Beiträge von Quizmeister
-
-
-
-
-
-
-
Bleiben wir bei Dunga. Die Bilder wie er in Los Angeles als Kapitän den Pokal in die Höhe reckt sind bekannt.
Zum heutigen zweiten Weihnachtsfeiertag gleich mal zwei Fragen:
1. Wer aber war der eigentliche Kapitän Brasiliens bei der WM 1994?
2. Den WM-Pokal erhielt Dunga vom damaligen Vizepräsidenten der USA. Wie hieß dieser?
-
Es war tatsächlich Carlos Dunga.
Und wie @fctunnel schon vermutete, der Grund für das Verfluchen war sein 2-2- Ausgleich mit einem fulminanten Freistoß in der 90. Minute. In seinem Bundesliga-Debüt. Kann man mal machen.
Wer es sich anschauen mag:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Frohe Weihnachten!
-
Ihr seid schon mit Olympia in den 1980ern sehr gut unterwegs. Romario und Bebeto waren es nicht - bei der Copa 1989 gab es kein Finale sondern nur zwei Gruppenphasen
Zwe Hinweise:
1. Der gesuchte Spieler lief in seiner Karriere u.a. auch zu Pflichtspielen im Dresdener Rudolf-Harbig-Stadion, im Leipziger Zentralstadion und in der Krefelder Grotenburg auf.
2. Das erste Mal als ich von diesem Menschen etwas hörte, verfluchte ich ihn. -
-
-
-
-
Liebe Tooorler,
Liebe Freunde aus dem Internet,
Liebe Freunde,puh, was für ein Jahr. Vielleicht in meinem persönlichen Leben das intensivste. Insbesondere weil mein Papa im Frühjahr seine Dauerkarte auf Erden gegen VIP-Tickets aus der Vogelperspektive im Himmel eingetauscht hat - ganz ohne Wertausgleich aber sicherlich mit viel Wurst und Bier von Petrus.
Möchte mich daher bei Euch bedanken - denen die mich in der Zeit aufgemuntert haben aber auch denjenigen die hier durch das tägliche Schreiben so viel geben, damit man sich neben Leben und Arbeit gut ablenken kann und super interessante Perspektiven unterschiedlichster Coleur kennen und erfahren kann.
Ebenso danke für einige schöne gemeinsame Erlebnisse in Hallen und Stadien - bin in 2024 auch wieder öfters dabei und freue mich mit einer sehr geilen Community auf viele gemeinsame Erlebnisse.
Und weil das Jahr so verrückt und so viele Wendungen hatte, setze ich zum Jahresende noch einen drauf: anstatt morgen unterm heimischen Weihnachtsbaum zu sitzen, lieg ich mit ner Mittelohrentzündung und Co. Noch für ne Woche in nem südodtasiatischen Nest flach.
Trinkt daher einen Glühwein für mich mit, genießt die Zeit mit eurer Familie und Euren Liebsten und bleibt so wie Ihr seid. Auf ein wunderschönes gemeinsames neues Jahr 2024!!!!
-
Stimmt das hatte ich verdrängt mit Kolumbien. Aber ich denke sie werden kein Nicht-EM Stadion nehmen mit Gladbach.
Genau dort hat man eine Woche vor Turnierbeginn 2006 such gespielt.
-
-
Alles anzeigen
Also Klinsmann ist korrekt
Kirsten ist auch korrekt, sogar 2 mal
Heynckes natürlich auch. 4 mal, sogar bei allen 3 Wettbewerben
Völler ja
Götz ja
Euro Eddy ja
Riedle ja
ausm Osten Gütschow ja, die anderen nicht.Fehlt noch einer mit 4, einer mit 2 Kronen und 13 die einmal gewannen
Puh, irgendwie schwebt mir nun ne ran(?) Reportage aus 1994 im Kopf rum.
Als Euro Eddy Torschützenkönig des UEFA-Cups wurde hat entweder sein Trainer (Schäfer) oder Manager (der Kölner Rühl???) gesagt "Ja schön, hab ich auch damals geschafft. Glückwunsch." Schäfer mit Gladbach in den 70er international erfolgreich gewesen, Rühl beim FC wird auch ab und an international unterwegs gewesen sein.
Einer von den beiden also.
-
Dann greifen wir mal ganz tief in die Mottenkisste und ziehen sowohl Lothar Emmerich (Europokalsieger 1966) und "Uns Uwe" Seeler hervor.
Und dann gab es Litzmann(?) der nach dem 3:7 von Dresden in Uerdingen 1986 rübergemacht hat.
In einer Reportage hieß es glaube ich sinngemäß "Spiel verloren, Torschützenkönig geworden, Leben und Freiheit gewonnen". -
Toi toi toi!
Vielleicht weiß @Gazelle ja jemanden?
-
Am besten wäre natürlich nochmal direkt zwei Bundesligisten gegeneinander und der dritte mit einer unangenehmen Aufgabe (St Pauli auswärts oder so)
Sind zwar noch einige Vereine drin, die jetzt zwar aus Kölner Sicht nicht unbedingt den Pokal holen müssten - aber hey, da sind ausschließlich Teams dabei, die seit Jahrzehnten nix mehr für die Vitrine gewonnen haben und/oder wenig zu lachen hatten. Die würden ähnlich ausrasten wie Frankfurt 2018…
@Quizmeister drei Bundesligisten im VF ist übrigens noch gar nicht sooo lange her. 2003/04, damals zwei dann auch ins HF gekommen
Oh ja. Da kommt die spezielle Erinnerung an den alten Tivoli in Aachen wieder hoch.