Beiträge von Quizmeister
-
-
Das sich zwecks Klimawandel etwas ändern muss und junge Leute auf die Straße gehen finde ich gut. Weniger geil finde ich aber, dass man in einem Land, welches in Europa seine Bürger am zweithöchsten besteuert nun noch so tolle weitere Ideen gesponnen werden um noch mehr Kohle abkassieren zu können. Alles natürlich im Sinne des Klimawandels.
Als Frankreich die Ökosteuer vor nen paar Wochen auf Flüge eingeführt hat hieß es in deutschen Medien u.a.
"Während eine Ökosteuer auf den Flugverkehr in Deutschland noch kontrovers diskutiert wird, will Frankreich sie schon zum Jahreswechsel einführen: Je nach Sitzplatzklasse und Länge der Reise sollen zwischen 1,50 Euro und 18 Euro Zuschlag fällig werden."
Bin diese verfickte Diskussion und Abzocke leid. Seit 2011 haben wir die Luftverkehrsabgabe die genau aus diesem Zweck eingeführt wurde. Und die wesentlich höher ist als in Frankreich. Da brauchen wir nicht "nachzuziehen". Unsere Steuern und Abgaben sind eh schon viel zu hoch
-
Wenn mir früher jemand gesagt hätte, du kannst die Schule schwänzen und kriegst auch noch Applaus (aus bestimmten Ecken) dafür, dann hätt ich das sicher auch gemacht

Stell dir mal vor die würden für ein (früheres) konservatives Thema schwänzen.
Zum Beispiel für CO2-Vermeidung mit Hilfe von moderner technischer Forschung und dem Einsatz von Atomtechnologie.
Da würden die Behörden in BW und anderen Bundesländern aber mal richtig schön am Rad drehen und alle Hebel in Bewegung setzen, Sanktionen inklusive.
-
Kommt an ihn natürlich nicht heran

Wobei dieser Typ für sich selbst ein Trottel ist. Google mal nach seinen Aktionen.
Dennoch: Respekt für damals, hat ein durch seine waghalsige Aktion Menschenleben gerettet.
-
Frage an die Experten hier:
Ich will über den 3.10. wohl nach Riga.
Wenn ich mit AirBaltic am 2.10. den Direktflug von STR nach Riga buchen kostet er 117€.
Wenn ich aber z.b. STR - RIX - ARN buche kostet der komplette Flug nur 65€.
Kann ich dann das Segment RIX - ARN einfach verfallen lassen oder kommt da noch eine Gebühr danach drauf?Wenn Du kein aufgegebenes Gepäck hast relativ problemlos.
-
Viel nicht mehr - aber zur Not kannst du mit dem Auto noch Brooklyn, die Knicks und evtl. noch Boston mitnehmen ...
Du kannst auch gabeln (hin Toronto, zurück NYC). Oder für 220 rum nach Florida.
Wenn man Premium Economy fliegen möchte gibt's ab BSL auch nen paar gute Angebote, auch an die Westküste und Mexico.
-
Spiel Juve gegen Inter in Nanjing, China.
Jetzt kopieren die Chinesen schon die Fanauschreitungen, Beleidigungen und Flaschenwürfe.
https://www.facebook.com/10073269673200…26710624134196/
Video:
https://twitter.com/cmdotcom/status/1153970763818557440?s=19 -
Mattress run, Tooor wirkt massiv Wortschatz erweiternd

Wenne so ein Vorhaben zuhause durchsetzen willst achte bloß auf die Betonung:
Mätressen Run könnte Ärger geben.
-
Falls man eh in den Hotels nächtigt, kann und sollte man dies mitnehmen. Als reinen Mattress Run finde ich die Certs zu unspektakulär, wenn nicht schon eine bestimmte Einlösung geplant ist. Ansonsten verzichtet man ja auch mit dem richtigen Account auf Statusvorteile, Punkte, usw.
Habe das 2012 (? +- 1-2 Jahre) bei IHG durchgezogen. Nach 2x HIX gab es dann eine IC Freinacht ohne Kategorie Einschränkungen. Finanziell hat es sich gelohnt, vom Stress und Gemütlichkeitsfaktor würde ich es nicht noch mal machen.Aber ich bin auch keiner der vor Ort täglich das Hotel wechselt für irgendwelche Punkte, sondern setze mehr auf Gemütlichkeit.
Zum Thema Miles&More... Es steht zu befürchten, dass Revolut bzw. Die DKB diese Aufladung ab Mitte September nicht mehr bepunktet. Daher sollte man den Bogen ruhig mal überspannen.
Ich glaub ich weiß welche IHG Aktion du meinst.Erinnerst du dich noch an die Radisson Aktion 2012? 50.000 pro Stay in nem günstigen Park Inn? Die war genial!
Durch den Merger mit Starwood kamen schon ne Reihe netter Buden zu Marriott hinzu, auch bis Kat.4. Dass man ein konkretes Ziel haben sollte um die Freinacht einzulösen sehe ich auch so. Bei der EM und den Europapokal Spielen sollte sich aber was finden lassen.
Nen Mattress Run würde ich deswegen auch nicht machen. Aber man hat vier Monate, das sollte darstellbar sein.
Danke für den Revolut Tipp!
-
und zum zahlen nehme ich dann diese platinene amex die master so gerne empfiehlt!

