1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2018 (Russland) - Archiv
  4. WM 2018 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM Deutschland Laber Analysen

• Birne
  • 24. Juni 2018 um 21:33
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.874
    • 5. August 2018 um 21:19
    • #1.221
    Zitat von xiaxue

Also ich finde meine Brille auf meinem Foto ja schön aber das ist Geschmack Frage 8)
    Dortmund ist einfach geschrieben die Gründe nach meiner Sicht:

• Nach "Gott Trainer" hat es jeder schwer egal welcher Verein und Trainer. Schau Guardiola in Jahr 1.
    • Tuchel passte überhaupt nicht zum Verein und Umfeld
    • Ganz wichtige Achse weggekauft wegen Schuld Management
    • Anschlag auf den Bus
    • Chaos im Verein und bei Spielern und Trainern. Kreislauf halt und dann kommt so ein Scheiß wie letztes Jahr raus. Mit einem Management wie bei Bayern wäre das nicht so passiert denke ich.

Als Trainer des Jahres verlange ich nicht Titel als Leistung aber schon etwas neues und inspirierendes oder etwas was man einfach nicht gewartet hatte. So wie Schuster oder Nagelsmann davor.

Und nein das sehe ich eben nicht beim Heynkes tut mir leid ja! :nene:

Vor allem eben weil die Konkurrenz mit dem Tedesco und Kovac genau das gemacht hat. Und daher verstehe ich die Ehrung auch nur für sein Lebenswerk aber nicht für die Saison. Punkt :!: :zwinker:

Schuster war einer der unfassbar schlechtesten Wahlen der letzten Jahre, wenn wir schon mal dabei sind. Der hat absolut ideenlosen Mauerfußball spielen lassen. DAS ist keine Kunst!
    Man hat letzte Saison ja endlich mal gesehen, dass eben nicht jeder dahergelaufene quasi automatisch mit Bayern Meister wird, nur weil die Qualität im Kader unbestritten hoch ist. Da geht es um sehr viel mehr, vor allem in den Topmannschaften. Heynckes hat letzte Saison einen der besten Trainerjobs in langer Zeit in Deutschland gemacht. Mannschaft in einer ganz schlechten Phase mit 5 Punkten Rückstand übernommen, sofort stabilisiert, offensiver gespielt, Bundesliga dominiert. Champions League bis ins Halbfinale. Alle in der Nähe des Clubs sprechen das nahezu alleine Heynckes zu. Warum denn, wenn das so ne Alibitrainerleistung war?

Eintracht Frankfurt dagegen spielt eine sehr durchschnittliche Saison. Letztes Jahr macht er aus wenig sehr viel in meinen Augen. Dennoch kacken sie in beiden Jahren in der Rückrunde richtig ab. Diese Saison überlagert der Pokalsieg vieles. Aber ein Trainer, der 14 Spiele gewinnt, 13 verliert, ist für mich nicht Trainer des Jahres.

Wenn das alles bei den Topmannschaften immer so einfach wäre, hätten wir nebenbei auch diese WM Vorrunde locker überstanden. Das ist einfach keine Argumentation, sorry.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.727
    • 5. August 2018 um 21:33
    • #1.222

Zu Tedesco: Ich zitiere mal Max Eberl "Das was Schalke unter Tedesco spielt ist biedere Scheiße". Genauso hat es der gute Ewald ja neulich eingeordnet (eigentlich schade, dass er sich nachträglich entschuldigt hat, warum auch immer).

Die Schalker werden sagen, der Zweck heiligt die Mittel und werden über Aussagen von Eberl lachen und darauf verweisen, dass Gladbach ja nun mal gar nichts erreicht habe und von attaktivem Fußball weit entfernt ist. Wenn es aber darum geht, einen Trainer für seine Arbeit auszuzeichnen, dann wäre das ein erbärmlicher Witz einen Trainer dafür auszuzeichen, dass er unansehnlichen, destruktiven Defensivfußball spielen lässt.

