1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.974
    • 14. Januar 2021 um 20:51
    • #16.521
    Zitat von rob077

hast schon mal was von taxi scheinen gehört ?

Rob, es geht um Krankenschwestern. Nicht um behördliche Akten die bei einigen Ämtern seit März mit dem Taxi von Behörde ins Home Office und zurück via Taxi gefahren werden.

Krankenschwestern können laufen oder Fahrrad fahren.

:bier:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 14. Januar 2021 um 20:53
    • #16.522
    Zitat von spm

Wenn wir bei der Kommunikation sind, so war doch im Oktober die Rede von einem Wellenbrecher. Einen Monat lang Maßnahmen, damit man gut in den Winter startet. Für die Dezemberverschärfung musste das Fest unterm Tannenbaum als hehres Ziel herhalten. Wurde es besser? Nein. Dann immer und immer weiter verschärfen!? Mag logisch und notwendig sein, aber ein Teil der Glaubwürdigkeit ist dahin.

Ich persönlich hätte mich mit einem kürzeren harten Lockdown eher arrangieren können als mit ständig weiter angezogener Schrauben, wo ich nicht mehr an den Erfolg der immer neueren Maßnahmen glaube. Mag sein, dass das Licht am Ende des Tunnels dank der Impfungen irgendwo schimmert. Ich habe aber das Gefühl, bis dahin eher von einem Zug überrollt zu werden.

und was soll das sein? Wir hatten jetzt einen lockdown light, einen normalen :huebscher: Lockdown, haben im Moment einen harten? Lockdown. Die Erkenntnis der verlogenen Politik (Versprechen über die Länge des Lockdowns und tatsächliche Dauer) ist bei mir, dass selbst ein richtig harter Lockdown (runterfahren der Industrie, Einstellung des ÖNPV, Ausgangssperre,...) wie alle anderen Lockdowns ebenfalls länger dauern würde.

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.884
    • 14. Januar 2021 um 20:53
    • #16.523
    Zitat von Werderstrand

Wenn Du schaust, was in europäischen Ländern passiert, die den Lockdown lockern, dann finde ich es eine gewagte These zu sagen, der Lockdown bringe nichts.

Ja, Lockdown wird gelockert, und sofort geht es hoch. Hat es irgend ein europäisches Land geschafft, die Inzidenz nachhaltig mit einem Lockdown unter die berüchtigte 50er Grenze zu drücken in der zweiten Welle?

Wir können den Lockdown jetzt also noch 5 mal verschärfen und verlängern und vielleicht gehen die Zahlen dann tatsächlich runter. Und dann lockern wir das und dann gehts direkt wieder hoch.

Daher sagte ich: das ist keine Langzeitstrategie. Eventuell gelingt es, die Zahlen unter Inkaufnahme von teuren und nicht dauerhaft tragbaren Nebenwirkungen/Kollateralschäden kurzzeitig zu senken. Das ist aber alles, nur nicht nachhaltig.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.167
    • 14. Januar 2021 um 20:54
    • #16.524

Die pösen Schweden haben in der zweiten Welle weniger Tote als wir (Ich weiß, dass die jetzt auch Maßnahmen haben, aber weniger. Im übrigen testen die mittlerweile deutlich mehr als wir. Ausbau der pcr Kapazitäten haben wir auch versemmelt und Schnelltests für Schulen oder so...., ach, wem sag ich's...)

Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.974
    • 14. Januar 2021 um 20:55
    • #16.525
    Zitat von fanofsoccer

Die nächste Konferenz mit MP und BK soll jetzt vom 25.Januar um eine Woche vorgezogen werden

Also auf den 18.

Um dort auf Zahlenmaterial vom 13. bis 15. Entscheidungen zu treffen, die den Lockdown der seit dem 10.01. besteht zu verlängern.

Lächerlich, amateurhaft.

:bier:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. Januar 2021 um 21:01
    • #16.526
    Zitat von podollski92

Was wäre denn zum Beispiel mit einer Maßnahme, die da ansetzt, wo die wirklich tragischen Fälle auftreten - und man verbietet Besuche von außerhalb in Altenheimen und sonstigen Pflegeeinrichtungen.

