Seh ich genau so. Und ja, das ist hier das offizielle Schalker-Forum
Wie wird sich der Verein entwickeln dieses Jahr dann? Ich denke Platz 4-7. ![]()
Seh ich genau so. Und ja, das ist hier das offizielle Schalker-Forum
Wie wird sich der Verein entwickeln dieses Jahr dann? Ich denke Platz 4-7. ![]()
schätze @xiaxue kennt sich da auch bestens aus
Warum sollte ich?!
1x im Goethe im Deutsch Kurs sehen müssen
glaubste sie ist mit gung verwandt??
@blasi
Thailändel. Del einen Vietnamesen da macht.
Entfelnung Bangkok-meine Heimatstadt ist so weit wie Frankfurt-Dakar (Senegal) odel Boston-San Diego ![]()
Abel fül Dich sind eh alle Asiaten gleich wie?!
![]()
dauerkarte? wenn ja, welcher block?wie alt? m/w?
würdest du auch mal gerne gegrillten hund essen?
Solltest Du nicht einmal die Vernünftigkeit haben und richtige Sachen machen:
Baby Windel wechseln, der Frau Pantoffel und Sekt geben, Tochter lehren, Garten räumen?! Vorsichtig: Nicht Frau räumen, Tochter wechseln und dem Baby Pantoffel und Sekt ja. Sag es ja nur weil bei Dir weiß man nie ![]()
@sanja Ich grille keinen Hund ![]()
Und nun zurück zum Thema Borussia Dortmund bitte:
https://www.wp.de/sport/fussball…d215038559.html
Der war zwar schon im Juli in Dortmund aber hat sich wohl nur die Stadt angeguckt und Fotos machen lassen von sich hier ![]()
was liest er jetzt??
![]()
stimmt...da wurden hier noch keine romane geschrieben ...schön war die zeit... :
Ja Brasi. Aber früher ist nicht mehr. ![]()
Und nun geh bitte an den Herd und koch etwas für die Familie. Und kauf Deiner Frau später bitte ihr Bier für den Weg zu ihrem Stadionbesuch am Wochenende ![]()
Kurz und Knapp: Früher war alles viel besser
Falsch
Genau das sage ich eben nicht!
Für @Kartenfahnder gerne
Die Autorin meint so:
Jetzt kommt sicher bald ein Film über Ulle: Absturz eines Lieblings...
Film klingt gut. Danke für den Tipp @peksim
Fande den Titel des Artikels nunja klasse:
Ullrich über Schweiger-Zoff – „Ich lasse vom Gärtner eine Linie ziehen“
https://www.welt.de/sport/article1…nie-ziehen.html
![]()
nein, wird es nicht...
a) s04 wird niemals mehr DMb) welche parallelen? zwischen klopps arbeit und tedesco liegen welten
Daher schrieb ich auch nur 09/10. Lies richtig ![]()
Natürlich werden sie kein Meister in unserem Leben mehr das ist nicht die Frage. ![]()
Parallelen:
Das sehe ich als die Parallelen ![]()
vielen Dank für die Rückmeldung
![]()
Ich denke gerade die Ziele am Meer werden so gut wie gar nicht möglich sein zu dieser Jahreszeit, da es dort ja kaum Restposten geben wird.Dann heißt es erst ein mal vergleichen, bevor man böse auf die Nase fliegt
Doch auch diese Ziele! Nizza war letztes Juliwochenende 2017 bei uns.
Spiel einfach mal alles durch mit dem Ausschluss und du wirst dein Ziel fast erraten können. Und check vorher überall die Hotelpreise ![]()
ja, stimmt...bitte fathers nick direkt in fcbfather ändern
Jaja habe geändert alter Meckerkopf und ja du hast Recht und ich keine Ahnung wie immer ![]()
Zurück zum Thread-Thema und an die Gelsenkirchener hier:
Wird sich das unter Tedesco wie beim Klopp 2009/2010 entwickeln?! Sehe die Parallelen ![]()
Und das hier im Bayern-Forum.
Im was bitte?! ![]()
Dachte tooor ist Gladbacher und ja einige Moderator auch (
).
Und der Hauptschreiber (
nach Hückelhoven ) ist Dortmund ![]()
Klar sehr sehr gute Leute wie Ticketgott ML und 50% der Gewinnspielgötter (Familie Robben
) sind Bayern aber sonst ![]()
Jemand Erfahrungen mit lufthansa surprise gemacht?
Liest da jemand mydealz?!
![]()
Erfahrung: 1x. Wurde wird erwartet Nizza 2017. War gut und günstig wegen Ferienzeit und weil sonst regulär über 380 € der Preis wäre. Aktuell bucht er glaube ich nur im Light Tarif also ohne den Koffer. Auch bei Status Menschen ![]()
der uli h. aus m. hofft doch seit gefühlten 10 jahren das die blase platzt. das tut sie auch, aber wahrscheinlich seine eigene. im fussball wird nichts platzen, das geld ist da und das geld wird immer da sein. das wird eher noch verrückter.
Und genau das kritisiere ich ja auch ![]()
Schau mal Beispiel Asien und US: Viele im DFL und Vereinen denken dass das jetzt die Quelle für Geld uns Fans ist. Ist es nicht also zumindest nicht China. Allein dass in deutschen Medien ab und zu von Weibo Follower geredet wird
100 gute Fake Accounts kosten 3 Euro!
Konzentrieren auf die regionale Basis bringt mehr bitte!
Wir sind im Jahre 2018
![]()
Ja und?! Meinst Du ich bin zu sehr Nostalgik?
Oder wie meinst Du bitte genau? ![]()
Ich Frage mich nur wie es weitergeht und da sage ich solche Summen in dem Fall sind scheiße. Gründe oben.
Ronaldo, Lehmar oder Witsel kann ich von der Höhe von der Ablösesumme verstehen ja. Auch Alison ein anderer Torwart verstehe ich halbwegs. Aber kein Kepa oder wie Real 45 Millionen für einen 18 Jahre Spieler oder 25-30 Millionen für mittelmäßige Männer ohne internationale Erfahrung ![]()
Außerdem lebe ich auch zusätzlich noch im Jahr 4716 bitte ja ![]()
Was ist dein Problem? Dortmund zahlt doch auch 20 Millionen für Fußballer aus dem mittleren Leistungsbereich, siehe Delaney.
Die bekommen sehr viel mehr für courtois, also können sie die Kohle auch wieder unters Volk der Clubs streuen.
Das war schon immer so, nur die Summen sind jetzt höher.
Problem ist die pure Summe und insbesondere mit dem Vergleich zur Bundesliga zu dem ich hier jetzt schreiben möchte weil es hier BVB Thread ja ist. Habe mir extra 2 Tüten Deutsch gekauft vielleicht hilft es ja mich zu verstehen ![]()
80 Millionen. Das ist selbst für die heutige Zeit vollkommen unnormal denke ich.
Generell für einen Torhüter weil da der Marktwert und die Ablöse immer geringer ist. Vor allem für einen dritten Torwart der Spanier der noch nie international gespielt hat. Kein Champions League, kein Euro League und nur 1,5 Jahre in der höchsten spanischen Liga. Scouting hätte denen einen vergleichbaren Torwart für vielleicht 30 Millionen gekostet. Brauchen sie aber wegen dem vielen Geld was im Markt ist nicht und das ist es was mich stört. Auch - und das ist richtig von Dir ja - wenn das Geld dann wie in der Gieswanne von Bilbao an kleinere verteilt wird über den Markt. ![]()
Zu Kepa: Chelsea hätte auch Leno für 25 kaufen können oder gar Hitz für 0 oder andere. Dass Curtois weg wollte war schon lange gekannt ja. So groß sehe ich die Unterschiede nicht bei den Tormännern heute. Auch ein Karies war und ist okay, für die Liga alle Mal. Da hat es auch jahrelang Joe Hart getan und man war froh und hatte Meisterschaften bei City. Champions Finale Ausnahme und das war wohl viel wegen dem Ramos ![]()
Auch als Dortmund sehr sehr viel Geld gekommen hat für Dembele und Auba und davor Hummel und Gündogan hat man nicht wie jetzt Chelsea ohne großes Denken das ganze Geld wieder genommen und auf einen Spieler geschmissen. England macht siehe oben weil man leider kann und nicht clever ist.
Gut ja, BVB hat falsch gekauft mit drei Spielern: Schürrle, Yarmolenko und Götze, keine Diskussion.
Aber ich finde generell den Dortmunder weg und den Deutschen schon besser nicht alles Geld auf einen und den Super-Duper-Trallala-Mann zu werfen - abhängig davon ob die eh in die Liga kommen möchten (aber schau: Zu Russland und China gingen viele auch gute ja auch nur wegen dem Geld).
Weiteres was mich stört an den 80 Millionnen - aber das ist schon fast Exkurs hängt aber damit zusammen was mich an dem Drumherum bei den 80 Millionen stört:

Fazit wo mein Problem ist:
Die Summen sind mir viel viel zu hoch und der Realitätsbezug und Bezug zum normalen Fan fehlt.
Vielleicht wegen meiner Zeit als ich zum BVB kam. Erstes Spiel 19.12.2009 und dann die Klopp-Jahre mit jungen günstigen Spielern. Das ist meine Sozialisierung und mein Wunsch ![]()
Klar @Norton51 wie Du sagst und da bin ich mit Dir: Die Summen sind heute viel höher.
Aber: Mir ist das alles viel viel zu hoch. 80 Millionen. Für einen Tormann! Man verliert die Basis und das haben die Engländer schon längst und durch solche internationalen Nachrichten verliert man als normaler Fan in Deutschland auch immer mehr die Lust denke ich. Mir geht es so ein wenig ja.
Von 2014 bis 2017 hoffte ich schon auf das Blasenplatzen aber naja kam nicht und dann kam PSG und scheißt richtig den gesamten Markt mit dem Geld voll. Und dieser hohe Markt stört mich.
Vor allem das sinnlose Ausgeben von Geld weil ehrlich: Das hätte Chelsea viel viel cleverer machen müssen. Clevere Teams sind für mich Vorbild und keine Geldscheißer!
![]()
Iss klar schwattgelb mischt sich ein
![]()
![]()
War ja weit weit vor meiner Zeit der Mann aber das was ich lese von Cindy's Vater: ![]()
Also diese Cindy sehe ich bewusst das erste Mal heute und habe gerade gegoogelt. Ist das die Tochter von dem Mann?! ![]()
gutes Geschäft ?
Laut Kicker 7,5 x 4 + 20 Ablöse sind mal schmale 50 Millionen Euro.
Schauen wir mal nach der Saison wie gut es wirklich ist. Vielleicht noch mehr wenn es doch Richtung Bild Zahlen geht. Ich kriege wie du auch das kotzen, allerdings aufgrund dieser perversen Gehalts und Ablösezahlungen und nicht wegen Bild, Kicker oder Buxtehuder Tageszeitung ...
Lass noch mal gemeinsam Kotzen gehen ![]()
https://www.theguardian.com/football/2018/…c-bilbao-record
80 Millionen Euro. Gut Chelsea wird Geld machen von Madrid wegen Courtouis aber bitte. 80 Millionen ![]()
Nutzt man eigentlich das Forum da zum Labern über die Gruppe oder alles hier?
Ich meine hier bitte: http://manager.kicker.de/pro/Managerliga/ligaforum
Weil die wollen meine Adresse und postalisch vorher ? ![]()
P.S.: Wer noch solide Mittelfeld oder Angriff braucht...meine "HSG" Truppe kann noch Wechsler vertragen. Nur Reus der bleibt klar! ![]()
https://twitter.com/BVB/status/1026447082939445248?s=09
In was für einem Auto wird der denn gefahren?! ![]()
Und erst dachte ich Rode ist der Fahrer noch ![]()