Beiträge von Sisan
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Wir brauchen den Link, meine Truppe ist jetzt 1A aufgestellt

Für Tipps:
Gibts den Artikel auch irgendwo ohne Paywall?

Der Artikel ist für diese Saison völlig irrelevant, da er von August 2022 mit Spielerempfehlungen für die Saison 2022/23 ist

-
Ich bin gespannt, ob jetzt noch ein IV dazukommen wird, oder Goretzka früher oder später wieder auf der Position auftaucht.

Ich muss sagen Goretzka wird grad ziemlich fertig gemacht. Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass etwas vorgefallen ist. Denn ich finde es schon recht heftig ihn so offensichtlich nicht mehr im Kader des FCB haben zu wollen.
beim goretzka sind sie nur endlich draufgekommen dass er kaum was kann, ausser laufen und kämpfen natürlich
Die Bayern haben mit ihm die CL gewonnen (ich meine er war sogar in der Startelf im Finale) und da finde ich einfach man sollte ihm etwas mehr Respekt entgegenbringen.
Aber nochmal kurz als Anmerkung: Ich sehe alles nur von außen und habe selbstverständlich keinen Einblick in interne Vorgänge. Dennoch mag ich es nicht wenn einzelne Spieler als Buhmann hingestellt werden, egal bei welchem Verein.Er hat im September 2021 einen 5 Jahresvertrag mit jährlich etwa 18 Mio. Gehalt bekommen.
Respekt wurde m.M.n. demnach genug entgegengebracht und er sollte nach wie vor jeden Tag mit einem Lachen in den Tag starten können

Aber ich weiß was du meinst

-
Ich bin gespannt, ob jetzt noch ein IV dazukommen wird, oder Goretzka früher oder später wieder auf der Position auftaucht.

Goretzka wird doch aktuell deutlich aufgezeigt, dass er unter Kompany keine Rolle mehr spielen wird..
-
Dier profitierte vom Tuchel System, dass sehr auf Sicherheit aufgebaut hat. Man stand nicht so hoch. Dass wird unter Kompany wohl anders werden und dann kommen die Dier'schen Geschwindigkeitsdefizite hervor.
Also das vermute ich...
Dier wird es m.M.n in Kompany's Pressingsystem auch sehr schwer haben.
Das Spielsystem wird sich doch deutlich ändern und dafür brauchst du neben einem defensiven Sechser v.a. sehr schnelle Innenverteidiger.
Für mich ist neben den 50 Millionen Ablöse das neue System auch der Hauptgrund warum Bayern De Ligt verkauft hat und nicht einen anderen IV.
Gegenüber Upa (Topspield 35,02 Km/h), Kim (Topspeed 34,32 Km/h), Stanisic (Topspeed 34,27 Km/h), Neuzugang Ito (Topspeed 33,91 Km/h) und Dier ( Topspeed 33,53 Km/h) fällt von den möglichen IV hier De Ligt (Topspeed. 32,81 Km/h) etwas ab.
Statistiken von Bundesliga.de Saison 2023/24
Bundesliga | Statistiken 2023-2024 | Spieler | Top-Speed (km/h)
-
Alles anzeigen
https://fcbayern.com/store/de-de/p/hoodie-lfstylr-35872
https://fcbayern.com/store/de-de/p/lfstlr-jsy-35855
https://fcbayern.com/store/de-de/p/…e-lfstylr-35873
Adidas diese Saison am kochen
Bei de Ligt kommen einem schon die Tränen

Sieht alles super aus, wenn es doch nicht so Schw***teuer wäre...