Ja ich weiß, das sagt sich leicht, wenn es einen selbst nicht betrifft (letzte verbliebene Oma ist zum Glück noch fit, habe ich trotzdem seit März nur einmal besucht) und für die Leute dort ist es sicher auch sehr belastend wenn die Angehörigen nicht mehr vorbei schauen dürfen. Würde aber dort eher helfen als eine FFP2-Pflicht im Supermarkt...

Ansonsten bin ich aber nicht strikt gegen einen Lockdown (sondern befürworte ganz im Gegenteil den absoluten Großteil der Maßnahmen), weil es natürlich hilft, wenn nicht jeder Zehnte da draußen infiziert rumläuft. Aber das aktuelle Vorgehen wirft zumindest für mich doch Fragen auf :confused:

Aus eigener Erfahrung passiert das doch inzwischen schon vielfach, zumindest bei uns.
    Allerdings nur in den Heimen, die auch Fälle haben.
    Seit über vier Wochen Zutritt nur noch mit direkt vor Ort genommenem Schnelltest für alle "Außenstehenden", Servicedienstleister etc,
    Seit Weihnachten werden bei uns alle Heime vom Gesundheitsamt und Feuerwehr komplett mit PCR durchgetestet und wo Fälle auftreten gibt es Betretungsverbot.

unschöne Anekdote:
    Mutter vom Bekannten im Pflegeheim, dement und körperlich fast am Ende, Zimmermitbewohnerin 10 Jahre jünger und ziemlich fit, körperlich und geistig. Beide mit Corona infiziert, Mutter nur ganz leichten Husten, Zimmermitbewohnerin nach 4 Tagen Exodus...
    So viel zum Thema Risikogruppen...

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.282
    • 14. Januar 2021 um 21:02
    • #16.527
    Zitat von MonsieuL

Ja, Lockdown wird gelockert, und sofort geht es hoch. Hat es irgend ein europäisches Land geschafft, die Inzidenz nachhaltig mit einem Lockdown unter die berüchtigte 50er Grenze zu drücken in der zweiten Welle?
    Wir können den Lockdown jetzt also noch 5 mal verschärfen und verlängern und vielleicht gehen die Zahlen dann tatsächlich runter. Und dann lockern wir das und dann gehts direkt wieder hoch.

Daher sagte ich: das ist keine Langzeitstrategie. Eventuell gelingt es, die Zahlen unter Inkaufnahme von teuren und nicht dauerhaft tragbaren Nebenwirkungen/Kollateralschäden kurzzeitig zu senken. Das ist aber alles, nur nicht nachhaltig.

Das ist eine sinnvolle Strategie bis Impfungen und Saisonalität helfen.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.878
    • 14. Januar 2021 um 21:10
    • #16.528
    Zitat von gandalf

Aus eigener Erfahrung passiert das doch inzwischen schon vielfach, zumindest bei uns.Allerdings nur in den Heimen, die auch Fälle haben.
    Seit über vier Wochen Zutritt nur noch mit direkt vor Ort genommenem Schnelltest für alle "Außenstehenden", Servicedienstleister etc,
    Seit Weihnachten werden bei uns alle Heime vom Gesundheitsamt und Feuerwehr komplett mit PCR durchgetestet und wo Fälle auftreten gibt es Betretungsverbot.

unschöne Anekdote:
    Mutter vom Bekannten im Pflegeheim, dement und körperlich fast am Ende, Zimmermitbewohnerin 10 Jahre jünger und ziemlich fit, körperlich und geistig. Beide mit Corona infiziert, Mutter nur ganz leichten Husten, Zimmermitbewohnerin nach 4 Tagen Exodus...
    So viel zum Thema Risikogruppen...

ok, da fehlt mir wie gesagt der persönliche Berührungspunkt. Mein Stand war, dass da mit nem Schnelltest trotzdem noch Hinz und Kunz zu Besuch kommen darf. Aber erfreulich, wenn das drastisch eingeschränkt wurde :daumen:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 14. Januar 2021 um 21:11
    • #16.529
    Zitat von Werderstrand

da Strom aus der Steckdose, Geld aus dem Geldautomaten kommen, jedes Kind ein Elternhaus hat, in dem eine pädagogisch sinnvolle Betreuung mit ausreichend Platz in der Wohnung, geeigneten Spielmöglichkeiten usw. gewährleistet sind,...

