Handball WM und EM bis 2025 bei ARD und ZDF. ![]()
Vernünftige Entscheidung und gut investiertes Geld. In Winter und fussballfreier Zeit dürften die vielen gucken ![]()
Handball WM und EM bis 2025 bei ARD und ZDF. ![]()
Vernünftige Entscheidung und gut investiertes Geld. In Winter und fussballfreier Zeit dürften die vielen gucken ![]()
Zuerst kleineres Update, dann Feedback:
Recherche (Thema n) und Kontaktieren von Fachleuten von Anti-Diskriminierungsstellen beginnt und 2-3 Wochen dauern, dann geht los. Ob medial lokal/überregional, über Politik (MdB, MdL) oder über China muss mal gucken.
Fakt für mich: Keiner von Amt (und überhaupt sonst auch, klar) soll einem anderen so kommen. Vor allem wenn man eh eine Macht als die Behörde hat. Und das lasse ich nicht auf mir sitzen
Sie kann denken was sie will, mir Scheiße egal. Aber nicht kommunizieren und nach außen zeigen.
@Leipziger
Du hast Recht immer 2 Seiten hören!
Also gerne: Ich hörte vor 9 Jahren sei Schwiegerpapa aufgrund ihrer diskutablen fachlichen Bearbeitung des Falls "undiplomatisch" zu Ihrem Chef und sie bekam daraufhin eingestiehlt.
Und auch ich war nervig ja: vor allem wenn man mehrmals extra persönlich hinkommen muss und sie nie zu Termin dann da ist. Dann sage ich halt dass andere Behörden fähiger bei Terminen sind
Persönlich wurde ich aber nie.
Und nein, Trauma nicht. Sauer ja. Kann gut wegstecken. Alle doofen Sprüche zu Ausländer, Frauen allgemein, Frauen beim Fussball. Die nimmt der Joe Average gar nicht so wahr und meint sie teilweise wohl nicht so wie sie bei Empfänger ankommen können. ![]()
Aber dickes Fell hatte ich schon immer, bun kein Snowflake. Nehm ich es ggü Freunden mit dem galgigen schwarzem Humor?! Ja klar, das Leben ist zu schön um kaputt zu machen lassen!
@eagle
Die von Dir genannten Herren dürfen. Und kriegten via PM ihr gezwinkert saftiges Kontra. Nicht wahr Kartoffelschnitte?! @Durasil
![]()
@Howie
Die deutsche Eiche mag es nicht stören, die chinesische Blume schon.
Aber sehe heute sich schon ruhiger und mache wie oben ja.
@grover
Kurz:
Long: Ich lasse mir nicht mehr den Mund verbieten wie Du sagst. Und bitte wir sind im Deutschland ja! Hätte ich unfreundlich Behörden geliebt bleibe ich in China "Demokratie" eher ![]()
Danke an alle auch die Anderen für Euer Feedback und mehrere PMs. Tat gut ![]()
Schönen Wochenstart,
Eure Pusteblume
![]()
Kalle schrieb gerade, ob das hier jetzt eigentlich mit der Blasengeschichte bald mal weitergeht.Presse ist abgefrühstückt, die nehmen jetzt wieder positive Hofberichterstattung an, transferieren kann man gerade auch keinen, von Dortmund abwerben macht auch keinen Spaß, die interessanten Leute gehören euch ja nicht, kurzum: sie langweilen sich an der Säbener etwas.
Paco ist geklärt. Du schreibst Plural? Wer gehört uns denn noch nicht bitte?
Mit Moukoko hast Du gehört? ![]()
Geh mal in einen anderen Bereich: wenn ich Barney das Passwort "Heringsfilet" verpassen würde, könnte ich das wegen Werder Bremen so machen, vielleicht hab ich das aber auch einfach nur zu Mittag gegessen. Ist doch alles gar nicht wert die Aufregung...
Klar bist Du so wie Ausländerbehörde Zutrittsverantwortliche, da sehe ich Zusammenhang.
Nur: Ihr kennt Euch, hier ist privates Forum und Barney hat sich freiwillig hier gemeldet. Keine Pflicht, kein Staatliches! Und wenn es Eskalation gibt und Du Barney wegschmeißt kann der easy zu anderen Forum in In- und Ausland gehen. Ich kann ja schlecht zu Ausländerbehörde Amsterdam einfach gehen ![]()
Und Heringfilet ist lecker, aber nicht irgendwie sexistisch Diskriminierung. Oder ist doch? Was weiß ich denn bei Eurer Sprache?!
