jepp...hab für ostern ne schöne bude gemietet für 1000. hab ich mir selbst überwiesen. da soll noch mal jemand sagen die einnahmen brechen weg
Gleich mal dem Finanz- und Gewerbeamt in Hückelshoven gemeldet.
jepp...hab für ostern ne schöne bude gemietet für 1000. hab ich mir selbst überwiesen. da soll noch mal jemand sagen die einnahmen brechen weg
Gleich mal dem Finanz- und Gewerbeamt in Hückelshoven gemeldet.
Lass mal , alles gut
![]()
Grüß die Bambusxia von mir , alles wird gut
Erstmal kommt (m.M.n.!) in den kommenden sieben Tagen Dynamik in die Debatte Wirtschaft./.Medizin: Monatsultimo steht an und dann werden es wohl viele praktisch im eigenen Portemonaie merken.
Ist ein Fake . Jetzt wo die Deine Kontonummer haben , bekommst ab nächster Woche die St.Pauli Nachrichten
Leider kein Fake, das gab's gestern innerhalb von dreißig Minuten nach Registrierung (Familienkreis, 1-Personen Unternehmen) per automatischer Antwortmail im Regierungsbezirk Arnsberg (NRW) genauso retour. Kann bei Bedarf gerne via PN weitergeleitet werden
Gerade in der Tagesschau gesehen, dass die Seite zur Beantragung der Corona Hilfsgelder mit der Queue IT Warteschlange arbeitet.
Da könnten wir doch Hilfe anbieten
Das ganze scheint mit der absolut heißen Nadel gestrickt worden zu sein. Wenn ich mir alleine die Rechtschreibfehler in der Bestätigung anschaue...
Heute die letzte Folge der Lindenstraße.
Ich will jetzt nicht lügen, aber hast du nicht noch vor ein paar Tagen über die hohe Abgabenlast in Deutschland geschimpft
Und jetzt willst du 2-3 Milliarden für Reservemasken auf den Tisch legen?Hört sich irgendwie nach Planwirtschaft an
Quizzi und das Gürteltier, die hier im Forum ja auch gerne gebetsmühlenartig durchgekaut haben, wie hoch doch die Steuern und Abgaben in Deutschland sind und wieviel besser es doch zB in Belgien läuft, haben sich irgendwie auch ziemlich rar gemacht.
Bin übrigens mal gespannt, wann die erste PKV die Grätsche macht, wenn das Ganze länger andauert und
die versuchen müssen ihre Geldanlagen im dann herrschenden Aktien- und Immobilienmarkt in cash umzuwandeln.
Abgaben in D sind auch drastisch zu hoch, das wird uns in den nächsten Monaten noch verstärkt auf die Füße fallen wenn gefragt wird wie man die Folgekosten der Krise bewältigt.
Dennoch halte ich Maskenvorrat mit der von Dir genannten Zahl ebenfalls für nicht sinnig. Eigenverantwortung, sowohl von Unternehmen als auch von Privatpersonen, sollte es an dieser Stelle besser regeln.
Großartige Idee Zumsel. Mir fehtl in Deiner Aufzählung allerdings das BIER TRINKEN.!!!1ELF111!!1
Ist wie atmen, das erwähnt man doch auch nicht extra.
Was mach Xia ? Lebbe geht weiter
Scheiß Laune, als Asiate hat man es nicht leicht in Deutschland aktuell. Verkriecht sich.
Soll aber einige hier ganz lieb von ihr grüßen. Dich z.B.
Rotwein
Und das ganze in einen Topf als Suppe?
Oder empfiehlst Du aus diesen Zutaten lieber einen Auflauf?
Schon im Hause Macadona angerufen?
EM und Olympia in einem Jahr besuchen...Geht das?
dein Beitrag ist zwar äußerst kurz, aber um so überflüssiger
Für mich ist die Türkei aktuell leider kein Teil von Europa bzw tue ich mich aufgrund der politischen und sozialen Entwicklung der letzten Jahre schwer sie als Teil Europas anzuerkennen.
Um zur Frage zurückzukommen: Irland, Norwegen (Mindestabstand der Tische >1m & Schluss vor 21.00 Uhr), Serbien teilweise, Schweden.
Bestimmt die Türkei (Vermuhtung)
?
Zum Thema China: Da sind jetzt alle neu gemeldeten Fälle wie zufällig von aussen ins Land getragen worden.
Ganz klare, pure Propaganda. China hat das Virus in Großmeisterart besiegt und jetzt kommen neue Fälle nur noch aus dem feindlichen Ausland.
Dann schau auf andere ostasiatische Länder.
Und wenn China (ebenso wie andere o.g.) etwas macht ziehen die das auch durch. Konsequent und hart einschneidend.
Lies Dir bspw folgenden Bericht durch um einen kleinen Einblick zu erhalten.
https://onemileatatime.com/china-quarantine/
Da ist das Vorgehen in Europa Pillepalle dagegen.
Was heißt denn "Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege"...? Soll ich nun nicht mehr arbeiten gehen und die schwerstbehinderten Menschen bleiben sich selbst überlassen....Pflegeheime können die ja wohl nicht schließen....
