Na ja, so unverständlich es sein mag, du brauchst natürlich auch eine Alternative, der du es zutraust.
Labbadia.
Hat auch den für Bremen notwendigen Stallgeruch da er selbst für zwei Saisons dort spielte.
Na ja, so unverständlich es sein mag, du brauchst natürlich auch eine Alternative, der du es zutraust.
Labbadia.
Hat auch den für Bremen notwendigen Stallgeruch da er selbst für zwei Saisons dort spielte.
Soll sich halt mal wieder hier melden und im C-Fred mitdiskutieren
Zur Sommerpause sagt sie.
Soll dich (und auch Gemüse, Christian, Fahnder, Jay, "maracadonna", groover, Puschkin, Remi und die anderen alle") grüßen. Sollt gesund bleiben.
Will partout keine mRNA Impfstoffe.
Das scheint mir ein Hauptproblem zu sein und ist meiner Meinung nach das falsche Kriterium. Über Inhalt und Form der Aktion kann/soll man streiten.
Stefan Aust hat dazu heute einen Kommentar in der Welt geschrieben:
„Unter dem Beifall unserer Feinde“
Es geht darin um Parallelen zum Fall Wolf Biermann in der DDR.
Es ist ein Artikel hinter der Pay-Wall.
Wenn gewünscht bzw. erlaubt, könnte ich ihn hier reinstellen.
Würde mich freuen den Artikel zu lesen.
Heute die Eltern ins Auto gepackt und eine gemeinsame "Spritztour" zum Impfzentrum gemacht um uns dreimal Biontech abzuholen.
Konnten alles (Anmeldung, Beratungsgespräch, Impfung) gemeinsam zu dritt absolvieren obwohl die Termine alle drei je 30 Minuten auseinander lagen.
Zweite Impfung am 06.06., somit für's AF in Wembley voll und ganz durchgeimpft.
Also 128+3 = 131
Welchen halbwegs logischen Grund sollte es denn deiner Meinung nach geben, Prio3 zu übergehen?
Mir fällt da ehrlich gesagt kein einziger ein.
Es wird in einigen Bundesländern ja schon so verfahren. MV, Sachsen und Bayern glaube ich auch.
Die Priorisierung wird gekippt, weil alle Priorisierten dann durch sein werden. Sprich Prio 1, 2 und 3 sind dann durch (bezieht sich auf alle Impfwilligen, die sich registrieren haben lassen).
Prio 4 ist "normale Priorität" und das sind schlichtweg einfach alle anderen Bürger (d.h. alle zwischen 16 und 59 ohne Vorerkrankungen oder berufliche Priorisierungen).
Prio Gruppe 3 wird übergangen werden.
Die dürften nicht so schnell durch sein, leider. Alleine die 60-70 jährigen stellen eine größere Zahl dar als die 70-80 jährigen.
Dazu noch die Dicken, in Einrichtungen lebenden Menschen, Polizei, Feuerwehr, Justiz,Zoll,Regierungen, Wahlhelfer (!), Lebensmittelbranche inkl. Zulieferer, Mitarbeiter aus den Branchen IT/Transport/Energieversorgung/Ernährungswirtschaft/Telekommunikation etc...
Kann mir nicht vorstellen dass alle diese Personen zügig geimpft sein werden, auch wenn ich's natürlich hoffe.
Wieso eigentlich?Also mir ist klar, dass das in jedem Bundesland anders abläuft, aber zB bei uns in Braunschweig(Nds) setzt du dich ganz normal mit deiner Indikation im Portal auf die Warteliste und bekommst dann per mail oder Brief deinen Termin genannt (kannst vorher angeben welche Tage und Zeitfenster für dich passen).
Entspannter gehts gar nicht. Und das wird auch so bleiben.
Schätze das kann an mehreren Dingen liegen:
1. Behördliche Ausgestaltung des Impfens
Siehe bspw das Chaos als die 80+ freigeschaltet wurden. Und wenn die Priorisierung fallen gelassen wirst, ist der Adressatenkreis noch größer.
2. Impfneid
Der Deutsche neidet gerne..."Wieso hat mein Nachbar schon einen Impftermin und ich nicht?!" / "Die Schwester des Friseurs meiner Freundin kriegt Biontech. Und mich wollen die mit Astra abspeißen?!" / " Wieso werden Flüchtlinge eher geimpft als ich?!"
3. Sozialer und medialer Einfluss
Mögliche Bild-Schlagzeile im Mai: "Die geheimen Tricks für den Impftermin. So kommen Sie an ihren Impftermin"
4. Gratis-Gier / Schnäppchen-Jäger Mentalität
Wenn's irgendwas umsonst oder intetessantes gibt, ist es aus mit der Solidarität. Kennt man aus dem täglichen Leben.
Last but not least, Du hattest Deinen Landkreis erwähnt. Zunächst Glückwunsch dass bei Euch alles problemlos läuft. Jeder Kreis, jede Stadt macht es ja unterschiedlich. Sowohl die impfreihenfolge als auch die Anmeldungsmöglichkeiten oder auch vorzuzeigende Dokumente.
Besonders schön wenn du dann in einem Gebiet lebst, an dem sich zig Kreise treffen.
Nimm das Ruhrgebiet. Da haste bspw bei meiner Firma im Umkreis von gerade Mal 30 km zehn oder elf unterschiedliche Kreise und Städte. Mitsamt unterschiedlichen Regelungen und Verfahren.
Da bringt Dir dann der Austausch mit den Arbeitskollegen über Impftermine wenig bis gar nichts weil beim einen Kollegen in Bottrop ein anderes Modell aktuell praktiziert wird als bei der Kollegin in Essen. Der andere Mitarbeiter aus Herne steht daneben und wundert sich dass sich der Kollege aus Gelsenkirchen als Kontaktperson registrieren darf, ihm das aber noch nicht erlaubt ist. Und der Bochumer muss erst bei der Stadtverwaltung ein Passwort via Mail für die Registrierung anfordern und guckt mitleidig auf seinen Büronachbarn der seit Stunden die dauernd überlastete Hotline des Kreises Recklinghausen versucht zu erreichen. Und dann freut sich der Mühlheimer auf die Moderna-Spritze während die Oberhausenerin "nur" Astra kriegt.
Kurz: Ineffiziente Kirchturmpolitik.
Vollkommen richtig @International
Gruppe 3 wird aber wohl eh übergangen wenn's wie bereits in einigen Bundesländern der Fall ist die gesamte Priorisolierung gekippt wird.
Das wird noch ein ganz schönes hauen und stechen um die Termine geben im Mai
ich finds nicht
welcher Unterpunkt ist es denn in der Verordnung?
§ 4 Schutzimpfungen mit erhöhter Priorität
(1) Folgende Personen haben mit erhöhter Priorität Anspruch auf Schutzimpfung:
1.Personen, die das 60. Lebensjahr vollendet haben,
2.folgende Personen, bei denen ein erhöhtes Risiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf nach einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 besteht:
a)Personen mit behandlungsfreien in Remission befindlichen Krebserkrankungen,b)Personen mit Immundefizienz oder HIV-Infektion, Autoimmunerkrankungen oder rheumatologische Erkrankungen,
c)Personen mit einer Herzinsuffizienz, Arrhythmie, einem Vorhofflimmern, einer koronaren Herzkrankheit oder arterieller Hypertonie,
Mit Bluthochdruck ist man Prioritätengruppe 3?
Magst du mir mal zeigen wo das steht?
Edith: Habs gefunden.
https://www.gesetze-im-internet.de/coronaimpfv_2021-04/__4.html
"arterieller Hypertonie"
Großteil des Forums kann ja ab Gruppe 3 auch dank des eigenen Gewichts geimpft werden.
BMI>30 ist man ja bspw schon ab 98 kg bei 1,80 Körpergröße.
Kannst du das belegen?
![]()
Ansonsten bitte ich auch dich, falsche Formulierungen einfach sein zu lassen
Ich bestehe nicht auf das S-Wort, lass uns darüber nicht streiten. Meinetwegen können wir auch gerne von einem staatlich privilegierten Rundfunk reden.
Aber wenn es quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente nenne ich es nicht einen Vogel.
Thema Staatsferne: Finanzierung, Strafen bei Nichtzahlung, Zugriff auf Melderegister, Besetzung von Räten, Intervention bei negativer Berichterstattung (Fall Brandner z.B.), parteipolitisch Paritäten bei Besetzung des Programms und der Verwaltung u.v.m.
Zurück zum Kernthema dieses Threads:
Die Proteste der Künstler waren richtig und wichtig. So kommt eine notwendige Diskussion in Gang.
