1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Quizmeister
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Quizmeister

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 13. Dezember 2021 um 21:29
    Zitat von reichireich

wann soll dann die nächste Impfung kommen, alle zwei Monate :rolleyes:
    Da müssen ja die Anpassungen des Impfstoffs im Monatsrhythmus erfolgen, na denn mal los :neutral:

Delta kam im Juni 2021 groß heraus. Deswegen durften doch Fans vom kontinentalen Teil Europas nicht (bzw. nicht so problemlos) nach Wembley reisen.

Gibt es mittlerweile einen angepassten Impfstoff?! Nein, war auch gar nicht groß geplant. Wir impfen immer noch gegen die Wuhan-Variante.

Ich persönlich rechne mit ca. einem halben Jahr Entwicklungs- und Erprobungszeit.
    Dann kommen noch parallel Einkaufsverhandlungen sowie Transporte der "neuen" Impfstoffen plus die Freigabe durch die Stiko etc.

Also frühestens im Juli 2022. Passend dann für den fünften Pieks.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 13. Dezember 2021 um 10:02
    Zitat von MonsieuL

Ein Problem ist auch, dass in diesen sogenannten "Faktenchecks" viel zu oft nicht Fakten geprüft werden, sondern nur eine gegensätzliche Meinung präsentiert und diese als einzig richtige dargestellt wird. :winke:
    https://www.nzz.ch/feuilleton/sel…news-ld.1573295

Alleine das Zitieren eines Artikels der NZZ macht dich für einige (durchaus nicht hier im Forum) sicherlich schon fast "angreifbar".

• WM 2022 -Hotel- und sonstige Unterkünfte -Fred

• Quizmeister
    • 13. Dezember 2021 um 09:54
    Zitat von Robben1

Das steht bei mir auch noch offen.... . :huebscher:

Du wärest auch da?!

@BarneyGumble da haben wir ja jemanden zum Bier holen gefunden

• Borussia Mönchengladbach

• Quizmeister
    • 13. Dezember 2021 um 09:38

Aufsteiger aus Liga 2:
    Regensburg, Darmstadt, Paderborn

Absteiger:
    Fürth, Gladbach, Hertha

Dazu noch Braunschweig, Lautern und Magdeburg aus Liga 3 hoch. Gleichzeitig Ingolstadt, Sandhausen und Aue runter.

Und schon hast Du die wirklich interessanteste zweite Liga aller Zeiten.

• Miles-and-more

• Quizmeister
    • 11. Dezember 2021 um 21:04
    Zitat von PM2006

Funktioniert Aeroplan noch @Quizmeister? Glaube mein Account ist da abgelaufen, aber hab früher immer gerne darüber gesucht...

Nie drüber gesucht, sorry

• Loddar neu verliebt

• Quizmeister
    • 10. Dezember 2021 um 21:09
    Zitat von Birne

Ist Loddar denn nun mit Laura Papendick zusammen?

In Skopje sah es so aus, als könnte da was geben, obwohl Laura schon ne 3 vorne hat. .

In Armenien hab ich ihn in der Flughafen-Lounge mit nem feschen lockigen Model aus Süddeutschland turteln sehen.

• Miles-and-more

• Quizmeister
    • 10. Dezember 2021 um 14:15
    Zitat von Cohiba

Gibt es eigentlich eine Alternative zur Miles&More Website bei der Suche nach freien Verfügbarkeiten von Prämenflügen? :gruebel:

Finde die M&M-Website da etwas unübersichtlich...

"M&M und gute, kundenfreundliche IT" schließen sich genau so aus wie "RB und mitbestimmende Vereinskultur"

Versuch es Mal bei United, alternativ bei ANA

Siehe auch
    https://thepointsguy.com/guide/search-s…e-availability/

https://reisetopia.de/guides/praemienverfuegbarkeiten-finden-star-alliance/amp/#

• der scheißeste club deutschlands - 2. buli

• Quizmeister
    • 7. Dezember 2021 um 23:27
    Zitat von Norton51

Natürlich. Bescheidener, fannaher Club, mit tollen Fans und stabilen Vereinsstrukturen, mitten in der Stadt . :winke:
    :gruebel:

"Regelmäßig gute und kostenlose Grillwürstchen" haste als Punkt vergessen

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Quizmeister
    • 5. Dezember 2021 um 19:12
    Zitat von thomas72

In Gladbach brennt der Baum schon 14 Tage vor Weihnachten.

