1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. diegogrande10
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von diegogrande10

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• diegogrande10
    • 12. Mai 2020 um 19:49

Mich schockiert, dass es um Nürnberg so schlecht stehen soll. Da gab es ja zu Beginn der Krise ganz andere Meldungen direkt vom Verein. :autsch:

https://www.br.de/nachrichten/sp…-fuer-die-krise

• diegogrande10
    • 9. Mai 2020 um 01:54

Bereits ab Montag wird im bayerischen Amateurfussball das Training wieder erlaubt. Absoluter Wahnsinn in meinen Augen, zudem ich bei uns diese Woche sehr stark gesehen habe, dass für viele seit dieser Woche weder Abstandsregelungen noch Kontaktbeschränkungen mehr zu gelten scheinen.
    Anbei alle Regeln die sich der BFV für den Trainingsbetrieb ab Montag ausgedacht hat:

http://www.anpfiff.info/mobile/sites/c…r=87908&Rub=106

• diegogrande10
    • 6. Mai 2020 um 23:48
    Zitat von peksim

bei uns isses auch im gespräch und junior kann kaum warten wieder mit trainings anzufangen ... weiß wirklich nicht was ich dazu sagen sollte! ich werde ihm wahrscheinlich vorschlagen bis herbst abzuwarten mit einwand studium usw .. aber irgendwann wird es so weit sein müssen! hab da keine lösung! :neutral:

Wie alt ist dein Sohnemann?
    Ein richtig guter Kumpel, mit dem ich auf Arbeit direkt zusammenarbeite, ist 18 und ein richtig guter Kicker auch, spielt noch U19. Der ist zwar eigentlich auch ganz klug und versteht die Probleme komplett, sieht auch eigentlich alles ähnlich wie ich, was die Schlussfolgerungen daraus angeht... aber wenn es morgen wieder losginge würde er ungeachtet der Risiken, die er durchaus auch sieht, wieder spielen, weil einfach der Drang zu groß ist bei ihm.
    Denke Verbote würden wohl auch kaum etwas nützen... gerade bei den Jüngeren... wenn die richtig fanatisch sind, dann gehen die halt heimlich bolzen.
    Würde wenn ich jetzt in der Situation als Vater wäre aber meinem Kind (hab noch keine) ebenfalls abraten im Juni zu spielen und vorschlagen, dass wir uns erstmal die Folgen Mitte Juli ansehen in NRW und dann gemeinsam entscheiden, und ihm evtl. mit einer Belohnung für seine Disziplin versuchen zu ködern, die er am Ende der Frist bekommt, wenn er sich dran hält. Wenn es sich als ungefährlich herausstellt, darf er ab Mitte Juli kicken, ansonsten hat es sich ja als richtig erwiesen es nicht zu machen. Ich persönlich glaub aber nicht, dass es folgenlos bleibt. Die symptomfreien Coronafälle, die jetzt in Bundesligateams vorab durch Tests aufgedeckt werden, werden dort nicht entdeckt werden und weitere Infektionen nach sich ziehen denk ich, was sich dann ja wieder in die jeweiligen Umfelder überträgt. Denk ich zumindest.
    Aber denk mal, wenn alle Freunde wieder kicken und ein Jugendlicher aus Rücksichtnahme/Angst dann weiter pausiert, wird auch der soziale Druck aus der Mannschaft/dem Freundeskreis auf denjenigen schnell hoch werden und die Vernunft bei vielen in den Hintergrund rücken.
    Aber wirklich schwierige Situation als Vater, hätte da auch keine gute "sichere" Lösung.

• diegogrande10
    • 6. Mai 2020 um 22:56

https://www.media-sportservice.de/2020/05/06/nrw…wieder-erlaubt/

"Ab 30. Mai soll die Ausübung von Sportarten auch mit unvermeidbarem Körperkontakt und in geschlossenen Räumen wieder gestattet werden, ebenso der Betrieb in Hallenbädern. Sportliche Wettbewerbe im Kinder-, Jugend- und Amateurbereich sind dann ebenfalls zulässig – die Nutzung von Umkleide- und Sanitäranlagen ist unter Auflagen gestattet."

