1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. DesertWolf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von DesertWolf

• Der NHL-Thread

• DesertWolf
    • 3. März 2020 um 08:04

Ist wirklich schon beeindruckend was Draisaitl für eine Entwicklung genommen hat. Dass er gut werden würde war klar, aber dass ist schon krass.

• #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

• DesertWolf
    • 3. März 2020 um 08:01
    Zitat von Norton51

ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nübel morgen spielt.
    Ich bin echt gespannt. Beiden Fangruppen traue ich gemeinsam zu einen Abbruch gemeinsam zu provozieren

Würde ich zumindest für Bayern nicht unterschreiben. Ich denke die Ultras wurden von der Dynamik bzw. Reichweite die das Ganze angenommen hat selber überrascht bzw. erschrocken. Von daher denke ich nicht dass dort ein Interesse an einer weiteren Eskalation gegeben ist. Ich denke es wird weitere Spruchbänder geben aber eher in Richtung DFB und ohne Beleidigungen. Was Schalke macht ist eher vorher zu sagen :huebscher:

• DesertWolf
    • 2. März 2020 um 23:46
    Zitat von Jules Rimet

Ich kenne dem sein Ego nicht , ok jetzt nach Deinen Links vorhin ein bißchen . Tja , hätte er mal . Kann er ja immer noch . Und der DFB ? Der könnte freilich bei solchen Sachen in den Mond schauen

Ich glaub der Weg zurück geht an seinem Ego nicht vorbei. Wobei man fairerweise auch sagen muss in den meisten Fällen geht so ein erfolgreicher geschäftlicher Werdegang wie der von Hopp halt auch mit gewissen Charakterzügen einher. Ohne diese kommt man meistens nicht soweit. Aber eben diese erschweren es (vorallem wenn man damit Jahrzehnte erfolgreich war) natürlich dann auch den Weg zurück und einzulenken.

Diese Thematik ist bei uns in München ja auch nicht ganz neu.

Was das Thema Nübel angeht würde mich das sehr stark wundern wenn der morgen im Tor steht.

• DesertWolf
    • 2. März 2020 um 23:05
    Zitat von hasardeur79

Irgendwann macht es halt mal die Summe. Kenne einen Kleinkriminellen, der über 20x mit Delikten durchkam, und am Ende wegen einer geklauten Schachtel Kippen für nen halbes Jahr einfuhr.

Der hat es aber nicht überregional in die Medienlandschaft geschafft oder?
    Sicher wirst du irgendwan als notorischer Krimineller verknackt, aber auch wenn du 20x was hochhälst was die Medien nicht interessiert bzw. sehen wollen wirst du es in den Medien nicht wiederfinden.

Ob die gewählte Variante jetzt der Weißheit letzter Schluss war darf natürlich auch stark bezweifelt werden.

• DesertWolf
    • 2. März 2020 um 21:23
    Zitat von spock

Und das sehe ich etwas aders.Dann sollen sie mit einem Banner "Gegen Kollektivstrafen" protestieren und fertig (das wäre die richtige Form). Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht, was Herr Hopp aktiv mit Einführung oder Abschaffung der Kollektivstrafen zu tun hätte. Meinem Verständis nach hat er diesbezüglich nichts zu entscheiden. :gruebel:
    Insofern ist der Protest aus meiner Sicht entweder völlig falsch adressiert (nämlich an Hopp) oder aber an den richtigen addressiert (den DFB)- dann aber zu Lasten eines im konkreten Sachverhalt unbeteiligten Dritten ( Hopp).
    Ich kann das drehen und wenden wie ich will-irgendwas passt hier nicht. :gruebel:

Korrigier mich aber die Banner gab es doch schon seit Jahren oder? Resonaz von Seiten der Medien gleich 0. Was den Einfluss von Hopp angeht ist der als einer der größeren Sponsoren nicht von der Hand zu weisen. Ob der allerdings geltend gemacht wurde von ihm oder einfach nur die Befürchtung besteht dass er sich zurückzieht mag ich nicht beurteilen.

• DesertWolf
    • 2. März 2020 um 21:20
    Zitat von borusse1909

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/bild-live-muenchner-ob-kandidatin-will-im-ultra-konflikt-vermitteln-69164348.bildMobile.html###wt_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F&wt_t=1583178869115

Wenn Politiker vermitteln wollen ist das Kind endgültig in den Brunnen gefallen. Übrigens keine Anspielung auf 96 :kaffeetrinker:

• DesertWolf
    • 2. März 2020 um 20:42
    Zitat von borusse1909

grade bei Münster gegen Rostock auch eine Spuelunterbrechung wegen einem Hopp Plakat

Vorher wohl Gesänge von beiden Seiten. Gibt es dort jetzt eine Soko oder übernimmt das der Tatort aus Münster?