In Gladbach brennt die Hütte(r) lichterloh

• WM 2022 in Katar

• Quizmeister
    • 5. Dezember 2021 um 16:57
    Zitat von sox13

Die SPD ist ab Mittwoch die "Kanzlerpartei", das sollte genügen :zwinker:

Das schon, der Antrag erfolgte aber auf einem Landesparteitag der Berliner SPD.

Genauso viel Wert wie ein Antrag des Karnickel-Zuchtvereins Hückelhoven

• Borussia Dortmund

• Quizmeister
    • 5. Dezember 2021 um 12:38
    Zitat von Zumsel

Zumindest ersteres hat geklappt. Bevor ich was zu den siegestrunkenen Aussagen der Bayernfans sage, möchte ich noch kurz ins Gedächtnis rufen, was für einn Elfmeter ein gewisser Herr Zwayer vor 2 Jahren für Dortmund nicht gepfiffen hat. Das kann der geneigte Leser sich ja gern nochmal anschauen, es ist die Szene als Boateng sich bewusst und mit voller Absicht in einen Schuss von Haaland wirft und den Ball eindeutig an den Ellenbogen bekommt.

Zumsel, super Text, unterschreibe ich alles.

Bis auf dass die besagte Boateng-Szene vom Stieler, nicht aber vom Zwayer, so gepfiffen wurde.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 4. Dezember 2021 um 12:22
    Zitat von effzeh

Bei allen Silvestern in Großstädten geht ziemlich genau um Mitternacht das große Tatütata los. Das sind durchaus Kräfte, die da gebunden und auch im Vorfeld eingeplant werden müssen, für mich ist das Silvesterverbot wg. Corona deshalb völlig ok, das war offenbar auch null umstritten. Klar werden sich Leute illegal eindecken, aber die müssen dann halt mal ein bisschen warten, wenn was schiefgeht.
    Ohne Corona: Böllern gerne!

Liegt's am Böllern oder am Saufen mit anschließender Keilerei?!

Auch mit einem zentralen Feuerwerk und privatem Böllerverbot hättest Du Aufläufe und Ansammlungen.

• VfB Stuttgart

• Quizmeister
    • 3. Dezember 2021 um 14:50
    Zitat von podollski92

Wäre dann mal wenigstens eine Herausforderung für die tooor-Gewinnspielexperten gewesen :huebscher:

Eher für Tooor-User mit potentiellen Einsatzmöglichkeiten.

Soll @macadona einfach nen paar Moderna/Biontech Spritzen aufziehen und zum Stadion fahren.

"Mobile Sofort-Impfung für Bundesliga-Profis. Direkt am Spielfeldrand"

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 1. Dezember 2021 um 18:05

@FlinkeFlasche

Gute Besserung & komm bald wieder auf die Beine!

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 1. Dezember 2021 um 15:05
    Zitat von Zumsel

@Quizmeister

Wir befinden uns hier bei der Einschätzung und Bewertung des Geschehens sicherlich auch im Bereich von persönlichen Meinungen statt Tatsachen - das passt schon.

Volle Zustimmung. Hätte ich gerne morgen Abend bei. Bier diskutiert, aber aus bekannten Gründen verschiebt sich das ja leider.

Zitat von Zumsel

@Quizmeister

Zu 2 gilt eigentlich aus meiner Sicht dasselbe: die Beurteilung der Gründe für das Wahlergebnis ist wohl auch eher subjektiv. Ich denke, die CDU hat zu allererst wegen Herrn Laschet verloren, der in NRW ja auch nicht mehr mehrheitsfähig war und ist - und dass nicht zuletzt durch das Agieren der Landesregierung in Sachen Corona, Kitas und Schulen. Und ohne NRW kann man kaum eine Bundestagswahl gewinnen.
    Dass dich persönlich "als provligierten weißen Mann (c) " :zwinker: einige der genannten Themen nicht so interessieren, heißt ja nicht zwingend, dass sie für weite Teile der (jungen) Bevölkerung nicht wichtig sind, es sind wohl eher Zukunftsthemen.

Natürlich hat CDU zu Recht wegen Laschet verloren.

