1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. diegogrande10
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von diegogrande10

• Groundhopper-Touren

• diegogrande10
    • 1. Juni 2022 um 00:22
    Zitat von TimoStr

Schonmal ein kurzer Einblick in den bislang geplanten Brasilien-Kolumbien-Trip im Juli:

2.7. Flug nach São-Paulo
    3.7. Santos FC - Flamengo
    4.7. Palmeiras - Paranaense
    5.7 Fahrt nach Rio
    6.7.-8.7. Copa Libertadores: Flamengo - Tolima
    (Falls möglich auch noch Meineiro - Emelec)
    9.7. Flug nach Manaus
    10.7. São Raimundo - Rio Branco (in Manaus)
    Bis 14.7. durch das Amazonasgebiet nach Bogota
    15.7. Bogota FC - Boca Juniors de Cali
    16.7. Independiente Santa Fe - Cortulua
    17.7./18.7. Transfer nach Cartagena
    20.07. Heimreise

Vorweg: Die unterklassigeren Ligen sind als Lückenfüller immer im Blick, bloß leider noch nicht terminiert.
    Vielleicht hat ja jemand noch Tipps, was man entlang der Route unbedingt mitnehmen sollte. :winke:

Alles anzeigen

Ich war schon sowohl in Brasilien (2017) als auch in Kolumbien
    Die Spiele, die du ausgewählt hast, sollten allesamt kein Problem sein, außer ggf. Santos vs. Flamengo. Hier musste wissen, dass das Stadion zwar selten ausverkauft ist, aber nur ein kleiner Bereich für den freien Verkauf bestimmt ist. Gibt da riesige Tribünen für die Dauerkartenbesitzer und so nen kleinen Zwischenbereich für die Tageskarten, in dem sich alles dicht auf dicht drängt (zumindest war das 2017 bei mir so). Hier solltest du ggf. etwas eher dort sein, um dir gegen Flamengo (attraktiver Gegner) rechtzeitig ein Ticket zu sichern. Ich hab mir damals ein reguläres gekauft, denke aber dass du ggf. auch Schwarzmarkt was finden wirst (in Brasilien eigentlich auch recht gängig) und der freie Verkauf war auch ausverkauft dann am Ende (ich war aber ein Tag vorher da).

Falls du für den 15.7. ne Alternative hast: Bogotá FC klingt zwar gut, ist aber ein Zweitligist, den niemand juckt (war da selbst mal bei einem Spiel). Hier wirste bei nahezu jedem anderen Spiel mehr Spaß haben. Santa Fe ist ein großer Klub, Cortuluá aber kein so attraktiver Gegner, kann man aber trotzdem machen.

Zu deinen Reisezielen:
    Falls das dein erstes Mal ist und du nicht planst öfter dahin zu gehen, meine Eindrücke:
    Brasilien: Rio musste auf jeden Fall gesehen haben, Sao Paulo fand ich solala. Den Amazonas und Manaus kann ich nicht beurteilen. Meine absoluten Highlights dort außerhalb von Fussball waren Rio und Bahia (Salvador, aber auch die Strände/Inseln außerhalb der Städte da; Salvador war aber auch das Gefährlichste in Brasilien aus meiner Sicht; landschaftlich aber absolut unfassbar geil und außerhalb von Salvador wenig touristisch)
    Kolumbien: Bogotá ist sehenswert, aber kann da recht kalt sein (Fussballstimmung fand ich da eher mäßig, hab alle Derbies da schon gesehen); Medellín war auch mega schön mit Comuna 13; Ausflug nach Guatapé mit dem Fels da ist ein absolutes Highlight; Kaffeezone und Manizales kann ich auch empfehlen; Cali gilt als sehr gefährlich und nicht schön, ich fand die Stadt aber auch überragend und Fussball dort ist auch richtig geil mit zwei sehenswerten Stadien und Klubs.
    Cartagena ist eine wunderschöne Stadt, aber hat das ekelhafteste Klima, das ich jemals irgendwo gesehen habe (und ich mag Hitze) mit einer gefühlten Luftfeuchtigkeit von 100%; dazu fand ich die Leute dort im Gegensatz zu Rest-Kolumbien kacke... warum? Ganz einfach: nach Cartagena werden viele Kreuzfahrtschiffe mit Amis gespült und im Gegensatz zu allen anderen Städten Kolumbiens ist Cartagena touristisch und hier versucht man gerne mal Touris abzuzocken, Drogen kriegst auch an jeder Ecke angeboten und die Leute sind einfach nicht so herzlich, wie im Rest Kolumbiens, wo die Leute dich oft wie einen Ehrengast behandeln und unbedingt wollen, dass dir ihr Land gefällt. Falls du es etwas authentischer magst empfehle ich dir Santa Marta an der Karibikküste (auch etwas touristisch, aber nicht annähernd so krass wie Cartagena) mit einem Ausflug in den Tayrona-Park... der Park ist zwar auch etwas touristisch, aber auch nicht überlaufen und landschaftlich unglaublich (wunderschöne Strände)