@Kartenfahnder
Könnten Sie ruhig weil es für alles Zeugen und Belege gibt und ich habe niemanden beleidigt . Oder? ![]()
@Norton51
Geschrieben zum besseren Verständnis des Problems. Und um meine Wut kleiner zu machen. Nachmittag war schlimm.
Bitte setz dich auch in meine Lage: indirekt kommt mir so vor als wenn Amt mich nicht will. Paradespiel der Integrativen Arbeit das Verhalten dieser Frau denke ich. Aber wenn Du meinst ist besser kann ich alles ab "weil @Kartenfahnder ist nicht im Unrecht." löschen und Du lösch dann bitte in Zitat. Ja so machen wir. Danke ![]()
Und wenn Ihr die mich kennen so sagen kein Problem. Schau, der @Durasil der gans viel Chemie macht nennt mich ja auch mit ähnlich Begriffen und wir lachen gemeinsam
. Ich kann also schon gut wegstecken Sowas. Aber kommt auf Absender an.
@wmdabeiseier2
Die Titel Ausstellung jetzt war Formsache, sie konnte nur wenig rein werfen, ja. Außer dass sie es terminlich unendlich lang gezögert hat und Arbeitsagentur geschaltet hat was sie rechtlich nicht durfte und brauchte und meinen Chef 3x fragte ob ich auch gut arbeite.
Los werden geht nicht, schon mehrmals probiert, sie zieht meinen Fall immer wieder an.
Mir Geht darum: Von Behördenfrau so sexistisch beleidigt zu werden. Beleg: Andere Passwörter anderer Ausländer sind klar persönlich von den Behörden vergeben worden. Oder halt kryptisch. Bei mir "Blasebalg" vom Amt ![]()
Weil @Brasi jezt endlich da geht's los:
Zuerst: Danke an alle die mir Ihre Reaktion auf das Wort geschrieben haben. Ihr habt mir geholfen weil es ist ja anderes von "Fremden" zu lesen als von Freunden die die Problem kannten schon. Daher Danke Tooor Community für die Wortinterpretation! ![]()
Heute Mittag wusste ich nicht die Assoziation und fragte lieber Euch um mir umfassend die Meinung zu bilden. Hat geholfen ![]()
Hintergrund zum besseren Verständnis: BLASEBALG ist das Passwort für meinen neuen Aufenthaltstitel. Der Brief ist offiziel Schreiben von der Ausländerbehörde der Stadtverwaltung an mich. An Zufall glaube ich nicht. Aber an Beleidigung und Diskriminierung schon leider.
Weil ML mir den Tipp gab habe ich 7 andere Ausländer (2 kamen noch hinzu zu vorhin die PM @MonsieuL ) in ganz Deutschland gefragt und es war so bei denen:
Ergebnis: Passwort wird nicht mit Generator gemacht sondern von Ausländerbehörde eingegeben und hat klar einen persönlich Bezug! Großes Danke ML Du warst wie immer großer Helfer ![]()
Ich werde also von einer Behördenfrau bzw Beamtin so beschrieben. Für mich unfassbar. Deswegen stink sauer als ich erfuhr was Blasebalg heißt ![]()
Wenn jemand von Euch auch Ausländer kennen die elektronisch Aufenthaltstitel haben bitte mal fragen wie mit deren "Sperrkennwort" war. Je größer n umso besser bitte. @rob077 hat sie Brief noch?
Weiterer Hintergrund dazu
Seit Jahren erscheint es mir als die Frau in der Behörde gegen mich/uns arbeitet. Kurze Auszüge seit 2009 vieleicht auch mal für die Leute zum Einblick in Behandlung von Ausländern in Behörden gerne per PM weil @Kartenfahnder ist nicht im Unrecht.
Weitere Frage bitte:
Kennt jemand Anlaufstelle (Diskriminierungsstellen) oder Anwalt auf dem Gebiet?
Danke für Zuhören, die Einschätzung was Blasebalg bedeutet (wusste ich vor Stunden nicht) und die Hilfe
![]()
@jpf @Gaustl
Ich habe meinen Humor heute mittag verlegt und bin stink sauer.
![]()
@viktoria1948
Du kannst gar nicht denken wie gerne ich die Person links liegen lassen würde. Geht leider gesetzlich nicht weil es so ist. ![]()
Schreibe gerade ausführlich dann wird gleich klar. Popcorn bereit?! ![]()
Warum lässt sich man von jemandem, den man nicht mag und umgekehrt ebenso, einen Account wofür auch immer anlegen? Gibt es nirgendwo auf der Welt vertrauenswürdiges Personal, die das hätte ansprechender organisieren können?.
