Damit die Chance zum Ausgleich vertan...
Bundesligasiege 2020: 1
Trainer: 3
Respekt dass Stevens sich das noch antut
Damit die Chance zum Ausgleich vertan...
Bundesligasiege 2020: 1
Trainer: 3
Respekt dass Stevens sich das noch antut
Also wenn das noch ausgessen wird , weil irgendwo noch Feiertage anstehen , komm ich vom Glauben ab.....
Vor dem 05.01. wird's nichts.
https://www.welt.de/politik/auslan…n-beginnen.html
Dazu ist der 06.01. in diversen Ländern ein offizieller Feiertag.
Ich hoffe , daß die EMA nach GB , Bahrain , Saudi Arabien , Kanada , USA und Mexiko das Zeug der EU- Kommision zur Notfalllizenz empfiehlt . . Spätestens in 16 Tagen soll das passieren , das wäre der 29. Ich erwarte dann von Brüssel , daß die Zulassung unmittelbar darauf erteilt wird , nicht daß die dann noch ne Woche brauchen , weil ja dann der Jahreswechsel ansteht.
Und dann muß es ruckzuck gehen mit der Verteilung .
Impfstart in der EU soll überall am gleichen Tag sein.
Rechne (feiertagsbedingt) zw. dem 07. und 11.01. damit.
Bäckereien sind dort jetzt sonntags geschlossen,Roger Köppel hat sich heute aufgeregt.
Im Ernst, die Infektions-und Todeszahlen sind dort eher schlechter als bei uns
Dafür sind die anderen Lockdown-Folgen, insb. die psychische und ökonomische Seite, m.M.n. positiver.
Davon abgesehen gäbe es auch in Europa Länder, die das deutlich besser hinbekommen haben, z.B. Norwegen und Finnland.
Die Schweiz finde ich ganz beispielhaft:
Restaurants tagsüber offen, ebenso Museen.
Schulen offen, Masken werden von der Schule gestellt.
Rangnick?
Ich mag ihn wahrlich überhaupt nicht, halte ihn aber für einen echten Experten.
Ob er als Trainer passen könnte, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber man sollte zumindest mal drüber nachdenken.
Der Erfolg ist aber das Wichtigste. Das sollte ja nun auch Ego-Watzke kapiert haben nach der unnötigen Tuchelentlassung. Im Zweifel muss auch er sein Ego für den Erfolg zurückstellen.
Ansonsten fallen mir auch nur Rose und Hütte ein.
Rangnick ist in Dortmund nicht vermittelbar.
Zudem wird er dermaßen viel Macht verlangen die ihm von Vereinsseite niemand geben wird.
Um mal die Kanzlerin zu zitieren:
"seit einigen Tagen gebe es wieder exponentielles Wachstum bei den Neuinfektionen"
Und das gleiche wird man auch vor dem Treffen am 05.01. sehen. Dort sind dann sie Zahlen vom "Last-Minute-Shopping"/"Sturm der Baumärkte" den ich morgen und am Dienstag erwarte ebenso drin enthalten wie die ersten Zahlen der Weihnachtsfeierei und des möglichen Rückstaus der Meldungen der langen Wochenenden.
Gehe darum von einer Verlängerung der Maßnahmen bis zum 31.01. aus.
Vorstand, Trainer, Tippenhauer raus!
(Die älteren werden sich erinnern...)
Aus meiner persönlichen Wiedervorlage...
Leider gibt's dieses Jahr keine richtige Winterpause so dass ein neuer Trainer nicht die Möglichkeiten hätte wie sonst. Dennoch m.M.n. ein (fast schon notwendiger) Schritt
Mal gucken ob wir, abgesehen von Heute, in diesem Jahr nochmal Bundesliga sehen
Warum nicht?
Profisport bleibt erlaubt.
Ansonsten kannst Du den Spielplan komplett einstampfen wenn Du nun auf 4 x Bundesliga (bis 10.01.) und den Pokal verzichtest. So viele Nachholtermine kriegst Du bis Mai nicht unter.
Clasico z.B. vor 3 Wochen, Bayern-Moskau, Leipzig-Paris....
Ok, dann präzisiere ich.
Erstes interessantes Bundesligaspiel zu einer familienfreundlichen Zelt.
Der Otto-Normal-Gucker schaut eher Bundesliga als Classico. Bayern war auch noch in Kneipen möglich. Leipzig interessiert niemanden
Wundert's?!
Lockdown, Samstag Abend, erstes richtig intetessantes Spiel auf DAZN seit Monaten, Freizeitalternativen rar gesäht und dann ne republikweite Internettechnik bei der sich nen Bergdorf in Kambodscha schämen würde.
Ob da jetzt wohl irgendwo (Gesundheitsamt? UEFA?) irgendeiner ein schlechtes Gewissen hat
Natürlich nicht offiziell, nur so wenn er abends in den Spiegel schaut
Vermute mal dass beim Gesundheitsamt ein entsprechend (sport-)politischer Druck gemacht wurde.
