loser dieser wm:
katar, serbien und schon wieder deutsche schiris
haben alle bei der wm nix zu suchen
Für die Überraschungen/Gewinner der WM müssen wir denk ich noch warten, aber die größten Verlierer kann man denk ich schon auflisten.
Für mich die Enttäuschungen der WM sportlich gemessen an der Erwartungshaltung:
1. Dänemark - Großer Geheimfavorit von vielen, unterirdischer Fußball und letzter Platz mit 1 Punkt in einer Gruppe mit Tunesien und Australien
2. Deutschland - ... muss ich denk ich gar nicht weiter begründen, nur wegen der teilweise vorhandenen spielerischen Lösungen (die zumindest deutlich besser als 2018 waren) und dem trotzdem zumindest unglücklichen Ausscheiden nicht die Nr. 1
3. Belgien - für manche aus Prinzip noch Geheimfavorit, jedoch eine überalterte Truppe um Kevin de Bruyne und Thibaut Courtois, die sich auch intern ordentlich zerfleischt hat. 2 Spiele verpennt, im letzten Spiel dann aber auch mit einer ordentlichen Portion Pech, trotzdem verdient raus
4. Uruguay - für viele sogar stärker als Portugal eingeschätzt und auch als möglicher Geheimfavorit. Letztendlich eine schwache Gesamtleistung, wenn auch am Ende etwas unglücklich im letzten Spiel ausgeschieden
5. Serbien - auch ein Team, dem man aufgrund einiger guter Individualisten diesmal viel zugetraut hat. Am Ende nur 1 Punkt, eine Mannschaft die keine war und sogar ein 3:1 gegen Kamerun verspielt hat. Viel Unruhe, letzter Platz und nur 1 Punkt, während man eigentlich gute Chancen sah das Viertelfinale zu erreichen