1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. diegogrande10
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von diegogrande10

• Spieltagsgelaber WM 2022

• diegogrande10
    • 26. November 2022 um 14:39

1:0 Polen... Sowas von unverdient

Bin gespannt ob die Saudis nochmal die Moral wie gegen Argentinien zeigen können
    Bisher war man klar besser ohne viele zwingende Chancen, deutlich besser in den Zweikämpfen. Von Polen kam nichts, dazu eine schwache Schiedsrichter-Leistung die es den Polen ermöglicht noch 11 gegen 11 zu spielen...
    Das hat bisher schon definitiv viel Kraft bei den Saudis gekostet

• diegogrande10
    • 26. November 2022 um 14:21

Dusel nach 20 Minuten für Polen, die bisher kein Land gegen die Saudis sehen.
    Cash schon gelbverwarnt springt mit dem Ellbogen voraus in Gegner, eigentlich ne klare gelbe Karte und somit gelb-rot

• diegogrande10
    • 26. November 2022 um 14:16

Mutiger Beginn von den Saudis, auch ordentlich Stimmung in der Bude so wie es aussieht
    Würde es sowohl den Saudis als auch Renard gönnen, der für mich zu den unterschätztesten Nationalmannschaftstrainern zählt und z.B. ja in Sambia mit ner Underdog-Truppe den Africa Cup geholt hat.
    Glaub das wird n richtig geiles Spiel :)

Australien davor mit Anti-Fußball und Kampf irgendwie ein 1:0 durchgeduselt gegen anfangs katastrophale, aber dann klar überlegene Tunesier, die mindestens ein Unentschieden verdient hätten.

• diegogrande10
    • 25. November 2022 um 19:01
    Zitat von Robben1

Glücklicher Punkt aber das AF selbst in der Hand. :daumen:

Vorallem Platz 1 selbst in der Hand. Mit Platz 2 ginge es voraussichtlich gegen England wo man mit den bisher gezeigten Leistungen ziemlich chancenlos wäre. Mit Platz 1 geht es in den deutlich einfacheren Turnierbaum mit guten Chancen aufs Halbfinale

• diegogrande10
    • 25. November 2022 um 18:25

Die Niederlande hatten im ersten Spiel schon Glück, dass Mendy wirklich einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte und Oranje zwei Buden geschenkt hat in einem typischen 0:0-Spiel
    Das Ding heute wäre wieder unverdient, bislang spielt nur Ecuador, die auch schon gegen Katar im Eröffnungsspiel den Mut hatten ab Minute 1 gegen eine große Unbekannte Vollgasfussball zu spielen.
    Hut ab vor Ecuador, hoffe die belohnen sich mit einem Sieg für diese geile Leistung heute

• diegogrande10
    • 25. November 2022 um 14:59
    Zitat von Werderstrand

Für mich auf jeden Fall mehr als gestern bei Ronaldo. Aber sind das jeweils die Szenen, wo man VAR will? So einheitlich sind die Meinungen ja offensichtlich nicht. :gruebel:

Also wenn er ihn gibt kann man sich natürlich nicht beschweren weil der Verteidiger ihn klar trifft und ungeschickt agiert. Ich würde es trotzdem als Einfädeln werten und dass der Stürmer ne Bewegung in den Verteidiger macht um getroffen zu werden.
    Daher für mich auch vertretbar ihn nicht zu geben. Das bei Ronaldo war ne ganz andere Nummer, da war einfach gar nix, dafür wurde Portugal ein Tor von Ronaldo aberkannt und Felix hätte auch n klaren Elfer bekommen müssen.

Zum Thema VAR muss ich ehrlich sagen dass ich bei solchen Szenen auch nix dagegen hätte wenn sich der Schiri sowas pauschal nochmal anschaut am Monitor. Ob es dann 12 oder 17 Minuten Nachspielzeit gibt macht das Kraut auch net fett :biggrin:
    Hätte aber nach Ansicht der Videobilder als Verantwortlicher tatsächlich auch gesagt kein Elfmeter, versteh aber auch jeden der sagt "der rennt den doch um, klarer Elfer"
    Als Schiri macht man es eh immer falsch und ich bin froh sowas nicht machen zu müssen

