Beiträge von DesertWolf
-
-
Auch noch paar mal abgestimmt.
-
https://www.bz-berlin.de/berlin/charlot…lin-bitteschoen
Berlin ist beim Trottel des Tages auch immer mit gut dabei

-
Fußball-Zweitligist Werder Bremen darf demnächst im heimischen Stadion wieder vor vollen Zuschauerrängen spielen. Werder-Präsident Hubertus Hess-Grunewald und Vereinschef Klaus Filbry führten die entscheidenden Gespräche im Bremer Rathaus, unter anderem mit Innensenator Ulrich Mäurer.
Werder wieder vor vollen Haus, mit 2G natürlich.
Ergänzend aus dem Norden noch dazu dass Osnabrück auch beantragt hat die Kapazität auf 9300 gegen Zwickau und knapp über 10.000 fürs Pokalspiel gegen Meppen zu erhöhen. 2G bis auf die Westtribüne, U18 können aber auch so rein. Maskenpflicht ist dann auch nur noch Empfehlung in den 2G-Bereichen.
-
Weiß nicht, wie das abläuft. Aber du bekommst doch eine Quarantäne-Aufforderung vom Gesundheitsamt. Geht das nicht mit der Aufforderung eines PCR-Tests einher?
Im Krankheitsfall zahlt die Krankenversicherung, im Quarantänefall dann eben keiner mehr. Ich bin kein Freund der Regelung, aber so einfach trotz Quarantäne arbeiten gehen oder plötzlich was anderes haben wird da nicht so einfach funktionieren.Ich glaub die reine Quarantäneaufforderung geht nur bei einem größeren Ausbruch mit der automatischen Aufforderung einher. Aber bin mir da auch nicht sicher weil es im direkten Kontaktkreis noch keiner hatte und auf der Arbeit sind wir immer von uns aus tätig geworden und haben Reihentests durchgeführt.
-
war auch mein erster gedanke, aber wen der AG das mitbekommt kann er dir kündigen.
Wenn du eh in Quarantäne bist dann musst du doch nur beim Arzt anrufen und sagen du hast leichte Symptome dazu. Das reicht dann doch schon für eine Krankschreibung oder? Musst ja gar nicht mit ner anderen Krankheit schummeln.
-
Ich hatte ja AKTUELL geschrieben
(Interessanterweise war wohl Söder-Land doch nicht das strengste zuletzt, bei uns gab es zwar seit Saisonbeginn keine Stehplätze aber dafür auch keine Maskenpflicht am Sitzplatz)Gibt's bei irgendeinem Eurer Vereine in D denn JETZT noch Maskenpflicht AM Platz?
Osnabrück z.B. Da auch bei allen Plätzen. Im Sitzbereich wirst du auch vom Ordner sofort angemahnt aufzusetzen.
-
-
In Afrika sind erst 3,6 Prozent der Bevölkerung vollständig gegen geimpft, obwohl sich Teile des Kontinents bereits im Griff einer vierten Infektionswelle befindet. Betroffen sind vor allem Länder im Norden des Kontinents wie Algerien, Ägypten oder Tunesien, aber auch Staaten wie Benin im Westen oder Kenia und Somalia im Osten. "Wir sind noch nicht aus dem Gröbsten raus", sagt John Nkengasong von der Gesundheitsorganisation der Afrikanischen Union, der Africa CDC. Er betont erneut, dass Afrika unbedingt Zugang zu mehr Impfstoffen benötige.
+++ 17:48 Peking: Eine Milliarde Chinesen vollständig geimpft +++
In China sind nach Angaben der Behörden inzwischen eine Milliarde Menschen vollständig geimpft. Insgesamt seien in der Volksrepublik mit ihren 1,4 Milliarden Einwohnern 2,16 Milliarden Impfdosen gespritzt worden, erklärt ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Peking.Ein trauriger Unterschied wie Tag und Nacht

