1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. xiaxue
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von xiaxue

• Archiv Borussia Dortmund

• xiaxue
    • 6. August 2018 um 01:20
    Zitat von Luftpirat

gutes Geschäft ? :lachen: Laut Kicker 7,5 x 4 + 20 Ablöse sind mal schmale 50 Millionen Euro.
    Schauen wir mal nach der Saison wie gut es wirklich ist. Vielleicht noch mehr wenn es doch Richtung Bild Zahlen geht. Ich kriege wie du auch das kotzen, allerdings aufgrund dieser perversen Gehalts und Ablösezahlungen und nicht wegen Bild, Kicker oder Buxtehuder Tageszeitung ...

Heutzutage leider leider ein gutes Geschäft wenn man sieht was international für Gerümpel für mehr Geld gewechselt wird. :S

Hand auf das Herz bitte:
    Wüsstest Du sofort ohne Google wer diese Männer sind:
    Diogo Dalot, Ben Gibson, Richarlison, James Madison, Alireza Jahambaksh, Jean Seri, Rodri, Simone Verdi, Rolando Mandragora, Lucas Torreira, Karl Toko Ekambi, Britt Assombalonga ?!

Das sind Spieler die diesen Sommer schon gewechselt wurden und den Preis ähnlich haben wie Witsel oder noch deutlich teurer sind. Und ich denke der Wahnsinn geht bis Donnerstag richtig höher noch. :thumbdown:

Alle mit weniger Erfahrung als Witsel der jahrelang Champions-League gemacht hat und bei einer europäischen Top Nation Stammspieler ist. Darum mein Satz auch "Gutes Geschäft".

Das viele asiatische und arabische Geld und zum Teil nicht legalen Quellen (beziehe mich nur auf China) vor allem im England und Italien haben die Wechsel stark geteuert die letzten 2-3 Jahre. Und da stell ich neben Dich bei und kotze mit Dir gemeinsam weil ich das auch Scheiße empfinde :kotz:

:winke:

• WM Deutschland Laber Analysen

• xiaxue
    • 5. August 2018 um 23:23
    Zitat von Norton51

Die ganze Aktienscheisse passt wohl kaum zur Wahl des Trainers der Saison. :rolleyes:
    Du findest Tedesco hat es verdient, weil er Schalke die gute Laune wieder gebracht hat, Grover und ich finden es war halt keine alle anderen Trainer überragende Leistung. Schon mal gar nicht taktisch besonders kreativ, neu, gestaltend, was du da alles bei ihm siehst.
    Dabei können wir es dann aber auch belassen. Wir müssen uns da nicht einigen.

Ich beziehe mich auf das Gesamte Bild und die Performance und das mit Aktien soll nur verlaut malen :zwinker:

Der Mann hat leider aus meiner Sicht im Verein sehr viel geschafft. Sehen auch viele Leute so sonst wäre der Mann nicht 2 Punkte hinter Heynkes gewählt.

Aber wie Du sagtest: We agree to disagree. Und das ist ja auch das schöne sich vernünftig mit den Argumenten zu tauschen hier beim tooor. Gute Nacht! :winke:

• xiaxue
    • 5. August 2018 um 22:37
    Zitat von Norton51

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor: Es geht nicht um Trainer des Jahres bei Schalke 04, es ist Trainer des Jahres der Bundesliga!

Kurz und Fazit weil Ich habe jetzt genug zum Tedesco gesagt:
    Ich sehe die Ausgangsbasis und wenn Du die als Stocks siehst zum Beispiel hat Tedesco eine gesamtheitliche bessere Performance als Heynkes. Heynkes hat nach einer kurzen italienischen Schwächzeit den Blue Stock der Liga schlechthin sehr gut laufen lassen. Nur war Bayern immer ein klarer Kauf.

Tedesco aus einem unterbewerteten und in der Krise stehenden Verein wo alle "Verkaufen/Underperform" bewertet haben den Aufsteiger des Jahres in der Bundesliga gemacht.

Aber ich habe ja eh keine Ahnung :winke: :winke:

• xiaxue
    • 5. August 2018 um 22:31
    Zitat von grover

Wenn das was Heynckes gemacht hat Verwalten war, und das was Tedesco gemacht hat unter Gestalten fällt, dann wünsche ich mir mehr Verwalter in der Bundesliga.

Hätte Kovac nicht den Pokal gewonnen hätten sie ihn übrigens mit Schimpf und Schande vom Hof gejagd in Frankfurt. Was hat er da denn so tolles geschaffen? Gut, die größte Arschlochtruppe der Bundesliga geformt, Glückwunsch.

