Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Die genauen Umstände von diesem Fall sind ja nicht beschrieben, aber es war doch wohl logisch, dass so etwas passiert, bzw. passieren kann. Ich weiß für mich auf jeden fall, dass ich mich in der nächten Zeit mit Sicherheit nicht in irgendein Restaurant setzen werde, aber jeder so wie er meint.
-
Ich glaube genau das hat er doch gesagt?
er hat den nutzen der App bezweifelt weil sie nicht schützt und das ist halt leider blödes Geschwurbel
-
Ich verbringe gerade das DFB-Pokal-Final Wochenende in Berlin.
Mund/Nasenschutz im ÖPNV wird nicht kontrolliert und von vielen
Benutzern auch ignoriert.
In Restaurants und Kneipen findet keine Registrierung statt, d.h ein Fall wie in Leer könnte hier überhaupt nicht zurückverfolgt werden -
na klasse
-
er hat den nutzen der App bezweifelt weil sie nicht schützt und das ist halt leider blödes Geschwurbel
Naja, seine Aussage ist doch "So wie die Corona-App jetzt auf den Weg gebracht worden ist, bringt sie keine ausreichende Sicherheit". Dass er den Nutzen anzweifelt, geht aus der Aussage nicht direkt hervor und wurde erst durch die Medien hineininterpretiert und sogar als Schlagzeile verwendet. Warum auch immer. -
Ich verbringe gerade das DFB-Pokal-Final Wochenende in Berlin.
Mund/Nasenschutz im ÖPNV wird nicht kontrolliert und von vielen
Benutzern auch ignoriert.
In Restaurants und Kneipen findet keine Registrierung statt, d.h ein Fall wie in Leer könnte hier überhaupt nicht zurückverfolgt werdenBerlin ist einfach scheisseblöd und failed - sieht man auch an dem idiotischen OB und weiteren Politclowns
-
Naja, seine Aussage ist doch "So wie die Corona-App jetzt auf den Weg gebracht worden ist, bringt sie keine ausreichende Sicherheit". Dass er den Nutzen anzweifelt, geht aus der Aussage nicht direkt hervor und wurde erst durch die Medien hineininterpretiert und sogar als Schlagzeile verwendet. Warum auch immer.
"keine ausreichende Sicherheit bringen" und "Nutzen anzweifeln" ist doch inhaltlich dasselbe, oder?
Wenn ich die Sicherheit einer Gerätes/ eine Methode anzweifle, desse/deren Zweck genau dies ist, zweifle ich automatisch den Nutzen an.
-
Berlin ist einfach scheisseblöd und failed - sieht man auch an dem idiotischen OB und weiteren Politclowns
Ich befürchte das Verhalten hast in jeder Großstadt zu einem gewissen Anteil
-
"keine ausreichende Sicherheit bringen" und "Nutzen anzweifeln" ist doch inhaltlich dasselbe, oder?
Wenn ich die Sicherheit einer Gerätes/ eine Methode anzweifle, desse/deren Zweck genau dies ist, zweifle ich automatisch den Nutzen an.Sehe ich nicht so. Keine ausreichend Sicherheit heißt doch sie alleine reicht nicht aus. Es sind weitere Mittel notwendig.
Nutzen anzweifeln klingt als wäre sie nutzlos und das ist sie nun mal nicht. In Kombination mit Distanz usw. usw.
-
-
Meint ihr nicht auch, dass man erst einmal das Interview komplett lesen sollte, oder zumindest den Teil zum Thema App im Wortlaut, bevor man sich daran macht irgendwelche Aussage zu interpretieren?
-
Sehe ich nicht so. Keine ausreichend Sicherheit heißt doch sie alleine reicht nicht aus. Es sind weitere Mittel notwendig.
Nutzen anzweifeln klingt als wäre sie nutzlos und das ist sie nun mal nicht. In Kombination mit Distanz usw. usw.Da nehme ich mir die Freiheit, das zu beurteilen, wenn das bei uns ausprobiert wurde und Erfolg hatte, ich habe da sehr sehr starke Zweifel.
Ich finde es darüber hinaus relativ gefährlich, dass quasi mit einem Impfstoff gleichzusetzen (im übertragenen Sinne), wie es gelegentlich von einigen deutschen Politikern dargestellt wird.Dennoch sollte es für diejenigen, die sowas Nutzen wollen, natürlich die Möglichkeit dazu geben. Zumindest hat sowas ja einer psychologische Komponente.
-
Kurze Doku von der New York Times aus einem Krankenhaus in New York.
-
Dies ist eine vierstellige Zahl. Sie ist kleiner als 10.000.
beides richtig. wie lange haste gebraucht?
-
Ich befürchte das Verhalten hast in jeder Großstadt zu einem gewissen Anteil
Am Rosa-Luxemburg-Platz findest diesen Anteil an Blödheit nochmals potenzeirt, wenn du Bedarf hast. Die dort vor Ort brauchen dort keine politischen Lösungen sondern mehr einen Psychiater.
-
Berlin ist einfach scheisseblöd und failed - sieht man auch an dem idiotischen OB und weiteren Politclowns
Glashaus?!
https://querdenken-711.de/ und andere solcher Veranstaltungen in Eurer Landeshauptstadt -
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona…melow-1.4915905
So -in Thürungen ist in 2 Wochen also Schluß mit Mindestabstand und Mundschutz. -
So -in Thürungen ist in 2 Wochen also Schluß mit Mindestabstand und Mundschutz.du musst noch die Kommunisten beschimpfen
-
So -in Thürungen ist in 2 Wochen also Schluß mit Mindestabstand und Mundschutz.da ich grade in Erfurt in der Straßenbahn sitze: Mundschutzquote unter 50% und für den Mindestabstand interessiert sich erst recht keiner mehr...
-
du musst noch die Kommunisten beschimpfen
Ja, jetzt wo du´s sagst.
da ich grade in Erfurt in der Straßenbahn sitze: Mundschutzquote unter 50% und für den Mindestabstand interessiert sich erst recht keiner mehr...
Verstehe ich dch richtig-du reist jetzt quer durch Deutschland und ärgerst dich, dass anderswo die Leute ihre Masken nicht aufhaben?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!