Hoffe auf Frankreich, denke aber dass Argentinien es macht leider
Viel Spaß euch allen
Hoffe auf Frankreich, denke aber dass Argentinien es macht leider
Viel Spaß euch allen
Schwaches Spiel um Platz 3. Nach guter erster Halbzeit und sehenswerten Treffern fand ich die zweite Halbzeit doch sehr zerfahren. Marokko wollte und konnte nicht, Kroatien musste nicht mit der Führung im Rücken. Kroatien letztendlich deutlich stärker heute und verdient gewonnen, Marokko nach guter WM nochmal mit einem eher unsympathischen Auftritt und oft übertriebenem Lamentieren gegen den Schiedsrichter im Mannschaftsrudel.
Der VAR nochmal mit einem peinlichen Auftritt in Halbzeit 2, als ein klarer Foulelfmeter für Kroatien trotz VAR-Einsatz übersehen würde. Der VAR der 2018 mit wenigen Ausnahmen noch perfekt funktioniert hat - diesmal wirklich unter aller Sau während des kompletten Turniers.
Im Gegensatz zu Kroatien gestern Marokko trotzdem mit einer sehr starken Leistung und auch ein Stück weit Pech bzw. fehlende Effektivität im Sechzehner. Schade, dass nicht zumindest noch der Ehrentreffer gelungen ist. Trotzdem würdiger Halbfinalist, Hut ab!
Kolumbien ist wohl auch interessiert, allerdings ist die Bewerbung der USA relativ stark, und wenn man die Einnahmeseite von 2016 betrachtet dann werden die es wohl werden. Schade! Geht wohl ab jetzt immer nur noch Brasilien oder USA. CONMEBOL muss sich da anders aufstellen, damit eben auch Länder wie Ecuador zumindest als Co-Ausrichter wieder eine Chance haben. Aber generell müssen alle auch politisch /ökonomisch ihre Hausaufgaben machen.
Hast du einen Zeitpunkt gefunden bis wann man es entschieden haben will?
Kolumbien alleine wäre Weltklasse
eins extra für spock, und ein paar andere auch
![]()
so eine anti-argentinien collage is natürlich reines trollen, einiges trifft aber schon zu
Einfach eine komplett von A-Z unsympathische Truppe, der man jede Finalniederlage gönnt
(außer gegen Frankreich
)
Unter normalen Umständen vielleicht. Bei mir ist es seit gestern emotional tatsächlich so, dass ich extrem niedergeschlagen bin, angesichts der Tatsache, dass heute Marokko vs. Frankreich spielt, wo ich eigentlich mich riesig für Marokko freuen würde, aber andererseits weiss, dass damit Argentinien schon so gut wie sicher Weltmeister wäre. Frankreich dagegen würde ich es zutrauen den argentinischen WM-Titel noch zu verhindern. Les Bleus mochte ich noch nie besonders und viele der meiner Meinung nach unsympathischsten Spieler der letzten 20 Jahre waren Franzosen wie Ribéry, Benzema, Dembélé, Mbappé, Evra, usw.
Vor der WM wäre Frankreich bei mir meine erste Antwort gewesen auf die Frage: wer sollte die WM auf keinen Fall gewinnen?
Gönn es aber Messi einfach überhaupt nicht aufgrund seines Auftretens zuletzt, dass er auf einer Stufe mit Maradona und Pelé steht und wünsch mir daher sogar mehr, dass Frankreich (denen es nicht annähernd soviel bedeutet wie Messi und Argentinien) das Ding nochmal holt.
Dass selbst aus so einer eigentlich unsportlichen Aktion wie dem Anstänkern von Weghorst vor laufender Kamera ne Kultaktion gemacht wird und "Que miras bobó?!"-T-Shirts in Argentinien jetzt ein Verkaufsschlager sind... Sagt denk ich vieles. Gönn es daher irgendwie nicht mal mehr deren Fans, die ich eigentlich mal bewundert hab und auf Klubebene noch immer bewundere.
Somit für mich:
"Einfach eine komplett von A-Z unsympathische Truppe, der man jede Finalniederlage gönnt (sogar gegen Frankreich)"
Warum brechen die Kroaten das Spiel nicht einfach direkt ab und beginnen gleich die Selfie- und Autogrammstunde mit Messi?
Das ist ja lächerlich wie die gegen den verteidigen...
Schade dass sich diese Mannschaft so glücklich gegen Brasilien durchgesetzt hat. Brasilien wäre sicher anders aufgetreten.
und Deutschland 2000 war schon ne Nummer damals
Den amtierenden Titelverteidiger damals
Was so schlimm an den Engländern?
![]()
Bin auch kein großer Fan, aber die haben 1500 Jahre nix gewonnen, sollen sie halt einmal. Von den wahrscheinlichen Optionen immernoch die beste.
Mir gefällt deren Spielweise gemessen am Potential, das die Truppe individuell hat, nicht. Aber ansonsten nichts.
Frankreichs Spielweise gefällt mir besser, dafür sind einige Spieler dabei, die ich extrem unsympathisch finde wie Dembélé, Mbappé oder Thuram (dazu fehlen einige wie Benzema, Pogba,..). War auch schon in beiden Ländern, wie wahrscheinlich viele von uns, und fand die Leute in England etwas sympathischer und deutlich gastfreundlicher als die Franzosen (die in der Disziplin bei mir auch ziemlich das Schlusslicht bei meinen subjektiven Eindrücken bisher sind).
Daher gönn ich es England mehr als Frankreich, aber ist ja nur meine Meinung.
Generell erwarte ich kein Fußballfest, Frankreich wird das Spiel machen ohne zu sehr ins Risiko zu gehen, England wird erstmal sicher stehen und am Ende wirds ein ganz enges Ding. So darf man es denke ich zumindest erwarten. Sehe die Chancen bei vielleicht 52%-48% pro Frankreich
Auf ein spannendes Spiel!
Also wenn ich an ein nun sehr wahrscheinliches Finale Messi vs. Mbappé denke krieg ich das Kotzen. Noch dazu in Katar, dem Sponsor von PSG... nein, danke!
Der Southgate-Fussball ist kacke, aber vor der Wahl am Ende zu stehen, ob Mbappé zwei WM hintereinander holt, oder Messi seine Karriere doch noch krönt...
Finde die englischen Spieler etwas weniger unsympathisch als die Franzosen und von daher "It's coming home, it's coming home, it's coming..."
Ich finde Portugal ist total ideenlos nach vorne.
Stimmt. Dazu bekommt Portugal ziemlich viele Ecken geschenkt, was eigentlich keine gute Idee seitens Marokko ist. Denn bei Flanken als Abnehmer in der Luft ist CR7 noch Weltklasse. Aber die Ecken sind alle sowas von miserabel und segeln zum Teil meterhoch über den Strafraum hinweg.
Momentan wirkt das Spiel eingeschlafen und plätschert überraschend unspektakulär dem Ende entgegen...
Marokko wieder bockstark und richtig gut organisiert, aber auch mit dem nötigen Glück in einem eigentlich ausgeglichenem Spiel in dem sich beide nichts schenken. Beide mit 2-3 guten Gelegenheiten, Marokko Dank nem Torwartfehler vorne. Richtig intensives, hitziges Spiel mit viel Leidenschaft. Das Tor spielt Marokko natürlich jetzt erst Recht in die Karten, die den Gegner bisher mit Zweikampfstärke und Einsatzbereitschaft zermürben und nach vorne gefährlich kontern.
Ich finde es menschlich fast schon tragisch und kann seine Gedankengänge schon nachvollziehen. Wenn du jahrelang das Maß aller Dinge bist ist es schwer einzusehen, dass diese Zeit nun vorbei ist. Er ist ehrgeizig und arbeitet extrem hart damit er auf diesem Level bleibt und das sicher nicht um ein ordentlicher Durchschnittsprofi zu sein. Da ist es schwer sich einzugestehen dass er von vielen nun ständig überholt wird bzw. er will es nicht wahrhaben.
Die Szenen gegen Uruguay mit dem Tor waren armselig und mega peinlich und zeigen für mich eigentlich nur wie verzweifelt er ist, weil nötig hat er das mit seiner Vita nicht und er macht sich damit ja nur mehr zur Lachnummer.