Dürfte den Amateurfussball dort auch betreffen, wenn ich es richtig auffasse. Dementsprechend wir dort wohl ab 30.5. wieder trainiert.
    Halte es für einen Fehler und sollte Bayern nachziehen würde ich persönlich nicht meine Gesundheit und vorallem die meiner Familie aufs Spiel setzen und bin skeptisch, ob das der richtige Weg ist. Am Ende muss aber jeder Spieler selbst entscheiden und ich denke, dass viele Amateurkicker jetzt dort aber jubeln werden und es kaum erwarten können.
    Ob/welche Auswirkungen es hat wird sich zeigen.

• Der Corona Fred

• diegogrande10
    • 28. April 2020 um 21:55

https://www.bazonline.ch/und-jetzt-komm…iz-990930157202

Hier wird behauptet, dass "leichte" Coronafälle in Italien in Altersheime gesteckt wurden und die dafür Prämien kassiert haben und das für die extremen Todeszahlen dort mitverantwortlich sein könnte.
    Hat mich schockiert, war das bereits bekannt? Oder bin ich auf Fake News hereingefallen?

• Der Corona Fred

• diegogrande10
    • 23. April 2020 um 22:38

https://www.rnd.de/politik/doch-k…MWBSLTOX5Y.html

Ging irgendwie komplett an mir vorbei: die groß medienwirksam verkündeten 1.500 Euro Sonderbonus für Altenpflegekräfte, die zumindest ich eigentlich als sicher und verabschiedet wahrgenommen habe, wackeln zumindest wieder stark.
    Finde das ehrlich gesagt aus deren Sicht äußerst demotivierend und weiss gar nicht was ich dazu sagen soll...

Falls es schon gepostet wurde und ich es übersehen habe.

• diegogrande10
    • 20. April 2020 um 18:44
    Zitat von kinghobel

In Bayern soll im Amateurbereich (ab Bayernliga abwärts) diese Saison ab 01.09.2020 fortgesetzt und nicht abgebrochen werden.
    Die Saison 20/21 dann in verkürzter Form.
    Sollte ab 01.09. immer noch kein Spielbetrieb möglich sein, wird die Saison Anfang 2021 fortgesetzt und die Saison 20/21 entfällt.

https://www.bfv.de/news/corona/20…etriebs.webview

Bin wie wahrscheinlich einige hier davon als Spieler direkt betroffen, finde die Lösung vom BFV aber fair und gut.

Generell ist der BFV nicht allzu beliebt und eigentlich alles, was vom BFV kommt, wird pauschal von vielen abgelehnt und kritisiert (ähnlich wie bei der Bundesregierung).
    Zudem war auch in den vergangenen Jahren viel Mist dabei, der hier bei uns im ländlichen Raum den Vereinen mehr geschadet als genutzt hat. Eingliederung Reservespielbetrieb; Zusammenführung von Spielkreisen und Löschung von traditionellen Landkreisgrenzen auf "Kreisebene", Einführung von Schiedsrichtergespannen in der Kreisliga usw.
    Kurzum, bin auch kein Fan vom BFV und seinen Entscheidungen der letzten Jahre (trifft auch auf die Bundesregierung im Übrigen zu), ganz im Gegenteil.

Den aktuellen Vorschlag finde ich aber eigentlich in der aktuellen Situation äußerst gelungen. Aussetzen kann man natürlich immer was, aber was wäre denn fairer?

Annullierung wollen ja in den meisten Fällen Klubs aus dem Niemandsland der Tabelle, die nicht mehr hoch und runter können, oder abstiegsgefährdete/sicher abgestiegene Teams, was in jeder Liga die Mehrheit bedeutet. Sportlich fair ist es für die Aufstiegskandidaten aber nicht, die über die Hälfte der Spiele absolviert und sich in eine gute Situation gebracht haben durch mehr als ein halbes Jahr harte Arbeit. Ein Neustart bei Null wäre das Unfairste aus meiner Sicht. Und ob eine Mehrheitsumfrage eine faire Lösung bringt oder die Lösung bringt, die für die Mehrheit gut ist? Ich denke Letzteres. Für den Fall, dass definitiv ab 01.08. gespielt werden könnte (ist ja nicht so), wäre evtl. ein Abbruch mit Aufsteigern und ein normaler Neustart mit größeren Ligen eine Option, die ich als sinnvoll erachten würde. Dann würde ich sagen: Aufsteiger ja, Absteiger nein, verschärfte Abstiegsregelung um die Ligen 21/22 wieder auf Normzahl zu bringen, Feuer/Sport frei!