• DesertWolf
    • 2. März 2020 um 14:06
    Zitat von Kartenfahnder

das ist jetzt natürlich Stammtisch.
    Zwei-Klassen bedeutet, dass ein und dasselbe Delikt unterschiedlich gehandhabt wird.

Okay nenn es von mir aus dass die Relation zwischen den beiden Arten von Straftaten nicht passt. Meiner Meinung nach müssten Straftaten die zu einem körperlichen Schaden für einen beteiligten führen entsprechend härter geahndet werden als Straftaten die zu einem finanziellen Schaden für den Staat führen.
    Aber bevor es einen Rüffel gibt das ist natürlich off-topic und sollten wir ggf. per pm fortsetzen :bier:

• DesertWolf
    • 2. März 2020 um 13:54
    Zitat von Quizmeister

Passende Argumentation, danke für's Posten.
    Im Bayern Thread wurde ja die Thematik der eingesetzten Polizei- und Justizbeamten thematisiert. Wenn man sich anguckt dass allein die Aufarbeitung der Gesänge (nur Gesänge, keine Plakate) die Polizei in Sinsheim mehrere Arbeitswochen kostete muss man sich schon die Frage stellen ob wir nicht in einer "Zwei-Klassen-Justiz" leben.

Der DFB begibt sich aktuell auf sehr gefährliches und dünnes Eis.

Natürlich leben wir in einer Zwei-Klassen-Justiz. Wobei ich das nicht auf den aktuellen Fall beziehen möchte sondern eher auf die generelle Gewichtung der Staftaten. Wenn ich mir Anschaue welches Strafmaß für Finanz-/Steuerdelikte gegeben werden und mit welchen Strafmaß Körperverletzung etc. bewertet wid ist mir immer klar wieso ich kein Jura studiert habe. Wenn ich mir dies Ungleichgewicht jeden Tag anschauen müsste hätte ich entweder schon längst Magengeschwüre oder würde morgens schon mit dem Saufen anfangen.

• DesertWolf
    • 2. März 2020 um 13:50
    Zitat von rob077

1 2. MÄRZ 2020
    Katharina Schuler
    Auf Twitter kursieren Berichte, dass eine Gruppe japanischer Zuschauer bei dem Spiel von RT Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen am Sonntag mit Hinweis auf das Corona-Virus aus dem Stadion gewiesen worden seien. Der Vorfall habe sich zehn Minuten nach Spielbeginn ereignet. Auch bei einem Spiel der U19 von RBL gegen Union Berlin am Samstag soll bereits eine ostasiatisch aussehende Zuschauergruppe ausgeschlossen worden sein. Eine Stellungnahme des Vereins gibt es bisher nicht.

aber eigentlich find ich sowas viel schlimmer. falls es stimmt. quelle zeit.de

Ist leider das Resultat der momentanen Massenhysterie die im Moment herrscht.

• Arminia Bielefeld

• DesertWolf
    • 2. März 2020 um 13:27
    Zitat von Johnny Kuster

Arminen mit einschlägiger Lebenserfahrung trauen dem 9-Punkte-Braten allerdings noch nicht so richtig. :prof:

Ich glaube unabhängig davon dass ihr momentan die einzige Mannschaft die wirklich stabil spielt dass eher die Schwächen der anderen euch sicher hochbringen.
    Insbesondere der HSV scheint alles zu tun um eine mögliche Relegation gegen Werder sicher zu stellen, auch wenn sich Werder da noch gegen wehrt.

• Arminia Bielefeld

• DesertWolf
    • 2. März 2020 um 13:24
    Zitat von grover

Also ich würde mich riesig freuen wenn Arminia den Aufstieg packt!

Kann ich mich anschließen. Und das nicht nur durch die Nähe zu meinem Wohnort ;) Aber definitv ein Stadion mit Flair dadurch dass es noch richtig in der Stadt liegt.

