Was war dann die Lösung?
Prämienflug nach Tokyo buchen und dann flexibel schieben?

Miles-and-more
-
-
Kommt evtl. die Blue-Kreditkarte in Frage? Damit kannst du "günstig" die Meilen vor dem Verfall retten.
-
Was war dann die Lösung?
Prämienflug nach Tokyo buchen und dann flexibel schieben?so wie ich Schanki verstanden hatte, sind die Meilen nicht direkt vom Verfall bedroht gewesen sondern er hätte diese gerne für den Urlaub eingesetzt. Da gibts aber mit etwa 70k keine Lösung, die wirklich Sinn macht (außer er fliegt Business hin und Uschi in der Holzklasse :D), weshalb wir uns fürs Weitersammeln entschieden haben.
Sonst bietet sich natürlich der Schutz via KK an
-
so wie ich Schanki verstanden hatte, sind die Meilen nicht direkt vom Verfall bedroht gewesen sondern er hätte diese gerne für den Urlaub eingesetzt. Da gibts aber mit etwa 70k keine Lösung, die wirklich Sinn macht (außer er fliegt Business hin und Uschi in der Holzklasse :D), weshalb wir uns fürs Weitersammeln entschieden haben.
Sonst bietet sich natürlich der Schutz via KK andas ist doch eine lösung wenn er buisness fliegt
-
das ist doch eine lösung wenn er buisness fliegt
hört sich tatsächlich perfekt an, er kann sich ohne erhobenen Zeigefinger vom Nachbarsitz genüßlich einen reinhäkeln
-
hört sich tatsächlich perfekt an, er kann sich ohne erhobenen Zeigefinger vom Nachbarsitz genüßlich einen reinhäkeln
und wo wenn nicht in Japan wird eine lautstark rumkeifende Uschi mit unangenehmen, verachtenden Blicken der Einheimischen gestraft
-
und wo wenn nicht in Japan wird eine lautstark rumkeifende Uschi mit unangenehmen, verachtenden Blicken der Einheimischen gestraft
Z.B. beim Tooor Cup, Niederlausitz. Wenn das Zelt mal wieder vom Göttergatten nicht korrekt aufgebaut werden kann.
War aber vollkommen korrekt: 70.000 sind ein wenig zu wenig. Lieber noch 1,2 Jahre überall sammeln und dann für beide gemeinsam buchen.
-
Die dreifachen Meilen werden erfahrungsgemäß nicht sofort gutgeschrieben. Also da kannste entspannt bleiben.
hat jemand schon die dreifachen Meilen aus der Dezember Aktion gutgeschrieben bekommen oder bis wann lassen die sich da erfahrungsgemäß Zeit?
-
bei mir leider immer noch nicht - bin aber in so nem Facebook-Forum und da scheinen gestern welche die Meilen gutgeschrieben bekommen haben...
-
Jetzt wo ich in die Detailplanung inkl. Buchung gehen wollte, findet man bei den Prämienflügen keinerlei Discoverflüge nach Afrika mehr....
Ging bis vor kurzem noch und mindestens seit Ende Dez
Alles unabhängig von nem best.FlugterminHat jemand ne Ahnung warum?
-
-
Hotline angerufen?
-
Hotline angerufen?
ne, macht das nen Unterschied?
Und macht man das auch nur, um was rauszufinden? -
ne, macht das nen Unterschied?Und macht man das auch nur, um was rauszufinden?
Vielleicht kommts mir nur vor, aber die haben an und an eine andere Verfügbarkeit.
-
In meiner Familie haben mehrer Amex Kreditkarten. Weißt jemand, ob ich meine MR und andere MR zu ein und dem gleichen Konto z.B. bei Emirates oder ähnliches transferieren kann? Oder ist bei meinem Emirates Account (oder ahnliche Programm) dann meine Amex Nummer in dem Meilenprogramm hinterlegt und eine weitere Amex Nummer ist nicht möglich? Bei MM hätte ich natürlich die Möglichkeit über den Meilenpool.
