ich kann es beim besten Willen nicht erklären. überall heißt es testen testen testen. Drosten sagt aktuell wenn ich das richtig verstanden habe aktuell, Schulöffnungen wären möglich, man muss allerdings präventiv testen.
Ich kann nur vermuten, dass es am Geld liegt. Paar Milliarden für die Lufthansa raus kloppen (und das nur als Beispiel) scheint einfacher zu seinAktuell geben die Richtlinien des RKI scheinbar nicht mehr her, aber das könnte man ändern, wenn man will. Wobei, bei der Schule in Rostock geht es ja auch.
völlig absurd wird es natürlich, wenn man nun den Eltern 600 Euro pro Kind zusätzlich zahlen will. Davon könnte man bei 59 Euro pro Test jedes Kind 10 mal testen. Das ist absolut grotesk
Danke Fahnder für's Feedback.
Vollkommen grotesk das Ganze! Hat man Angst dass die politisch gefahrene Panikmache hinterfragt werden könnte?! Warum testet man nicht mehr? Man haut ne halbe Billion für "Rettungszeug" raus und hat noch nicht mal ne Milliarde für (geschätzte) 20 Millionen Tests über? Krankes Land.
Und zur Schule: Kann deinen Frust verstehen, hier geht gerade massiv Bildung und Bildungsgerechtigkeit verloren. Auf den Rücken der Eltern. Und bald sind Sommerferien, dann ist wieder nix. 6 Monate Bildung für'n Popo.
Gerade für die sozial benachteiligten Kinder tut's mir leid. Während Lena-Sophie in ihrem Kinderzimmer mit Tablets der Eltern dem Unterricht des Privatgymnasiums München-Grünwald gut folgen kann, guckt Alpay in der Dortmunder Nordstadt seit Monaten in die Glotze in der 90qm-Bude (ohne Balkon) seiner vierköpfigen Familie. Seine Gesamtschule kümmert sich nicht um ihn, er selbst hat vielleicht auch nicht den Drive. Da kommen auch in den Folgejahren massive Probleme auf uns zu.