Da der Start frühestens ab 01.09. möglich ist, fehlt ja prinzipiell schon wieder ein Monat für die neue Saison, sodass größere Ligen bedeuten: noch mehr englische Wochen. Gerade in den Bierbauch-Ligen und in höheren Amateurligen (Landesliga, Bezirksliga) mit weiten Auswärtsfahrten von über einer Stunde sind Spiele unter der Woche für Berufstätige ohnehin oft nur schwer/nicht zu realisieren. Noch mehr von diesen englischen Wochen, nur um dann eine 20er- statt eine 16er-Liga im Amateurbereich im verkürzten Zeitfenster durchzurocken, halte ich für nicht tragbar. Ein späterer Saisonstart als der 01.09., der ja nicht unrealistisch ist, verschärft die Terminproblematik und damit wäre das Argument vieler "Die aktuelle Saison ist eh kaputt, abbrechen und 20/21 normal spielen" eigentlich widerligt für mich. 20/21 ist schon jetzt mit Start 01.09. keine normale Saison mehr.
    Zudem sollte man auch Jugend möglichst gleichzeitig starten und viele englische Wochen in allen Altersklassen eines Vereins werden einige Vereine auch massiv Probleme bzgl. der Platzbelegung bereiten. Erstmal nur Herrenmannschaften und keine Jugendmannschaften spielen zu lassen, löst das Problem der Platzbelegung zwar, die Problematik der Überbelastung mäßig trainierter Amateursportler und kleiner Amateurkader allerdings nicht und verursacht zudem die Problematik, dass man in ein paar Jahren noch weniger Mannschaften als eh schon hat, da noch weniger Jugend nachkommt bzw. noch mehr Jugendliche nicht mehr anfangen und zum E-Sport oder sonstigen Hobbies wechseln. Will man das? Zudem ist der 01.09. ja nicht sicher (hab ich das schon erwähnt?).

Eine flexible Lösung, mit der am 01.09. begonnen werden kann, aber auch je nach Rechts-/Gesundheitslage später oder evtl. auch erst nächstes Jahr im März gibt daher für mich prinzipiell Sinn und folglich geht es um die perfekte (oder möglichst am wenigsten schlechte) Gestaltung.
    Die Saison abbrechen (und dann annullieren oder werten, je nachdem (extra Diskussion!)), kann man ja immer noch, sollte auch bis Sommer 2021 nicht gespielt werden können und gäbe dann evtl. Sinn. Warum aber sollte man das jetzt schon machen?
    - Sollte erst im März 2021 begonnen werden können und man würde jetzt annullieren, hätte man folgendes Szenario: Saison 19/20 abgebrochen, da nicht zuende gespielt; Saison 20/21 nur mit noch weniger Spielen durchführbar, müsste dann mit derselben Logik wieder annulliert werden (wenn man jetzt mit 2/3 absolvierten Spielen abbricht und dann max. 50% schafft) und die Spiele wären nochmal Spiele um die goldene Ananas; folglich Neustart 21/22 mit denselben Teams bei Null und der Hoffnung endlich mal eine Saison zuende zu spielen. Wäre dann die dritte Saison mit denselben Teams. Fände ich als schlechteste aller möglichen Lösungen (abgesehen vom o.g. Modell "Mexiko" vielleicht noch, das toppt es tatsächlich noch)
    - Kann ab 01.09. gespielt werden und man spielt die Saison 19/20 im Jahr 2020 zuende, hat man immerhin schon mal eine volle sportlich beendete Saison und faire Auf-/Absteiger, die sich das sportlich erarbeitet haben. Somit bleibt ein "verkrüppeltes" erstes Halbjahr 2021, für das man sich dann eine sinnvolle Nutzung überlegen müsste. Es gäbe dann verschiedene Ideen:
    1. Man könnte dann entweder eine lange Saison 21/22 machen, die bereits im Frühjahr 2021 startet und bis Sommer 2022 geht (also z.B. 45 Spieltage statt 30 Spieltage)
    2. Man könnte es für Nachholspiele/Relegation nutzen, falls 2020 die Ligen nicht ganz beendet worden sind.
    3. Man könnte (für mich sinnlose) Pokale ausspielen (allerdings wenig Spiele dann für die die im März ausscheiden), oder andere Pokal-/Ligenformen.
    4. Man könnte in der Zeit Sportfeste/Turniere nachholen, in denen es dann auch um Nichts geht.
    5. Man spielt eine weitere Saison in Kurzform, was ich für den Fall dass ab 01.09. die aktuellen Spielzeiten im Jahr 2020 beendet werden, dann wie folgt bevorzugen würde: Teilung aller Ligen nach regionalen Gesichtspunkten in je zwei Staffeln, sodass eine Landes-, Bezirks-, Kreisliga, Kreisklasse nicht 16, sondern 8 Mannschaften hat. Dasselbe analog im Jugendbereich. Somit hätte die Halbsaison im Herrenbereich nur 14 statt 30 Spieltage, was in einer Halbserie möglich wäre. Zudem hätte man seine Derbies, somit den Großteil der Zuschauereinnahmen, wenig Fahrtkosten, es ginge um was und würde eben so, seine Auf- und Absteiger für 21/22 in Kurzform erspielen, die dann wieder regulär mit den dann wieder zusammengelegten großen Staffeln gestartet werden kann. Aber hätte, wenn und aber... viel Zukunftsmusik
    Jedenfalls gibt es zu allen Szenarien des Wiederbeginn-Zeitpunkts damit eine/mehrere Lösungen.