-
Also Junior ab Nächste Woche in der Schulstunde keine Maske mehr. Was im Artikel nicht beantwortet wird ist ob damit eine Anpassung der Quarantäneverordnungen erfolgt. Teilweise war das ja etwas lockerer gehandhabt worden und nur noch die direkten Sitznachbarn in Quarantäne geschickt worden.
Am kommenden Mittwoch soll in Niedersachsen eine neue Corona-Verordnung in Kraft treten. Sie enthält einige Neuerungen, zum Beispiel bei der Maskenpflicht an Schulen.
Schüler der Klassen eins und zwei können im wahrsten Sinne aufatmen: Sie brauchen künftig im Unterricht keine Masken mehr zu tragen, solange sie sich an ihrem Sitzplatz befinden. Das geht aus dem Entwurf der neuen Corona-Verordnung hervor, der unserer Redaktion vorliegt. Das neue Regelwerk befindet sich derzeit in der Abstimmung mit den Kommunalen Spitzenverbänden, soll am Mittwoch, 22. September, in Kraft treten und bis Mittwoch, 20. Oktober, gelten - exakt fünf Wochen also.
Wann die Maskenpflicht für die anderen Klassen gelockert wird, ist noch nicht klar. Denkbar ist, dass je nach Infektionsverlauf nach den Herbstferien weitere Schüler von der Pflicht, im Unterricht eine Maske zu tragen, entbunden werden.
Fest steht unterdessen, dass die aktuelle Regelung von drei wöchentlichen
Tests für Schüler bis zu den Weihnachtsferien bestehen bleibt.
Ungeimpfte Schüler fallen damit auch nicht unter die 2G-Regel und
brauchen laut Verordnung normalerweise auch keine gesonderten Tests zu
machen, weil sie durch die vorgeschrieben regelmäßigen Tests morgens vor
der Schule als dauerhaft getestet gelten. Diese Regelung soll auch in
den Herbstferien fortbestehen -
https://www.ndr.de/sport/2G-oder-…corona8738.html
Übersicht für den Norden wieviele womit wo erlaubt sind.
https://www.ndr.de/sport/mehr_spo…enburg2064.html
Und dann noch die Androhung einer Klage durch EWE Baskets Oldenburg.
-
hast du die aufstellung von barca gesehen, das war jugend forscht.Die kommen schon wieder…
Naja so extrem war das in der Startaufstellung auch nicht, da war ja nur Pedri bei 18. Danach gings ja mit 22/23 weiter. Nach der 60. Minute sah das natürlich anders aus, auch wenn die jungen teilweise besser gespielt haben.
-
2G-Option nun auch in Berlin möglich
Leider gibt es wohl keine Ausnahme u.a. für Kinder unter 12 , obwohl diese, sofern Schulkinder, 2x wöchentlich getestet werden.
https://www.ndr.de/nachrichten/ni…n,weil2726.html
In Niedersachsen soll der Zutritt für Kinder unter 18 wohl auch ohne Impfung gewährt werden da momentan 3x/Woche in den Schulen getestet wird.
-
Guter Kommentar zu den Themen Dänemark und Vertrauen

Kannst du vielleicht den Kommentar einstellen? Ist bei mir hinter paywall.
-
Geht ja schon wieder gut los mit den Verletzungen bei den 49ers

-
Aus der neuen Ticketbörse bekomme ich nicht ein einziges Ticket herausgefischt. Sind da ein paar MLs am Werk
?Geht mir auch so

Okay muss mich korrigieren. Gerade mit Daueraktualisieren doch noch eins abgegriffen. Dafür muss ich neben dem Leipzig "Fanblock" sitzen

-
Holstein Kiel dann ab Ende Sept. mit 3G vor vollem Haus, oder?
Doch noch Wacken dies Jahr?

-
Soweit ich mitbekommen habe ist das nicht zu Sprache gekommen. Generell sind Berichte aus den Abteilungen heute sehr kurz gekommen
Okay trotzdem danke. Wird denke ich viel auch davon abhängen wie es mit den Fussballern weitergeht und wieviel Geld in einem Jahr dann für die anderen Abteilungen bereitsteht.
-
Sind nur zwei, drei Sätze dazu gefallen. Schach polarisiert immer mehr. Werder gut aufgestellt und die letzten zweigroßen Siege aufgezählt + die Gewinner lobend erwähnt.
Dank dir. Also nix ob es in Zukunft eine Ausrichtung auf primär deutsche Nachwuchsspieler geben wird?
-
Nicht unwitzig!!

Wenn wer kurz zusammenfassen kann was zum Thema Schachabteilung gesagt wird würde mich dass aber in der Tat wirklich interessieren