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.884
    • 14. Januar 2021 um 21:15
    • #16.530
    Zitat von Werderstrand

Also, mal davon abgesehen, dass es bessere und kolleratalärmere Methoden gäbe: schön, dass du die Impfungen nochmals erwähnst :mrgreen:

Tatsächlich haben wir jetzt die vorteilhafte Situation, dass Impfungen in Rekordgeschwindigkeit entwickelt wurden. Und auch ich hoffe seeehr, dass die anfänglichen Schwierigkeiten dabei behoben werden können und dies zu einer Verbesserung der Situation führt.

Dennoch, und auch mit Blick auf zukünftige Pandemien, darf man aber nicht unbedingt erwarten, dass es überhaupt Impfungen gibt und noch dazu in dieser Rekordgeschwindigkeit. Überlege doch einfach mal, wie würde die Situation momentan aussehen, wenn es nicht die Aussicht auf (halbwegs :rolleyes: ) baldige Impfung gäbe? (Außerdem kann ja auch jetzt noch einiges schief gehen, Mutation, zu kurze Wirkung, bisher nicht entdeckte schwerwiegende Nebenwirkungen, etc pp)

Dieser zweite Lockdown, seit November, mit 8 Monaten Vorlauf, ist für mich die absolute Bankrotterklärung der Politik, dass man wirklich nicht mal ansatzweise eine Idee hat, wie man ein solches Problem langfristig managen kann, ohne dass das Problem irgendwann "extern" durch eine pharmazeutische Intervention gelöst wird.

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.132
    • 14. Januar 2021 um 21:19
    • #16.531

Eine sehr naive Frage, ich weiß. Trotzdem mal so vor sich hin gesponnen.

Aber kann Deutschland bei so einem ultraharten Lockdown nicht anordnen, daß alle laufenden Kosten wie Strom, Miete, Löhne, Steuern für Februar ausfallen.

Lediglich Lebensmittel und Medikamente müssen noch bezahlt werden.

Alle nicht lebensnotwendigen Wirtschaftsvorhaben wie Baustellen, sonstigen Fertigungen können auch ausgesetzt werden, Lieferfristen werden um ein Monat verlängert.

Bleiben natürlich die Verträge mit dem Ausland, ich weiß :gruebel:

IbdLn!

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.167
    • 14. Januar 2021 um 21:21
    • #16.532

und was soll das bringen?

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.282
    • #16.533
    Zitat von MonsieuL

Also, mal davon abgesehen, dass es bessere und kolleratalärmere Methoden gäbe: schön, dass du die Impfungen nochmals erwähnst :mrgreen:
    Tatsächlich haben wir jetzt die vorteilhafte Situation, dass Impfungen in Rekordgeschwindigkeit entwickelt wurden. Und auch ich hoffe seeehr, dass die anfänglichen Schwierigkeiten dabei behoben werden können und dies zu einer Verbesserung der Situation führt.

Dennoch, und auch mit Blick auf zukünftige Pandemien, darf man aber nicht unbedingt erwarten, dass es überhaupt Impfungen gibt und noch dazu in dieser Rekordgeschwindigkeit. Überlege doch einfach mal, wie würde die Situation momentan aussehen, wenn es nicht die Aussicht auf (halbwegs :rolleyes: ) baldige Impfung gäbe? (Außerdem kann ja auch jetzt noch einiges schief gehen, Mutation, zu kurze Wirkung, bisher nicht entdeckte schwerwiegende Nebenwirkungen, etc pp)

Dieser zweite Lockdown, seit November, mit 8 Monaten Vorlauf, ist für mich die absolute Bankrotterklärung der Politik, dass man wirklich nicht mal ansatzweise eine Idee hat, wie man ein solches Problem langfristig managen kann, ohne dass das Problem irgendwann "extern" durch eine pharmazeutische Intervention gelöst wird.