Was sagt der Experte @Quizmeister?
-
In meiner Familie haben mehrer Amex Kreditkarten. Weißt jemand, ob ich meine MR und andere MR zu ein und dem gleichen Konto z.B. bei Emirates oder ähnliches transferieren kann? Oder ist bei meinem Emirates Account (oder ahnliche Programm) dann meine Amex Nummer in dem Meilenprogramm hinterlegt und eine weitere Amex Nummer ist nicht möglich? Bei MM hätte ich natürlich die Möglichkeit über den Meilenpool.
Was sagt der Experte @Quizmeister?
Der ist gerade hackenvoll, liegt am Strand und guckt in die Sterne und antwortet morgen
-
Der ist gerade hackenvoll, liegt am Strand und guckt in die Sterne und antwortet morgen
geil!
-
Das Pooling bieten mehrere Airlines an. Bei British Airways ist das das Haushaltskonto mit bis zu 7 Personen. Das Schöne: seit der Pandemie wurden die Regeln gelockert und die Teilnehmer müssen nicht mehr wie bisher die gleiche Adresse haben.
Auch Emirates, hier hattest Du ja nach gefragt @Longlo , bietet so etwas ähnliches an. Nennt sich dort "my family", wobei da wohl auch der Gärtner, die Nanny sowie standesgemäß auch die Zweit- und Drittfrau als "Familie" gelten. Hört sich aber nicht soo attraktiv für mich an wie BA.
Bzgl. Star Alliance: die Asiaten (ANA, Asiana) bieten auch solche Programme.
Skyteam: Flying Blue gibt's Mileage Pooling analog Miles&More. Also zwei Erwachsene mehr nicht.
Die großen drei Amerikaner bieten es nicht an.
Amex verlangt ja, dass Kontoinhaber Amex und Vielfliegerprogramm-Mitglied gleich sind. Kann mir daher nicht vorstellen dass man bspw. von seinem AMEX Konto zu mehreren Konten beim gleichen Vielfliegerprogramm transferieren kann.
-
Mit “zwei Erwachsene mehr nicht” meint Quizzie aber tatsächlich nur die Erwachsenen, ich hab auch die Kids im m&m Pooling, die aber leider ohne Meilenschutz.
-
Das Pooling bieten mehrere Airlines an. Bei British Airways ist das das Haushaltskonto mit bis zu 7 Personen. Das Schöne: seit der Pandemie wurden die Regeln gelockert und die Teilnehmer müssen nicht mehr wie bisher die gleiche Adresse haben.
Auch Emirates, hier hattest Du ja nach gefragt @Longlo , bietet so etwas ähnliches an. Nennt sich dort "my family", wobei da wohl auch der Gärtner, die Nanny sowie standesgemäß auch die Zweit- und Drittfrau als "Familie" gelten. Hört sich aber nicht soo attraktiv für mich an wie BA.
Bzgl. Star Alliance: die Asiaten (ANA, Asiana) bieten auch solche Programme.
Skyteam: Flying Blue gibt's Mileage Pooling analog Miles&More. Also zwei Erwachsene mehr nicht.
Die großen drei Amerikaner bieten es nicht an.
Amex verlangt ja, dass Kontoinhaber Amex und Vielfliegerprogramm-Mitglied gleich sind. Kann mir daher nicht vorstellen dass man bspw. von seinem AMEX Konto zu mehreren Konten beim gleichen Vielfliegerprogramm transferieren kann.
Danke für die Erläuterung.
Dann habe ich mich noch nicht ganz korrekt ausgedrückt, Wir wollen nicht von einem Amex Konto zu mehreren Konten beim gleichen Vielfliegerprogramm transferieren, sondern von mehreren Amex Konten zu ein und dem gleichen Vielfliegerprogramm. -
Das sollte ja dann aber kein Problem sein, solange da jeweils der Amex-Inhaber zum Meilenkontoinhaber passt…und ihr natürlich ein Programm wählt, welches Pooling erlaubt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!