Luftabong

N-11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.393
    • 5. August 2018 um 21:44
    • #1.223

Nach vielen tollen und erfolgreichen Jahren möchte auch ich meinen Rücktritt erklären. Zumindest für heute Abend. Morgen bin ich dann wieder da. Gute Nacht, Euer N-11.

seit 28 Jahren bei den Spielen der Arminia & seit 20 Jahren auf Reisen mit unserer Nationalmannschaft

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 5. August 2018 um 21:46
    • #1.224
    Zitat von N-11

Nach vielen tollen und erfolgreichen Jahren möchte auch ich meinen Rücktritt erklären. Zumindest für heute Abend. Morgen bin ich dann wieder da. Gute Nacht, Euer N-11.

kannst du den Müller bitte mitnehmen und irgendwo verlieren :gruebel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 5. August 2018 um 22:00
    • #1.225
    Zitat von grover

Zu Tedesco: Ich zitiere mal Max Eberl "Das was Schalke unter Tedesco spielt ist biedere Scheiße". Genauso hat es der gute Ewald ja neulich eingeordnet (eigentlich schade, dass er sich nachträglich entschuldigt hat, warum auch immer).

Die Schalker werden sagen, der Zweck heiligt die Mittel und werden über Aussagen von Eberl lachen und darauf verweisen, dass Gladbach ja nun mal gar nichts erreicht habe und von attaktivem Fußball weit entfernt ist. Wenn es aber darum geht, einen Trainer für seine Arbeit auszuzeichnen, dann wäre das ein erbärmlicher Witz einen Trainer dafür auszuzeichen, dass er unansehnlichen, destruktiven Defensivfußball spielen lässt.

Klar war der Fußball vom Tedesco scheiße und dekonstruktiv.

Aber er hat etwas geschafft was eine Auszeichnung verdient hätte und in der Situation wichtiger war als schöner offensiv Spiel. Leider aus BVB Sicht :cry:

• Den Verein geeint und ruhig gekriegt
    • Das Team saniert und aus Einzelspieler eine Mannschaft geformt
    • Unangenehme und anfangs total unpopuläre aber wichtige Entscheidungen gemacht wie Höwedes
    • Die Fans hinter sich gesammelt und einen Neuaufbruch mit ihnen gemeinsam geschaffen
    • Spielstil geschaffen der für den Verein und das Team leider sehr sehr gut passt

Heynkes hat verwaltet. Sehr gut ohne Zweifel ja. Aber Unterschied zwischen Schaffen und Gestalten ist das wichtigere finde ich. Gleiche wie Kovac. :winke:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.727
    • 5. August 2018 um 22:21
    • #1.226

Wenn das was Heynckes gemacht hat Verwalten war, und das was Tedesco gemacht hat unter Gestalten fällt, dann wünsche ich mir mehr Verwalter in der Bundesliga.

Hätte Kovac nicht den Pokal gewonnen hätten sie ihn übrigens mit Schimpf und Schande vom Hof gejagd in Frankfurt. Was hat er da denn so tolles geschaffen? Gut, die größte Arschlochtruppe der Bundesliga geformt, Glückwunsch.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.874
    • 5. August 2018 um 22:25
    • #1.227
    Zitat von xiaxue

Klar war der Fußball vom Tedesco scheiße und dekonstruktiv.
    Aber er hat etwas geschafft was eine Auszeichnung verdient hätte und in der Situation wichtiger war als schöner offensiv Spiel. Leider aus BVB Sicht :cry:

• Den Verein geeint und ruhig gekriegt
    • Das Team saniert und aus Einzelspieler eine Mannschaft geformt
    • Unangenehme und anfangs total unpopuläre aber wichtige Entscheidungen gemacht wie Höwedes
    • Die Fans hinter sich gesammelt und einen Neuaufbruch mit ihnen gemeinsam geschaffen
    • Spielstil geschaffen der für den Verein und das Team leider sehr sehr gut passt

Heynkes hat verwaltet. Sehr gut ohne Zweifel ja. Aber Unterschied zwischen Schaffen und Gestalten ist das wichtigere finde ich. Gleiche wie Kovac. :winke:

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor: Es geht nicht um Trainer des Jahres bei Schalke 04, es ist Trainer des Jahres der Bundesliga!

Walk on, Walk on...

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 5. August 2018 um 22:31
    • #1.228
    Zitat von grover

Wenn das was Heynckes gemacht hat Verwalten war, und das was Tedesco gemacht hat unter Gestalten fällt, dann wünsche ich mir mehr Verwalter in der Bundesliga.

Hätte Kovac nicht den Pokal gewonnen hätten sie ihn übrigens mit Schimpf und Schande vom Hof gejagd in Frankfurt. Was hat er da denn so tolles geschaffen? Gut, die größte Arschlochtruppe der Bundesliga geformt, Glückwunsch.