Antwort kommt später, bin grad nur am Telefon. Kurz: Gesetzliche Verpflichtung
Eine wie auch immer geartete Provokation oder Beleidigung zu einem Mann aus weiß der Fuchs woher kommt besser oder schlechter? Ich bin hier gerade an verschiedenen Stellen raus trotzdessen dass ich mir Mühe gegeben habe, die Frage ernsthaft zu beleuchten
.
Danke dafür
Der Zusammenhang warum Frau ist "Blasebalg" und Asien siehst Du auch später wenn ich Zeit habe alles besser zu erklären ![]()
Und @Gaustl: Uschi konnte wegen Tobsucht Anfall schlecht erklären erst, dann hat er mir erklärt und gesagt ich kann alle fragen die kennen den Begriff Blasebalg. Ich da nicht also habe ich alle gefragt hier ![]()
Die Wahrscheinlichkeit ist gering
![]()
Kannst Du das bitte quantitativ beziffern oder als Informatiker begründen?
Leider ist diese Person essentiell wichtig
ich glaub dir fehlt jegliche art von humor.
zum anderen ist mir dieses wort als beleidigung noch nicht untergekommen.
Bei dem Absender gibt's kein Humor ![]()
Du bekommst hier aber nicht von jedem eine ernstgemeinte Antwort, wenn überhaupt eine, also funktioniert das nicht. Mal abgesehen davon, dass ich deiner Einschätzung nicht folge hier wäre ein repräsentativer Bevölkerungsquerschnitt aktiv.
Aber ganz banal: wenn hier jetzt alle sagen würden, komm lass dich Blasebalg nennen, ist ok. Dann wäre es das auch für dich? So einfach läuft das? Ernsthaft?![]()
Hier ist auf jeden Fall ein größerer und neutraler Quer Schnitt als ich sonst erreichen könnte
Ich möchte einfach nur wissen bitte ob das
A) Normal oder Diskriminierung ist
B) Theoretisch von Passwort Generator kommen kann und was die Leute zu dieser Wahrscheinlichkeit denken
Wieso ich auf 180 bin folgt später noch wenn ich mehr Antworten habe. Zum besseren Verständnis für Dich als PM gleich vorab ![]()
Also ich verstehe zwar deinen Zorn und ich glaube deine Interpretation, dass es eine Provokation ist, dürfte auch durchaus richtig sein.Aber: wie kommt man auf die Idee sowas als erstes in ein Fussballforum zu schreiben?
Meinste das ist der richtige Ort dafür?
Einfach
"Weil ich weiß dass hier viele aus ganz unterschiedlich Backgrounds und Bildungsstände sind glaube ich von Euch die gute Hilfe zu erhalten bitte:"
Hier sind sehr Schlaue wie etwas weniger formal Gebildete, Doktoren wie Arbeiter, eher linke wie eher Rechte, Junge wie eher Alte, Rentner wie Studenten, Singles wie Familien.
Und ich hätte gerne nicht nur Feedback von Freundeskreis sondern von allen. Weil ich hatte da bin ich ehrlich gar nicht meine Familie erst genau verstanden was genau los und dann hatte ich Google gefragt und sie meinten jeder wäre auf 180 und da kann ich jeden Fragen bitte.
Und weil hier ein super Querschnitt von Bevölkerung ist interessiert mich Eure Meinung ob alle so sehen.
Das hat doch nur der Passwortgenerator erzeugt.
Kann der Bekannte doch nichts für...
Ja das überlege ich ja auch ![]()
Ernst: Höhe der Wahrscheinlichkeit dass dieses Wort kommt?
Bei all den Möglichkeiten an Passwörter in Deutscher Sprache? Und zu einer Frau! Und aus Asien noch. Und dazu noch wo Person A seit Jahren der Frau alle möglichen Knüppel in die Beine geworfen hat?
Kommt immer ganz auf die Situation an, wie ich da reagieren würde.
Also Person A, die meine Frau gar nicht mag, sagt zu ihr Blasebalg und ich bekomme es mit, oder sagt er es zu meiner Frau, wenn ich nicht dabei bin?
Auf jeden Fall ein durchaus respektloser Kerl, den man sich vorknöpfen sollte. Sowas geht gar nicht.
Person A schreibt Deiner Frau einen Brief. Person A kann Dich Deine Familie und Deine Frau seit Jahren nicht leiden. Aber ist auch gegenseitig so.
In diesem Brief sind Zugangsdaten für etwas auf das deine Frau dringend angewiesen ist.
Die Zugangsdaten lauten:
Login: Vorname Nachname
Kennwort: BLASEBALG
Bitte auch sagen wie Ihr reagieren würdet wenn jemand Eure Frau damit (indirekt) in Verbindung bringt. ![]()
das kommt schon hin
Du passt ja wegen Deiner indonesischen Frau gerade sehr gut.