Wo du generell aufpassen musst: Kolumbien sind was Spielplaneinteilung angeht absolute Vollchaoten. Meines Wissens ist das noch nicht terminiert, aber selbst wenn... bei mir wurden teilweise eine Woche vorher noch Anstoßzeiten geändert und Spiele getauscht von Freitag auf Sonntag und Sonntag auf Samstag usw. Die genaue Terminierung erfolgt meines Wissens auch immer erst sehr sehr spät (oft erst 2-3 Wochen vorher)
    Das musste definitiv im Auge behalten um Frusterlebnisse zu vermeiden ;)

In Brasilien hast du denk ich mit Santos vs. Flamengo ne gute Wahl, wäre auch meine Nummer 1 an deinem Wochenende. Palmeiras vs. Athletico Paranaense ist denk ich auch ganz ordentlich. Am 10.7. wäre Corinthians vs. Flamengo das Topspiel, passt aber wahrscheinlich nicht in deine Reiseroute.

Hab mir den Spielplan mal angesehen auch. Wenn ich an deiner Stelle wäre wäre mein Topspiel in Kolumbien an deinem Wochenende:
    Atlético Nacional vs. Millonarios in Medellín (ist der nationale Clásico, quasi wie Bayern vs. Dortmund). Das würde ich auf jeden Fall machen und Medellín lohnt definitiv auch abseits von Fussball, falls du es noch nicht kennst :)
    Deportivo Cali vs. Deportivo Independiente Medellín könnte evtl. auch ganz gut sein, falls du Cali in den Reiseplan aufnehmen willst.
    Falls du Santa Marta statt/und Cartagena machen willst wäre Unión Magdalena vs. Deportes Tolima der entsprechende Kick für dich, kein schlechtes Spiel aber auch keine Rivalität wie die anderen beiden.
    Geheimtipp wäre evtl. noch Bucaramanga vs. América de Cali... Bucaramanga ist ne schöne, saubere Stadt mit wunderschönen Ausflugszielen im Umland, dazu attraktiver Gegner. Dazu hast mit Girón (weiße Kolonialstadt) und Floridablanca (Gondel mit ner Christusstatue und ner super Aussicht) zwei sehenswerte Vorstädte, die quasi zum Stadtgebiet gehören. Fussballerisch ist das Spiel kein absoluter Kracher, aber sicher keine schlechte Wahl auch
    Bogotá ist als Stadt auf jeden Fall aber auch sehenswert und hier kannst auch locker 2-3 Tage verbringen und viele tolle Sachen sehen, war aber jetzt nicht meine absolute Nr. 1 unter den vielen tollen Alternativen in Kolumbien.