Kovac: So viele unterschiedliche Spieler geeint zu einem Team. Spieler entwickelt die vorher niemand kannte oder wollte wie Wolf. Arschlöcher trifft gut aber: ein Team halt das stark überperformt hat und 2x hintereinander ins Finale kam.

Verwalten/Gestalten: Tedesco's Wert geht ja weit weit über das Sportliche auf dem Rasen. Vor allem die Bindung zu den Fans die ich glaube in Gelsenkirchen wichtiger ist als in Bayern und die Einigung und die Ruhe im gesamtem Verein ist sein Dienst ja. Frag die Fans wie @Kartenfahnder oder @charlyneumann nach dem Wert. Für Gelsenkirchen leider ein Lotto Sieg :cry:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 5. August 2018 um 22:37
    • #1.229
    Zitat von Norton51

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor: Es geht nicht um Trainer des Jahres bei Schalke 04, es ist Trainer des Jahres der Bundesliga!

Kurz und Fazit weil Ich habe jetzt genug zum Tedesco gesagt:
    Ich sehe die Ausgangsbasis und wenn Du die als Stocks siehst zum Beispiel hat Tedesco eine gesamtheitliche bessere Performance als Heynkes. Heynkes hat nach einer kurzen italienischen Schwächzeit den Blue Stock der Liga schlechthin sehr gut laufen lassen. Nur war Bayern immer ein klarer Kauf.

Tedesco aus einem unterbewerteten und in der Krise stehenden Verein wo alle "Verkaufen/Underperform" bewertet haben den Aufsteiger des Jahres in der Bundesliga gemacht.

Aber ich habe ja eh keine Ahnung :winke: :winke:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.727
    • 5. August 2018 um 23:01
    • #1.230
    Zitat von xiaxue

Kovac: So viele unterschiedliche Spieler geeint zu einem Team. Spieler entwickelt die vorher niemand kannte oder wollte wie Wolf. Arschlöcher trifft gut aber: ein Team halt das stark überperformt hat und 2x hintereinander ins Finale kam.

Verwalten/Gestalten: Tedesco's Wert geht ja weit weit über das Sportliche auf dem Rasen. Vor allem die Bindung zu den Fans die ich glaube in Gelsenkirchen wichtiger ist als in Bayern und die Einigung und die Ruhe im gesamtem Verein ist sein Dienst ja. Frag die Fans wie @Kartenfahnder oder @charlyneumann nach dem Wert. Für Gelsenkirchen leider ein Lotto Sieg :cry:

Frankfurt hat überperformt? Scau dir mal die Rückrundenstatistiken der letzten zwei Jahre an. :zwinker:

Mir ist Schalke 04 scheißegal, die können machen was sie wollen, interessiert mich nicht die Bohne, solange sie nicht Meister werden. Was Tedesco da gemacht hat weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Was ich weiß, was er für einen fürchterlichen Fußball spielen lässt. Das ist schlimm, ganz schlimm. Du solltest auch zur Kenntnis nehmen, dass er einen der teuersten Kader der Bundesliga zur Verfügung hat. Die Idee so Fußball spielen zu lassen ist also nicht aus der Not heraus entstanden. Ein Trainer, der so einen Fußball spielen lässt ist fürchterlich und mir ist scheißegal ob das erfolgreich ist oder nicht. Das ist Fußball, den niemand sehen will. Das ist kein Gestalten, das ist Zerstören, kann ich gut drauf verzihten.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.874
    • 5. August 2018 um 23:01
    • #1.231
    Zitat von xiaxue

Kurz und Fazit weil Ich habe jetzt genug zum Tedesco gesagt:Ich sehe die Ausgangsbasis und wenn Du die als Stocks siehst zum Beispiel hat Tedesco eine gesamtheitliche bessere Performance als Heynkes. Heynkes hat nach einer kurzen italienischen Schwächzeit den Blue Stock der Liga schlechthin sehr gut laufen lassen. Nur war Bayern immer ein klarer Kauf.

Tedesco aus einem unterbewerteten und in der Krise stehenden Verein wo alle "Verkaufen/Underperform" bewertet haben den Aufsteiger des Jahres in der Bundesliga gemacht.

Die ganze Aktienscheisse passt wohl kaum zur Wahl des Trainers der Saison. :rolleyes:

Du findest Tedesco hat es verdient, weil er Schalke die gute Laune wieder gebracht hat, Grover und ich finden es war halt keine alle anderen Trainer überragende Leistung. Schon mal gar nicht taktisch besonders kreativ, neu, gestaltend, was du da alles bei ihm siehst.
    Dabei können wir es dann aber auch belassen. Wir müssen uns da nicht einigen.

