Den letzten Satz unterschreibe ich nicht. Ansonsten gehe ich weitgehend mit.
Besagter Satz bezieht sich auch nur auf meinen persönlichen Bekanntenkreis und stellt meinen Eindruck dar. Ohne Anspruch auf Verallgemeinerung etc.
Den letzten Satz unterschreibe ich nicht. Ansonsten gehe ich weitgehend mit.
Besagter Satz bezieht sich auch nur auf meinen persönlichen Bekanntenkreis und stellt meinen Eindruck dar. Ohne Anspruch auf Verallgemeinerung etc.
Sondern?
Spaltung in Befürworter vs Gegner des potentiellen Lockdowns. Spaltung in Politik-/Medien-Folgenden und Nicht-Folgenden.
Ich bin geimpft, lasse mich morgen boostern und bin gleichzeitig ein strikter Befürworter des liberalen Gedankens und der Freiheit.
Und verstehe und akzeptiere langsam aber sicher keinen Maskenball und fortwährende Einschränkungen, insbesondere was Schulen und weitere Bildungseinrichtungen, aber auch die Wirtschaft und Kultur angeht.
Mir kommt es teilweise so vor, als ob der Lockdown insb. von Personen unterstützt/gefordert wird die primär nichts produktives schaffen und in keinem Betrieb sondern vielmehr bei "Vater Staat&Co." schaffen.
„Dass nun ausgerechnet dieser Verein, der eine Vorreiter-Rolle für einen sicheren Stadionbesuch eingenommen hat, landesweit in der Kritik steht, ist abenteuerlich und wird der Realität nicht gerecht.„
quizmaster, wenn der artikel so gut dann klär uns doch mal auf über die vorreiter-rolle vom fc köln. da können wir bestimmt noch viel lernen
2G, Wochen vor anderen Vereinen. Meine als einer der ersten Vereine.
Impfstationen vorm Stadion ab Saisonbeginn.
Maskenpflicht im Stadion.
Rest erklärt Dir @sugar
Guter Artikel Sugi!
Aber: die mediale Meute ist schon am Hetzen - schau mal in jeden Spielbericht zum Derbysieg der Kölner in allen Medien. Erstes und bestimmendes Thema dort: zu viele Zuschauer, Corona, etc. pp
Und wenn diese Leute an einem Thema Blut geleckt haben, wird sich an dem Thema festgebissen. Das das nicht rational, ist hat die Vergangenheit eigentlich ganz gut gezeigt. Siehe auch die Aufnahme von Profifußballern in die politische Diskussion seit ein paar Wochen.
Für uns heißt das wohl leider (heute Abend wissen wir mehr):
Abschied vom Stadion für weitere Wochen, wenn nicht gar Monate.
wäre dann zumindest ganz nett wenn man da zeitnah Fakten schafft (sofern man das durchsetzen will) und nicht erst Freitag morgens kurz vorm WE
Geht auch kurzfristig: Derby im Frühjahr 2020 wurde glaube ich am Donnerstag, also 2 Tage vorher, abgesagt.
Rechne mit maximal 25.000 Zuschauern, wenn überhaupt.
Ich verstehe es nicht. Gut, Dardai war überfällig. Aber dann Korkut?!
Warum nicht einen Mann mit Berliner"Stallgeruch" und Historie?! Einen der junge Menschen begeistern kann, bei Traditionalisten hervorragend ankommt, die Hipster durch seine IT-Affinität mitnimmt und gut mit den Ultras kann?!
Einen Trainer der mit allen (Ab-)Wassern des deutschen Fußballs gewaschen ist und schon internationale Erfolge feiern konnte?!
Einen der eine grandiose Bindung zum Berliner Boulevard und zur High Society schaffen kann?!
Hatte wirklich auf ein Revival von Peter dem Großen im Olympiastadion gehofft. Und zwar genau in diesem Anzug...
P.S.: 1991 folgte er auch auf einen Pal (Pal Csernai) - nette Story aus dem Spiegel dazu
Das ist eben ein Populist vor dem Herrn.
Dieser ganze Populismus und Aktionismus der von Politikern und medialen Scharfrichtern/Schwarzmalern betrieben wird stört mich gewaltig.
Nehmt den Karneval vor zwei Wochen: Was wurde nicht alles in den Medien sowie (a)sozialen Netzwerken von einem"Superspreader-Event" geredet?!
Zahlen haben sich in Köln genauso, teilweise besser, entwickelt wie in Regionen in NRW in denen kein Karneval gefeiert wird.
Anstatt einem Lockdown für alle täte ein Lockdown für den hysterischen (Twitter-)Mob uns allen vielleicht ganz gut.
ne, keine zeit. da ist hier im örtlichen swingerclub happy hour. 3 jägermeister zum preis von 1
Da treibt sich der Durasil also aktuell rum. Soso.
Ja, und wieviele Artikel gabs bei Donnies Amtszeit in demselben Zeitraum über den?
Also ja, klar, Donnie ist in Auftreten und Persönlichkeitsstruktur natürlich das komplette Gegenteil von Joe. Ich hätte da doch erwartet, dass man es gerade als europäische Medien irgendwann mal gut sein lässt und nicht wegen jeder Nichtigkeit ein riesen Trara veranstaltet.Aber nun gut.
Europäische oder doch eher deutsche?
Foto von maca
Ich hätte da ein paar sehr aktuelle und gute...