• DesertWolf
    • 2. März 2020 um 13:13

paar Kommentare dazu noch die das Thema versuchen etwas nüchternen zu betrachten. (Sorry falls welche schon im Bayern-Thread waren)

https://www.n-tv.de/sport/fussball…le21612231.html

https://www.tagesspiegel.de/sport/skandals…s/25597260.html

https://www.fr.de/meinung/deutsc…n-13567368.html

• DesertWolf
    • 2. März 2020 um 13:07
    Zitat von hasardeur79

Warum sollten alle Ultragruppierungen gegangen werden? Habt ihr nur die Schickeria? Ich sage mal nein! Ich bezweifle, das auf den Tribünen bis auf gewisse Fangruppierungen im Osten diese Naziauswüchse geben wird. Und die hatten das Problem schon immer

Nein aber die Schickeria ist schon die größte. Wobei das zweite Spruchband ja von Red Fanatic war. MRP oder andere sind aber auch immer wieder für sowas gut.

• FC Bayern München

• DesertWolf
    • 29. Februar 2020 um 22:39
    Zitat von gandalf

Wahrscheinlich eher nicht. Aber wer weiß das schon. :winke:
    Wer soll denn da wegen was gegen wen klagen?
    Die Wettmafia gegen die Schickeria? :gruebel:

So wie Hoffenheim heute gespielt hat würde ich sagen der Dittmar hatte auf zweistellig gewettet :kaffeetrinker:

• FC Bayern München

• DesertWolf
    • 29. Februar 2020 um 22:00
    Zitat von hasardeur79

Das wissen wir ja alle. Es gibt für dieses Problem keine Lösung, solange die Vereine den Nutzen der Ultras höher gewichten als die zu zahlenden Strafen. Das ändert sich wohl, wenn ein Verein demnächst mal ein sicher ausverkauftes Spiel vor leeren Rängen aufgebrummt bekommt

Hmm ist relativ mit dem Spiel vor leeren Rängen. Ist ein Spiel mit je nach Stadiongröße vielleicht einen Verlust von 3-5 Mio. Allerdings gebe ich dir Recht dass die Vereine die Stimmung der Ultras als Verkaufsargument brauchen um VIP-Plätze Werbung etc. absetzen zu können. Meiner Meinung nach der Hauptgrund wieso man sich 2013 bei uns wieder angenähert hat zwischen Verein/Südkurve.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 29. Februar 2020 um 21:54
    Zitat von macadona

Am besten alle infizieren lassen, die Alten für nen Monat in Schutzquarantäne, dann ist der Spuk vorbei. :rolleyes:

Alleine die Grippeschutzimpfungsquote war diese Saison deutlich niedriger als im Jahr davor, es war ja auch wärmer :huebscher:

Dachte jetzt kommt ein Vorschlag zur Sanierung unseres Rentensystems :twisted:

• FC Bayern München

• DesertWolf
    • 29. Februar 2020 um 21:35
    Zitat von hasardeur79

Es ist echt schlimm, das die Ultras für vogelfrei erklärt werden. Euer Überfall auf einen Nürnberger Bus, bei dem die Gattin des Busfahrers durch einen Flaschenwurf ein Auge verlor, oder der Gladbacher Mustercapo, der einen eigenen Fan mit einem Tritt vor den Kopf fast umgebracht hat oder die Kölner, die mit Pflastersteinen auf einen vollbesetzten gegnerischen Bus auf der Autobahn geworfen haben. Irgendwann reicht es halt in Summe. 99% aller Fußballfans gehen ins Stadion, um sich vom Alltag abzulenken. Emotionen abhängig vom Spielverlauf oder Ausgang. Ultras gehen ins Stadion, um sich selbst darzustellen. Ausgestattet mit Privilegien vom Verein halten sich sich für die einzig wahren Fans. Es gibt nunmal Spielregeln, an die sich diese selbsternannten Superfans halten müssen. Die 99% anderen Fans können das doch auch. Da braucht auch so gut wie keiner eine Fanhilfe.
    Wie man das lösen kann? Beim Belgradderby wollte mal ne Partizan Ultragruppierung die gesamte Ultraszene Partizsans während des Spiels übernehmen. Diese wurden dann splitternackt über den Zaun aus den Block geboxt. Nur mal so als Beispiel

Also ich bin wahrlich kein Fan der Ultras aber die Option Partizan wird a.) bei 95% der deutschen Vereine so nicht passieren und kann b.) ja auch keine Lösung sein.

• FC Bayern München

• DesertWolf
    • 29. Februar 2020 um 21:31
    Zitat von rob077

das sich die fans über kollektivstrafen aufregen ist völlig legitim. aber hopp in seinem stadion so zu beleidigen geht nicht.aber passiert da sollte hopp drüber stehen.
    schickeria an donnerstag noch groß im löwenbräukeller gefeiert und der fc bayern hat sich daran noch finanziell beteiligt.

reaktion von rummenigge verständlich. er saß neben hopp und schämte sich in grund und boden.

scheiß tag für alle beteiligten.