Dennoch fand ich Nischenthemen im Wahlkampf zu stark akzentuiert, Corona dafür weitestgehend ausgeblendet. Der Wahlomat bestätigte mich ja in der Hinsicht auch.

Wie oben: gerne weiter bei dem Bierchen Zumsel!

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 1. Dezember 2021 um 15:00
    Zitat von schnudi

Irgendwie bringe ich das nicht ganz zusammen. Auf der einen Seite mokierst Du Dich über die Leute, welche "nichts Produktives schaffen", andererseits öffnest Du Dein Herz grade für diese Menschen. :gruebel:

Erster Post bezog sich auf Tätige bei Vater Staat & Co. Primär Personen die ein gesichertes Einkommen und eine gesicherte, teilweise unkündbare Anstellung haben.

Das haben die andere genannten eben genau nicht.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 1. Dezember 2021 um 14:53
    Zitat von rob077

Impfen kostet nichts :winke:

Vollkommen richtig. Wäre wünschenswert wenn es jeder macht!

Zitat von grover

Genau, wo kämen wir denn hin wenn Rentner an der Grenze des Existenzminimums oder Mini-Jobber eine Strafe zahlen müssten wenn Sie gegen ein Gesetz verstoßen? Nein das darf natürlich nicht sein, undenkbar.

Ein Gesetz das m.M.n. juristisch schwierig wird überhaupt durchzubringen (Recht auf Unversehrtheit des eigenen Körpers etc.).

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 1. Dezember 2021 um 13:48
    Zitat von Kartenfahnder

Interview mit dem neuen Justizminister u.a. zur Impfpflicht.

https://www.rnd.de/politik/marco-…A35RICYH3Y.html

Bußgeld für HartzIV-Bezieher, Rentner an der Grenze des Existenzminimums, Schüler, Studenten (mit/ohne Bafög), Asylbewerber, Mini-Jobber, Obdachlose etc....ist klar!

Oder gestaffelt nach zu versteuernden Einkommen?! Oder nach Vermögen?!

Klasse Idee dieses Bußgeld!

Laut der Bundeszentrale für politische Bildung war 2019 übrigens jede sechste Person in Deutschland armutsgefährdet...

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 1. Dezember 2021 um 08:37
    Zitat von hens

das hat auch keiner behauptet....aber wenn die Grundimmunität mal in der Bevölkerung ist, kann es m.E. gut sein, dass es genauso laufen wird...
    der Zähnefetischist Fahnder sollte vielleicht mal kalt duschen und sich um die Kinder kümmern :winke:

Live aus 'Father-City'

Auch wenn wir (noch) keine Kinder haben: für die und die Studierenden/jungen Erwachsenen tut's mir am meisten leid.

Da fängst Du beispielsweise im Oktober 19 mit dem Studium an, erlebst ein schönes erstes Semester und das war's dann für den Rest des Bachelors mit Studentenleben. Kein Diskurs auf dem Campus, keine Gemeinschaft, kein persönlicher Austausch mit Profs und Kommilitonen, kein Auslandssemester, Praktika wenn überhaupt nur eingeschränkt möglich. Von Nachtleben, Studentenjobs etc. ganz zu schweigen.

Arme Schweine die junge Generation. Denen wird so vieles geraubt was sich im späteren Leben nicht nachholen lassen kann. Ob Max Muster-Familie nun in diesem oder in zwei Jahren in den Urlaub fliegt ist egal. Aber einmalige Dinge (erste Liebe, Abiturzeit, Studium etc.) kannst Du später nicht nachholen. Von der fehlenden Bildungs-/Wissensvermittlung mit all seinen späteren Auswirkungen ganz zu schweigen.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 1. Dezember 2021 um 01:01
    Zitat von Zumsel

Offenbar gibt es eine große Dynamik in der Frage, was die Gesellschaft spaltet. Vor fünf Tagen gab es hier in diesem Thread einen regen Austausch rund um das Thema und ich habe ehrlich gesagt keine Stimme vernommen, die den vermeintlichen Riss anhand der Frage „Pro oder contra Lockdown“ verortet hat.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die vermeintliche Spaltung der Gesellschaft neuerdings immer dann ins Feld geführt wird, wenn Maßnahmen bei der Pandemiebekämpfung ergriffen werden, die man selbst nicht gutheißt.

