Neue Lufthansa-Überraschungsaktion
-
-
Jemand Erfahrungen mit lufthansa surprise gemacht?
-
Ist die berühmte Medaille mit den zwei Seiten...habs selbst nie getestet, aber ein Kumpel von mir:
Folgendes Szenario: Du hast spontan Bock mit Uschi (oder ohne) auf einen kurzen Wochenendtrip. Dummerweise sind Ferien und der Trip sollte auch noch am kommenden Wochenende sein, also durchaus spontan. Für diesen Fall ist das Surprise Booking klasse, weil du kurzfristig zum Fixpreis noch irgendwohin wegkommst. Du kannst deine Ziele auch relativ günstig einschränken (auch die Flugzeiten halbwegs und die gewünschte Dauer des Ausflugs), wenn du irgendwo nicht hin willst oder erst vor kurzem schon warst. Grade bei LH sind ja spontante Flugpreise oft jenseits von Gut und Böse
Problem an der ganzen Sache: Manchmal ist es so, dass wenn du zu kurzfristig bist, es gar keine Kapazitäten mehr gibt. Wird einem aber natürlich vor der Buchung angezeigt. Dann muss man bei anderen Kategorien suchen.
Deshalb: zu kurzfristig: oft keine Plätze mehr, vor allem wenn man 2,3 Städte aussiebt zu langfristig: man bekommt einen Flug, den man für nahezu den selben Preis auch direkt hätte buchen können, ganz ohne Surprise
Es gibt das ganze ja auch von Eurowings als Blind Booking. Dort ist das ganze im Grundtarif zwar billiger, aber es ist auch viel mehr "innerdeutscher Schrott" dabei, den man dann erstmal gegen Gebühr aussortieren muss (außer man will dort natürlich hin)
Zur Anwendung: Mein Kumpel hatte "Go East" genommen, alle polnischen Flughäfen aussortiert und ist dann für ca. 120€ nach Tallin gekommen, was für eine Buchung 4 Tage vorher nicht so schlecht ist, finde ich.
-
Jemand Erfahrungen mit lufthansa surprise gemacht?
Liest da jemand mydealz?!
Erfahrung: 1x. Wurde wird erwartet Nizza 2017. War gut und günstig wegen Ferienzeit und weil sonst regulär über 380 € der Preis wäre. Aktuell bucht er glaube ich nur im Light Tarif also ohne den Koffer. Auch bei Status Menschen
-
Erfahrung: 1x. Wurde wird erwartet Nizza 2017. War gut und günstig wegen Ferienzeit und weil sonst regulär über 380 € der Preis wäre. Aktuell bucht er glaube ich nur im Light Tarif also ohne den Koffer. Auch bei Status MenschenDu hast mich erwischt
-
Ist die berühmte Medaille mit den zwei Seiten...habs selbst nie getestet, aber ein Kumpel von mir:
Folgendes Szenario: Du hast spontan Bock mit Uschi (oder ohne) auf einen kurzen Wochenendtrip. Dummerweise sind Ferien und der Trip sollte auch noch am kommenden Wochenende sein, also durchaus spontan. Für diesen Fall ist das Surprise Booking klasse, weil du kurzfristig zum Fixpreis noch irgendwohin wegkommst. Du kannst deine Ziele auch relativ günstig einschränken (auch die Flugzeiten halbwegs und die gewünschte Dauer des Ausflugs), wenn du irgendwo nicht hin willst oder erst vor kurzem schon warst. Grade bei LH sind ja spontante Flugpreise oft jenseits von Gut und Böse
Problem an der ganzen Sache: Manchmal ist es so, dass wenn du zu kurzfristig bist, es gar keine Kapazitäten mehr gibt. Wird einem aber natürlich vor der Buchung angezeigt. Dann muss man bei anderen Kategorien suchen.
Deshalb: zu kurzfristig: oft keine Plätze mehr, vor allem wenn man 2,3 Städte aussiebt zu langfristig: man bekommt einen Flug, den man für nahezu den selben Preis auch direkt hätte buchen können, ganz ohne Surprise
Es gibt das ganze ja auch von Eurowings als Blind Booking. Dort ist das ganze im Grundtarif zwar billiger, aber es ist auch viel mehr "innerdeutscher Schrott" dabei, den man dann erstmal gegen Gebühr aussortieren muss (außer man will dort natürlich hin)
Zur Anwendung: Mein Kumpel hatte "Go East" genommen, alle polnischen Flughäfen aussortiert und ist dann für ca. 120€ nach Tallin gekommen, was für eine Buchung 4 Tage vorher nicht so schlecht ist, finde ich.
vielen Dank für die Rückmeldung
Ich denke gerade die Ziele am Meer werden so gut wie gar nicht möglich sein zu dieser Jahreszeit, da es dort ja kaum Restposten geben wird.
Dann heißt es erst ein mal vergleichen, bevor man böse auf die Nase fliegt
-
es is alles nur ein betrug, wie alles andere auch! und lufthansa sind die schlimmsten!!
-
Ich denke gerade die Ziele am Meer werden so gut wie gar nicht möglich sein zu dieser Jahreszeit, da es dort ja kaum Restposten geben wird.Dann heißt es erst ein mal vergleichen, bevor man böse auf die Nase fliegt
Wenn du nix ausschließt, geht eigtl. immer noch was
Aber klar, wenn du dich auf 3 Städte beschränkst, könnte es eng werden. Habs gerade mal getestet, scheint z.B. fürs kommende WE ohne Probleme zu gehen, auch mit abgewählten Städten in der Kategorie "Follow the sun"
-
es is alles nur ein betrug, wie alles andere auch! und lufthansa sind die schlimmsten!!
das sowieso
-
Ich denke gerade die Ziele am Meer werden so gut wie gar nicht möglich sein zu dieser Jahreszeit, da es dort ja kaum Restposten geben wird.Dann heißt es erst ein mal vergleichen, bevor man böse auf die Nase fliegt
Doch auch diese Ziele! Nizza war letztes Juliwochenende 2017 bei uns.
Spiel einfach mal alles durch mit dem Ausschluss und du wirst dein Ziel fast erraten können. Und check vorher überall die Hotelpreise
-
-
Genau, kann ja nicht jeder mit Nikki oder Lauda fliegen -
niki und lauda air gibt es beide nicht mehr, also es kann keiner damit fliegen
-
Oh, ich vergaß.
Diese seriösen Unternehmen .... -
Doch auch diese Ziele! Nizza war letztes Juliwochenende 2017 bei uns.
Spiel einfach mal alles durch mit dem Ausschluss und du wirst dein Ziel fast erraten können. Und check vorher überall die HotelpreiseSehr wichtiger Punkt
Bringt ja eher wenig, wenn man zwar nen günstigen Flug schießt, aber dann vor Ort die Wahl zwischen 300€/Nacht oder einem halben Sofa in der Besenkammer hat -
Also gerade im September (Freitag bis sonntag) ist für Follow the sun fast nix mehr verfügbar. Vielleicht ist das zu weit vorausgeplant
-
Oh, ich vergaß.
Diese seriösen Unternehmen ....waren beide seriös gedacht, nur lauda selbst hat es im blut eigene flugunternehmen zu zerstören. am ende isser auch selbst zum letzten betrüger geworden .... steht alles im internet unter laudamotion/ryanair deal , kannst googeln
-
schon mal jemand letsyalla ausprobiert ?
-
nein aber ich hab gestern fajitas beim papas ausprobiert, ganz gut!
-
was liest er jetzt??
-
was liest er jetzt??
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!