Nichts davon ist für mich schlechter als eine neu beginnende Saison nach Annullierung bei Null im März 2021, von der man direkt weiss, dass die Zeit nicht reicht, um sie bis zum Sommer zuende zu spielen, die man folglich eh wieder annullieren müsste oder in der man alternativ 15 englische Wochen durchführt, was weder körperlich/noch beruflich/noch platzbelegungstechnisch für die meisten Vereine und Spieler darstellbar ist.
    Kann ab 01.03.21 weitergespielt werden und man annulliert nicht vorab, reicht die Zeit wie gesagt eh nicht für eine neue komplette Saison. Man könnte die alte Saison aber sportlich zuendespielen und aus der Saison 19/20 wird eben die Saison 19/21, an die dann normal die Saison 21/22 anknüpft. Halte ich unter den Umständen, dass es nicht eher weitergehen kann, für die beste Lösung.

Fazit für mich:

- Wir wissen nicht, ob am 01.09. wieder gespielt wird. Das aktuelle Modell vom BFV ist flexibel und lässt eine sportliche Lösung zu bei Start 01.09./01.10./01.03. etc. Sollte selbst nach dem 01.03. noch nicht gespielt werden können, kann man die Saison immer noch abbrechen und dann entscheiden, was man mit den vorherigen Ständen macht. Die Alternative sofortiger Abbruch halte ich unter den gegebenen Vorzeichen und Unsicherheiten in der Planbarkeit für weniger sinnvoll und löst für mich keine Probleme, verursacht aber bei einem Nicht-Start am 01.09. zusätzliche Probleme. Somit finde ich das aktuelle Modell wirklich mal gut und sinnvoll.

- Die aktuelle Abwehrhaltung vieler Vereine, Aktiver, etc. sehe ich eher begründet in eigenen Vorteilen einer Annullierung (siehe Standpunkte der Vereine in Liga 3 und den dazugehörigen Ausgangssituationen) und/oder in genereller Ablehnung von Allem, was vom BFV kommt.
    Eine bessere Lösung, die weniger Nachteile bietet im Bezug auf sportliche Fairness, hab ich zumindest bisher noch nicht gesehen. Eine rundum perfekte Lösung wird es in der aktuellen Situation denk ich auch nirgends geben.

- Geklagt wird aber unabhängig davon am Ende so oder so, denn irgendeiner proftiert immer (nicht). So sind die meisten Menschen nun mal.

• diegogrande10
    • 19. April 2020 um 21:12
    Zitat von MonsieuL

Wird die Teams, die dann deswegen nicht aufsteigen, enorm freuen, dass sie auf dem niedrigeren Niwo stabilisiert werden :mrgreen:

Das ist richtig, zudem die Perspektivlosigkeit schon vorab der 2. Ligisten. Wird dafür dort halt etliche Auflösungen geben denk ich.

• diegogrande10
    • 19. April 2020 um 21:04

https://www.sportnews.bz/artikel/fussba…ahre-ausgesetzt

In Mexiko wird es für 5 Jahre lang keine Auf- und Absteiger geben, um die Teams wirtschaftlich zu stabilisieren.