Deine Reaktion wenn man sie mit "Blasebalg" in Verbindung setzt?
So wie hier?
https://www.mundmische.de/bedeutung/9738-Blasebalg
Weil ich weiß dass hier viele aus ganz unterschiedlich Backgrounds und Bildungsstände sind glaube ich von Euch die gute Hilfe zu erhalten bitte:
Meine Frage ist ernst gemeint weil ist mir schon wichtig:
Wenn Ihr das Wort Blasebalg hört an was denkt Ihr bitte?
Vor allem in Verbindung mit einer Frau?
Wie würdet Ihr reagieren wenn jemand (der Euch eh nicht so gerne mag) Eure Frau oder Freundin (oder Euch selbst wenn Ihr Frau wäret) so, wenn auch indirekt, bezeichnet oder damit assoziiert?
Grund für meine Frage sage ich später wenn genügend Antworten da sind. Bin gerade auf 180 aber bevor ich los schlage brauche ich bitte Eure ehrlichen Antworten.
Danke sehr ![]()
Vorweg: bin (glücklicherweise ) kein Gelsenkirchenexperte.
Aber selbst wenn die nicht bei RaBa gewinnen und in Köln ausscheiden (woran ich nicht glaube) halte ich Abgang aus eigenen Stücken von Tedesco für unwahrscheinlich. Warum sollte er das tun? Er wird und muss an sich, sein System und seinen Weg glauben und hat einen gut dotierten, langfristigen Vertrag...
Seine Aufstellung heute finde ich nicht sonderlich merkwürdig, Fährmann verletzt, aber sonst Stammelt, oder?!
Ich durfte heute das Abendessen mit einem Schalke Experten machen und dabei Spiel geschaut und mich aufklären lassen. Es geht um folgendes:
Tedesco ist bei Fans super beliebt und hatte es geschafft dachten alle und ich auch ja den Verein zu einen und die Ruhe zu machen.
Daher denke ich wird man ihn nicht schmeißen aber er ist wohl wenn die nächsten 2,3 Wochen so weiter schlau genug zu sehen und dann von sich aus Tschüss zu sagen.
Wie sehen Leute aus Gelsenkirchen das bitte? ![]()
Bullshit. Die Blauen schmeißen den Tedesco so schnell nicht raus. Frühestens ~ 20. Spieltag, falls die a. dann immer noch unten drin stehen und b. auch den Rückrundenauftakt vergeigt haben
An einen Wurf glaube ich auch nicht. Auch wenn 6 von 8 eine Hausnummer ist ja. Und waren die 3 Siege gut gespielt oder gar sicher Vor 2 Wochen? Nein, ich denke nicht. Wie siehst Du?
Eher dass er wenn in Leipzig nicht gewonnen wird und man in Köln nicht weiterkommt (was ich beides für sehr realistisch denke) von sich aus Tschüss sagt.
Hast Du Dir mal seine Aufstellung und Wechsel heute geschaut bitte? Unverständlich ist da noch fast untertrieben.
Ihr spielt im wesentlichen sehr erfolgreichen Fußball. Nicht kleiner machen als es ist.
Im Augenblick beides ja.
Und wenn ich Realist wäre würde ich sagen:
Schau mal wer da alles noch weg war weil krank oder außer Form. Unsere Verteidigung aus einem unerfahrenen Leihspieler , einem etwas erfahrenen Dialo und einem 18 Jahre Riesenbaby den man letztes Jahr noch nicht mal zugetraut hat sich selbst die Schuhe zu machen. ![]()
Und im Sturm ein spanischer Ersatzspieler und dahinter ein 17 Jahrer und ein Däne der bei Stuttgart nur 4 Spiele hatte.
Ich meine: es ist anscheinend soviel Potential in der Truppe und noch so viel Reserve.
Aber: Es kann schnell anders gehen. Fussball ist ja zum Großteil der Kopf.
@grover sagte mal Fürth Hoffenheim Leverkusen hätten anders und da ist er Recht, klar.
Wir haben erst Tag 8. Entwicklung zum letzten Jahr klar zu kennen. Bin zufrieden.
Aber: Tag 8 und wir wissen alle noch letztes Jahr. Wenn Tag 17 und so würde ich schon anders. Aber die Dicken kommen erst noch November mit Rot und Blau. Und ich bin eh die schwarze Malerin ja ![]()
chillige grüße. und sonst so??
Sonst versuch Du Dich mal bitte in den Hasenhütl reinzuversetzen und frag dich:
Gelsenkirchen oder Leverkusen? ![]()