Im Doppelpass können sie morgen nur übers Bayernspiel diskutieren
und das mit dem Wi**er. Könnte lustig werden
Im Doppelpass können sie morgen nur übers Bayernspiel diskutieren
und das mit dem Wi**er. Könnte lustig werden
So schlecht die Leistung des Schiedsrichters heute war und so ungerecht man die Entscheidungen empfunden hat. Ich glaub man kann auch was positives draus ziehen. Durch das Spiel heute kommen wir unserem Traum mal wieder in Berlin das Pokalfinale zu spielen nochmal näher. Man kann sich sicher sein, dass die Mannschaft so motiviert wie selten sein wird dort zu gewinnen. Ich freu mich jetzt schon drauf
Ja der Schiri hat es auch nochmal selbst gesagt. Kein Elfer, aber er hat den Kontakt nicht wahrgenommen. Er hätte sonst anders entschieden.
Bin mal gespannt wie der Sperre aussieht. Nach der Aussage müsste der Schiri das doch eig. so in seinen Bericht schreiben. Ich erwarte dadurch keine Sperre für das nächste Spiel von Díaz.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenUEFA hat gerade bekannt gegeben dass Olise und Kimmich nicht gesperrt werden.
Es wird nicht mehr via Disziplinakommission ermitteltNochmal gut gegangen - nächste Mal bisserl unauffälliger Jungs
Wieso wird bei sowas überhaupt in Erwägung gezogen ein Disziplinarverfahren einzuleiten? Bayern hat sich das gestern einfach verdient, diese 2 absichtlichen gelben Karten zu ziehen.
Dein Regelverständnis ist ausbaufähig.
Ich meinte damit dass man sich ne gelbe Karte abholen kann durch n taktisches Faul, z.B.
Zeitspiel ist hal bei so nem Spielstand nicht das cleverste, wobei wie schon erwähnt in den Interviews gut reagiert wurde
Gab es in einer vergleichbaren Situation schonmal Spieler die von der UEFA nachträglich bestraft wurden?
Ja, Sergio Ramos 2019.
Allerdings war der so doof und hat in der Mixed Zone quasi gesagt, dass es absichtlich war.
Ah okay, aber selbst dann finde ich es fragwürdig dafür eine Strafe zu erteilen
Du musst einfach mal überlegen, was du sagen würdest, wenn sich Vini jr., Mbappe, Tchouameni und Valverde so eine "clevere" gelbe Karte abholen würden, damit sie nicht gegen Bayern gesperrt sind. Wenn du das immernoch cool findest können wir weiter diskutieren.
wenn wir ehrlich sind hätte es mich gewundert, wenn die sich keine gelben Karten abholt hätten. Hätte es auch absolut verstanden. Wenn man schon die Möglichkeit hat ohne Vorbelastung ins VF zu gehen nimmt man das doch an. Mich wunderts auch immer noch dass sich Upa keine geholt hat, vor allem als IV. Sehe das auch nicht als unfair an, solang man keinen Gegenspieler dadurch gefährdet. Wenn der Trainer Spieler für ein großes und wichtiges Spiel schont sagt auch keiner was
UEFA hat gerade bekannt gegeben dass Olise und Kimmich nicht gesperrt werden.
Es wird nicht mehr via Disziplinakommission ermitteltNochmal gut gegangen - nächste Mal bisserl unauffälliger Jungs
Wieso wird bei sowas überhaupt in Erwägung gezogen ein Disziplinarverfahren einzuleiten? Bayern hat sich das gestern einfach verdient, diese 2 absichtlichen gelben Karten zu ziehen.
Ich denke mal seitens UEFA gab es nie wirklich die Absicht die beiden länger zu sperren. Das ging doch vor allem von der deutschen Medienlandschaft aus, die das Thema unnötig groß gemacht hat.
Das hat mich auch genervt. Aber den Präzedenzfall hat die UEFA ja 2019 oder wann das war selbst geschaffen. Aber wie schon erwähnt, das haben unsere Jungs clever (bzw. einfach nicht dumm) gemacht und somit hätte mich eine Sperre auch sehr gewundert.