Aber zum Glück haben wir die Imofstoffe. D.h. jetzt den Lockdown über Bord werfen und nicht mehr die vergleichsweise kurze Zeit Geduld aufbringen würde doch diese Riesen Errungenschaft schmälern.

Mir ist auch klar, dass man einen Lockdown nicht über mehrere Jahre durchziehen kann, aber das ist Dank der Forschung dieses Mal auch nicht nötig.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.247
    • #16.534

Kleine Aufbesserung der Stimmung - denkt dran Bayern ist gestern aus dem Pokal geflogen *gg*

Fußball Fußball Fußball

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.878
    • 14. Januar 2021 um 21:24
    • #16.535
    Zitat von 8Prozent

Eine sehr naive Frage, ich weiß. Trotzdem mal so vor sich hin gesponnen.

Aber kann Deutschland bei so einem ultraharten Lockdown nicht anordnen, daß alle laufenden Kosten wie Strom, Miete, Löhne, Steuern für Februar ausfallen.

Lediglich Lebensmittel und Medikamente müssen noch bezahlt werden.

Alle nicht lebensnotwendigen Wirtschaftsvorhaben wie Baustellen, sonstigen Fertigungen können auch ausgesetzt werden, Lieferfristen werden um ein Monat verlängert.

Bleiben natürlich die Verträge mit dem Ausland, ich weiß :gruebel:

und wer bezahlt das alles...? Fände mein Vermieter sicher eher uncool, wenn die Miete einfach mal einen Monat ausgesetzt wird.
    Auch ein Kraftwerksbetreiber wäre sicher hocherfreut, wenn er seine Kohle verfeuern soll ohne dafür Geld zu bekommen...

Wurde ja zuletzt schon recht still um weitere finanzielle Unterstützungen für aktuell geschlossene Betriebe...

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.132
    • 14. Januar 2021 um 21:33
    • #16.536
    Zitat von podollski92

und wer bezahlt das alles...? Fände mein Vermieter sicher eher uncool, wenn die Miete einfach mal einen Monat ausgesetzt wird.Auch ein Kraftwerksbetreiber wäre sicher hocherfreut, wenn er seine Kohle verfeuern soll ohne dafür Geld zu bekommen...

Wurde ja zuletzt schon recht still um weitere finanzielle Unterstützungen für aktuell geschlossene Betriebe...

Die, wie gesagt naive Idee, dahinter is eben die wirtschaftlichen Folgen eines ultrahart-Lockdowns möglichst abzumildern. Praktisch zur realen Pausentaste eine finanzielle.

IbdLn!

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.884
    • 14. Januar 2021 um 21:36
    • #16.537
    Zitat von Werderstrand

Aber zum Glück haben wir die Imofstoffe. D.h. jetzt den Lockdown über Bord werfen und nicht mehr die vergleichsweise kurze Zeit Geduld aufbringen würde doch diese Riesen Errungenschaft schmälern.

Aber du siehst doch, dass der Lockdown absolut nicht das bringt, was die Politik sich davon erwartet hat (was ja schonmal dafür spricht, dass sie grundsätzlich schlecht beraten ist, wenn selbst so ein dahergelaufener Hansel wie ich das vorher wusste :mrgreen: ). Das einzige, was wir sicher über den Lockdown wissen, ist, dass er eine große Menge an Kollateralschäden verursacht. Diese Alternativlosigkeit des Lockdowns lässt sich jedenfalls aus dem, was wir wissen, ganz sicher nicht ableiten.

