Abgesehen von Brychs beschämender Leistung zum Schaden von Serbien (daran gibt es wohl keine zwei Meinungen) und dem amerikanischen Vogel bei ENG-COL fand ich die Schiedsrichter an dieser WM sehr gut.
War positiv überrascht von den Nicht-UEFA-Schiris und auch die Handhabung des VAR hat mich positiv überrascht und wenigstens ein wenig von dieser Technologie überzeugen können.
Beiträge von Belgrano
-
-
Wir brauchten von der Landung bis ins Apartment rund 1.5h
-
Also ich fahr nicht so schnell wieder hin
War jetzt zwei Wochen da und es hat mir für die nächsten paar Jahrzehnte gereicht. -
Brasilianische Fans sind unsportlich bis zum Gehtnichtmehr! Solltest Du eigentlich wissen, wenn Du bei Olympia warst
Natürlich, auch dort war deren Benehmen kaum mehr auszuhalten nach ein paar Tagen. Der Unterschied war aber, dass die meisten Leute dort nüchtern waren während sie in Russland alle hackedicht waren und das ab dem frühen Nachmittag.
-
Ich gebe noch meinen Senf ab zur WM. War zwei Wochen dort und insgesamt in fünf Städten. Habe insgesamt gemischte Gefühle.
Einerseits fand ich die Organisation sehr gut, war mein drittes Grossereignis nach Olympia 2016 in Rio de Janeiro und der EURO16 in Frankreich und meiner Meinung nach waren die Russen organisationstechnisch den anderen deutlich überlegen.Schockiert hat mich jedoch die Servicequalität in allen Bars, Restaurants und Kneipen. Zwei Wochen lang kam der Hauptgang vor der Vorspeise, die Getränke kamen mit Eis obwohl ohne verlangt, niemand spricht auch nur ein einzelnes Wort Englisch etc. Konnte und kann es eigentlich immer noch nicht glauben, dass so etwas möglich ist.
Das Essen war ebenfalls weit entfernt von einem ansprechenden Niveau und das in allen fünf Städten, mit einer Ausnahme in St.Petersburg.Und zu Brasilianern habe ich auch noch eine eigene Meinung. Die sind bei mir nach dem was ich beim Spiel Brasilien-Serbien gesehen habe ziemlich untendurch. Benehmen sich asozial bis an die Grenze des Erträglichen, provozieren jeden neutralen oder gegnerischen Fan bis es zur handfesten Auseinandersetzung kommt und jammern dann bei den Ordnern. Habe mit eigenen Augen gesehen wie mehrmals ein paar Brasilianer Freundinnen von anderen Leuten begrapscht haben, andere Leute mit Becher beworfen und absichtlich Bier über die Vorderleute geschüttet haben. Aber von allen Seiten heisst es wie sympathisch und toll die seien. Aber wehe ein Deutscher oder Engländer (bin keines von beidem) würde sich so verhalten...
Generell war es eine interessante Erfahrung, denke aber nicht dass ich in den nächsten Jahren nochmals nach Russland gehen werde.
-
Hat uns mit nem Kopfballtor die Meisterschaft versaut.
Anyway, war natürlich seinerzeit verdient, muss man anerkennen, und für Atletico ein großes Ding.
Achso, „uns“ und es handelt sich um Barcelona
-
Wenn du so argumentierst, dann wäre das Finale Peru gg Kolumbien
War gestern im Stadion in St.Petersburg und es war grosses Kino
Es waren weit weit weit über 20.000 Argentinier im Stadion, würde eher sagen das Doppelte. Nigerianer hatte es praktisch keine und verhältnismässig auch wenig Russen, es müssen wirklich mindestens 40.000 Argentinier gewesen sein - nach dem 2:1 brannte die Bude aber mal richtig.
Jedoch hat mich das spielerische Niveau von Argentinien geschockt - diese Mannschaft ist einfach nur grottenschlecht, hat jetzt aber mit viel Glück diese dann doch ziemlich einfache Gruppe geschafft. Bin sehr gespannt auf den Samstag! -
Dachte auch Frankreich knallt die mit halbem Einsatz 3:0 weg, aber zeigt sich wieder einmal das jeder Sieg erst einmal eingefahren werden muss.
-
Gibt es denn noch eine realistische Möglichkeit, dass Qatar das Turnier 2022 doch noch weggenommen wird?
Ich hoffe es schwer, glaube aber nicht dran. -
Demfall kommt Kanada zu seiner zweiten WM-Teilnahme und wieder ohne sich sportlich dafür qualifiziert zu haben.
-
Ich kriege immer und immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich auf der RZD-Seite den Sapsan buchen will. So langsam nervts.
-
Finde es eine absolute Frechheit, dass 60 von 80 Spielen in den USA steigen sollen
Weshalb machen MEX und CAN da überhaupt mit? Jahrelanger Wahlkampf, x Vorlagen erfüllen, Lobbying, ein unvorstellbarer organisatorischer Aufwand und das um selber zehn Spiele zu organisieren während die USA 60 kriegen?
-
Weshalb geniesst die Marokko-Bewerbung denn so viele Sympathien hier?
Einfach weil sie es zum gefühlt 34.Mal versuchen? Kann man nach Qatar 2022 wirklich Marokko 2026 wollen?
Hoffe schwer auf den Zuschlag für USA-CAN-MEX. -
Verstehe ich das richtig, es wäre theoretisch auch möglich dass die WM am Mittwoch gar nicht vergeben wird wenn genug Leute keine der beiden Optionen wählen?
-
Das will ich aber sehen, dass bei jedem Spiel von Argentinien / Brasilien / Mexiko / Peru zigtausende von denen draussen gelassen werden, weil Sie keine Tickets auf den eigenen Namen gekauft haben.
Das glauben Sie ja wohl selber nicht. -
-
Gibt doch schon Blind Booking bei Flügen und Hotels, wieso also nicht auch für WM-Tickets?
Die liegen dann blickdicht verpackt in einer Schublade daheim und am Abend vor dem Eröffnungsspiel darf man erst gucken, wos überhaupt hingehtGeile Idee
-
Da ich leider keinen Zugang habe zu diversen Themen hier (u.a.Ticketfred) versuche ich es mal so. War noch nie an einer WM und würde gerne hören ob ihr eine Möglichkeit sieht an Tickets für Argentinien-Nigeria vor dem Stadion zu kommen?
Wie sieht das gemäss euren Erfahrungen so aus?
Über das Internet ist ausser Viagogo nichts zu machen und da beginnen die Preise ab 500-600 EUR wenn man die abnormalen Gebühren dazurechnet etc... -
Würde die Tickets nehmen für einen Bekannten - möchte aber von rogste die Bestätigung, dass das okay ist für ihn, da wir eigentlich Eigengebrauch abgemacht haben und will auf keinen Fall schlechte Gefühle oder Gedanken hier aufkommen lassen, da ich dieses Forum cool finde und gerne auch weiterhin bleiben würde und möchte es nicht mit so etwas vermasseln.
Sollte dies für rogste okay sein überweise ich das Geld heute noch und nehme die Tickets für den Bekannten.
Gruss
-
Würde die Tickets wie bereits gesagt gerne nehmen