und 500 meilen gibts auch oben drauf .... wow!
Falls Du mich meinst: die empfehle ich nicht.
Mit dem Marriott Neumitgliedsbonus haben wir in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht, die Aktion kommt alle ein bis zwei Jahre.
Und ich kann mir vorstellen, dass es so manchen im Forum gibt der bis November, zum Beispiel bei Auswärtstouren, nen günstiges Hotel (Moxy, AC, Aloft, Excel, usw) braucht. Wieso also nicht im Anschluss davon profitieren?
Ben paar Euro (schätze ~ 150-200 € je nach Einlösung) ohne großen Aufwand mitnehmen find ich schon nicht schlecht.
Weil ich Schwabe bin mache ich die drei Buchungen. Auf mich, auf Frau und auf Freund. Fahren dann zu dritt in Hotel, checken ein, sind ein paar Minuten auf Zimmer, nehme die kostenlosen Wasserflaschen und Zahnbürsten mit und fahre wieder. Das ganze mache ich an zwei verschiedenen Tagen. Fertig.

Nen richtiger Schwabe bucht das Ganze als Best-Price mit 25% Rabatt. Dazu mit Frühstück um sich satt zu essen. Auch duscht er natürlich im Hotel und füllt mitgebrachte Kanister auf...Wasser ist teuer.
Auch nimmt er das Klopapier mit und prüft jede Batterie (Wecker, Fernbedienung) im Zimmer. Ist sie neu tauscht er sie mit altersschwachen von zu Hause aus.
Am Ende beschwert er sich über das Hotel und kriegt noch Punkte oder Geld raus.
-
Jani aus Paderborn und Janni aus Dortmund, auf die Idee muss man erstmal kommen.

Zudem ist der eine wie hier geschrieben 28, der andere Mitte 30.
-
Herzlich Willkommen den neuesten Tippern:
@Dangermike und @willi95
Danke auch für die weiter regelmäßig eintrudelnden Zahlungen!
-
du kennst nen charakter aus der lindenstrasse?
Scheinbar nicht so en Detail. Gung war doch nen Vietnamese...
überfüllt oder wie?
Die Chinesen werden immer die größten Knäste haben.
-

Sollte ich es in "Lern mal bitte die Bibel auswendig" erweitern?
Dafür schmeißt man sie in China in den Knast, oder nicht?

Die Zeiten sind vorbei.
-
Interessiert mich halt wirklich mal bitte weil ich nicht verstehe. Die verschieden Begründungen die man liest passen nur so halb denke ich.Falls Du nicht ausgelastet sein solltest, lies doch mal bitte die Bibel. Lukas Evangelium, Kapitel 2.
-
kann ich mich nicht dran erinnern

Das sind immer die besten Partys.
-
die sind weit offen!
Genauso offen wie das südafrikanische Tor. Und möglicherweise genauso viele Dinger bekommen wie die Südafrikaner heute...
Nen Rekordsieg im Achtelfinale ist mal ne Ansage.
@sugar Chancen gegen Kroatien?
-
Enge Kiste
Bezieht sich diese Aussage jetzt auf Wasserball oder ne Darstellerin in Eis am Stiel? @Brasi
-
Darum ging es mir auch nicht. Zeigt aber das man in der Presaison schon gut dabei ist und es wirklich von Vorteil ist, alle Spieler in der Vorbereitung dabei zu haben. Sie haben vieles richtig gemacht bis zum jetzigen Zeitpunkt.
Ist dennoch immer noch Vorbereitung.
Siehe das 4-0 gg den damaligen Vizemeister AS Rom 2007.
https://www.welt.de/sport/article1…ons-League.html
Es folgte die Doll'sche Horrorsaison. Oder nimm Frankfurts Katastrophenstart im letzten August.
Entscheidend ist ab September, dann geht's richtig los.
-
Und wieviel vom Geschlecht Diverse?
Ist @BarneyGumble dabei?

1.
PayPal Name männlich, Email Adresse weiblich
Wäre schön wenn Herr @BarneyGumble dabei wäre.