Mir tut er tatsächlich leid und ich wünsch ihm nicht, dass er so gehen muss, sondern noch irgendeinen Erfolg verbuchen kann.
Dass er mit seinem Benehmen zurzeit aber keine Sympathiepunkte mehr gewinnt ist klar.
Also ich muss wirklich sagen, obwohl ich es ja nur vor dem TV gestern gesehen hab, hat auch mich gestern das Spiel emotional extrem gepackt und hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich bei Niederlande vs. Argentinien jemals Oranje die Daumen drücken werde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Aber genau wegen solchen Spielen, die einen auch Stunden danach net loslassen lieb ich den Fussball. Viele der Achtelfinals sind eben einfach durchgelaufen, man sieht die Spiele, Haken dran, wer spielt als Nächstes?
Geht mir oft genug selbst so, wenn ich im Stadion bin, dass ich schon im Zug nach dem Spiel an das nächste Spiel denke. Das Ding gestern lässt einen aufgrund der Dramatik, der vielen Unsportlichkeiten usw. nicht so leicht los. Genau deswegen besuch ich auch Derbies so gerne, weil das eben oft solche Verläufe nehmen kann. Ich glaub wenn man da noch im Stadion war, dann schläft man abends sicher mit einem breiten Grinsen ein, wenn man denn so schnell schläft. An dieser Stelle Glückwunsch an alle Tooorler, die gestern im Stadion waren
Zum Spiel hab ich und viele andere denk ich schon viel gesagt. Ich mag Argentinien als Land eigentlich sehr und die Fans sind das Beste was dieser Planet zu bieten hat. Messi mag ich nicht, muss aber zugeben, dass er nach wie vor einen großen Mehrwert darstellt und einen Platz in der Elf des Turniers verdient hätte. Menschlich fand ich ihn vorher schon scheiße und gestern hat er das wieder krachend bestätigt. Sicher waren die Holländer keine Waisenknaben, allen voran Wout Weghorst, der ja schon von der Bank mit gelb eingewechselt wurde und ja auch aus Bundesliga-Zeiten kein Kandidat für den Fairplay-Award war. Trotzdem ging es in meinen Augen von den Argentiniern aus und Oranje hat sich gewehrt laut meiner Wahrnehmung. Und auch die Szenen nach Spielende zeugen von allem anderen als menschlicher Klasse der argentinischen Spieler und von Messi. Es ist mir ein Rätsel wie man Brasilien als respektlos empfinden kann für Tanzeinlagen, die nicht dem Gegner gelten, aber man diese Truppe nicht als respektlos empfinden kann. Nachdem ich mir nach der Gruppenphase gewünscht habe, dass Spanien nicht den Titel holen möge, wünsche ich mir das nun auch für Argentinien und Lionel Messi, dem ich diesen letzten großen Triumph in seiner Vita nicht gönne.
Trotzdem: schön, dass diese WM solch geile Spiele bietet!
Bei Portugal vs. Marokko erwarte ich zwar, dass es schwer wird, die stark organisierte marokkanische Defensive zu überwinden, denke aber dass Portugal der klare Favorit ist und sich auch durchsetzen wird.
Für mich sind es die beiden sympathischsten Teams, die noch im Wettbewerb vertreten sind und ich bin mir auch noch etwas unschlüssig was ich mir wünsche. CR7 tut mir mittlerweile leid und ich finde es widerlich, dass die Medien teilweise in Zeitlupe seine Mimik und Gestik nach einem Tor für Portugal analysieren, wenn er ja sogar mitjubelt, um vielleicht in Sekunde 5,8 im Standbild einen Gesichtszug zu erkennen, der beweist, dass er doch innerlich eigentlich enttäuscht ist. Er war jahrelang zusammen mit Messi der beste Fussballer der Welt (ist ja nochmal zwei Jahre älter als Messi, was je älter man wird eine immer größere Rolle spielt) und seine Zeit auf Weltklasse-Niveau ist leider mittlerweile vorbei, was er aber einfach nicht wahrhaben will. Mir gehen die ständigen Diskussionen, Schlagzeilen und Dramen um seine Person mittlerweile auch auf den Sack, trotzdem freut es mich für ihn andererseits, dass er vom Publikum diese Liebe erfährt, was ihm hoffentlich dabei hilft, dann erhobenen Hauptes einen Schlussstrich nach dem WM unter seine Nationalmannschaftskarriere zu ziehen, trotz der Demütigungen, die er für sich persönlich als solche nun empfindet.
Kurz gesagt: Marokko würde ich eigentlich den WM-Titel tatsächlich noch etwas mehr gönnen als Portugal, vorallem falls CR7 sportlich keine Rolle mehr spielt. Es würde mich aber auch sehr freuen, wenn Portugal das Ding am Ende durch ein Tor von CR7 holt, aber dann soll er bitte auch sofort abtreten (weil man das ganze Drama um ihn mittlerweile echt nicht mehr mitansehen kann) und mit Stolz auf seine dann vollendete Karriere zurückblicken.
Habe gerade Fotos gesehen, die Argentinier nochmal etwas tiefer getaucht in der Sympathiekurve: Nach dem letzten 11er-Schuss nicht einfach freuen, sondern hämisch zum Gegner rennen??
Muss echt nicht sein, erinnert ein wenig an 2006,nur da waren sie schlechte Verlierer - jetzt schlechte Gewinner..
Und ich hab grad noch n Interview von Messi gesehen während dessen er nem Holländer zuruft "was glotzt du so blöd?"
Hoffentlich machen die Kroaten ihn mal ordentlich weg...
Hab mir die Elfer grad nochmal angesehen, war alles regulär.
Messi beschwert sich grad im Interview über den Schiri und wirft ihm vor parteiisch gegen Argentinien zu sein. Ich bleib dabei, mega unsympathischer Charakter, passt zur Truppe
Argentinien letztendlich verdienter Sieger, weil die Niederlande erst zu passiv war und dann nach der sensationellen Aufholjagd wieder passiv geworden ist und nur noch das Elfmeterschießen wollte.
Argentinien mit den besten Fans der WM, ja. Aber auch mit der meiner Meinung nach unsympathischsten Tretertruppe, die aber umgekehrt auch extrem viel Theatralik drin hat und permanent am Lamentieren ist. Geile Fans aber mega unsportliche Truppe! Wünsch mir persönlich auf jeden Fall einen anderen Weltmeister.
Besonders für Wout Weghorst tut's mir leid, was für eine geile beherzte Leistung!
Glückwunsch an alle Tooorler die das live im Stadion erleben durften!
Warum hat Oranje wieder aufgehört Fussball zu spielen? Dass man ins Elferschießen kam ist nach der Verlängerung reines Glück
Bin mir auch net sicher ob Noppert tatsächlich der perfekte Mann dafür ist, ist zwar groß aber halt auch unerfahrener. Tippe eher auf Argentinien
Man of the Match: Lionel Messi Wout Weghorst
Das wird lustig jetzt. Wie sind die Wettquoten auf unter 0,5 Platzverweise in den 120 Minuten?
Also so wie die Argentinier jetzt reingehen, hätten es die Holländer verdient!
Stimm ich zu, extrem viel Theatralik der Argentinier und umgekehrt gehen die richtig auf die Socken. Die Aktion jetzt an der Bank noch...
Sympathien sind bei mir auch noch stärker bei Oranje jetzt trotz deren schwächer Leistung
Ne Verlängerung hätte jetzt aber auf jeden Fall Unterhaltungswert und ordentlich Eskalationspotential
Eigentlich ein klassisches 0-0 Spiel, viel Treterei und viel Taktik. Der Messi-Moment macht den Unterschied. Aber nach dem Tor hatte ich zumindest gehofft dass das Spiel jetzt an Qualität gewinnt weil Oranje kommen muss, da kommt aber bislang gar nichts.
Würde gerne Xavi Simons bei Oranje sehen, fand den bei PSV überragend und er bringt Kreativität und Unbekümmertheit. Wenn man es so weiter plätschern lässt wird's jedenfalls (zurecht) nichts für die Niederlande