Richtig ist, dass die aktuelle Situation jetzt scheiße ist und es möglicherweise schwierig ist, nachhaltige Maßnahmen nun schnell genug umzusetzen. Trotzdem ist und bleibt der Lockdown eine Sackgasse. Anstatt jetzt zum x-ten Mal über unsinnige Verschärfungen wie 15km-Regel oder Einstellung von ÖPNV zu diskutieren, sollte man halt endlich mal anfangen, das Problem nachhaltig anzugehen, so wie man es hätte eigentlich schon letzten März machen sollen. Aber da sehe ich bei Frau Merkel leider schwarz. Von der habe ich in der gesamten Krise noch absolut überhaupt nix konstruktives gehört, nur dass sie ständig irgendwelche möglichst harten Einschränkungen von Grundrechten fordert.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.884
    • 14. Januar 2021 um 21:38
    • #16.538
    Zitat von Ticketchef2006

Kleine Aufbesserung der Stimmung - denkt dran Bayern ist gestern aus dem Pokal geflogen *gg*

Cheffe, du bist den Rest des Jahres HSV-Fan, wir gönnen dir natürlich so einen Sieg mal :daumen: <3 :mrgreen:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 14. Januar 2021 um 21:43
    • #16.539
    Zitat von MonsieuL

Aber du siehst doch, dass der Lockdown absolut nicht das bringt, was die Politik sich davon erwartet hat (was ja schonmal dafür spricht, dass sie grundsätzlich schlecht beraten ist, wenn selbst so ein dahergelaufener Hansel wie ich das vorher wusste :mrgreen: ). Das einzige, was wir sicher über den Lockdown wissen, ist, dass er eine große Menge an Kollateralschäden verursacht. Diese Alternativlosigkeit des Lockdowns lässt sich jedenfalls aus dem, was wir wissen, ganz sicher nicht ableiten.

Richtig ist, dass die aktuelle Situation jetzt scheiße ist und es möglicherweise schwierig ist, nachhaltige Maßnahmen nun schnell genug umzusetzen. Trotzdem ist und bleibt der Lockdown eine Sackgasse. Anstatt jetzt zum x-ten Mal über unsinnige Verschärfungen wie 15km-Regel oder Einstellung von ÖPNV zu diskutieren, sollte man halt endlich mal anfangen, das Problem nachhaltig anzugehen, so wie man es hätte eigentlich schon letzten März machen sollen. Aber da sehe ich bei Frau Merkel leider schwarz. Von der habe ich in der gesamten Krise noch absolut überhaupt nix konstruktives gehört, nur dass sie ständig irgendwelche möglichst harten Einschränkungen von Grundrechten fordert.

vielleicht denkt Sie ja, Grundrechte wäre ein Synonym für Nazis :huebscher:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.884
    • 14. Januar 2021 um 22:04
    • #16.540

Mach bitte dieses Fass nicht auf, das führt nie zu was gutem :huebscher: (und wirklich nötig isses ja auch nicht :gruebel: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P Flauschi

Weltmeister2014 17. Juni 2025 um 22:39
  • FIFA Klub WM 2025

MonsieuL 17. Juni 2025 um 22:34
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Wretched 17. Juni 2025 um 22:21
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 17. Juni 2025 um 21:51
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 17. Juni 2025 um 21:39
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 17. Juni 2025 um 21:30
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

Deilginis 17. Juni 2025 um 21:23
  • [B] 2 x Bruce Springsteen The E-Street Band Frankfurt 18.06.

ralfgamer 17. Juni 2025 um 21:01
  • (B) 2x Ed Sheeran 04.07., Hamburg

Harkinho 17. Juni 2025 um 20:55
  • UEFA Conference League 2025/26

Augsburger 17. Juni 2025 um 20:49
  • Black Sabbath - The Final Show

Robben1 17. Juni 2025 um 20:48
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

Jay 17. Juni 2025 um 20:47
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

forza_osna 17. Juni 2025 um 20:31
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

bumbum70 17. Juni 2025 um 20:29
  • Tooor Cup Charity 2025

laxi 17. Juni 2025 um 19:48
  • Borussia Dortmund

wumpl 17. Juni 2025 um 19:06
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

aronymus 17. Juni 2025 um 18:54
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Simonsen 17. Juni 2025 um 18:51
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 17. Juni 2025 um 18:00
  • Visum on Arrival: Bangladesch

Christian 17. Juni 2025 um 16:23

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 902 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 952 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 479 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.089 Antworten, 157.727 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.388.818 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 38.905 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.319 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 476 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 389 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.440 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund