine absolut überschaubar und unkritisch wären. Natürlich lässt sich in so einem Fall nicht wie ursprünglich gedacht noch massiv mehr Kohle herausquetschen für die TV Rechte der kommenden Jahre, da muss man eben einen für alle Seiten fairen Deal vereinbaren und nicht auf Teufel komm raus Gewinnmaximirung betreiben wollen.

Mich wundert, dass dies überhaupt nicht öffentlich dikutiert wird, sondern die Vereine mit ihrem Schreckenszenario, dass sie an die Wand malen einfach so durchkommen und niemand es wagt diesen Mist in Frage zu stellen. Natürlich ist es den Vereinen leiber, über Geisterspiele die Verpflichtungen einzuhalten, die Kohle für die Übertragungsrechte einzusacken und dann vööllig frei die neuen Rechte zu verhandeln, das verspricht mehr Kohle, aber es gäbe doch nun wirklich Alternativen.

Luftabong

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 16. April 2020 um 10:28
    • #1.038
    Zitat von dreee

Es kann ja aber auch sein, dass es vorher eine Regelung gibt. Grundsätzlich verboten wurden Geisterspiele ja nicht, weswegen die (wenn ich es richtig aufgefasst habe) theoretisch ab Montag möglich wären.

Doch, Geisterspiele sind verboten. Weil Teamsport grundsätzlich unter das Versammlungsverbot fällt und daher nur Individualsport erlaubt ist.

Und da das Thema gestern überhaupt nicht angefasst wurde, gilt weiterhin das Versammlungsverbot und das mal (mindestens) bis zum 03.05.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 16. April 2020 um 10:29
    • #1.039
    Zitat von grover

Der Kicker schreibt:

Wäre spannend zu wissen unter welchen Voraussetzungen Zahlungen erfolgen (wenn sie denn gelsietet werden), bzw. an welche Bedingungen das geknüpft ist.
    Ich frage mich sowieso warum man sich nicht mit den PArtnern auf eine Umverteilung einigt und gut. So ganz grob bekommt die Bundesliga doch pro Saison derzeit ca. 1 Mrd. Euro, jetzt stehen halt noch Zahlungne über ca. 300 Mio aus. Wenn man jetzt mit den gleichen Partnern wie jetzt einen neuen Vertrag über weitere 4 Jahre aushandelt, dann lässt sich das doch alles verrechnen und über die dann exisierende Gesamtlaufzeit strecken, so dass die Auswirkungen für die Vereine absolut überschaubar und unkritisch wären. Natürlich lässt sich in so einem Fall nicht wie ursprünglich gedacht noch massiv mehr Kohle herausquetschen für die TV Rechte der kommenden Jahre, da muss man eben einen für alle Seiten fairen Deal vereinbaren und nicht auf Teufel komm raus Gewinnmaximirung betreiben wollen.

Mich wundert, dass dies überhaupt nicht öffentlich dikutiert wird, sondern die Vereine mit ihrem Schreckenszenario, dass sie an die Wand malen einfach so durchkommen und niemand es wagt diesen Mist in Frage zu stellen. Natürlich ist es den Vereinen leiber, über Geisterspiele die Verpflichtungen einzuhalten, die Kohle für die Übertragungsrechte einzusacken und dann vööllig frei die neuen Rechte zu verhandeln, das verspricht mehr Kohle, aber es gäbe doch nun wirklich Alternativen.

Ich bin mir sicher die TV Partner werden das ganz ausführlich thematisieren.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.847
    • 16. April 2020 um 10:36
    • #1.040

https://www.kicker.de/773918/artikel…bzsacTBwzF5M#fb

Dass der Werner nun nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist, war ja durchaus bekannt...

"Es wäre doch jeder froh, wenn einfach wieder ein Spiel stattfindet. Da könnte man das Stadion drumherum auch abbauen. Hauptsache, die TV-Kameras sind dabei und die Leute können sich vor dem Fernseher versammeln und zuschauen" :rolleyes:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• American Express (Amex Fred)

jpf 3. August 2025 um 18:58
  • AC Milan San Siro

Escape80 3. August 2025 um 18:31
  • Der Sky Deutschland Fred

volkspark 3. August 2025 um 18:30
  • UEFA Conference League 2025/26

c.eic 3. August 2025 um 18:27
  • 3.Liga 2025/26

philipp51 3. August 2025 um 18:17
  • (B) Oasis London & Edinburgh

btother0ck 3. August 2025 um 18:11
  • Tomorrowland Tickets

Zottel 3. August 2025 um 18:04
  • SWR3-Eistruck

stfn84 3. August 2025 um 17:51
  • FC Bayern München

BayernBest 3. August 2025 um 17:44
  • Der F1-Fred

spock 3. August 2025 um 17:38
  • MSV Duisburg

Duissern02 3. August 2025 um 16:57
  • 1860 München

Olchinger 3. August 2025 um 16:38
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 3. August 2025 um 16:18
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 3. August 2025 um 15:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PtoTheWee 3. August 2025 um 14:29
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 3. August 2025 um 14:08
  • Kaufberatung Balkonkraftwerk

BavariaFantastika 3. August 2025 um 13:50
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KickerKingdom 3. August 2025 um 13:48
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 3. August 2025 um 13:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 13:01

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.672 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.852 Antworten, 1.509.437 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 942.915 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 765.287 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 526.459 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 510.725 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.340 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 363.252 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.511 Antworten, 303.206 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 268.717 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin