1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jpf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jpf

• Tennis-Fred

• jpf
    • 12. Februar 2020 um 17:42
    Zitat von UdoKannJudo

An dem Finalwochenende ist auch KSC - VFB terminiert... Schön kontrastreiche Veranstalungen... erst ein bisschen Damen-Tennis und danach nackt aufm Zaun :huebscher:

Könnte man vllt kombinieren die Ideen? :doppel:

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• jpf
    • 12. Februar 2020 um 09:11
    Zitat von TheJochen

Oha. Tokyo 2020 hat heute bekannt gegeben, dass es die Restkarten auf ihrer offiziellen Ticketseite auch für Nicht-Japaner erst ab Ende Mai geben wird.
    Und jetzt kommt's: Es gibt auch wieder ein Re-Sale-Portal, das diesmal aber nur für Japaner zugänglich ist. Mein lieber Scholli, ich bin gerade froh, dass ich schon so gut bestückt bin, denn das wird viel schwieriger als die letzten Male, noch kurzfristig an was ranzukommen.

https://tokyo2020.org/en/games/ticket/olympic/application/

Wie war eigentlich die Situation in den Vorjahren beim Fußball? War der Murks voll oder ging da kurzfristig was?

• Spanien - Deutschland

• jpf
    • 12. Februar 2020 um 07:10
    Zitat von rosch92

Also warten wir noch bis der offizielle Verkauf los geht :winke: StubHub Preise sind ja sogar billiger als da...

Würde ich auch sagen, beim Verband habe ich bisher nix gesehen :winke:

• Spanien - Deutschland

• jpf
    • 12. Februar 2020 um 07:10

@rosch92 Habt ihr schon nen Hotel gebucht?

Ich lande um 18.00 Uhr mit EasyJet aus TXL kommend und verlasse Madrid am Freitag um 15.00 Uhr mit LATAM nach FRA :winke:

• Spanien - Deutschland

• jpf
    • 12. Februar 2020 um 07:08
    Zitat von rosch92

Ist das jetzt die offizielle Seite oder nur ein Zweitverkäufer? :gruebel:

"Wir sind die führende Website für den Zweitkartenmarkt. Die Preise der Tickets können höher oder niedriger als der Nennwert sein."

• jpf
    • 10. Februar 2020 um 17:10

Hab jetzt daher noch abzugeben:

1x 31.07. Hockey Vorrunde M/F 2 Spiele - Kat B - HOC26 - 24,80 EUR plus ggf. anteilig 10,00 EUR Versand (falls die Trottel die Bestellungen nicht zusammenlegen)

Braucht die jemand? :winke:

• 1. FC Magdeburg

• jpf
    • 10. Februar 2020 um 16:31
    Zitat von Kartenfahnder

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/unio…losefrei_114401

Der 1. FC Union Berlin könnte Leihspieler Marius Bülter unter Umständen ablösefrei an der Spree halten. Nach Informationen des ‚kicker‘ löst sich der Vertrag des 26-Jährigen beim 1. FC Magdeburg automatisch auf, sofern der Drittligist den Klassenverbleib verpasst. Aktuell steht Magdeburg drei Punkte über dem Strich.
    Union besitzt aber auch eine Kaufoption auf den ausgeliehenen Offensivspieler. Der Preis hängt von der Anzahl an Einsätzen ab. 20 Spiele und sechs Tore stehen für Bülter bislang zu Buche. Nach aktuellem Stand winkt Magdeburg bei Ziehung der Klausel folglich bereits eine siebenstellige Summe.

Das wäre echt der Hammer :drama: Seine Entwicklung ist aber echt phänomenal, hätte ich so niemals erwartet. Hätte uns, entsprechende Motivation vorausgesetzt, definitiv weitergeholfen diese Saison.

• jpf
    • 10. Februar 2020 um 16:26

Ich hab jetzt auch mal nen Flug gebucht, Ankunft 01.08., Abflug 09.08. mit Turkish ab Hannover für 663 EUR :winke:

• Borussia Dortmund

• jpf
    • 7. Februar 2020 um 14:56
    Zitat von podollski92

Der BVB hat zumindest was die Zahlen angeht, die zweitbeste Offensive der Liga, gerade mal zwei Törchen hinter den Bayern. Da sie sehr häufig Spiele drin haben, in denen der Gegner zerlegt wird (zweimal Augsburg, Effzeh, F95, Leverkusen, Mainz und Union lassen grüßen) dürften bei den meisten vorne drin die Scorerwerte auf einem sehr ordentlichen Niveau liegen.

Gegen Bayern, Schalke & Co. (was ja für den BVBler sowieso Spiele sind, die mal mindestens doppelt zählen ;-)) war von Reus (aber auch den Kollegen) wenig zu sehen. Daher denke ich, dass wir hier wieder mal den Fall haben, wo die Mittelwerte der Scorer absolut ok sind, aber diese halt ziemlich ungleich über die Spiele verteilt sind...

Sieht man ja auch schön an der Aufteilung seiner Scorer: ein Tor im Topspiel gegen BMG, den Rest fast ausschließlich entweder bei den Schützenfesten oder gegen deutlich schlechtere Teams. Auch bei den Assists schauts ähnlich aus.
    Denke hier würden sich viele wünschen, dass er halt mal ein Spiel gegen Bayern oder S04 im Alleingang gewinnt :winke:

Dass er in den großen Spielen die Kabine nicht ohne Tarnkappe verlässt, war ja schon immer so :winke: davon ab: Danke für die Analyse

• Borussia Dortmund

• jpf
    • 7. Februar 2020 um 13:01
    Zitat von Cody Rhodes

Reus spielt bis auf ein paar wenige Spiele eine mehr als mäßige Saison. Vielleicht lernt Favre ja nun einen Stürmer auch von Beginn an spielen zu lassen. Wobei ich es bezweifle. Akanji darf ja ebenfalls weiterhin sein Unwesen treiben.

Rein von den Zahlen ist es doch ne Saison, die mit seinen bisherigen im schwarzgelben Dress vergleichbar ist, oder täusche ich mich? Isses so schlimm sonst anzuschauen? Mehr als Sportschau/DAZN sehe ich von euch eigentlich selten...

• 3. Liga 19/20

• jpf
    • 7. Februar 2020 um 10:53

Meine wir hatten damals Merheimer Heideweg geparkt und dann noch paar Näpfe im Vorfahrt geleert :bier:

• jpf
    • 6. Februar 2020 um 22:21
    Zitat von ChristianK

Mir hat DerTour eben unaufgefordert eine neue Rechnung geschickt mit - auf den ersten Blick - meinen ersten Bestellungen vom 3.7.19 .
    Es kommt mir ein bisschen so vor, als hätten sie die drei Bestellungen zusammengefasst und überweisen mir die zuviel bezahlte Summe zurück. Ich hab aber keine Ahnung wie die auf 19,84 Euro kommen :gruebel:
    Hat das sonst noch jemand bekommen?

Bislang nix :ciao:

• DFB-Pokal 19/20

• jpf
    • 5. Februar 2020 um 14:42
    Zitat von Kartenfahnder

Danke für eure wertvollen Beiträge. Ich werde mir dennoch nicht einfach so irgendeinen Scheißdreck unterstellen lassen, ohne zu widersprechen ;)

Jetzt nicht nachlassen :klatsch:

• versuch eines sachlichen pyrofreds

• jpf
    • 5. Februar 2020 um 11:47
    Zitat von hasardeur79

Wenn das Stadion voll ist, ist das dein Problem, wenn auf deinem Platz gezündelt wird. Ansonsten ist für die Polizei ein Leichtes die Zündler dann rauszufischen. Wo nur gesessen wird, ist es aus meiner Sicht so gut wie unmöglich, anonym zu zündeln. Wenn du schonmal in England warst gibt es auch noch so was Lustiges wie eine Telefonnummer, wo man Fehltreter anschwärzen kann. Aber wie gesagt, genug der Diskussion. Der DFB verdient gut, und den Vereinen isses wohl relativ egal.

Belassen wir es dabei: :daumen:

• jpf
    • 5. Februar 2020 um 10:50
    Zitat von hasardeur79

Aber Bezug hast du doch dann auf meine Worte mit personalisierte Sitzen. genommen, wenn ich das richtig lese. Und wenn halt dann auf deinem Platz ein Dritter zündelt, zahlst halt trotzdem du bei personalisierten Tickets mit zugewiesenen Plätzen die Zeche - außer, du lieferst dann den Käufer ans Messer. Die Kontrolle am Eingang hat überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich schreibe. Du schreibst auch von komplett anderem Sachverhalt. Kann ja auch so tatsächlich gehandhabt werden. Kein Ding - aber wenn ich Pyrotechnik komplett und rigoros aus den Stadien raus haben möchte, funktioniert es nur so, wie ich es schreibe. Das wird aber eh nicht so kommen. Schließlich ist das ja mittlerweile eine gute Einnahmequelle für den Verband, wenn jeder Rauchtopf, Bengalo etc. beim DFB in einer Preisliste seinen Wert hat :winke:

Und was passiert, wenn ich mich mit nem personalisierten Ticket auf einen anderen, freien, unverkauften Platz begebe? Oder einfach auf die Treppe stelle, auf den Zaun klettere etc?

• jpf
    • 5. Februar 2020 um 10:11
    Zitat von hasardeur79

Ähm :gruebel: :winke:

Du schriebst zunächst von Sitzplätzen... Beispiel: bei uns in MD hattest du den Namen auf der Karte, im Sitzplatzbereich Hintertor allerdings freie Platzwahl. Name wurde am Einlass allerdings nicht abgeglichen. Zum Glück daher Feuer frei :winke:

Aber selbst wenn du das tust, wer soll denn bspw. selbst bei personalisierten Karten samt Abgleich am Einlass ne Kurve daran hindern, selbstständig freie Platzwahl auszurufen? Auswärts sitzt doch auch keiner auf seinem Platz laut Karte. Ist für mich reiner Populismus, der nicht zu weniger Pyrotechnik führen würde.

• jpf
    • 5. Februar 2020 um 09:45
    Zitat von hasardeur79

Dann hast du es aus dem Stadion raus, da die Sitzplätze personalisiert sind. Nebeneffekt ist halt, das sich die Stimmung Richtung US Sport entwickelt. Der Würfel bzw. die Leinwand fordert dich dann auf, zu klatschen.

Das wird nicht funktionieren, bspw. in Sitzplatzbereichen mit freier Platzwahl ;) alternativ kaufe ich mir Reihe 23 Platz 4 und stelle mich ganz woanders hin, weil da gerade frei ist... und dann?

• jpf
    • 5. Februar 2020 um 09:10
    Zitat von hasardeur79

oder Sitzplätze einführen, wenn sie es aus dem Stadion raus haben wollen :biggrin:

Und dann?

• Chemnitzer FC

• jpf
    • 1. Februar 2020 um 15:39

Uschi aus dem Vorstand zur Causa DF (zu viel Text :winke: )

Zur Verpflichtung von Daniel Frahn

Mittwochabend ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Ich kam spät nach Hause und las im Internet von der Vertragsauflösung von Daniel Frahn beim Chemnitzer FC. Damit war klar, dass es die theoretische Möglichkeit einer Verpflichtung durch den SV Babelsberg 03 gibt. Ich hoffte bis dahin, dass wir nicht in die Situation kommen, darüber entscheiden zu müssen, weil es das Potenzial hat, den Verein, seine Fans und Sympathisant*innen zu spalten. Mir war zu dem Zeitpunkt bekannt, dass die Mannschaft sich den Zugang wünschte und bereits in den drei Wochen Training mit Frahn von der Zusammenarbeit sehr profitiert hatte. Ich wusste auch, dass viele Fans und ein Teil der Sponsoren Daniel Frahn von seiner früheren Zeit beim SVB noch kannten, und immer wieder betonten, dass medial ein falsches Bild gezeichnet wurde. Einige wenige sind ohnehin immer der Meinung, dass man das sportliche vom Rest trennen müsse und wir ja offenkundig Verstärkung brauchen. So oder so war klar, wie wir uns auch entscheiden, wir werden es nicht allen recht machen - und ich befürchtete vor allem, dass eine Entscheidung gefällt werden könnte, mit der ich selbst nicht gut leben kann. Weil ich überzeugt war, dass die Vorwürfe gegen Frahn stimmten, dass er - wenn auch selbst kein Nazi - mit rechten Gruppen verkehrt hatte und das zu einem Zeitpunkt, zu dem er wegen des T-Shirt-Vorfalls bereits unter Beobachtung stand. Andersrum wusste ich, dass die Spieler, die selbst mit ihm darüber gesprochen hatten, ihm glaubten und nicht verstanden hätten, wenn wir ihnen diese Unterstützung verwehren, ging es doch immerhin um den Klassenerhalt und das sportliche Überleben des Vereins (das auch für die Reichweite der vielen guten Projekte nicht unerheblich ist).

Das hätte mich nicht umgestimmt, weil ich finde, dass man Politik und Sport nicht trennen kann und ich von den Spielern erwarte, dass sie für bestimmte Werte einstehen. Ich finde nicht, dass man leichtfertig sagen kann, dass man lieber absteigt, als XYZ zu machen. Aber niemals wäre ich bereit, die eigene Glaubwürdigkeit gegen den Klassenerhalt einzutauschen. Deswegen war für mich klar: Wenn wir über eine Verpflichtung reden, dann nur, wenn Daniel Frahn das Problem nicht kleinredet, sondern die Tragweite erkennt und sich glaubwürdig davon abwendet. Ich hab zugegeben nicht daran geglaubt, dass das passiert und bin mit den entsprechenden Zweifeln in das Gespräch mit ihm gegangen.

In diesem Gespräch der Gremien mit Daniel Frahn passierte zunächst, was ich befürchtet hatte. Kein Eingeständnis von ihm. Dafür aber eine detaillierte, für mich als sehr ehrlich empfundene Darstellung, was damals passiert ist. Die er bislang so nicht öffentlich erzählen konnte, weil er sich in einem Arbeitsgerichtsverfahren befunden hat und zugleich das starke Interesse hatte, sich zu aus seiner Sicht fairen Bedingungen aus dem Vertrag zu lösen. Es brauchte nicht viel Zeit und ich glaubte ihm und seiner Version, in der er seine Rolle kritisch reflektierte und zugab, dass er mehr hätte hinterfragen müssen. In der er aber umso engagierter Nähe zu rechtem Gedankengut bestritt und sich wiederholt deutlich zu den Werten des Vereins bekannte - auch mit Bezugnahme auf die eigene Familie und Geschichte. Ich werde die Einzelheiten hier nicht wiedergeben, hoffe aber, dass er die Gelegenheit bekommt, der Öffentlichkeit seine Geschichte zu erzählen, nachdem er Monate lang als erster politischer Kündungsfall durch die Presse ging. Nicht jede und jeder wird ihm glauben, aber es lohnt sich, ihn anzuhören. Ich bin froh, dass ich es getan habe.

Ich hoffe, dass die vielen Fans und Unterstützer*innen des SV Babelsberg 03, die sich nun enttäuscht abwenden oder darüber nachdenken, kurz innehalten und sich die Frage stellen, ob es unter Umständen doch möglich ist, dass die vom CFC und dann in den Medien verbreitete Darstellung nicht stimmte. Und ob sie, wenn ihnen so etwas widerfahren würde, nicht auch erwarten würden, dass man sie zumindest anhört und die Chance gibt, sich zu erklären. Ich habe in den letzten Tagen auch von manchen gehört, dass ihnen egal ist, was Frahn sagt und es vielmehr darum geht, den Ruf des Vereins nicht zu beschädigen. Ich verstehe den Impuls, kann das aber nicht teilen. Weil ich ihm glaube, womit ich vorher wirklich nicht gerechnet hatte, bin ich sogar der Meinung, dass wir die Verantwortung haben, ihm diese Chance zu geben und hoffe, dass dieser Vertrauensvorschuss nicht verspielt wird.

Mir ist auch klar: Indem wir ihm helfen, seinen Ruf zu retten, büßen wir selbst ein Stück Glaubwürdigkeit ein. Weil mich das genauso trifft wie viele unserer engagierten Fans, weiß ich, dass das schmerzhaft und ungerecht ist. Weil man sich nicht für etwas rechtfertigen möchte, was man selbst nicht zu verantworten hat. Hätte ich nicht die Gelegenheit gehabt, mit Daniel Frahn zu sprechen, weiß ich nicht, wie ich die Entscheidung seiner Verpflichtung hätte rechtfertigen sollen. So stehe ich hinter dieser Entscheidung und hoffe, dass ich das nicht bereuen werde.

• Chemnitzer FC

• jpf
    • 1. Februar 2020 um 12:40
    Zitat von fanofsoccer

Frahn hat doch früher einige Jahre für Babelsberg gespielt , also kennt man ihn dort. Der Verein wird sich bestimmt mit der Problematik auseinandergesetzt haben und im Gegensatz zu dir zu einer vollkommen anderen Bewertung gekommen sein

Hat man: https://babelsberg03.de/blog/2020/01/3…t-daniel-frahn/

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Moin aus dem WML

EgalWohin09 30. April 2026 um 12:02
  • UEFA Conference League 2025/26

diegogrande10 30. April 2026 um 12:02
  • Fortuna Düsseldorf

ALX 30. April 2026 um 12:00
  • Neu Vorstellung

W0ll3 30. April 2026 um 11:59
  • Groundhopper-Touren

podollski92 30. April 2026 um 11:57
  • Gestrandeter Wal

Phil93257 30. April 2026 um 11:38
  • FC Bayern München

Tobitobsen 30. April 2026 um 11:24
  • Der tooor Laberfred

Howie 30. April 2026 um 11:18
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Konfrontation 30. April 2026 um 11:15
  • Vorstellung

Bofingson 30. April 2026 um 10:47
  • (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

fair2you 30. April 2026 um 10:47
  • Borussia Dortmund

tom94 30. April 2026 um 10:30
  • NFL + Fantasy Football

peksim 30. April 2026 um 10:30
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Tim586 30. April 2026 um 10:19
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

flitschi 30. April 2026 um 10:17
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Rene209 30. April 2026 um 09:53
  • Parken Borussiapark

stfn84 30. April 2026 um 09:42
  • FC Schalke 04

alohahe 30. April 2026 um 09:35
  • KFC Uerdingen

Zeuge_Yeboahs 30. April 2026 um 09:32
  • UEFA Champions League 2025/26

Arbeitneymar 30. April 2026 um 09:00

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.303 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

15 Antworten, 207 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Neu Vorstellung

28 Antworten, 402 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Moin aus dem WML

23 Antworten, 357 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Zimmer für 2-3 Pers. Nähe Allianzarena zum Halbfinale Bayern München - PSG Paris

2 Antworten, 207 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

4 Antworten, 222 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (V) A&O Frankfurt Galluswarte DZ 1.-3.5. (Eintracht- HSV)

3 Antworten, 183 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.402 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

29 Antworten, 706 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 2 x Böhse Onkelz Code Oberhausen

2 Antworten, 36 Zugriffe, Vor 18 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 353 Mitglieder und 8.485 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 1. FC Hennes
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • Aldikolonne
  • alex45
  • Ali72
  • allgoier
  • alohahe
  • ALX
  • amoroso1001