Ramos hat es damals halt auch zugegeben. Das is halt der Unterschied
UEFA hat gerade bekannt gegeben dass Olise und Kimmich nicht gesperrt werden.
Ich denke mal seitens UEFA gab es nie wirklich die Absicht die beiden länger zu sperren. Das ging doch vor allem von der deutschen Medienlandschaft aus, die das Thema unnötig groß gemacht hat.
Alles anzeigenhttps://rp-online.de/nrw/panorama/k…obox=1770247111
ZitatEin Heiratsantrag eines Amateurschiedsrichters vor einem Bundesligaspiel des 1. FC Köln sorgte zunächst für Begeisterung und wurde vom Klub als emotionaler Moment gefeiert. Inzwischen hat die Szene jedoch einen bitteren Beigeschmack: Gegen den 27-Jährigen liegt seit Herbst 2024 eine Strafanzeige wegen Diebstahls und weiterer Vorwürfe vor. Das Verfahren wurde Anfang 2025 vorläufig eingestellt, weil sein Aufenthaltsort unbekannt war und ihm keine Ladung zur Vernehmung zugestellt werden konnte.
Wer sich ins Licht stellt, wird gesehen
Leider auch von irgendwelchen Schwachmaten...
https://taz.de/Attacke-auf-qu…Platz/!6153769/
ZitatAm Samstagabend sei Kaiser dann von drei Unbekannten vor seinem Haus, vermutlich im Vorgarten, angegriffen und im Gesicht verletzt worden. Er habe im Krankenhaus behandelt werden müssen. Ein veröffentlichtes Foto zeigte ihn mit geschwollenem Auge. In der Nacht zu Dienstag habe es einen weiteren Vorfall gegeben: Erneut sei er vor seiner Haustür tätlich angegriffen worden, sagte Lange der taz.
Hier gabs jetzt auch nichts mehr neues oder? Mein letzter Stand war, dass er den Angriff vorgetäuscht haben sollte und nun gegen ihn ermittelt wird.
Schiedsrichter: Staatsanwaltschaft ermittelt offenbar gegen Pascal Kaiser | DIE ZEIT
letzte Woche durfte schlotterbeck wegen eines noch härteren einsteigens auf dem Platz bleiben (kein var Check). Heute gibt's aus meiner Sicht ne rote Karte gegen den FC die man geben kann aber nicht unbedingt geben muss. Daher unverständlich das der VAR da reingeht. Wirkt auf mich alles ziemlich willkürlich
für mich is das aber ne ganz klare rote Karte. Von hinten voll auf die Achillesferse, auch wenns nicht mit Absicht war. Beier hatte ja gar keine Ahnung was da auf ihn zukommt
runter mit denen und gut is. Wer so eine Saison spielt hat den Klassenerhalt nicht verdient
Für sowas Elfmeter zu geben ist mir einfach zu wenig. Klar hält er ihn, aber Jackson kommt klar zum Abschluss. Da hätte sich niemand beschwert wenn er es hätte weiterlaufen lassen.
Wenn das aber die Messlatte für einen Elfmeter ist, kann man bei jedem Eckball auf den Punkt zeigen..Der Pfiff ist für mich absolut vertretbar. Der Abschluss ist für mich nicht mehr kontrolliert sondern wurde in einem nicht unerheblichen Umfang gestört.
Jackson hätte auch nicht kontrolliert abgeschlossen wenn er komplett ohne Bedrängnis gewesen wäre
Hättest du dann letzte Woche bei dem Schubser von Laimer gegen Adeyemi auch Elfmeter gepfiffen? Er bringt ihn ja dadurch auch aus dem Tritt
Ich war im Stadion und hab den Schubser da nicht gesehen. Am TV hab ich den dann gesehen und mich tatsächlich gewundert wieso sich das nicht nochmal angeschaut wurde. Hab gesagt dass wir da Glück hatten. Allerdings hätte schlotterbeck da auch schon lange nicht mehr spielen dürfen. Im Gegensatz zu Kovac fand ich die Schiri Leistung an dem Tag Katastrophe
Ich finds richtig, dass Elfmeter gegeben wurde. Jackson hat noch alles probiert den Abschluss trotzdem zu nehmen, aber er wurde dabei auf jeden Fall gestört. Wenn er gleich abgebrochen hätte ohne den Abschluss zu nehmen hätte es auch Elfmeter gegeben, wenn der Schuss rein gegangen wäre hätte Gladbach Glück gehabt und die rote Karte nicht bekommen.
Übrigens seh ich gleich zu Spielbeginn auch einen ganz klaren Trikotzupfer an Lennart Karl. Er spielt aber weiter und versucht den Ball trotzdem noch in die Mitte zu legen. Hätte er sich gleich fallen gelassen hätte es hier auch Elfmeter gegeben meiner Meinung nach.
Ich finds schade, dass die Schiedsrichter selten gutes Gespür zeigen und auch Fouls im Nachhinein anerkennen, wenn man sich nicht sofort fallen lässt. Hat er aber in der Jackson Situation dann gut gemacht find ich.
sieht nicht so aus
Wir sind wohl kurz vor dem ersten Einschreiten der Polizei ins Stadion gekommen. Es waren dann wirklich extrem viele Polizisten vor Ort. Wir für unseren Teil haben uns gewundert über solch eine starke Polizeipräsenz, vor allem weil auch ein Großteil vermummt war. Die Ultra Szene war zu dem Zeitpunkt auch vor Ort. Alles wirkte jedoch friedlich und wir haben uns zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Sorgen um unsere Sicherheit gemacht. Der Bruder von Thomas Müller war ebenfalls vor Ort und hat normal und ruhig mit den Capos geredet. Mir ist es ein Rätsel wieso dann wohl doch Pfefferspray und Schlagstöcke zum Einsatz kamen. Es war überhaupt keine aggressive Stimmung seitens der Fans zu vernehmen. Allerdings kann ich auch nur über ein kleinens Zeitfenster berichten, alles was davor oder danach passiert ist kann ich nicht beurteilen weil wir überhaupt nichts mitbekommen haben. Ich kann nur sagen, ich hab die komplette Ultra Szene gesehen und da war niemand aggressiv oder hat sich auffällig verhalten.
Wie kann Frankfurt einen höheren xG Wert haben?
weil Harald und Aleksandar wohl zwei Tore machen, die sonst niemand macht
Also für mich war die Rote Karte völlig überzogen beim Elfmeter für Hoffenheim. Wieso schickt man da den Schiri nicht nochmal raus? Für mich vielleicht ein 50:50 Elfmeter aber niemals rot
Ne, ist ne korrekte Entscheidung.
Stürmerfoul laut Gräfe
Der Didi Hamann der Schiedsrichter
Gerade gelesen, dass es gut möglich ist, dass das Pokal Spiel wegen des ÖPNV Streiks abgesagt wird. Soll morgen nähere Infos geben.
Kann gut sein, ich sehe nicht wie man ohne U-Bahn 75.000 nach Fröttmaning bringt. Da hilft auch kein Shuttlebus.
Sollen sie halt mit dem Auto erscheinen
Schlecht, wenn man mit dem Zug anreist
Fanmarsch vom Hbf zur Arena über 2,5 Stunden
Also für mich war die Rote Karte völlig überzogen beim Elfmeter für Hoffenheim. Wieso schickt man da den Schiri nicht nochmal raus? Für mich vielleicht ein 50:50 Elfmeter aber niemals rot
Supercomputer prophezeit uns ein 0-7 gegen PSG im Halbfinale
Zum Glück haben die Maschinen nie recht
Der arme Computer muss noch völlig verwirrt von unserem 7:0 Halbfinal Sieg gegen Barca sein und meint jetzt das wäre Alltag
Olise bringt echt starke Ecken. Die kommen fast immer perfekt
Das ist schon ziemlich zäh was da Bayern zusammenspielt. Wirkt eher nach Abnutzung durch Ballbesitz. Ist das häufig so?
Für die Bundesliga reicht das zwar völlig aus, irgendwie sie sehe ich da jedoch kaum überraschendes.
Da mein Verein gerade ganz gut mit hält, kann ich damit leben. Angesichts des Kaderwerts stelle ich mir da jedoch mehr vor...
Abnutzung durch Ballbesitz trifft es ganz gut. Zur Hz wird die Taktik geändert und dann fällt ein Tor nach dem anderen