• diegogrande10
    • 25. November 2022 um 14:42

Zumindest die Vorwürfe dass Katar den Schiri bestochen haben könnte sind widerlegt
    Zuerst dachte ich auch Elfer, finde die Entscheidung aber korrekt ihn nicht zu geben. Afif ist vorne und im Vorteil, allerdings spitzer Winkel. Statt zu schießen nimmt er plötzlich das Tempo raus und macht aktiv nen Schritt zur Seite in den Laufweg vom Verteidiger um genau diesen Kontakt zu provozieren. Der Schritt hatte denk ich nur den Sinn dass er den Elfer herausholen wollte. Starke Entscheidung vom Schiri für mich sowas nicht zu belohnen...
    Stattdessen trifft Senegal jetzt in nem ansonsten überschaubar unterhaltsamen Spiel

• diegogrande10
    • 24. November 2022 um 18:25

Hat was von Konzessionsentscheidung. Im ersten Durchgang ein geklautes Tor wo der Schiri fälschlicherweise (zu früh) abpfeift.
    Das Ding jetzt war eigentlich Nichts, verstehe auch nicht warum der VAR nicht eingreift.
    Blöder Beigeschmack, trotzdem verdient

• diegogrande10
    • 23. November 2022 um 16:15

Spiel ist endlich um, können sich die Spieler endlich wieder den wichtigen Themen widmen...
    Wen interessiert schon Fussball bei all den Problemen in der Welt und unserer Weisheit und Moral mit der wir diese Welt zu einem besseren Ort machen können...

Man hat zwar gesehen, dass se technisch besser sind und gut kicken können, aber ohne Leidenschaft reißt man halt nichts... kein Stolz, kein Hunger, kein Erfolg! Nach dem Rückstand hab ich keinen unbedingten Willen gesehen...
    Charakterloser Haufen!

Nachdem ich mich vor 4 Jahren noch alleine fast mit paar hundert Mexikanern angelegt hab und nach dem Spiel wie ein Häuflein Elend im Stadion saß, bin ich jetzt froh es mir gespart zu haben diesmal...

• AFC Asian Cup

• diegogrande10
    • 19. Oktober 2022 um 10:11

Das findet dann aber im Gegensatz zur WM im Sommer in Katar statt, oder?
    Machen da andere asiatische Verbände wegen den Temperaturen Krawall oder juckt das da keinen?

• Vergabe WM 2030

• diegogrande10
    • 4. Oktober 2022 um 19:01

Also ich befürchte dass wegen der Emotionalität damit Spanien - Portugal - Ukraine sogar Favorit ist, während ich bisher die Bewerbung aus Südamerika klar vorn gesehen hab.
    Für jeden Fan, der mehr als nur die eigene Mannschaft sehen will mal wieder logistisch ein Alptraum, sollte es so kommen.
    Würde mir auch nen Block wünschen, dass es maximal 2 Ausrichter sein dürfen und diese eine gemeinsame Grenze haben müssen, aber es wird alles nur schlimmer statt besser.
    Sonst erleben wir tatsächlich noch so nen Mist wie:
    WM 2034 dann nach Vorbild der Euro 2020 in 24 Städten: New York, Panama, Rio de Janeiro, Buenos Aires, Cape Town, Cairo, Jerusalem, Dubai, Delhi, Riyadh, Bangkok, Tokyo, Seoul, Shanghai, Moskva, Istanbul, Sydney, Kyiv, Madrid, Paris, London, Berlin, Milano, Budapest
    Hoffentlich liest keiner von der FIFA mit, net dass am Ende noch tatsächlich so ein Schwachsinn rauskommt :huebscher:

• Trottel des Tages

• diegogrande10
    • 12. Juli 2022 um 13:32
    Zitat von MonsieuL

https://twitter.com/onesoccer/status/1546215044618354688

Kleiner Vorgeschmack darauf, was uns wöchentlich blüht falls Ronaldo und Messi zusammen bei PSG auflaufen :biggrin:

• Benjamin aus Gladbeck

• diegogrande10
    • 29. Juni 2022 um 21:27

Bienvenido!
    Junior tu papá! :winke: ;)

• WM Qualifikation 2022 Südamerika

• diegogrande10
    • 29. April 2022 um 01:37

Laut dem Artikel anbei ist die Geschichte mit Byron Castillo ne Fehlinfo:
    https://elcomercio.pe/deporte-total/…-co-cl-noticia/

Demnach hatte der betroffene Spieler einen Bruder namens "Bayron Javier", der in Kolumbien geboren ist und bereits verstorben ist. Seine Papiere ("Bayron David") seien in Ordnung und er ist in Ecuador geboren.
    Aus der Nummer wird denke ich Nichts, lt. dem Artikel ist die Sache auch schon geklärt