• Frohe Ostern!

• diegogrande10
    • 12. April 2020 um 19:46

Frohe Ostern euch allen und dass unsere Familien alle gesund bleiben mögen!
    Auf bald hoffentlich :bier:

• Der Corona Fred

• diegogrande10
    • 29. März 2020 um 21:36

In den letzten Tagen immer mehr junge Fälle.
    Jetzt auch einer aus der englischen Fanszene mit 38:
    https://www.kicker.de/772982/artikel

In den letzten Tagen auch junge Mädchen Anfang 20 aus Frankreich und England ohne Vorerkrankungen.
    Soviel zum niederländischen Ansatz... :(

• Der Corona Fred

• diegogrande10
    • 12. März 2020 um 19:50
    Zitat von kinghobel

In Bayern wird morgen vormittag entschieden, ob der Spielbetrieb ruht. Hoffe die machen kein Rumgeeiere und schieben die Verantwortung auf die "Ehrenamtler die ihnen achso wichtig sind", sondern entscheiden das m. E. einzig sinnvolle: Aussetzung des Spielbetriebs bis in die unteren Klassen!

Also bei uns im Frankenland gab es vor ein paar Tagen auf einem regionalen Portal ne Umfrage, die ca. so geendet ist:
    20% Spielbetrieb erstmal einstellen, Risiko minimieren, Gesundheit geht vor
    80% Alles übertrieben und Hype, weiterspielen
    :autsch: :autsch: :autsch:

Die Stimmen, die man zu dem Thema von anderen Kreisliga-Kickern meistens so liest, lauten immer circa so, dass das Risiko bei nem Spiel vor 100 Leuten doch überschaubar sei und die doch genug Abstand nehmen können. Hab aber keine Ahnung wie ich als Spieler bei nem rumhustenden Gegenspieler Abstand halten soll und ne Kabine ist auch ein schöner Brutkasten.

Nimmt der BFV uns diese Entscheidung nicht ab, wird die Mehrheit der Dorfklubs sicher weiterkicken, bis es die ersten infizierten Teams auf diesem Weg gibt und man handeln muss.

• Der Corona Fred

• diegogrande10
    • 8. März 2020 um 23:01
    Zitat von sox13

Hauptsache ich kann meine Kreisligaspiele wie heute nachmittag weiter besuchen.

In einem Landkreis in Thüringen gab es letzte Woche einen Coronafall, wo zudem über 100 Leute in Quarantäne sind.
    Dort wurden öffentliche Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen untersagt, wovon der Amateurfussball auch betroffen ist.

Denke mal, dass auch die Kreisligakicks bald eingestellt werden in den entsprechenden Gebieten...

• #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

• diegogrande10
    • 3. März 2020 um 23:51
    Zitat von Just_FCBCGN

Hat sich erst mal schön aus der Frage rausgeredet bei "warum jetzt und nicht früher?"

Was macht eigentlich Funkel in der Runde? Und wieso moderiert das Jessy Wellmer? Die find ich immer ziemlich scheiße bei solchen Formaten...

Glaube, das fragt Funkel sich die ganze Zeit auch selbst.
    Mit seiner Meinung zum ersten Union-Banner hat er sich direkt ziemlich lächerlich gemacht und seitdem wirkt er auf mich desinteressiert...

• Der Corona Fred

• diegogrande10
    • 1. März 2020 um 22:05

Ist zwar nicht die beste Quelle, aber macht Hoffnung:
    https://m.bild.de/news/wetter/we…bildMobile.html

• Der Corona Fred

• diegogrande10
    • 29. Februar 2020 um 21:55
    Zitat von macadona

halt ohne Zuschauer

Ändert dann natürlich auch die Favoritenrollen erheblich. Einige von uns wollen ja auch dahin, hoffe die Spiele sind mit Zuschauer wenigstens

• Der Corona Fred

• diegogrande10
    • 29. Februar 2020 um 18:33

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball…00228-99-122943

Die UEFA überlegt aktuell die für März geplanten Länderspiele abzusagen. Im Artikel ist die Rede von den Testspielen wie Deutschland vs. Italien und vs. Spanien. Sind im Grunde ja nur Testspiele, aber parallel dazu sind ja die entscheidenden Playoffs um die letzten 4 Euro-Tickets. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die nicht ausgetragen werden.