Walk on, Walk on...

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 5. August 2018 um 23:10
    • #1.232
    Zitat von grover

Frankfurt hat überperformt? Scau dir mal die Rückrundenstatistiken der letzten zwei Jahre an. :zwinker:

Ach grover.
    Gejt ja um dieses Jahr, da war die Rückrunde absolut solide...
    Bis die Bayern in der Länderspielpause kamen und plötzlich NICHTS mehr ging.
    Das kann man allerdings "Stand jetzt" sicherlich auch Kovac ankreiden ;)

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 5. August 2018 um 23:23
    • #1.233
    Zitat von Norton51

Die ganze Aktienscheisse passt wohl kaum zur Wahl des Trainers der Saison. :rolleyes:
    Du findest Tedesco hat es verdient, weil er Schalke die gute Laune wieder gebracht hat, Grover und ich finden es war halt keine alle anderen Trainer überragende Leistung. Schon mal gar nicht taktisch besonders kreativ, neu, gestaltend, was du da alles bei ihm siehst.

Ich beziehe mich auf das Gesamte Bild und die Performance und das mit Aktien soll nur verlaut malen :zwinker:

Der Mann hat leider aus meiner Sicht im Verein sehr viel geschafft. Sehen auch viele Leute so sonst wäre der Mann nicht 2 Punkte hinter Heynkes gewählt.

Aber wie Du sagtest: We agree to disagree. Und das ist ja auch das schöne sich vernünftig mit den Argumenten zu tauschen hier beim tooor. Gute Nacht! :winke:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.211
    • 6. August 2018 um 00:15
    • #1.234
    Zitat von Norton51

Quatsch, immer weitermachen :popcorn:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.150
    • 6. August 2018 um 06:13
    • #1.235

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 6. August 2018 um 06:54
    • #1.236
    Zitat von grover

Mir ist Schalke 04 scheißegal, die können machen was sie wollen, interessiert mich nicht die Bohne, solange sie nicht Meister werden. Was Tedesco da gemacht hat weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Was ich weiß, was er für einen fürchterlichen Fußball spielen lässt. Das ist schlimm, ganz schlimm....

Sehr schön zusammengefasst. Genauso siehts aus. :winke:
    Das Schlimme eigentlich ist, dass mit mit so einem Fußball in Deutschland 2018 noch Erfolg haben kann. International wird es wohl -hoffentlich -nicht weit reichen. :rolleyes:

Für mich wäre im Übrigen Streich ein Kandidat für den Trainer des Jahres. Aufgrund seiner Arbeit und auch des Auftreten abseits des Platzes. Nur meine persönliche Meinung.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.730
    • 6. August 2018 um 07:29
    • #1.237
    Zitat von spock

Das Schlimme eigentlich ist, dass mit mit so einem Fußball in Deutschland 2018 noch Erfolg haben kann

Portugal 2016 ist mit Klopperfussball Europameister geworden

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• BonoVox
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    612
    • 6. August 2018 um 08:08
    • #1.238
    Zitat von Jules Rimet

Portugal 2016 ist mit Klopperfussball Europameister geworden

Griechenland 2004 aber auch :winke:

Benfica :klatsch:
    95 Olé :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. August 2018 um 08:42
    • #1.239
    Zitat von xiaxue

Kurz und Fazit weil Ich habe jetzt genug zum Tedesco gesagt:Ich sehe die Ausgangsbasis und wenn Du die als Stocks siehst zum Beispiel hat Tedesco eine gesamtheitliche bessere Performance als Heynkes. Heynkes hat nach einer kurzen italienischen Schwächzeit den Blue Stock der Liga schlechthin sehr gut laufen lassen. Nur war Bayern immer ein klarer Kauf.

ich hab das mit dem tedesco noch nicht ganz verstanden. könntest du doch noch mal ausholen??

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.730
    • 6. August 2018 um 09:16
    • #1.240

Guten Morgen Brasi :winke:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

Spargo 5. August 2025 um 09:39
  • TSV Havelse 1912

Schroeder 5. August 2025 um 09:31
  • FC Barcelona

rob077 5. August 2025 um 09:30
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 5. August 2025 um 09:27
  • Groundhopper-Touren