In ein paar Tagen gibt es das alles auch in den China Shops zu kaufen

-
..und schon ist Iga raus

-
Ausserdem würde ich mal unsere Abteilung "Ärzte" hinterfragen, denn was der FCB an Muskelverletzungen in letzter Zeit hatte, ist nicht nur Pech.
Ich denke, dass das weniger mit den Ärzten als der Trainingslehre zu tun hat. Das würde ich mal den Athletik- oder den Sprinttrainer hinterfragen.
Die vielen Muskelverletzungen waren wohl auch ein Grund warum Prof. Dr. Thomas Broich, Wissenschaftlicher Leiter & Leiter Fitness der letzten 10 Jahre, zum Ende der letzten Saison gehen musste.
Walter Gfrerer ist seit Juli 24 jetzt Head of Performance beim FC Bayern und mit seinem Team für die Athletik und Fitness zuständig.
Serie: Walter Gfrerer & Bram Geers | FC Bayern-Trainer im Porträt
-
Auf NDR: jetzt - 22:10 Uhr
Wir Weltmeister - Abenteuer Fußball-WM 2014
-
Ich finde Kompany eine spannende und auch mutige Idee von Eberl. Ich hoffe man gibt ihm auch die Zeit den Umbruch vorzunehmen. Aber klar, sollte das von Anfang an wieder so weitergehen wie in der BL-Rückrunde dürfte das Schicksal von Ebel eng mit dem von Kompany zusammenhängen.
-
Tuchel mag ein guter Trainer sein, aber letztendlich war es zwischen ihm und dem FCB ein einziges Mißverständnis.
Dazu eine unfähige Führung.. Es wäre allen im Verein geholfen, wenn sie mal nicht zu Allem ihren Senf dazugeben würden und stattdessen einfach öfter ihre Fresse halten anstatt so ständig Unruhe reinbringen würden.
8 Niederlagen in der gesamten Saison, alleine 7 Niederlagen in der Rückrunde. Des gab es wahrscheinlich seit Jahrzehnten nicht mehr. Heute wieder mal nach Führung verloren. Das spiegelt dann auch den Charakter dieser Mannschaft wieder - satt und seelenlos..
Es muss jetzt schnellstens ein Trainer gefunden werden und dann wird es Zeit auszusortieren, in der Mannschaft und auch in der obersten Führung

-
Nachdem er Bayerns vierter Wunschkandidat ist und war... heißt das wohl leider... er wechselt zu den Bayern

Lasse mich gerne eines Besseren belehren aber da kommt irgendwie keine Euphorie auf...
Nach Alonso war Roberto de Zerbi von Anfang an der absolute Wunschkandidat von FCB-Sportvorstand Max Eberl.
Blöd nur, dass Eberl beim FC Bayern nichts zu sagen hat und im Hintergrund noch immer Uli Hoeneß alle Entscheidungen trifft. Man bezahlt eine Milionenablöse für den Sportvorstand, bezahlt ihm ein Milionengehalt und lässt ihn nicht machen

Das katastrophale Bild, dass der FC Bayern die letzten Wochen bei der Trainersuche abgab, liegt doch zum großen Teil an Uli Hoeneß. Nagelsmann, Rangnick, Glasner,was halt so öffentlich wurde, waren m.M.n. alles Ideen von Uli Hoeneß.
Was Hoeneß von Flick und Tuchel hält sollte die letzten Wochen auch allen bekannt geworden sein, deshalb war klar, dass sie für nächste Saison nicht als Trainer in Frage kommen.
-
Mit solchen Fehlern in einem CL-Halbfinale wie heute von Neuer und im Hinspiel 2x von Kim kann man in kein Finale kommen.
So, ein neuer Trainer muss jetzt mal langsam her und dann der Kader runderneuert werden, dann ist nächste Saison wieder ein Titel drin

-
Der Himmel ist blau

Ohne Witz, Hut ab vor diesem Spirit.. Für die gehts eigentlich um nix mehr & die kämpfen & bejubeln diesen Ausgleich als hätten sie alles in der Welt gewonnen!
Naja, für Leverkusen gehts sehr wohl um etwas und zwar um etwas Einmaliges..
Eine ganze Bundesligasaison ungeschlagen zu bleiben.
Noch vier Spiele

-
Nach den vielen lustlosen Auftritten diese Saison in der Bundesliga, mit z.T. Standfussball,
wünsche ich der Mannschaft eigentlich mal wieder eine Saison einen Trainer wie Magath

In der Vorbereitung 6 Wochen lang Medizinbälle, gemischt mit Bergsprinst auf den "Mount Magath" (legendärer Trainingshügel zu Wolfsburger Zeiten).
Ggf. hätten wir dann auch wieder weniger Muskelverletzungen, wenn die Mannschaft konditionell top fit wäre.

-
Heute zählts, bin heiß wie Frittenfett

Auf gehts ihr Roten Stolz unsrer Stadt..
Meine Aufstellung für heute wäre folgend

Neuer
Kimmich De Ligt Dier Mazraoui
Laimmer Goretzka
Sané Musiala Guerreiro
Kane
-
Eine grandiose Bundesligasaison

Völlig verdient Deutscher Meister 2023/24 geworden

Glückwunsch Bayer 04 Leverkusen
-
-
Bin positiv überrascht und mit dem 2:2 kann ich sehr gut Leben. Wird aber trotzdem eine harte Nuss im Rückspiel. Jeder Ergebnis ist aktuell dort denkbar. Ich freue mich jetzt darauf. Do or die

-
Nach den zuletzt gezeigten Auftritten in der BL gehe ich davon aus, dass sie heute chancenlos sein werden.
Alles unter einer 0:3 Niederlage wäre für mich heute als ein Erfolg einzuschätzen

Lasse mich aber gerne überraschen.

Nur der FCB