• Der Corona Fred

• diegogrande10
    • 28. Februar 2020 um 16:31
    Zitat von MasterFrankfurt

Ich tippe Mal, dass spätestens nächste Woche die ersten Medien auch die EM als kontinentale Großveranstaltung mit viel länderübergreifenden Besucherbewegungen in Frage gestellt wird...

https://www.sport1.de/fussball/em/20…ch-em-in-gefahr

https://www.sportbuzzer.de/artikel/absage…kio-reaktionen/

https://www.ran.de/fussball/europ…-em-2020-143914

So in der Art? ;)

• Africa Cup of Nations

• diegogrande10
    • 13. April 2019 um 22:43

Finde die Gruppen ziemlich schwach, wenn man bedenkt was möglich war: Algerien vs. Ägypten, Senegal vs. Mali, Nigeria vs. Ghana, Kamerun vs. DR Kongo :(

• Africa Cup of Nations

• diegogrande10
    • 27. März 2019 um 17:17

Mittlerweile stehen ja die Gruppenspielorte fest und die qualifizierten Teams:
    3 Gruppen werden in Kairo gespielt, 1 Gruppe in Alexandria, 1 Gruppe in Ismailia und 1 Gruppe in Suez
    Auslosung ist am 12.04.
    Topf 1: Ägypten, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Senegal, Tunesien
    Topf 2: Algerien, DR Kongo, Guinea, Mali, Marokko, Nigeria
    Topf 3: Angola, Burundi, Guinea-Bissau, Südafrika, Uganda, Zimbabwe
    Topf 4: Benin, Kenia, Madagaskar, Mauretanien, Namibia, Tansania

Hat jemand Erfahrung, wie/wo man an Karten kommt für das Turnier (gibts die irgendwo online)? Jemand hier schon Afrika Cups besucht?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frühliche Weihnachten 2025

stfn84 20. Dezember 2025 um 13:05
  • Miles-and-more

effzeh 20. Dezember 2025 um 13:05
  • [B] erl. - 4x Steher Die Toten Hosen, Minden; Samstag, 05.09.2026

WerderYoda 20. Dezember 2025 um 12:53
  • Stones Konzerte

Henning 20. Dezember 2025 um 12:23
  • Vorstellung

Knaddly 20. Dezember 2025 um 11:46
  • Fußball in Japan (J-League Tickets)

hens 20. Dezember 2025 um 11:46
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 20. Dezember 2025 um 11:34
  • PDC Dart WM

Zeuge_Yeboahs 20. Dezember 2025 um 11:33
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

StefanNBY 20. Dezember 2025 um 11:10
  • NFL + Fantasy Football

peksim 20. Dezember 2025 um 11:06
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

peksim 20. Dezember 2025 um 11:00
  • [S] 2x FiNCHi‘S HEiMSPiEL Alte Försterei Berlin

Taro93 20. Dezember 2025 um 10:58
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 20. Dezember 2025 um 10:56
  • (B) 4x Die Toten Hosen 10.07.2027 Stehplatz Innenraum

Lothar-1990 20. Dezember 2025 um 10:29
  • Liga NOS Portugal

Finne123 20. Dezember 2025 um 10:06
  • Reiseberichte international

Kapllani99 20. Dezember 2025 um 09:04
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

hda 20. Dezember 2025 um 08:16
  • Vorstellung

Bofingson 20. Dezember 2025 um 06:10
  • Urlaubsinspiration

Dschorgo 19. Dezember 2025 um 22:36
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Chuckyy 19. Dezember 2025 um 22:35

Heiße Themen

• Frühliche Weihnachten 2025

64 Antworten, 2.559 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

10 Antworten, 147 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Vorstellung

19 Antworten, 342 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4x Die Toten Hosen 10.07.2027 Stehplatz Innenraum

6 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

231 Antworten, 5.469 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.323 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Vorstellung

17 Antworten, 466 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) Lichterkinder Konzert Mitsubishi Halle Düsseldorf HEUTE

3 Antworten, 60 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

13 Antworten, 463 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

22 Antworten, 606 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 180 Mitglieder und 2.593 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • achimkal
  • Arbeitneymar
  • ASS73
  • Augsburger
  • Australier76
  • axwell
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • Bambalabam