Was ich fairerweise dazu sagen muss: Ich war 2019 und 2022 in Kolumbien; während ich mich 2019 eigentlich relativ frei bewegen konnte (und Brasilien als gefährlicher empfand), so hat sich die Sicherheitslage in Kolumbien leider dramatisch verschlechtert. Mir ist dort nichts passiert, aber bewaffnete Überfälle auf offener Straße von Jungs auf Motorrädern haben dort extrem zugenommen und du solltest vor allem in den Großstädten dort wissen, wie du dich bewegst.

• WM Qualifikation 2022 Südamerika

• diegogrande10
    • 29. April 2022 um 01:37

Laut dem Artikel anbei ist die Geschichte mit Byron Castillo ne Fehlinfo:
    https://elcomercio.pe/deporte-total/…-co-cl-noticia/

Demnach hatte der betroffene Spieler einen Bruder namens "Bayron Javier", der in Kolumbien geboren ist und bereits verstorben ist. Seine Papiere ("Bayron David") seien in Ordnung und er ist in Ecuador geboren.
    Aus der Nummer wird denke ich Nichts, lt. dem Artikel ist die Sache auch schon geklärt

• Groundhopper-Touren

• diegogrande10
    • 20. April 2022 um 21:35
    Zitat von bluesky5877

Servus hat zufällig jemand Erfahrungen mit Brasilien, insbesondere dem Mineiro Derby. Vg bluesky5877 :winke:

Servus,
    ich war 2017 bei Cruzeiro vs. Atlético Mineiro, somit allerdings vor Covid. Karten überhaupt kein Thema, ist nicht ausverkauft und ein riesiges Stadion. Gibt sowohl vor dem Stadion Händler, als auch normalerweise offiziell problemlos Tickets. Der populärere Klub/Volksklub ist Atlético Mineiro... nach dem Abstieg Cruzeiros wohl erst recht.
    Damals waren noch alles Papiertickets, bei Online-Tickets würde ich den Händlern nicht trauen (war vor ein paar Wochen bei Tigres vs. Monterrey in Mexiko und dort wurden Online-Tickets als Ausdrucke teilweise mehrfach angeboten, wo dann reihenweise Leute nicht ins Stadion kamen) von den "offiziellen Schwarzmarkthändlern" am Stadion.
    Die Rivalität ist umkämpft, trotzdem hatte ich ein Trikot an und keine Probleme.
    Falls du América Mineiro vs. Atlético Mineiro meinst: bei dem Spiel war ich noch nicht, América war damals 2. Liga. Haben ein sehr schönes, empfehlenswertes kleineres Stadion mitten in einem Wohngebiet. Denk auch nicht, dass es in deren Stadion ausverkauft wäre, aber wohl einfacher im größeren Stadion von Atlético. América ist fantechnisch nur die Nummer 3 der Stadt, weshalb das Duell bei Atlético wohl deutlich weniger Brisanz haben dürfte (da deren Hauptspiel Cruzeiro ist), als das Duell zu Hause bei América, für die es denk ich das Highlight sein dürfte

War 2017 bei folgenden Spielen:
    Bahia vs. Corinthians (Salvador), Vitória vs. Atlético Paranaense (Salvador), América Mineiro vs. Paraná (Belo Horizonte), Cruzeiro vs. Atlético Mineiro (Belo Horizonte), Botafogo vs. Corinthians (Rio), Fluminense vs. Flamengo (Rio), Flamengo vs. Vasco da Gama (Rio), Flamengo vs. Fluminense (Rio), Santos vs. Atlético Mineiro (Santos), Corinthians vs. Palmeiras (Sao Paulo), SPFC vs. Chapecoense (Sao Paulo), Juventude vs. Oeste (Caxias do Sul), Internacional vs. Vila Nova (Porto Alegre), Gremio vs. Vitória (Caxias do Sul, Ausweichstadion)

Falls du Fragen hast, rühr dich :)

• Auslosung WM 2022 - Endrunde

• diegogrande10
    • 1. April 2022 um 19:52

Also ich finde die Gruppen ehrlich gesagt doch ziemlich interessant
    Niederlande mit maximalem Losglück allerdings, aber viele gute Spiele
    Meine beiden Topfavoriten England und Frankreich würden sich bereits im Viertelfinale treffen, was das Ganze auch interessant macht

Beste Gruppenspiele meiner Meinung nach:
    Iran vs. USA
    England vs. Wales (oder Schottland)
    Argentinien vs. Mexiko
    Spanien vs. Deutschland

Auch die Neuauflage von Ghana vs. Uruguay finde ich witzig

Mal schauen wie die Spiele nun terminiert werden, aber könnte fussballerisch tatsächlich eine Reise wert sein

• diegogrande10
    • 1. April 2022 um 18:43
    Zitat von Robben1

Lothar, endlich mal einer mit Qualität, der hebt sich von den ganzen Luftpumpen erheblich ab.

Hey, nix gegen die Fußball-Legende Adel Ahmed MalAllah... Da kommen doch gleich Erinnerungen hoch :biggrin:

• diegogrande10
    • 1. April 2022 um 18:35

Endlich mal ne WM bei der man sich voll auf Fussball konzentrieren kann und man keine zusätzliche Zeit für Sightseeing einplanen muss, falls man dahin geht...

Bin gespannt, aber hab n blödes Gefühl für die Gruppen

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• diegogrande10
    • 31. März 2022 um 19:26

Dass Italien wegen der Weltrangliste von einem Ausschluss Irans profitieren könnte, halte auch ich für äußerst weit hergeholt.
    Sollte der Iran tatsächlich ausgeschlossen werden bleibt der Platz meiner Meinung nach im AFC. Somit wären die Vereinigten Arabischen Emirate als Gruppendritter drin.
    Sollten die VAE gegen Australien verlieren und Australien gegen Peru verlieren könnte man evtl. noch pro Australien argumentieren. Ebenso falls die VAE gegen Australien und gegen Peru gewinnen würden. Bei letzterem Fall könnte man aber auch ebenso für den Irak als Gruppenvierten argumentieren. Alles andere als VAE, Australien oder Irak (bei direkter Quali der VAE) halte ich eigentlich für ausgeschlossen.
    Sollte die Entscheidung vor dem Juni getroffen werden könnte auch die VAE direkt teilnehmen und Irak gegen Australien Playoffs spielen.
    Dies wäre unabhängig davon so, ob man die Tabelle nach aktuellem Stand wertet oder die Spiele des Iran aus der Wertung nimmt.

Allerdings finde ich einen WM-Ausschluss in diesem Fall falsch und fände hier eine mehrjährige Sperre für internationale Spiele in der betroffenen Stadt sowie evtl. Geisterspiele oder Spiele mit ausschließlich weiblichem Publikum angemessener. Die Spieler können definitiv nichts dafür und ob sich die Mehrheit der Iranerinnen wirklich freuen würden, wenn ihr Team bei der WM fehlt bezweifle ich. Da fände ich Geisterspiele oder eben eine WM-Quali mit ausschließlich weiblichen Zuschauern im Iran besser.

• diegogrande10
    • 31. März 2022 um 18:20
    Zitat von spock

https://www.fifa.com/fifa-world-ranking/men?dateId=id13603

aktuelle Weltrangliste (falls von Belang)

Ich würde sagen die Hürde Topf 1 haben wir mal mit Anlauf gerissen. :biggrin:

Eine relevante Änderung für die Auslosung hat sich dort noch ergeben: Kanada nun in Topf 4, dafür Tunesien nun in Topf 3.
    War vor ein paar Tagen noch anders

Zitat von Lawless3012

Dito.
    Ich freue mich auch auf die WM an sich. Der Fehlgriff beim Auseichterland führt halt dazu, dass ich nicht hin reise, aber damit hat es sich dann auch.

Geht mir ähnlich, ist für mich immer ein absolutes Highlight. Am krassesten war es bei der WM 2018 und der Euro 2020/21, weil ich da jeweils Karten hatte (wobei die Euro bei mir ja weggefallen war im Nachhinein leider und ich auch die Karten, die ich behalten hatte noch gar in der Verlosung verloren habe). 2018 hatte ich sogar etwas Stress mit meiner damaligen Freundin, weil die pünktlich zur WM-Auslosung telefonieren wollte (wissend dass ich um die Uhrzeit die Auslosung sehen will) und ich dann mal mein Handy ne Stunde lang stumm geschaltet hatte :biggrin:
    Diesmal plane ich eigentlich auch die WM nicht mitzunehmen (wegen Gastgeber), bin aber in den letzten Tagen nochmal ins Grübeln gekommen und werd morgen gespannt schauen welche Spiele mir die WM bescheren würde, falls ich mich doch noch umentschließe

Hab mal mit einem Zufallsgenerator für morgen meine Auslosung gemacht.
    Bei mir wäre rausgekommen (mit Reihenfolge, Gruppenköpfe hab ich in Position 1 gelassen):
    A Katar, Deutschland, Serbien, Ghana
    B Belgien, Wales/Schottland/Ukraine, Südkorea, USA
    C Brasilien, Niederlande, Kanada, Iran
    D Spanien, Mexiko, Marokko, Saudi-Arabien
    E England, Tunesien, Peru/Australien/VAE, Kroatien
    F Portugal, Senegal, Ecuador, Schweiz
    G Argentinien, Polen, Kamerun, Dänemark
    H Frankreich, Uruguay, Costa Rica/Neuseeland, Japan

Die von mir angewärmten Kugeln hätten ergeben/Wunschauslosung:
    A Katar, Deutschland, Kanada, Tunesien
    B Belgien, Peru/Australien/VAE, Niederlande, Marokko
    C England, USA, Wales/Schottland/Ukraine, Iran
    D Frankreich, Senegal, Schweiz, Ecuador
    E Spanien, Uruguay, Südkorea, Costa Rica/Neuseeland
    F Argentinien, Saudi-Arabien, Mexiko, Polen
    G Portugal, Kamerun, Dänemark, Japan
    H Brasilien, Ghana, Kroatien, Serbien

Schlimmstmögliche Gruppe aus deutscher Sicht meiner Meinung nach: Frankreich/England/Spanien, Deutschland, Marokko, Ecuador
    Leichtestmögliche Gruppen aus deutscher Sicht: Katar, Deutschland, Tunesien, Costa Rica/Neuseeland

Zum Thema Favoriten ist es denke ich aktuell zu früh, sehe Brasilien aber derzeit nur im erweiterten Kreis.
    Topfavoriten sind für mich Frankreich, England und Spanien, erweiterter Kreis dann Brasilien, Belgien, Niederlande, Deutschland und Argentinien (in der Reihenfolge aktuell).
    Die Auslosung spielt da aber auch eine gewaltige Rolle, ebenso wie bei der Diskussion um Geheimfavoriten

• WM Qualifikation 2022 Afrika

• diegogrande10
    • 30. März 2022 um 17:44
    Zitat von Franzel123

Laut Twitter Videos zmindest gab es beim Hinspiel auch schon Laser probleme, wenn auch nicht so schlimm.

Denke jetzt kann man udn sollte nichts machen. Aber fuer Zukunft klare Regeln in jedem Spiel stellen und schauen dass sie eingehalten werden. Man koennte auch Senegal bestrafen mit Geisterspielen.

Naja, Gegenfrage: hat jemand jemals etwas Extremeres in Sachen Laser gesehen?
    (Wenn jetzt sogar Rassismus etc. noch dazukommen soll laut Artikel...)
    Aber wenn man hier nicht eingreift und sagt: "ok, werten wir trotzdem so", dann ist das für mich ein Präzedenzfall. Dann irgendwo nochmal wegen eines einzelnen Lasers Strafen zu verhängen... wird dann schon grob lächerlich/unverhältnismäßig... und dann öffnet man dieser Unsitte eigentlich alle Türen für die Zukunft
    Für mich muss hier eine rote Linie gezogen werden und mit aller Härte ein Exempel statuiert werden gegen dieses Publikum
    Ich finde, dass auch den Schiedsrichter eine große Schuld trifft. Dass er das nicht gesehen hat, halte ich für unmöglich. Er hätte das Spiel unterbrechen müssen und hätte unter diesen Bedingungen nie und nimmer das Elfmeterschießen anpfeifen dürfen. Jetzt ist es halt gespielt...
    Dass hier nichts mehr passiert denke ich auch. Aber gerecht fände ich es das Spiel zu annullieren und das Spiel im Juni erneut als Geisterspiel auf neutralem Platz auszutragen oder sogar den Senegal für dieses asoziale Verhalten zu disqualifizieren. Anderswo werden Spiele wegen eines Idioten in der Fanmasse abgebrochen. Gestern war die breite Masse unsportlich, evtl. war es sogar organisiert.
    Finde auch den Gedanken zum Kotzen, dass irgendwelche Kiddies sich heute vor ihren Freunden rühmen können, dass sie Senegal zur WM verholfen haben weil sie Salah und co. beim Elfmeter behindert haben, man dadurch gewonnen hat und diese Trottel sich dann noch wie Nationalhelden fühlen. Die sollten sich im Nachhinein eher vor ihren Bekannten schämen müssen als Sündenböcke, weil ihr Land durch ihre Unsportlichkeit nun keine WM spielen darf und man es ja auch sportlich hätte packen können ohne den ganzen Mist.
    So überlegen es sich dann vielleicht auch die Nächsten in einem wichtigen Spiel zweimal, ob man diese Mittel anwendet und riskiert, dass man auch am grünen Tisch verliert.

Zitat von spock

Die Entwicklung des afrikanischen Fußballs ist einfach nur erschreckend. Seit 30 Jahren kein Schritt nach vorne gemacht. Nicht einer! Im optimalen Fall einer bis ins AF/VF. Oder nicht mal das.

Man könnte noch ggf. argumentieren, dass die Breite gewachsen ist. Es gibt nun mehr Teams auf mittelmäßig-schwachem internationalen Niveau als früher und dadurch auch immer viele Überraschungen. Aber in der Spitze... wahrscheinlich sogar eher Schritte zurück
    Die Gründe sind ja bekannt und vielschichtig. Korrupte Verbände, schlechte Strukturen und unattraktive nationale Wettbewerbe, fehlende Kontinuität, katastrophale Jugendförderungsstrukturen (und Korruption und Altersbetrug), politische Instabilität

Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie viele afrikanische Topfussballer in Europa ausgebildet wurden und wie viele in Afrika. Wenn man das in Relation dazu setzen würde wie viele Menschen mit afrikanischen Wurzeln in Europa leben und wie viele in Afrika...

• diegogrande10
    • 30. März 2022 um 00:17

Glückwunsch Kamerun!
    Aus Sicht Algeriens extrem bitter und sportlich auch nicht unbedingt verdient
    Trotzdem freut es mich für die sympathischen unzähmbaren Löwen :)

• diegogrande10
    • 29. März 2022 um 22:03
    Zitat von luki94

Fand es auch sehr unfair allerdings glaube ich, dass wenn das Spiel in Ägypten gewesen wäre dass es andersherum gelaufen wäre mit dem Blenden der Schützen. Aber natürlich hat der Senegal damit keine Sympathiepunkte gewonnen.

Naja also so krass hab ich es bisher noch nicht gesehen, deswegen würde ich das den Ägyptern so nicht unterstellen wollen.
    Mal ein einzelner Idiot kann überall vorkommen, aber in dem Ausmaß hab ich noch nirgends gesehen

• diegogrande10
    • 29. März 2022 um 22:01

Sorry, aber die Jungs in Dakar verdienen es nicht zu feiern oder glücklich zu sein.
    Die CAF sollte ein Zeichen setzen und den Senegal wegen grober Unsportlichkeit disqualifizieren oder das Spiel ohne Publikum wiederholen.

Bei Kamerun gehe ich mit und hoffe die schaffen es auf sportlichem Wege (ebenso wie ich es Mali gönnen würde)

• diegogrande10
    • 29. März 2022 um 21:54

Selten so ne Schweinerei gesehen, scheiß Senegal!
    War vor dem Spiel neutral, aber das geht echt gar nicht. Wünsch denen für die WM nur das allerschlechteste

Meiner Meinung nach muss das Konsequenzen haben mit mehreren Geisterspielen. Fände auch eine Annullierung der Partie gerecht, weil die Konzentration der Schützen komplett gestört war

• diegogrande10
    • 29. März 2022 um 21:42

Jetzt noch die Lichtershow zwischendrin passt voll dazu... aber ernsthaft... selten ein unsympathischeres Publikum gesehen. Wäre ich Schiri würde ich jeden verschossenen Elfer bei dem ein Ägypter geblendet wird bzw. jeden nicht-gehaltenen bei dem der Keeper geblendet wird wiederholen lassen... Erziehungseffekt :biggrin:
    Auf gehts Ägypten!

P.S.
    Der TV-Sender von meinem Stream hat auch Humor und bringt "Blinding Lights" als Melodie in der Werbeunterbrechung vorab :biggrin:

• diegogrande10
    • 29. März 2022 um 21:37

Elfmeterschießen im Senegal unter den Bedingungen jetzt... boah...
    Schon extrem irregulär!

• diegogrande10
    • 29. März 2022 um 20:51

Finde das in der Art und Weise extrem unsportlich und wirklich zwei Nummern drüber. Eigentlich sollte der Schiri unterbrechen und erst weiterspielen lassen wenn die Übeltäter rausgezogen werden oder eben abbrechen.
    Hoffe Ägypten gewinnt und lässt das unfaire senegalesische Publikum zu Hause

• WM Qualifikation Ozeanien

• diegogrande10
    • 17. März 2022 um 00:17
    Zitat von Jules Rimet

Los geht es mit Cook Inseln - Salomon Inseln , einem Highlight der gesamten WM Qualifikation .

Ist jemand vor Ort? :biggrin:

• Trottel des Tages

• diegogrande10
    • 12. März 2022 um 03:28
    Zitat von MonsieuL

Bei Putin? :gruebel:
    Meines Wissens ist er beruflich Trainer bei einem russischen Verein. Ich gehe mal davon aus, dass er dann auch dort lebt. Als exponierte Person wäre es seiner eigenen Sicherheit dort vermutlich nicht zuträglich, wenn er sich dazu äußert. Von der Fortsetzung seiner Tätigkeit mal ganz zu schweigen.

Dass man jetzt schon Menschen nen Strick daraus dreht, dass sie sich überhaupt nicht zu der Geschichte äußern und in keinster Weise irgendwie daran beteiligt sind, finde ich bedenklich.

Finde jetzt auch nicht gerade, dass es sehr rühmliche Methoden des ukrainischen Verbandes sind. Er hat sich ja nicht pro-Putin geäußert oder irgendwas verharmlost/falsch dargestellt usw. Er hat so wie ich es verstehe einfach nichts gemacht und versucht sich rauszuhalten und auf sein Leben zu konzentrieren.
    Egoistisch, klar. Dass er dafür keinen nationalen Verdienstorden kriegt, klar.
    Aber lebenslange Sperre, Löschung aus allen Registern usw., weil er nicht das schreibt man ihm vorschreibt, sondern er sich raushält... das sind eigentlich dieselben Methoden, die für die andere Seite typisch wären.
    Finde das geht maßlos über das Ziel hinaus und die Interpretation einer solchen Maßnahme würde sicher ganz anders ausfallen, wenn es ein russischer Sportler im Ausland wäre, der Putins Version verbreiten soll und einfach nichts tut und dann so abgestraft wird.

Solche Methoden finde ich bei allem Verständnis für die Not und Verzweiflung der Ukrainer gegenüber Tymoshchuk auch ungerecht. Der Fall dürfte auch eine Einladung für die russische Presse sein, um die Ukraine entsprechend schlecht darzustellen.

• diegogrande10
    • 4. März 2022 um 20:02

Dass es momentan wichtigeres gibt ist mir übrigens klar und will auch nicht pietatlos rüberkommen.
    Bekomm momentan auch eher wenig aus Europa mit, da ich gerade quer durch Mexiko reise, weshalb ich vielleicht auch zuviel Zeit habe um an sowas wie Fussball zu denken.

Die Einnahmen der Spiele könnte man aber ja in jedem Fall an humanitäre Zwecke in der Ukraine spenden, evtl. sogar aller WM-Playoffs aus Europa.

• diegogrande10
    • 4. März 2022 um 19:59
    Zitat von Rogätzer

Aber welche Berechtigung hat denn die Mannschaft, die in der Gruppe hinter Russland geblieben ist, die Play-Offs zu spielen? Sorry, aber dies fände ich überhaupt nicht logisch. :gruebel:

Naja, hätte Russland an der Qualifikation nicht teilgenommen (ein Ausschluss ist ja im Grunde nichts anderes), wäre die Slowakei 2. geworden statt 3.
    Oder anders ausgedrückt: wird Russland nachträglich auf den letzten Platz der Gruppe gesetzt rücken alle anderen einen Platz vor.
    Somit wäre die Slowakei 2. und der 2. Platz berechtigt zur Teilnahme an den Play-offs. Über diesen Weg hat sich ja Russland für die Playoffs qualifiziert. Daher empfände ich es als fair, den Nächstbesten, der sich ohne Russland sportlich qualifiziert hätte, nachrücken zu lassen und ihm die Chance zur Teilnahme an den Play-offs zu geben.

Dasselbe gilt für Finnland bei einem möglichen Verzicht der Ukraine.

Finde beides jedenfalls besser als Polen und Schottland kampflos weiter zu schicken.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 14. September 2025 um 13:54
  • Vorstellen

BleO 14. September 2025 um 13:52
  • Boxen

Cody Rhodes 14. September 2025 um 13:51
  • Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2025 Tokio

KickerKingdom 14. September 2025 um 13:50
  • FC Bayern München

Bernhard 14. September 2025 um 13:31
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Striker1988 14. September 2025 um 12:59
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

WalterFrosch 14. September 2025 um 12:52
  • Hertha BSC

Travelinho 14. September 2025 um 12:50
  • Waldhof Mannheim

spock 14. September 2025 um 12:48
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

luki94 14. September 2025 um 12:40
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

Ticketchef2006 14. September 2025 um 12:27
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Bernhard 14. September 2025 um 11:25
  • FC Augsburg-Ticket-Diskussionsfred

Augsburger 14. September 2025 um 11:23
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

jpf 14. September 2025 um 11:10
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

burki89 14. September 2025 um 11:05
  • Aufruf: Wir wollen eure Foddos!

KaWi74 14. September 2025 um 10:56
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Talant 14. September 2025 um 10:40
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Christie 14. September 2025 um 10:32
  • 1. FC Köln

taufbrief 14. September 2025 um 09:06
  • Tennis-Fred

peksim 14. September 2025 um 08:58

Heiße Themen

• 1 und 1/2 neuer Mod

115 Antworten, 5.536 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Aufruf: Wir wollen eure Foddos!

17 Antworten, 1.194 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tipps Spieltag 3

3 Antworten, 343 Zugriffe, Vor einem Tag
  • System Of A Down Tour 2026

49 Antworten, 1.030 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

57 Antworten, 2.212 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Radiohead Tour 2025

139 Antworten, 1.964 Zugriffe, Vor einer Woche
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

100 Antworten, 2.185 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Servus

43 Antworten, 1.480 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 31.941 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Hyrox und Konsorten

20 Antworten, 1.494 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 193 Mitglieder und 1.323 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Adden
  • alex-etown
  • alfonso123
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • Australier76
  • Bambalabam
  • bamberger11