• Auslosung WM 2022 - Endrunde

• diegogrande10
    • 1. April 2022 um 19:52

Also ich finde die Gruppen ehrlich gesagt doch ziemlich interessant
    Niederlande mit maximalem Losglück allerdings, aber viele gute Spiele
    Meine beiden Topfavoriten England und Frankreich würden sich bereits im Viertelfinale treffen, was das Ganze auch interessant macht

Beste Gruppenspiele meiner Meinung nach:
    Iran vs. USA
    England vs. Wales (oder Schottland)
    Argentinien vs. Mexiko
    Spanien vs. Deutschland

Auch die Neuauflage von Ghana vs. Uruguay finde ich witzig

Mal schauen wie die Spiele nun terminiert werden, aber könnte fussballerisch tatsächlich eine Reise wert sein

• diegogrande10
    • 1. April 2022 um 18:43
    Zitat von Robben1

Lothar, endlich mal einer mit Qualität, der hebt sich von den ganzen Luftpumpen erheblich ab.

Hey, nix gegen die Fußball-Legende Adel Ahmed MalAllah... Da kommen doch gleich Erinnerungen hoch :biggrin:

• diegogrande10
    • 1. April 2022 um 18:35

Endlich mal ne WM bei der man sich voll auf Fussball konzentrieren kann und man keine zusätzliche Zeit für Sightseeing einplanen muss, falls man dahin geht...

Bin gespannt, aber hab n blödes Gefühl für die Gruppen

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• diegogrande10
    • 31. März 2022 um 19:26

Dass Italien wegen der Weltrangliste von einem Ausschluss Irans profitieren könnte, halte auch ich für äußerst weit hergeholt.
    Sollte der Iran tatsächlich ausgeschlossen werden bleibt der Platz meiner Meinung nach im AFC. Somit wären die Vereinigten Arabischen Emirate als Gruppendritter drin.
    Sollten die VAE gegen Australien verlieren und Australien gegen Peru verlieren könnte man evtl. noch pro Australien argumentieren. Ebenso falls die VAE gegen Australien und gegen Peru gewinnen würden. Bei letzterem Fall könnte man aber auch ebenso für den Irak als Gruppenvierten argumentieren. Alles andere als VAE, Australien oder Irak (bei direkter Quali der VAE) halte ich eigentlich für ausgeschlossen.
    Sollte die Entscheidung vor dem Juni getroffen werden könnte auch die VAE direkt teilnehmen und Irak gegen Australien Playoffs spielen.
    Dies wäre unabhängig davon so, ob man die Tabelle nach aktuellem Stand wertet oder die Spiele des Iran aus der Wertung nimmt.

Allerdings finde ich einen WM-Ausschluss in diesem Fall falsch und fände hier eine mehrjährige Sperre für internationale Spiele in der betroffenen Stadt sowie evtl. Geisterspiele oder Spiele mit ausschließlich weiblichem Publikum angemessener. Die Spieler können definitiv nichts dafür und ob sich die Mehrheit der Iranerinnen wirklich freuen würden, wenn ihr Team bei der WM fehlt bezweifle ich. Da fände ich Geisterspiele oder eben eine WM-Quali mit ausschließlich weiblichen Zuschauern im Iran besser.

• diegogrande10
    • 31. März 2022 um 18:20
    Zitat von spock

https://www.fifa.com/fifa-world-ranking/men?dateId=id13603

aktuelle Weltrangliste (falls von Belang)

Ich würde sagen die Hürde Topf 1 haben wir mal mit Anlauf gerissen. :biggrin:

Eine relevante Änderung für die Auslosung hat sich dort noch ergeben: Kanada nun in Topf 4, dafür Tunesien nun in Topf 3.
    War vor ein paar Tagen noch anders

Zitat von Lawless3012

Dito.
    Ich freue mich auch auf die WM an sich. Der Fehlgriff beim Auseichterland führt halt dazu, dass ich nicht hin reise, aber damit hat es sich dann auch.