Aktion "Hecke" powered by @BarneyGumble
wäre was für den Quiz-Fred
Mir würde aktuell nichtmal eine direkt verwandelte Ecke in den letzten 10 Jahren Buli einfallenChristian Clemens hat das irgendwann mal geschafft, aber das dürfte bestimmt 10 Jahre her sein...
Oh sorry @mmsteidl, ich meinte natürlich ein "Gol Olimpico"
![]()
Basler hatte zwei oder drei meine ich in der Bundesliga geschafft. Spontan fällt mir noch einer von Hannover gegen Dortmund ein - aufs kurze Eck in einem vollkommen bekloppten Spiel (4:4, 2009)
Hat er präzisiert, was die nötige Impfquote ist? Nicht dass das wirklich eine Rolle spielt. Wir verschieben die Ziele ja eh laufend.
Wieso?! Geht doch lt. Laschet darum Weihnachten zu retten. Denke dieses Ziel von vor elf Monaten ist noch gültig...Welches Jahr hat man ja nicht gesagt
12 Punkte
![]()
![]()
Da hat man letzte Saison bis zum 16. Spieltag mit warten müssen. Jetzt nochmals die gleiche Punkteausbeute bis zur Winterpause holen, dann wird's eine ruhige und gute Saison
Maca und super-mel
Was machen Deutschland Mausi und die Schwester?
Dem Guerrero müsste man für die "Klärung" die Ohren langziehen
Guerrero war schon immer ein Arsch...
Raphaël Guerreiro hätte man vorhin ne Ansage machen müssen, stimmt schon.
schön, wie jede andere stadt wo man gut essen kann
![]()
am mittwoch is sogar stadtderby, da gehe ich aber nicht hin
Was würdes Du als Balkankenner für nen Wochenende & fußballunabhängig empfehlen:
Belgrad oder Sarajevo?
Der ganze Feinstaub und die daraus resultierenden Fahrverbote
Haben die denn keine Aljana Baerboçkovoviç?
Pek,wie ist Sarajewo als Stadt für'n Touristen aktuell?
Im Kanton Zürich waren im August rund 75% der Patienten auf der Intensivstation Menschen mit Migrationshintergrund. Vorallen aus Südosteuropa. Das sind halt leider auch Fakten, mögliche Gründe sind dann halt eher tiefe Impfquote bei den Menschen, eine lockere Einstellung zu den Empfehlungen wie Abstand und dass in den Ländern halt der Virus stark wütet (Reiserückkehrer --》 keine Quarantäne nötig in der Schweiz oder neg Test).
Wenn man auf die 80% Impfquote kommen will, müssen wir zwingend diese Bevölkerungsschicht mit ins Boot holen.
Woher sind diese Zahlen?
M.m.n. darf man die soziale Schicht bei der Analyse nicht vergessen. Dass eher prekäre Lebensverhältnisse und kleine Mietwohnungen mit mehreren Personen eine Ausbreitung des Virus fördern liegt nahe und wurde schon von diversen Studien belegt. Und da ist dann Hassan aus der Großstadt automatisch eher negativ von betroffen als Hannelore mit großen Haus und Garten auf dem Land.
Ansonsten: ich sagte schon vor Monaten dass die Steigerung der Impfungen nur über die verstärkte Einbindung von Moscheen und Kulturvereinen funktioniert.
Am Rande: In Deutschland werden in Krankenhäusern keine Daten zu Muttersprachen Migrationshintergründen oder Staatsbürgerschaften erhoben.
Zudem haben wir aktuell Wahlkampf, da spricht man bitte nur wenn überhaupt mal am Rande und notgedrungen über Themen wie z.B. Innere Sicherheit, Außenpolitik, Migration, Asyl und Zuwanderung. Kam mir zumindest bei den letzten Triellen und in der aktuellen Medienberichterstattung so vor.
Ich schreibe hier normal nichts weil ich immer sag Leben und Leben lassen.. (deswegen war ich auch nicht in München ohne Impfung!!!)
86,1 Prozent der Erwachsenen sind mittlerweile geimpft, bei der Risikogruppe der über 60-Jährigen sind es gar 96 Prozent!!!!
20% mehr als in Deutschland..... Des sagt doch alles aus..Bei meiner Freundin an der Uni sind wohl 89 % der Studenten geimpft und die wissen noch nicht ob sie jetzt zu 100000% Präsenzuni haben.. das ich doch des Traurige in dem Land.
Was ich persönlich viel schlimmer finde sind natürlich auch noch die Kinder die Homeschooling hatten...
Bei uns in Deutschland sind es nicht soooo viel weniger:
>60 Jahre: 20,3 Millionen von 24,1 Millionen Einwohnern sind geimpft
18-59 Jahre: 30,5 von 45,3 Millionen sind geimpft.
Summe: 50,8 von 66,4 = 76,5% aller Erwachsenen sind geimpft.
Quelle: impfdashboard.de
Dass die Bildung bei uns seit anderthalb Jahren verdörrt ist leider bekannt. Da hat es Frankreich bspw besser gemacht und die Schulen offen gehalten.
Der Fahnder erwähnt es regelmäßig bei den Schülern, auf die Unis gucken leider die wenigsten. Da wird's jetzt Studierende geben die mehr als die Hälfte nichts von ihrem Studium im klassischen Sinne (Campus-Leben, persönlicher und geistiger Austausch, Auslandssemester etc.) gehabt haben. Für diese Jahrgänge tut's mir richtig leid.