Lass bitte den Mist mit "man darf keinerlei Meinung" mehr haben. Wäre es so, wäre das Video nicht möglich und auch keine Demonstrationen und auch keine Posts hier in dem Fred.
Wir wollten dem Fred wieder etwas die Emotion entziehen und zurück zu starken Informationen kommen.Ohnehin kenne ich nicht wirklich viele Leute, die eine starke Meinung pro oder contra in diesem Thema hatten, die sich dann von den "Meinungen" der Gegenseite überzeugen ließen, bloß weil man gebetsmühlenartig die Positionen wiederholt hat.
Sag das Mal lieber dem Spaß-Politiker und WDR- Rundfunkrat Garrelt Duin.
Dieser fordert die Zusammenarbeit mit Liefers etc zu beenden. Quasi Berufsverbote.
Tolle Demokratie. Toller Staatsfunk.
Und einige Kollegenkritiker wie Böhmermann hätten vor 30 Jahren eh Orden für ihre künstlerische Leistung von der Parteiführung erhalten.
Erinnert Euch Mal an die diesjährige Neujahrsansprache der Kanzlerin. Es wurde explizit den Redaktionen gedankt...der Riss zwischen Regierung/Medien und dem Volk wird m.M.n. immer tiefer..
Machen wir in Deutschland eigentlich gerade wieder den europäischen Geisterfahrer?!
Italien: Außenbereiche von Restaurants und Bars sind ab Montag offen. Sport und Kultur im Freien wieder erlaubt
Niederlande: Ausgangssperre wird aufgehoben, Bars und Restaurants dürfen ihre Terrassen ab nächster Woche öffnen
Belgien: Selbst die Puffs sind wieder offen.
Frankreich: Außenbereiche von Restaurants und Bars werden ab Mitte Mai geöffnet
Schweiz: Lockerungen seit dieser Woche, siehe Posts von @Beda_PF
Österreich: Wird ab Mai auch Kultur, Gastronomie und Tourismus öffnen
Alle o.g. Länder haben ähnliche, oft höhere Inzidenzwerte als Deutschland.
Und bei uns wird lt Gesetz bis zum 30.06. verschärft?! Komme mir im falschen Film vor.
Wie sieht es denn eigentlich lizenztechnisch aus, besteht da noch Gefahr tiefer zu rutschen
Liquidität für Liga 2 reicht wohl. Zumindest für ein Jahr.
Die einzige Gefahr die ich jetzt noch sehe ist dass Corona in Liga 1 und 2 grassiert, zig Teams in Quarantäne müssen, Spiele ausfallen ohne zeitlich nachgeholt werden zu können und irgend ein Funktionär auf die glorreiche Idee kommt die Liga für's nächste Jahr auf 20 Vereine aufzustocken...
Stuttgarter Kickers, Blau-Weiß 90 Berlin, Homburg, Oldenburg, Essen, Münster, Havelse. Einige der Gegner der Blauen in der zweiten Liga. Wie die Zeit vergeht.
30 Jahre ununterbrochen in der Bundesliga l. Immer was los, immer Emotionen.
Wird man sie vermissen?!
Denke ja, zumindest der neutrale Fußballfan dürfte sich eher Schalke als Vereine der Kategorie Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg oder Augsburg wünschen.
Kommt man wieder? Entweder direkt im ersten Jahr, ansonsten wird's schwierig.
Keinen Flock. Jetzt wo du es schreibst hätte es aber Ricken werden müssen. Andi Möller bietest du hier wie sauer Bier an
Gorlukowitsch!
Oder Flemming Povlsen. Als der 1990 kam gab's ja die ganze Euphorie um Nike.
Macht die Kamera gute Bilder?
Ist ok, für normale Ansprüche reicht's voll und ganz.
Denke mir aber auch, dass der Otto-Normal-User keine großen Unterschiede zw. bspw den Fotos eines S7 und eines S20 merkt. Und da liegen immerhin 4-5 Jahre dazwischen.
Experten merken vielleicht den Unterschied, ich nicht.
Naja, damit bist du erstmal bei Samsung und anderen China-Herstellern.
Aber hängt halt immer davon ab, was man braucht.
Viel Speicher, beste Kamera, nur Telefon, großer Akku...
Schau Dir Mal das Gigaset GS4 an.
Preis-Leistung topp, dazu ein Handy "aus Deutschland". Kabelloses Laden, wechselbarer Akku. Bin ziemlich zufrieden
https://www.notebookcheck.com/Test-Gigaset-G…e.514490.0.html