Kovac: So viele unterschiedliche Spieler geeint zu einem Team. Spieler entwickelt die vorher niemand kannte oder wollte wie Wolf. Arschlöcher trifft gut aber: ein Team halt das stark überperformt hat und 2x hintereinander ins Finale kam.

Verwalten/Gestalten: Tedesco's Wert geht ja weit weit über das Sportliche auf dem Rasen. Vor allem die Bindung zu den Fans die ich glaube in Gelsenkirchen wichtiger ist als in Bayern und die Einigung und die Ruhe im gesamtem Verein ist sein Dienst ja. Frag die Fans wie @Kartenfahnder oder @charlyneumann nach dem Wert. Für Gelsenkirchen leider ein Lotto Sieg :cry:

• xiaxue
    • 5. August 2018 um 22:00
    Zitat von grover

Zu Tedesco: Ich zitiere mal Max Eberl "Das was Schalke unter Tedesco spielt ist biedere Scheiße". Genauso hat es der gute Ewald ja neulich eingeordnet (eigentlich schade, dass er sich nachträglich entschuldigt hat, warum auch immer).

Die Schalker werden sagen, der Zweck heiligt die Mittel und werden über Aussagen von Eberl lachen und darauf verweisen, dass Gladbach ja nun mal gar nichts erreicht habe und von attaktivem Fußball weit entfernt ist. Wenn es aber darum geht, einen Trainer für seine Arbeit auszuzeichnen, dann wäre das ein erbärmlicher Witz einen Trainer dafür auszuzeichen, dass er unansehnlichen, destruktiven Defensivfußball spielen lässt.

Klar war der Fußball vom Tedesco scheiße und dekonstruktiv.

Aber er hat etwas geschafft was eine Auszeichnung verdient hätte und in der Situation wichtiger war als schöner offensiv Spiel. Leider aus BVB Sicht :cry:

• Den Verein geeint und ruhig gekriegt
    • Das Team saniert und aus Einzelspieler eine Mannschaft geformt
    • Unangenehme und anfangs total unpopuläre aber wichtige Entscheidungen gemacht wie Höwedes
    • Die Fans hinter sich gesammelt und einen Neuaufbruch mit ihnen gemeinsam geschaffen
    • Spielstil geschaffen der für den Verein und das Team leider sehr sehr gut passt

Heynkes hat verwaltet. Sehr gut ohne Zweifel ja. Aber Unterschied zwischen Schaffen und Gestalten ist das wichtigere finde ich. Gleiche wie Kovac. :winke:

• xiaxue
    • 5. August 2018 um 21:01
    Zitat von gandalf

genau, das ist alles ganz einfach, da frag ich mich nur, warum es keiner beim BVB nach Klopp vernünftig hinbekommen hat die PS auf den Rasen zu bringen, die haben schließlich ohne Frage seit dem jedes Jahr den 2. besten Kader zur Verfügung. :huebscher: Und wieso holt Bayern dann überhaupt so teure Trainer, son Hecking müsste da doch locker reichen :huebscher:

Er hat halt Erfolg, Liga mit 84 Punkten gewonnen, Championsleague-HF und Pokalfinale erreicht. Und das nach einem suboptimalen Saisonstart, wo spielerisch so einiges im Argen lag.
    Natürlich kann man jetzt aber auch noch von einem Bayerntrainer verlangen, dass er die CL gewinnt und das Pokalfinale.
    Dann ist man allerdings etwas realitätsfremd bzw. hat irgendeine komische Brille auf.

Also ich finde meine Brille auf meinem Foto ja schön aber das ist Geschmack Frage 8)

Dortmund ist einfach geschrieben die Gründe nach meiner Sicht:

• Nach "Gott Trainer" hat es jeder schwer egal welcher Verein und Trainer. Schau Guardiola in Jahr 1.
    • Tuchel passte überhaupt nicht zum Verein und Umfeld
    • Ganz wichtige Achse weggekauft wegen Schuld Management
    • Anschlag auf den Bus
    • Chaos im Verein und bei Spielern und Trainern. Kreislauf halt und dann kommt so ein Scheiß wie letztes Jahr raus. Mit einem Management wie bei Bayern wäre das nicht so passiert denke ich.

Als Trainer des Jahres verlange ich nicht Titel als Leistung aber schon etwas neues und inspirierendes oder etwas was man einfach nicht gewartet hatte. So wie Schuster oder Nagelsmann davor.

Und nein das sehe ich eben nicht beim Heynkes tut mir leid ja! :nene:

Vor allem eben weil die Konkurrenz mit dem Tedesco und Kovac genau das gemacht hat. Und daher verstehe ich die Ehrung auch nur für sein Lebenswerk aber nicht für die Saison. Punkt :!: :zwinker:

• Archiv Borussia Dortmund

• xiaxue
    • 5. August 2018 um 20:54
    Zitat von Luftpirat

Witsel perfekt

ca 10 Mio Gehalt ?! WTF

BILD halt...So ne Scheiße kann man noch nicht mal das Klopapier nehmen.
    Und bevor jetzt einer kommt mit "Ja aber der Sport ist gut" :thefinger: . Allein was diese Scheiße schon geschrieben hat wer zum BVB kommt und geht und überhaupt. Ich bitte um Entschuldigung aber bei BILD kriege ich Kotzen :kotz: :kotz:

7,5 lt. Kicker. Ob nun mit oder ohne Boni für jemand wie Witsel der "nur" 20 Millionen kostet gutes Geschäft denke ich. Aber ich habe ja eh keine Ahnung 8o

• xiaxue
    • 5. August 2018 um 18:05
    Zitat von gandalf

hätte, hätte Fahrradkette :zwinker:
    hätte Bayern nicht gegen Frankfurt das Pokalfinale verloren, gäb es so überhaupt gar keine Diskussionsgrundlage :winke:

Und das die Liga total langweilig war, spricht doch gerade für Heynckes, der hat nämlich abgeliefert, während es die Anderen verkackt haben.

Du verstehst meinen Punkt nicht ganz

Ich sage: Jeder andere Trainer hätte das genauso geschafft weil die anderen alle zu schwach waren. BVB komplett. Leipzig Doppelbelastung und zweite Bundesliga Saison eh immer schwer, Schalke Newcomer. Damit war alle Konkurrenz national doch weg. Nicht umsonst schau dir die Tabelle an auf Platz 2-7.

Im Grunde musste er doch nur anders sein als Ancelotti und gute Laune machen in München weil der Ancelotti ging einigen Spielern auf den Sack und die haben dann rumgeheult und der Italiener wurde geschmissen.

Was hat Heynkes im letzten Jahr geschafft? :gruebel:

Hat er einen Spieler neu geformt oder heraus gebracht? Gut vielleicht James aber der war eh schon sehr sehr stark vorher. Sonst nein.

Hat er ein Team neu gebaut wie Tedesco und Ruhe in den Verein gebracht? Nein, auch nicht.

Hat er viele Überraschungen gemacht wie Kovac und ein No-Name-Team sehr hoch in die Liga und zum Pokal geführt und so viele Nationen vereint? Nein, auch nicht.

Hat er eine neue Taktik geschaffen wie früher Van Gall? Nein, auch nicht.

Ich sage nicht Heynkes ist schlecht :nene: Er war ist (und ab November wieder wird :biggrin: ) der beste Trainer für die Bayern. Ein sehr guter Verwalter aber kein Schaffer!

Aber den Titel nein den hat er nicht verdient weil im Grunde musste er nur verwalten weil der Kader (merke: das ist ein Lob von mir für die Bayern! :zwinker: ) ist und bleibt sehr sehr sehr gut und national bei 34 Spielen nicht zu schlagen!

Also @gandalf bitte: Welche Gründe sprechen für die Wahl vom Heynkes bitte? Danke!

• xiaxue
    • 5. August 2018 um 17:38
    Zitat von gandalf

ich wollts ja schon lange schreiben...
    Du hast echt gar keine Ahnung :winke:

Dann begründe mir doch mal bitte ganz genau wo für Heynkes den Titel bekommen hat und gib mir Argumente bitte :winke:

Für sein Lebenswerk ja das verstehe ich ja. So wie Lahm 2017 den Titel bekam.

Aber für was sonst bitte in der Saison 17 18?!

Eine mit Stars gespickte Mannschaft zu motivieren die in der Bundesliga eh allen überlegen ist? Die wollten einfach nur Anceolotti schmeißen die Spieler sonst nichts! Auch Gerland oder ein anderer Coach (Neururer und Ribbeck waren übertrieben um zu zeigen was ich denke) hätten das geschafft!

Und schau Dir bitte genau die Entwicklung der Liga von Mitte Oktober bis zum 15. Spieltag an. Danach war die Meisterschaft von spannend auf entschieden gestellt eben weil der BVB in 8 Spielen genau 3 Punkte holte. Vorher hatte man 5 Punkte Vorsprung!

Und nun sagen wir mal folgende 3 Spiele wären genau anders gegangen aus BVB Sicht:
    Bayern: Aus Niederlage der Sieg
    Stuttgart: Aus Niederlage der Sieg
    Hannover: Aus Niederlage der Sieg

Dann hätte man statt 3 von 24 12 von 24 Punkten gehabt ja! Immer noch zu wenig für eine Spitzenmannschaft diese 50% klar. Aber: In der Wintertabelle wäre man dann mit 37 Punkten gegangen und Bayern hätte 38 gehabt. Das wäre dann spannend gewesen! Ich habe Bayern nicht als unschlagbar gesehen letztes Jahr aber das Problem war die ganz ganz schwache Liga!

Und zur Champions League: Große Spiele von Bayern habe ich wenig gesehen außer Paris Rückspiel und auch im Pokal nicht. Außer in Leipzig und gegen desolate Leverkusener ja.

Denke da ganz genau wie @spock

Hätte eher dem Kovac oder dem Tedesco den Titel gegönnt. Aber Heynkes nur für Lebenswerk, nicht für die Saison.

Aber ich habe ja eh keine Ahnung :winke:

• xiaxue
    • 5. August 2018 um 16:12
    Zitat von grover

Ach du Scheisse, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. :huebscher: Wir sind aber sicher, dass ML die Wahl nicht manipuliert hat, ja? :zwinker:

Glaube doch. :zweifel:

Weil schau wer Trainer gewonnen hat. Für was bitte?

Davon zu profitieren dass Bundesliga nach dem katastrophalen Absturz vom BVB Oktober-Dezember 2017 eh langweilig und entschieden war?! Oder Besiktas und Sevilla zu schlagen? Da hätte auch oder Neururer oder Ribbeck den Meister gemacht. :zwinker:

• xiaxue
    • 5. August 2018 um 16:07

https://www.welt.de/sport/article1…ertuerchen.html

Klar noch so ein Migrant und eigentlich-gar-kein-richtiger-Deutscher der jetzt die Truppe hängen lässt und desertiert! :zwinker:

Ernst: Zeit ist um, klar. Aber Danke für 2012 und 2016 und schade dass er 2014 nicht den verdienten Lohn bekam (hätte mitfahren sollen denke ich waren genügend andere über wie Großkreutz oder Durm oder Draxler).

Wie es wohl geworden wäre wenn er 2008 gegen Österreich getroffen... oder im HF 2016 gespielt :gruebel:

P.S.: Hat er damals jetzt eigentlich die Frau Schweinsteiger bestiegen?! Soll wohl ein Grund für die Flucht nach Florenz gewesen sein :biggrin:

• Archiv FC Bayern München

• xiaxue
    • 4. August 2018 um 16:47
    Zitat von Kartenfahnder

ihr habt doch noch Ribery

Ist kaputt weil er gegen den Pfosten (Tor- , nicht er selbst) gelaufen ist. Kann man also schmeißen :winke:

• [Kicker Pro] Bundesliga

• xiaxue
    • 3. August 2018 um 17:44
    Zitat von Stowasser

aber es wurde mir nichts angezeigt bzw. es war in einer Systemumstellung. Hatte kein Zugriff auf gar nichts.?

Ah ok. Erster mit der Ausrede "IT".

Ich sammel mal die besten Ausreden der Saison ja :zwinker: :winke:

• xiaxue
    • 3. August 2018 um 16:46
    Zitat von Robben1

Arturo hat zusammen mit Brazzo das Trainingslager verlassen- mach's gut Krieger. :ciao:

Endlich diesen unsympathischen Kerl der mit seinen Fouls ganze Karrieren zerstört los. In Dortmund ganz ganz unbeliebt! :mad:

Ach so du meinst es geht um Vidal den ihr schmeißt nicht den Praktikanten und Kaffeekocher von Rummenigge 8)

Der war nen Guter und für 30 Millionen noch gut los geworden.

• xiaxue
    • 3. August 2018 um 16:24

Alle Wunschspieler bekommen aber den Contento könntest Du bitte schon mal noch verkaufen bitte ja @Howie :winke:

• Archiv FC Schalke 04

• xiaxue
    • 3. August 2018 um 00:04
    Zitat von charlyneumann

Da Du die Mischung von James Bond und Che Guevera bist iss klar das Du Bayern Fan bist. Passt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :klatsch:

Du der liebe Herr Bxasi ist nicht von denen aus München Fan. :nene:

Ist von der anderen Fraktion :winke:

@Brasi Alles richtig gemacht. :daumen: Vor allem als sie am Boden lag direkt schmeißen die Frau :klatsch:

Wann hast Du ihr Tschüss gesagt? 17.20 Uhr direkt oder zumindest so viel Anstand gehabt bis am nächsten Morgen noch zu warten?