Und die Krankenhäuser bei den Russen sollen wohl auch bereits am Ende sein. Da wird das Personal komplett verheizt.
Der geschichtlich interessierte Tooor user kennt das seit mehr als 100 Jahren nicht anders aus diesem Land.
Hab mal was Interessantes bei Boris Palmer gefunden (OB Tübingen). Klingt für mich schlüssig:
"@Pandemie - wie weiter?
Ich finde, es ist mal wieder Zeit für eine gründliche Analyse der Daten.
Klingt interessant und schlüssig.
Wird aber genau darum nicht gemacht vermute ich. Das würde zu einem Eingestehen von Fehlern führen. Insb. was die vollkommen überteuerte und nicht viel nutzende App betrifft.
@effzeh was sagst Du eigentlich zum Infektionsschutzgesetz das am Mittwoch in einer Sondersitzung durch Bundestag und Bundesrat kommen wird?
Für's kommende Wochenende kauf Dir die DVD "Narrenfreiheit. Mit dem Effzeh unterwegs durch Europa".
Alternativ:
- Double. Film zur Saison 77/78
- "der mit dem Ball tanzt" Preisgekrönter Film über Heinz Flohe
geht's hier noch um Corona?
ich bleib dabei, wenigstens im November hätte man jegliche Demo verbieten / nicht genehmigen sollen, egal ob Querdenker, rechts, links, ... dann hätte die Polizei eine Sorge weniger, wir evtl. einige Infektionen weniger und hier auch diverse Seiten weniger sowie etwas friedlichere Stimmung. Für die Empörten jeder Art wäre die Welt auch nicht unter gegangen.
Grundrechte kann man nicht verbieten. Hier geht's um Versammlungsfreiheit.
Gewisse Einschränkungen sind situationsabhängig möglich, aber kein Verbot wegen einer Pandemie
Hab ich nicht gemacht, sehe ich auch nicht so. Und was die Einbindung des Parlaments angeht bin ich 100% derselben Meinung. das hätte bei diesem Mal schon passieren müssen. Ich hab es auch für ungeschickt gehalten, dass sie die Maßnahmen nicht wenigstens einmal dort in die Diskussion geben.durchsetzen hätte man sie ja dann dennoch können. Aber Parlament ist im Moment zu oft aussen vor. Das sehe ich auch so.
Für mich persönlich dauert dieser "Moment" leider schon einige Jahre zu lange.
Bei den Euro-Rettungsschirme wie ESM 2012 mussten Parlamentarier erst in Karlsruhe klagen, dass sie Mitspracherecht haben.
2015 Griechenlandrettung durfte der Bundestag nur abnicken, wenige Monate später wurden ohne Parlamentsdebatte oder -Beschluss die Tore für den Flüchtlingsstrom geöffnet (und dabei eine Rattenfängerpartei indirekt zum Leben erweckt). Atomkraft und Energiewende ähnlich.
Corona: komplett außen vor. Inklusive dem größten Rettungspaket aller Zeiten. Das zahlen noch unsere Urenkel ab.
Alle wichtigen Entscheidungen werden seit Jahren im informellen Koalitionsauschuss bzw binational in Brüssel. Oder wenn's extrem ist sogar zw. Parteivorsitzenden. Oder aktuell im Corona-Ausschuss.
Und falls doch mal eine Entscheidung im Bundestag gefällt wird gilt die knallharte und verfassungswidrige Fraktionsdisziplin.
Das Parlament, Herzstück unserer Verfassung, bleibt komplett außen vor.
Aber freuen wir uns auf die Wahl im nächsten Jahr: da gibt's dann noch mehr Abnicker im Parlament dank bis dahin nicht erfolgter Wahlrechtsreform.
DERBYSIEG
Waren wir so "stark" oder die so schwach?
Das ist ne Riesen- Sauerei .
Ich freu mich auf den Jungen in der Liga und hoffentlich später in der N11. Das ist ne Riesen- Granate .
Ich hoffe , der bleibt anständig und auf dem Boden
Wird im Mai in den EM 2021 Kader nominiert und gleich Torschützenkönig. Vorher knackt er am 22. Bundesligaspieltag noch den Torrekord von Dieter Müller.
Danach noch 2022 Torschützenkönig beim BVB und Wechsel zum FC Barcelona. Weltmeister 2022, CL-Sieg 2023, Europameister 2024 und danach Rücktritt...die alten Knochen...
Natürlich sollte es aufrecht erhalten werden, wenn es funktioniert. Und da sollten sich alle Anderen dran orientieren.
Heute in der WamS ein ausführlicher Artikel über die Veranstaltungen, die in vielen Bundesländern für einen massiven Anstieg gesorgt haben und da waren weder Schulen, noch Kindergärten, noch Sportveranstaltungen unter freiem Himmel die Auslöser.
Link? Oder eine kurze Zusammenfassung?