Geht mir ähnlich, ist für mich immer ein absolutes Highlight. Am krassesten war es bei der WM 2018 und der Euro 2020/21, weil ich da jeweils Karten hatte (wobei die Euro bei mir ja weggefallen war im Nachhinein leider und ich auch die Karten, die ich behalten hatte noch gar in der Verlosung verloren habe). 2018 hatte ich sogar etwas Stress mit meiner damaligen Freundin, weil die pünktlich zur WM-Auslosung telefonieren wollte (wissend dass ich um die Uhrzeit die Auslosung sehen will) und ich dann mal mein Handy ne Stunde lang stumm geschaltet hatte :biggrin:
    Diesmal plane ich eigentlich auch die WM nicht mitzunehmen (wegen Gastgeber), bin aber in den letzten Tagen nochmal ins Grübeln gekommen und werd morgen gespannt schauen welche Spiele mir die WM bescheren würde, falls ich mich doch noch umentschließe

Hab mal mit einem Zufallsgenerator für morgen meine Auslosung gemacht.
    Bei mir wäre rausgekommen (mit Reihenfolge, Gruppenköpfe hab ich in Position 1 gelassen):
    A Katar, Deutschland, Serbien, Ghana
    B Belgien, Wales/Schottland/Ukraine, Südkorea, USA
    C Brasilien, Niederlande, Kanada, Iran
    D Spanien, Mexiko, Marokko, Saudi-Arabien
    E England, Tunesien, Peru/Australien/VAE, Kroatien
    F Portugal, Senegal, Ecuador, Schweiz
    G Argentinien, Polen, Kamerun, Dänemark
    H Frankreich, Uruguay, Costa Rica/Neuseeland, Japan

Die von mir angewärmten Kugeln hätten ergeben/Wunschauslosung:
    A Katar, Deutschland, Kanada, Tunesien
    B Belgien, Peru/Australien/VAE, Niederlande, Marokko
    C England, USA, Wales/Schottland/Ukraine, Iran
    D Frankreich, Senegal, Schweiz, Ecuador
    E Spanien, Uruguay, Südkorea, Costa Rica/Neuseeland
    F Argentinien, Saudi-Arabien, Mexiko, Polen
    G Portugal, Kamerun, Dänemark, Japan
    H Brasilien, Ghana, Kroatien, Serbien

Schlimmstmögliche Gruppe aus deutscher Sicht meiner Meinung nach: Frankreich/England/Spanien, Deutschland, Marokko, Ecuador
    Leichtestmögliche Gruppen aus deutscher Sicht: Katar, Deutschland, Tunesien, Costa Rica/Neuseeland

Zum Thema Favoriten ist es denke ich aktuell zu früh, sehe Brasilien aber derzeit nur im erweiterten Kreis.
    Topfavoriten sind für mich Frankreich, England und Spanien, erweiterter Kreis dann Brasilien, Belgien, Niederlande, Deutschland und Argentinien (in der Reihenfolge aktuell).
    Die Auslosung spielt da aber auch eine gewaltige Rolle, ebenso wie bei der Diskussion um Geheimfavoriten

• WM Qualifikation 2022 Afrika

• diegogrande10
    • 30. März 2022 um 17:44
    Zitat von Franzel123

Laut Twitter Videos zmindest gab es beim Hinspiel auch schon Laser probleme, wenn auch nicht so schlimm.

Denke jetzt kann man udn sollte nichts machen. Aber fuer Zukunft klare Regeln in jedem Spiel stellen und schauen dass sie eingehalten werden. Man koennte auch Senegal bestrafen mit Geisterspielen.

Naja, Gegenfrage: hat jemand jemals etwas Extremeres in Sachen Laser gesehen?
    (Wenn jetzt sogar Rassismus etc. noch dazukommen soll laut Artikel...)
    Aber wenn man hier nicht eingreift und sagt: "ok, werten wir trotzdem so", dann ist das für mich ein Präzedenzfall. Dann irgendwo nochmal wegen eines einzelnen Lasers Strafen zu verhängen... wird dann schon grob lächerlich/unverhältnismäßig... und dann öffnet man dieser Unsitte eigentlich alle Türen für die Zukunft
    Für mich muss hier eine rote Linie gezogen werden und mit aller Härte ein Exempel statuiert werden gegen dieses Publikum
    Ich finde, dass auch den Schiedsrichter eine große Schuld trifft. Dass er das nicht gesehen hat, halte ich für unmöglich. Er hätte das Spiel unterbrechen müssen und hätte unter diesen Bedingungen nie und nimmer das Elfmeterschießen anpfeifen dürfen. Jetzt ist es halt gespielt...
    Dass hier nichts mehr passiert denke ich auch. Aber gerecht fände ich es das Spiel zu annullieren und das Spiel im Juni erneut als Geisterspiel auf neutralem Platz auszutragen oder sogar den Senegal für dieses asoziale Verhalten zu disqualifizieren. Anderswo werden Spiele wegen eines Idioten in der Fanmasse abgebrochen. Gestern war die breite Masse unsportlich, evtl. war es sogar organisiert.
    Finde auch den Gedanken zum Kotzen, dass irgendwelche Kiddies sich heute vor ihren Freunden rühmen können, dass sie Senegal zur WM verholfen haben weil sie Salah und co. beim Elfmeter behindert haben, man dadurch gewonnen hat und diese Trottel sich dann noch wie Nationalhelden fühlen. Die sollten sich im Nachhinein eher vor ihren Bekannten schämen müssen als Sündenböcke, weil ihr Land durch ihre Unsportlichkeit nun keine WM spielen darf und man es ja auch sportlich hätte packen können ohne den ganzen Mist.
    So überlegen es sich dann vielleicht auch die Nächsten in einem wichtigen Spiel zweimal, ob man diese Mittel anwendet und riskiert, dass man auch am grünen Tisch verliert.