Dieses Motiv zieht sich durch sämtliche Schritte der einschneidenden staatlichen Einschränkungen: Maskenpflicht spaltet, Testpflicht spaltet, 3G spaltet, Impflicht spaltet und neuerdings verläuft der Spalt entlang der Frage „Pro oder contra Lockdown“.

Das sind aber doch alles Fragen, die ein sehr komplex sind und auf die es oftmals keine einfachen Antworten gibt. Genau diese liefern aber alternative und boulevardeske Medien im Einklang mit populistischen Parteien, Querdenkern, Reichbürgern. Hier wird das Narrativ der Spaltung der Gesellschaft aufgebaut und am köcheln gehalten: „eines Tages werden die Gerichte die ganzen Maßnahmen kippen“, „die Staatsmedien lügen, man darf denen nicht trauen“, „Politiker sind alle korrupt“, „leistet Widerstand“, „die Impfung wirkt nicht“ usw.
    Ich glaube, hier tummeln sich die Leute aus deiner Gruppe der „Politik/Medien Nicht-Folgenden“.

Hier trifft Misstrauen der Medienlandschaft auf ein Gefühl, von der Politik ständig enttäuscht zu werden und die wissenschaftsferne Meinungsmache. Hier entsteht eine große Schnittmenge zu Masken-, Test- und Impfgegnern.
    Deren Agenda hat nur leider einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Situation so beschissen ist, wie sie ist. Die – meinetwegen im Einzelfall auch nachvollziehbare – Weigerung, den Maßnahmen Folge zu leisten, macht doch (weltweit) wiederholt eine Verschärfung der Maßnahmen notwendig. Niemand steht doch morgens auf und denkt sich, „das Beste für uns alle ist ein Lockdown“ oder „wie geil, endlich eine Impfpflicht“. Diese Zwangsmaßnahmen sind doch nicht zuletzt das Resultat des Verhaltens der Menschen.

Ja, wir befinden uns in meinen Augen (mindestens) in einer nationalen Krise und sicherlich ist ein massiver Vertrauensverlust einer großen Zahl von Mensch in Staat, Politik und Medien zu beklagen. Aber wir haben in diesem Land in meinen Augen keine Staatskrise, weil die Gesellschaft so gespalten wird durch die Medien und Politik. Natürlich hat „die Politik“ viele Fehler gemacht und Vertrauen verspielt.
    Die CDU wurde u. a. auch dafür abgewählt, denn unsere Demokratie ist intakt:

wir hatten neulich freie und abhängige Wahlen inklusive Regierungswechsel, das Verfassungsgericht hat die Maßnahmen unter die Lupe genommen, Bund und Land sind so eng im Austausch wie ich es zuvor nie erlebt habe, wir haben eine weit reichende Pressefreiheit.
    Die Menschen haben die Parteien gewählt, die sich wahrscheinlich nunmehr gezwungen sehen, einen Lockdown zu verhängen. Das gilt es dann wohl zu akzeptieren, auch wenn du offenbar ganz besondere Menschen kennst. :zwinker:

Im Übrigen erlebe ich täglich, wie zerrissen und divers das Meinungsbild bezüglich Masken, Lernen auf Distanz, Impfen usw. im Mikrokosmos Schule ist. Auch hier sind gremiengetragene Beschlüsse und Mehrheiten zu beachten und gemäß den Zielen der gewählten Landesregierung zu treffen und zu befolgen; auch wenn man das anders sieht.

Und ja, ich bin auch genervt von den Masken und den Einschränkungen. Aber mein Zorn richtet sich primär gegen diejenigen, die der großen Mehrheit im Land das Leben unnötig erschweren, die nicht Teil des großen Konsens sein wollen.Damit meine ich natürlich nicht dich. :winke:

In meinen Augen braucht es da mehr „Staatsräson“ im Sinne der Achtung von Mehrheitsbeschlüssen als Hedonismus mit dem Ziel der maximalen individuellen Freiheit.

Alles anzeigen

Guter Post Zumsel! Stimme überwiegend zu.

Bei zwei Punkten machst Du es Dir aber u.U. ein wenig zu einfach:

1. Du kritisierst dass die Spinnerbande der Queerdenker einfache Antworten auf die komplexe Situation liefert und damit zur Spaltung beiträgt.

D'accord - aber macht das nicht auch genau die potentielle Gegenseite seit Monaten?!

No Covid, Lockdown-verlangende Politiker, Team Lauterbach (erinnert sei nur an seine falschen Vorhersagen zu angeblichen Mega-Spreader-Events bei denen sich zehntausende anstecken..."UEFA für die Toten verantwortlich") etc. Auch da finde ich die Antworten oftmals viel zu plump, einfach und populistisch.

2. Du sagst, dass die CDU auch wegen der Corona-Politik abgewählt wurde.

Auch wenn das von Dir noch mit "u. a. auch" eingeschränkt wird, bezweifel ich dass die Corona-Strategien der Parteien einen Einfluss auf das Wahlergebnis hatten.

Mir kam es in diesem Recht langweiligen Wahlkampf eher so vor als ob das Thema von allen Parteien und medial gemieden wurde. Stattdessen Klima, Klima,Klima.

Bestätigt hat mich in der Retrospektive der Wahlomat:

Corona war bei 38 Thesen einmal dran und dann noch Recht schwierig für die Allgemeinheit zu beurteilen ("Impfstoffe sollen weiterhin durch Patente geschützt werden").

Genauso oft übrigens wie die bewegenden und überlebenswichtigen Fragen nach dem Kopftuch bei Beamtinnen, einer gendergerechten Sprache in Gesetzestexten oder der Parität bei politischen Listen.

Erst nach der Wahl kam Covid wieder als Thema Nummer eins durch. Politisch und medial. So zumindest mein Eindruck.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• B 8x Xavier Naidoo Köln, Loge 419, 17.12.

Dschorgo 12. Dezember 2025 um 07:37
  • (S) Bestellhilfe für Kollegah München 28.03.26

qpipsge 12. Dezember 2025 um 06:34
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Christian 12. Dezember 2025 um 00:32
  • B: 2x PDC-Darts-WM 30.12. (Abendsession)

forza_osna 11. Dezember 2025 um 23:03
  • [B] 1x PDC Darts WM, 27.12., Abendsession

Salito0794 11. Dezember 2025 um 22:47
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Toffi 11. Dezember 2025 um 22:34
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

EP-GH 11. Dezember 2025 um 22:33
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

kubaheinzi 11. Dezember 2025 um 22:08
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

Cody Rhodes 11. Dezember 2025 um 21:53
  • (B) Diverse Biathlon Tickets Olympia 2026

Howie 11. Dezember 2025 um 21:51
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 11. Dezember 2025 um 21:51
  • VfB Stuttgart

VfB-Tom 11. Dezember 2025 um 21:50
  • Tomorrowland Tickets

Spatzl 11. Dezember 2025 um 21:42
  • [B] 2 × Die Toten Hosen (München, 09.07.26)

Bastek 11. Dezember 2025 um 21:29
  • NFL + Fantasy Football

bashman 11. Dezember 2025 um 21:19
  • PDC Dart WM

galmi 11. Dezember 2025 um 21:10
  • (S) 2x Onkelz in Gelsenkirchen

Lothar-1990 11. Dezember 2025 um 21:00
  • Der tooor Laberfred

peksim 11. Dezember 2025 um 20:35
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Spatzl 11. Dezember 2025 um 19:48
  • 1. FC Köln

taufbrief 11. Dezember 2025 um 19:36

Heiße Themen

• B 8x Xavier Naidoo Köln, Loge 419, 17.12.

0 Antworten, 9 Zugriffe, Vor 11 Minuten
  • (S) Bestellhilfe für Kollegah München 28.03.26

1 Antwort, 17 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

148 Antworten, 3.342 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • S: hotel Dortmund und Umgebung

10 Antworten, 281 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

184 Antworten, 4.035 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Suche Bestellhilfe für Karnevalssport

12 Antworten, 169 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Zugriff verweigert

17 Antworten, 1.186 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

17 Antworten, 450 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Anzahl besuchter Spiele

7 Antworten, 460 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

18 Antworten, 519 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 205 Mitglieder und 3.769 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Adden
  • alfonso123
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Andiii
  • ARMINIA
  • Aschi
  • Augsburger
  • axwell
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • bamberger11