Gabor Steingart hat‘s in seinem gestrigen Morning Podcast meiner Meinung nach ganz gut zusammengefasst:
Doch schneller als der Virus verbreitet sich aktuell eine neue, globale Angstkultur. Aus den Zutaten der Moderne, als da wären die Angst vor der Globalisierung, die cineastisch befeuerte Furcht vor Killerviren und das in multiplen Krisen gereifte Misstrauen in die Funktionsfähigkeit des Nationalstaates, mischen die apokalyptischen Reiter einen toxischen Cocktail. Wer auf sich hält, nippt daran. Der Gegenwartsnarr trinkt auf Ex.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Werd nachher beim Fussball ein paar Jägermeister zwitschern, das tötet alles ab. Safty first.
-
Bericht von der Front. Also aus dem Stadion. Alles völlig unaufgeregt und normal. Hab mich nicht unsicher gefühlt.
Ah, jetz, wohl RWE gegen Lippstadt.
Dachte zunächst Fortuna gegen Hertha. Da is latente Todesangst aber ja automatisch mit dabei. -
ich hol mir grad den virus im augsburger stadion
-
Ah, jetz, wohl RWE gegen Lippstadt.
Dachte zunächst Fortuna gegen Hertha. Da is latente Todesangst aber ja automatisch mit dabei.
Halbangst
-
Kommt davon wenn man immer das Stadion WiFi nutzt und am knausern ist... Selbst schuld
-
haste dich verfahren
-
Bin jetzt auch unterwegs. Einfach alle Körperöffnungen zukleben, dann ist das kein Problem
-
Bin jetzt auch unterwegs. Einfach alle Körperöffnungen zukleben, dann ist das kein Problem
tastatur verkleben wäre wirksamer
-
Kommt davon wenn man immer das Stadion WiFi nutzt und am knausern ist... Selbst schuld
Wie gut, dass es im Weserstadion gar kein WLAN gibt.
-
-
Werd nachher beim Fussball ein paar Jägermeister zwitschern, das tötet alles ab. Safty first.
Bist du mit @Durasil unterwegs
-
bei uns hier im ländle bawü (ludwigsburg) flippen die leute heute komplett aus. in den supermärkten ist mehl, nudeln und dosenfutter fast überall ausverkauft. echt krank.
-
Wie gut, dass es im Weserstadion gar kein WLAN gibt.
Wird da heute doch gespielt ?
-
bei uns hier im ländle bawü (ludwigsburg) flippen die leute heute komplett aus. in den supermärkten ist mehl, nudeln und dosenfutter fast überall ausverkauft. echt krank.
die spinnen die Schwaben
aber gut, das war auch schon vorher klar
-
die spinnen die Schwaben
aber gut, das war auch schon vorher klarAb jetzt werden die Reserven aus Niedersachsen angezapft
-
Bist du mit @Durasil unterwegs
Nee nee, Sky Stammtisch bei einem Kollegen in der Gartenhütte. Inklusive Jägermeister Zapfmaschine✌
-
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball…00228-99-122943
Die UEFA überlegt aktuell die für März geplanten Länderspiele abzusagen. Im Artikel ist die Rede von den Testspielen wie Deutschland vs. Italien und vs. Spanien. Sind im Grunde ja nur Testspiele, aber parallel dazu sind ja die entscheidenden Playoffs um die letzten 4 Euro-Tickets. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die nicht ausgetragen werden.
-
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball…00228-99-122943
Die UEFA überlegt aktuell die für März geplanten Länderspiele abzusagen. Im Artikel ist die Rede von den Testspielen wie Deutschland vs. Italien und vs. Spanien. Sind im Grunde ja nur Testspiele, aber parallel dazu sind ja die entscheidenden Playoffs um die letzten 4 Euro-Tickets. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die nicht ausgetragen werden.
halt ohne Zuschauer
-
Erster Corona-Fall in Bremen.
-
Ab jetzt werden die Reserven aus Niedersachsen angezapft
Der hat bestimmt ausser Weser getrunken
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!