Zitat von spock

Die Entwicklung des afrikanischen Fußballs ist einfach nur erschreckend. Seit 30 Jahren kein Schritt nach vorne gemacht. Nicht einer! Im optimalen Fall einer bis ins AF/VF. Oder nicht mal das.

Man könnte noch ggf. argumentieren, dass die Breite gewachsen ist. Es gibt nun mehr Teams auf mittelmäßig-schwachem internationalen Niveau als früher und dadurch auch immer viele Überraschungen. Aber in der Spitze... wahrscheinlich sogar eher Schritte zurück
    Die Gründe sind ja bekannt und vielschichtig. Korrupte Verbände, schlechte Strukturen und unattraktive nationale Wettbewerbe, fehlende Kontinuität, katastrophale Jugendförderungsstrukturen (und Korruption und Altersbetrug), politische Instabilität

Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie viele afrikanische Topfussballer in Europa ausgebildet wurden und wie viele in Afrika. Wenn man das in Relation dazu setzen würde wie viele Menschen mit afrikanischen Wurzeln in Europa leben und wie viele in Afrika...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Mönchengladbach

Frank_HS 18. Dezember 2025 um 22:34
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Chuckyy 18. Dezember 2025 um 22:27
  • 1. FC Kaiserslautern

mig71 18. Dezember 2025 um 22:12
  • Frühliche Weihnachten 2025

Jonas_98 18. Dezember 2025 um 22:12
  • Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

domrum 18. Dezember 2025 um 22:11
  • NFL + Fantasy Football

peksim 18. Dezember 2025 um 22:05
  • PDC Dart WM

Tom15.32 18. Dezember 2025 um 21:45
  • Der FC Liverpool Thread

peksim 18. Dezember 2025 um 21:42
  • DEL-Laber

taufbrief 18. Dezember 2025 um 21:35
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

BS79 18. Dezember 2025 um 21:10
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 18. Dezember 2025 um 20:59
  • FC Bayern München

Tom15.32 18. Dezember 2025 um 20:34
  • (B) 2x Xavier Naidoo 08.01.2026 in München

baracuda 18. Dezember 2025 um 20:13
  • Vorstellung

BetzeBuis 18. Dezember 2025 um 19:55
  • WM 2034 in Saudi-Arabien

8Prozent 18. Dezember 2025 um 19:34
  • Vorstellung

Frank 18. Dezember 2025 um 19:27
  • Nations League 2024/2025

podollski92 18. Dezember 2025 um 19:09
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

markei007 18. Dezember 2025 um 18:56
  • ERLEDiGT ! (B) 4X Vierschanzentournee Oberstdorf

u204 18. Dezember 2025 um 18:30
  • Urlaubsinspiration

Olchinger 18. Dezember 2025 um 17:32

Heiße Themen

• Frühliche Weihnachten 2025

10 Antworten, 308 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) 2x Xavier Naidoo 08.01.2026 in München

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Vorstellung

15 Antworten, 251 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

231 Antworten, 5.465 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2 x Backstreet Boys Sa. 26.09.2026 PK6 Sitzplatz

2 Antworten, 46 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.323 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Erlaubnis Ticket Börse

2 Antworten, 260 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

13 Antworten, 353 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) ERLEDIGT! A&O Reeperbahn vom 30.01. -01.02.26, Spiel HSV-FC Bayern

3 Antworten, 249 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Backstreet Boys Fr. 25.09.2026 (1. Konzert) GC

1 Antwort, 35 Zugriffe, Vor 12 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 210 Mitglieder und 5.823 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • achimkal
  • Aldikolonne
  • ALE80
  • alfonso123
  • alohahe
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • Aschi
  • asgezi