Tja das mit dem drüber stehen ist nicht so Hopps Ding sonst wäre das generelle Thema schon seit Jahren totgelaufen. Da er aber auch von seiner Seite aus weiter gegenhält mit den Strafanzeigen etc. gibt es für die Ultra Gruppen natürlich immer weiteren Stoff zum Reiben.
    Die einfachste und wahrscheinlich effektivste Option für Hopp wäre schon damals gewesen nach Hause zu sehen sich den Schwimmingpool mit Geldscheinen zu füllen und zwei Dinge zu tun. Erstens sich darüber freuen was für dicke Eier man als xfacher Milliardär hat und zweitens sich über die Fanszenen totzulachen. Aber gut wie gesagt passt nicht zu Hopp Naturell (ähnlich wie bei unserem Uli).

Was die Reaktion der Verantwortlichen angeht sah man meiner Meinung nach schon deutliche Unterschiede. Während KHR auf 180 war ist Kahn nur kurz vor der Kurve zu sehen gewesen mit einer Geste die man als jetzt ist aber gut interpretieren konnte. Auf jeden Fall deutlich ruhiger. Aber gut lassen wir uns überraschen was da kommt.

Aus Sicht der Ultras war es sicherlich nicht clever sich auf das Niveau der Dortmund Ultras in der Wortwahl runterzulassen. Und ganz bestimmt war es sau dämlich das Plakat ein zweites Mal zu zeigen.

Was jetzt kommt wird man sehen, aber wahrscheinlich ist ein Rückfall auf Statuts 2013 was Beziehung Verein/Fans/Südkurve angeht. Ob es dabei dauerhaft so bleibt muss man abwarten. 2013 wurde dann ja auch von beiden Seiten irgendwann eingelenkt.

• FC Bayern München Amateure

• DesertWolf
    • 29. Februar 2020 um 12:33
    Zitat von dannyfcb1900

Wir haben keine Gegner mehr schickt uns Boca Juniors her

Das ist der Spaß bei den Amateuren die gewisse Selbstironie :alk:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Insiderparken BayArena?????

norwegerr 1. Dezember 2025 um 14:43
  • MLS USA

peksim 1. Dezember 2025 um 14:42
  • Die Toten Hosen on Tour

fctunnel 1. Dezember 2025 um 14:39
  • Hamburger SV

Rooney1887 1. Dezember 2025 um 14:07
  • 3.Liga 2025/26

smollo 1. Dezember 2025 um 13:58
  • BSG Stahl Brandenburg

Cem 1. Dezember 2025 um 13:57
  • Tickets für die Premier League +++ Fragen und Antworten Thread !!!

wrwckl 1. Dezember 2025 um 13:46
  • PDC Dart WM

AndyKrB 1. Dezember 2025 um 13:34
  • Real Madrid Tickets

geraldinho 1. Dezember 2025 um 12:41
  • Neu im Forum

Cem 1. Dezember 2025 um 12:37
  • Primera Division Laberfred

hda 1. Dezember 2025 um 12:36
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

Spatzl 1. Dezember 2025 um 12:33
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Fossi 1. Dezember 2025 um 11:52
  • 1. FC Köln

schnichi 1. Dezember 2025 um 11:28
  • Erfahrungsberichte und Tipps zum Kauf von Trackern (vergleichbares zu Airtags von Apple) für Android

Gidde 1. Dezember 2025 um 11:17
  • Der tooor Laberfred

peksim 1. Dezember 2025 um 11:13
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

albirinho89 1. Dezember 2025 um 10:50
  • Vorstellung

Cem 1. Dezember 2025 um 10:36
  • Servus

Cem 1. Dezember 2025 um 10:35
  • Mahlzeit aus dem Pott

Cem 1. Dezember 2025 um 10:34

Heiße Themen

• Erfahrungsberichte und Tipps zum Kauf von Trackern (vergleichbares zu Airtags von Apple) für Android

6 Antworten, 90 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) Apartment/Ferienwohnung (max. 4 Pers.) in Sinsheim für den 13.12.25

0 Antworten, 84 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.108 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Erledigt (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

5 Antworten, 440 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz Innenraum

3 Antworten, 100 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] Apache 207 Festhalle Frankfurt (Montag 1.12.)

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 559 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 554 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1x Böhse Onkelz 18.12.25 Berlin VIP

0 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 609 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 243 Mitglieder und 6.078 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Agesch
  • albirinho89
  • Alstadener
  • AndyKrB
  • baracuda
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • Beda_PF