Also ich finde meine Brille auf meinem Foto ja schön aber das ist Geschmack Frage
![]()
Dortmund ist einfach geschrieben die Gründe nach meiner Sicht:
- Nach "Gott Trainer" hat es jeder schwer egal welcher Verein und Trainer. Schau Guardiola in Jahr 1.
- Tuchel passte überhaupt nicht zum Verein und Umfeld
- Ganz wichtige Achse weggekauft wegen Schuld Management
- Anschlag auf den Bus
- Chaos im Verein und bei Spielern und Trainern. Kreislauf halt und dann kommt so ein Scheiß wie letztes Jahr raus. Mit einem Management wie bei Bayern wäre das nicht so passiert denke ich.
Als Trainer des Jahres verlange ich nicht Titel als Leistung aber schon etwas neues und inspirierendes oder etwas was man einfach nicht gewartet hatte. So wie Schuster oder Nagelsmann davor.
Und nein das sehe ich eben nicht beim Heynkes tut mir leid ja!
Vor allem eben weil die Konkurrenz mit dem Tedesco und Kovac genau das gemacht hat. Und daher verstehe ich die Ehrung auch nur für sein Lebenswerk aber nicht für die Saison. Punkt
![]()
Schuster war einer der unfassbar schlechtesten Wahlen der letzten Jahre, wenn wir schon mal dabei sind. Der hat absolut ideenlosen Mauerfußball spielen lassen. DAS ist keine Kunst!
Man hat letzte Saison ja endlich mal gesehen, dass eben nicht jeder dahergelaufene quasi automatisch mit Bayern Meister wird, nur weil die Qualität im Kader unbestritten hoch ist. Da geht es um sehr viel mehr, vor allem in den Topmannschaften. Heynckes hat letzte Saison einen der besten Trainerjobs in langer Zeit in Deutschland gemacht. Mannschaft in einer ganz schlechten Phase mit 5 Punkten Rückstand übernommen, sofort stabilisiert, offensiver gespielt, Bundesliga dominiert. Champions League bis ins Halbfinale. Alle in der Nähe des Clubs sprechen das nahezu alleine Heynckes zu. Warum denn, wenn das so ne Alibitrainerleistung war?
Eintracht Frankfurt dagegen spielt eine sehr durchschnittliche Saison. Letztes Jahr macht er aus wenig sehr viel in meinen Augen. Dennoch kacken sie in beiden Jahren in der Rückrunde richtig ab. Diese Saison überlagert der Pokalsieg vieles. Aber ein Trainer, der 14 Spiele gewinnt, 13 verliert, ist für mich nicht Trainer des Jahres.
Wenn das alles bei den Topmannschaften immer so einfach wäre, hätten wir nebenbei auch diese WM Vorrunde locker überstanden. Das ist einfach keine Argumentation, sorry.