• xiaxue
    • 2. August 2018 um 22:29
    Zitat von Robben1

Ist wohl auf dem Markt, wurde Bayern angeboten evtl. Tausch bzw. Verrechnung mit Boa. Kalle hat sich aber positioniert und gesagt das wir schon genügend Offensivspieler hätten. :lachen: Nicht zu fassen diese Kurzsichtigkeit.

Siehst Du aber dann vielleicht live im November. Nicht schön? :zwinker:

• xiaxue
    • 2. August 2018 um 20:07
    Zitat von Ticketchef2006

Sagen wir dir morgen um 12.01 Uhr :mrgreen:

Geht ja nicht um mein Team.

Aber den Tolo-Gott aus Hückeldingens mit Muto...Nicht dass dann wieder Ausreden kommen :winke:

• Trottel des Tages

• xiaxue
    • 2. August 2018 um 20:04
    Zitat von MonsieuL

Die EU will das ja nochmal verschärfen :mrgreen:

Quelle für sie wollen das machen bitte :eek:

:winke:

• xiaxue
    • 2. August 2018 um 17:33

Was passiert eigentlich bei dem Wechsel im wirklichen Leben dann?!

Weil zum Beispiel bei den Thekentunten:
    Muto geht ja nach England. Kriegt der dann den Marktwert einfach ersetzt oder wie? :gruebel:

Danke!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

VfR_Neumünster 13. Februar 2026 um 20:41
  • Miles-and-more

Domi89 13. Februar 2026 um 20:26
  • Boxen

Cody Rhodes 13. Februar 2026 um 20:00
  • Ein freundliches Servus aus Ingolstadt

Almanach 13. Februar 2026 um 19:57
  • Vorstellung

hansemann68 13. Februar 2026 um 19:39
  • Stadion Stuttgart

billyboy 13. Februar 2026 um 19:17
  • Urlaubsinspiration

Christian1205 13. Februar 2026 um 18:52
  • VIP Erlebnisse around the World

theflex 13. Februar 2026 um 18:38
  • Nationenliga 2026/27

Ollek63 13. Februar 2026 um 17:45
  • Teilnehmer für Umfrage meiner Masterarbeit gesucht - Wie reagieren verschiedene Fantypen auf moralisch kontroverse Themen?

Excalibur 13. Februar 2026 um 17:45
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

effzeh 13. Februar 2026 um 17:26
  • Landespokalendspiele

EgalWohin09 13. Februar 2026 um 17:04
  • ERLEDIGT! (B) 3x1 Vorrunde Handball WM München inkl. Hoteloption

bumbum70 13. Februar 2026 um 17:00
  • 2 x USA Olympia Eishockey 14.02. ganz ganz billig

Knaddly 13. Februar 2026 um 16:57
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 13. Februar 2026 um 16:32
  • Jupiler League - Belgien

Cemko92 13. Februar 2026 um 16:29
  • [V] 1 x DEG vs Krefeld (Sitzer)

FlinkeFlasche 13. Februar 2026 um 15:31
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

hens 13. Februar 2026 um 15:08
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Tobitobsen 13. Februar 2026 um 14:49
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 13. Februar 2026 um 14:19

Heiße Themen

• 2 x USA Olympia Eishockey 14.02. ganz ganz billig

1 Antwort, 83 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Vorstellung

21 Antworten, 302 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein freundliches Servus aus Ingolstadt

27 Antworten, 540 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [V] 1 x DEG vs Krefeld (Sitzer)

2 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

521 Antworten, 25.292 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Votinghilfe zur Wahl des Amateur-Tor des Jahres 2025

45 Antworten, 921 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallooo

21 Antworten, 391 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Freischaltung Ticketkanäle

93 Antworten, 6.227 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Moin & Servus

34 Antworten, 801 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Ticketalarm Eros Ramazotti

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 6 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 186 Mitglieder und 6.214 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Alex1948
  • alonso-mosley
  • Ani Banichkata
  • arno73
  • Atze1406
  • Augsburger
  • Badenzebra
  • Balendino
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • baracuda
  • Bastek