Massagen, Tattoobuden, Friseur, Nagelstudios
Uschi & Tochter backen Plätzchen
Früher (damals im Februar 2020) galten ne dicke Uhr oder ne dicke Karre als Status- und Luxussymbol. Heute ist es der eigene gut gefüllte Lebensmittelschrank mit Mehl, Nudeln, Brot, Küchenrollen und selbstgemachten Plätzchen.
Was für ein Vollidiot.
"Als Anwohner die Polizei riefen, trafen die laut Bild Donnerstagnacht neben dem Personal zehn weitere Gäste an. Darunter auch Harit. Der Bar-Besitzer bekommt aufgrund des Verstoßes gegen die neuen Auflagen eine Anzeige, die Gäste wurden der Bar verwiesen und bekamen eine Ermahnung. So auch Harit, der überwiegend mit Frauen gefeiert haben soll. Sie alle wollen nicht gewusst haben, dass die neue Verordnung auch für private Geburtstagsfeiern gelte."
Würde mir in der aktuellen Situation drastische Geldstrafen und vor allem die Durchsetzung wünschen. Verbote sind leider nur wirksam wenn sie auch hart gehandhabt werden.
Kann mir aber jemand sachlich erklären, wie China das derart schnell tatsächlich in den Griff zu bekommen scheint? Dass sie nun sogar Ärzte und Experten nach Europa senden können. Das ist doch irgendwie sehr unwahrscheinlich alles. Ok, Wuhan wurde dicht gemacht aber vorher hätten doch längst Infektionsketten und neue Cluster irgendwo anders in China für eine Ausbreitung sorgen müssen. Oder war der Shutdown wirklich so konsequent, dass er mit Deutschland bis dato absolut nicht vergleichbar ist?
Gibt m.M.n. vier wesentliche Unterschiede
Ganz andere Sozialisation die in Ostasien herrscht. Westlicher Hedonismus vs Kollektivgedanke. Das gilt auch für andere Staaten dort.
Vorerfahrungen die noch nicht so weit zurück liegen (2009 Schweinegrippe, 2003 SARS)
Rigoroser harter Shutdown. Der auch kontrolliert und sanktioniert wurde. Zum einen von Militär und Polizei, zum anderen von anderen "normalen" Chinesen (siehe oben; Kollektivgedanke). Shutdown mitsamt Straßensperren, Zugsperren, kompletter Desinfektion, Hausarrest (1 Person durfte einkaufen gehen) etc.
Der Einsatz moderner Technik. Benachrichtigungapps, Auswertung von Telemetriedaten etc
Da hier heute oftmals die Zahlen aus China angezweifelt wurden: natürlich sind Zahlen von dort immer mit großer Vorsicht und einem gewissen Misstrauen zu behandeln. Schaut stattdessen auf Korea, Singapore, Japan, Vietnam und Taiwan. Dort hat man ähnlich gehandelt und war damit erfolgreich.
War ja im Supermarkt und nicht beim Bäcker, Dönermann & Co.
61% in Supermärkten in bar lt. Deutscher Bundesbank. Stand 2018
88% in bar bei Zahlungen zw 5 und 20 €.
Gerade die Risikogruppen (ältere Personen) zahlen cash
An der Kasse wieder alle im Sicherheitsabstand. Bargeldlos zahlen. Fertig. Alles kein Hexenwerk.
In Deutschland? Ernsthaft?
@BellaItalia
Wie teuer ist der Test in anderen Ländern?
Ich wollte dir ja fast 100% recht geben, aber Greta in der Agenda unterzubringen ist leider daneben. Klimaschutz ist und bleibt wichtig.
Natürlich ist Klima- u. Umweltschutz ein wichtiges Thema. Ging mir aber nicht um die Thematik sondern um die Glorifizierung und den Hype von FFF und Greta, insb. auf medialer Ebene.
Belgien hat jetzt auch eine 3wöchige Ausgangssperre... Tippe bei uns ab Donnerstag
Da wir seit Wochen im 'copy&paste' Verfahren fast alles von unseren Nachbarn übernehmen glsib ich auch dran. Ab Freitag Nachmittag vermute ich.
Ich glaube wir benötigen diese Ausgangssperre dringend. Heute von der Arbeit nach Hause gefahren, sitzen etwa 20-25 Vollidioten im Eiscafe bei Bier und Cafe, ist ja erst ab morgen verboten. Ich befürchte die Dummheit eines Teils der Bevölkerung wird eine Ausgangssperre zu Folge haben. Leider, anders begreifen es die Deppen nicht. Und nebenan am Spielplatz spielen die Kinder dieser Tiefflieger.
Heute Mittag in nem großen Supermarkt, nen schönes Cafe im Eingangsbereich. Geschätzte 40 Personen, primär Senioren, hocken dicht an dicht an den Tischen.
Danke, hatte die Zahl nicht mehr genau im Kopf, die ich gelesen hatte und war mir nur sicher, dass es über 20000 waren.
1. Wie viele sind davon aktuell unbelegt? Gibt ja noch andere Patienten als Corona. Weißt Du zufällig da was?
2. Wie lange dauert der Prozess? Von Bestellung über Fertigung bis hinzu Verfügbarkeit im Krankenhaus.