1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Quizmeister
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Quizmeister

• neuer Fifapräsident

• Quizmeister
    • 18. Juni 2019 um 13:21
    Zitat von sox13

Da trifft es endlich mal den Richtigen, hoffentlich für möglichst lange.

Fehlen nur noch sein Sohn Laurent und sein Schwiegersohn. Beide eifrig im Korruptionsdickicht dabei.

Wenn dann noch in die Nachbarzellen die Herren Teixiera, Al-Thawadi, Leoz, Rosell bin Hammam, Al-Thani, Warner, Beckenbauer, Hayatou und Amouma kämen wäre ich zufrieden.

Zellenschlüssel können dann gerne verloren gehen.

• WM 2022 in Katar

• Quizmeister
    • 16. Juni 2019 um 21:24
    Zitat von Kartenfahnder

also alles gut in Katar. War spätestens klar nachdem der Kaiser keine Sklaven gesehen hat und Spock seinen Segen gab, weil die Region einfach mal dran war

Nee überhaupt nichts gut mit Katar. Vollkommen falsche Wahl für ein völkerverbindendes Ereignis wie es eine WM sein sollte.

Aber dennoch darfste das WM OK doch nicht mit Lügen überziehen. Scheiße musste klar und faktenreich und wahrheitsgemäß benennen. Aber ohne Übertreibungen und fake news wie im Artikel.

Sonst gibst Du im schlimmsten Falle der falschen Seite (in dem Fall Qatar) noch Munition.

• WM 2022 in Katar

• Quizmeister
    • 16. Juni 2019 um 18:01
    Zitat von Soulfly

https://www.heute.at/sport/fussball…-Katar-49438738

Mittlerweile 1426 Tote bei Bauarbeiten.

Ich bin der letzte der die WM im Sandkasten oder gar die Kataris verteidigen mag aber bei aller Kritik:

Es sind nicht 1426 Tote für die WM! Diese (verkürzte) Aussage ist purer Populismus und Bullshit!

Die korrekte Aussage aus Nepal lautet:

"Die nepalesische Regierung teilt uns mit, dass in den vergangenen zehn Jahren 1.426 Gastarbeiter in Katar gestorben sind. 522 - mehr als ein Drittel der Arbeiter also - an plötzlichem Herztod, 124 bei Unfällen am Arbeitsplatz. Wie viele der Todesfälle mit der WM in Zusammenhang stehen, ist unbekannt."

Zum einen fingen die Bauarbeiten für die WM erst 2011 nach der Vergabe an, zum anderen umfassen die Verstorbenen alle Gastarbeiter Nepals. Auch die verstorbenen Buchhalter in Unternehmen, Zimmermädchen in Hotels, Toilettenfrauen am Flughafen und Bauarbeiter an nicht für die WM geplanten Bauwerken zählen in die Statistik.

Natürlich ist jeder Tote für diese WM ein Toter zu viel und es sind sicherlich auch Bauarbeiter anderer Nationen auf den WM Baustellen gestorben.

Aber die Aussage dieser österreichischen Boulevardzeitschrift ist falsch. Schade dass solchen Gossenblättern von vielen Leuten geglaubt wird.

• Archiv FC Bayern München

• Quizmeister
    • 14. Juni 2019 um 23:07

Noch ist es nur die Bild die diese Sau durchs Sommerloch treibt. Kommt mir jetzt nicht mit "der Sportteil ist aber gut" o.ä.

Wie viele Spieler lt. Bild schon in den letzten 5 Jahren zum BVB wechseln sollten und es angeblich alles fix sei. Mandzukic, Beck, Zaha, Weiser, de Ligt, Eriksen,Liechtensteiner fallen mir mal spontan an. Drecksblatt mit reinem Name Dropping.

Hoffe es bleibt bei diesem Gerücht. Götzes Rückkehr bereitete vielen Fans schon Magenprobleme , aber eine Rückkehr von Hummels wäre für mich eine nochmalige Steigerung.

Außerdem müssten dann Verteidiger abgegeben werden. Diallo, Akanji, Zagadou, Bellardi, Weigl und Toprak sind nen bisschen viel.

• Trottel des Tages

• Quizmeister
    • 14. Juni 2019 um 20:38
    Zitat von Robben1

Da war sie wohl mal wieder auf Koks. :gruebel:

Das Zitat hab ich glaub ich schon ~2001 gelesen, alleine mir fehlt ne richtige Quelle dass sie das gesagt hat.

Vielleicht glaubt sie aber auch nur einfach an ne Wiedergeburt, wer weiß schon was in ihrem Kopf nach 20 Jahren im Rampenlicht abgeht.

• Archiv Borussia Dortmund

• Quizmeister
    • 14. Juni 2019 um 19:48
    Zitat von spock

http://fcenergie.de/news/borussia-…qjsnSqnz3cwGTEY

Ohne wenn und aber: ein dickes DANKESCHÖN! :winke: :daumen:
    Ist nicht selbst verständlich und bedeutet dem-meinem- Verein in schwerer Zeit sehr viel!
    Eriner mich an 2000-unser erstes BL-Spiel... der BvB kam...Evanilson 2 Tore...am Ende dennoch der Klassenerhalt...Tränen in den Augen...

Wünsche Euch dass Ihr noch solch ein Kaliber am Samstag bei der Pokalauslosung erwischt.

Cottbus war früher immer ne ganz nette, wenn auch nicht ganz ungefährliche, Auswärtstour.

• Archiv FC Schalke 04

• Quizmeister
    • 13. Juni 2019 um 17:50
    Zitat von fanofsoccer

Ein Schmankerl für unsere zahlreichen blau-weißen Freunde

https://www.waz.de/sport/fussball…d225960401.html

Zitat von peksim

liverpool braucht aber im moment gar keine aufbauspiele ...sie sind ganz oben :gruebel: :mrgreen:

Zitat von Cody Rhodes

Quasi das Saison-Highlight :mrgreen:

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

https://www.waz.de/sport/fussball…d226160659.html

Gutes Zeichen vom Verein denjenigen die Kosten zu erstatten die schon gebucht haben.

• Quizmeister
    • 13. Juni 2019 um 12:18
    Zitat von Brasi

geht de ligt denn dahin??

Laut @MarkusID ja. Niederländische Medien berichten, dass sich seine Freundin und Schwiegermutter gerade in Paris Wohnungen anschauen.

• Quizmeister
    • 13. Juni 2019 um 11:52
    Zitat von Brasi

falls das so ist, hat boateng ja nicht gerade die schlechtesten chancen auf paris...tuchel will ihn, er möchte ne neue herausforderung. seine ablöse wird bestimmt nicht groß über 20 mio liegen...und wenn die eiin schwergewicht aus der abwehr verkaufen wird es ein finanzielles plusgeschäft von psg

Wenn PSG de Ligt kauft haben sie weder Geld noch Verwendung für Boateng.

• Archiv Borussia Dortmund

• Quizmeister
    • 12. Juni 2019 um 15:19

Wohl mit einer Rückkaufoption. Dann macht es Sinn. Trifft dort u.a. auch auf Januzay...

• heute vor xx Jahren...

• Quizmeister
    • 10. Juni 2019 um 02:13
    Zitat von eagle

Immerhin der Kohl des Fussballs

Auch da gab's nen besseren, auch bei der WM 1990. Sein Namensvetter, der Schiedsrichter aus Österreich.

Fun fact: an diesem Tag leisteten beide Kohls Großes. Der eine leitete am 01.07. das Viertelfinale gegen die CSSR, der andere brachte die DM zum 1:1 Kurs in die noch formal existierende DDR.

Für die 1990er Fans unter uns:
    Richtig erfrischender Artikel zum Spiel und drum herum inkl. einem Eiswürfel werfenden Teamchef

https://www.dfb.de/news/detail/wm…-186097/full/1/

• heute vor xx Jahren...

• Quizmeister
    • 10. Juni 2019 um 01:20
    Zitat von eagle

Was macht der Kohl da neben dem Blatter?

Jaques Georges, Vorgänger als UEFA Präsident vom Johannson.

• heute vor xx Jahren...

• Quizmeister
    • 10. Juni 2019 um 00:54
    Zitat von Jules Rimet

Für mich wirkt die 90er auch ganz toll . Wende , Wiedervereinigung , man war Mitte 20 und dann Bella Italia , dazu legendäre Spiele wie D- Holland und Arg- Bra .Aber hast recht . Die 70er WM war sicher nach Aussagen der Protagonisten auch klasse ...und die WM wurde für die Welt bunt .
    1982 war auch ne richtig geile WM , schon allein wegen Brasilien - Italien und Argentinien - Italien . Nur das Format war scheiße. Da hab ich von der ersten bis zu letzten Minute am Fernseher gehangen ( hatte mit kurz vor Ende der Lehre die Hand gebrochen und war 4 Tage vor der WM bis zum Montag nach dem Finale krank geschrieben ---Prüfungen waren schon alle durch :zwinker: ) ,hab heute noch sämtliches Zeitungsmaterial im Schrank einschl. eigenen Kommentaren. :mrgreen:

Danke für den Einblick!

Aber Italien hatte doch auch nen scheiß Modus mit 24 Teams. Es kam doch nur zum Klassiker gegen die Holländer weil gelost wurde. Einen Tag später hatte ich mal gelesen, korrigiert mich bitte.

Die Holländer haben sich auf dem Platz mit Irland auf ein Unentschieden geeinigt, quasi die Wiederholung von Gijon 1982. Durch das 1-1 kamen beide weiter, Ägypten schied aus. Es ging nur darum wer 2. oder 3. würde.

Irland hatte Losglück und traf auf Rumänien. Holland im Nachhinein eher weniger.

Das Video wie Sepp Blatter live die Kugeln zieht hat schon einen gewissen kultigen Stil.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• heute vor xx Jahren...

• Quizmeister
    • 9. Juni 2019 um 23:34
    Zitat von peksim

sowas wie 2006 kommt nie wieder vor .... neben 1990 die beste wm aller zeiten! :winke:

Weil? Ich war zu jung um das alles richtig zu erfassen. Wegen der allgemeinen Aufbruchstimmung (Osteuropa, Wiedervereinigung, Wind of Change...), der Stimmung in den Stadien oder wieso 1990?

Objektiv betrachtet kommt mir 1982 oder auch 1970 attraktiver vor. Alleine die epischen deutschen Spiele gegen England Italien oder Frankreich. Dazu das Traummittelfeld der Brasilianer um Sokrates und Zico.

Vom reinen Fußball wirkt Italia 90 aus der Retroperspektive für mich eher zäh.

• Nations League - Erste Ausgabe

• Quizmeister
    • 9. Juni 2019 um 23:14

https://twitter.com/i/status/1136224302687248384

Beschreibt das junge holländische Team ganz gut.

• Frauen-Fussball-WM 2019 in Frankreich

• Quizmeister
    • 8. Juni 2019 um 18:30
    Zitat von Herbie13

Aber auch das ist besser geworden, sind auch ein paar hübschere dabei. :zwinker:

Was für eine Treterei von den Chinesinnen, fürchterlich! :mad:
    Ich hatte das Gefühl, so verbissen, wie die alle gespielt haben, stehen da 11 Xiaxues auf dem Platz. :rolleyes:

Schon das dritte Like heute dass ich früher oder später bereuen werde. Eher früher als später.

Zitat von Fohlen83

Ja, die chinesische Trainerin hat einfach jeder Spielerin kurz vorm Spiel gesagt, dass ihre Gegenspielerin sie als „Blasebalg“ bezeichnet hat. Da waren die natürlich bissig.

Nicht so ganz lustig. Außerdem war's ein Trainer.

Aber mit der kämpferischen Leistung von heute traue ich China noch ne Überraschung im weiteren Turnierverlauf zu.

• [L] Dingsbums-Laber

• Quizmeister
    • 7. Juni 2019 um 11:40
    Zitat von Brasi

@Quizmeister müsste der größte angelfan deutschlands sein :mrgreen:

Nee, ich gehe lieber auf die eigene Baustelle um Ruhe zu haben. Da hat's meistens auch nen paar Arbeiter zum Mittrinken. Aber Angeln könnte ich mal demnächst mit anfangen, gute Idee.

• Archiv FC Schalke 04

• Quizmeister
    • 7. Juni 2019 um 09:01
    Zitat von Kartenfahnder

Ich schätze mal, an dem Tag, an dem die Auszeichnung übergeben wird, ist Clemens Tönnies beruflich verhindert :winke:

Der gute hatte mal eine zeitlang "fleischlose Wurst" in seinem Sortiment bevor er aus diesem Marktsegment ausstieg. Die vegetarischen Würste hätten ihm selbst nicht geschmeckt, und sein Geschmack sei repräsentativ für den der Deutschen, sagte Tönnies 2018.

Eventuell verkloppt er die Reste jetzt heimlich in der Arena. Würde passen:

Fleischlose Wurst bei fußballlosem Fußball.

• Vergabe WM 2030

• Quizmeister
    • 6. Juni 2019 um 17:33
    Zitat von xiaxue

Man hätte 22 im China machen sollen

Was wollt Ihr noch alles? Außerdem habt Ihr schon in dem Jahr die Winterolympiade

Zitat von Jules Rimet

Berti Vogts 1978 auch keine politische Gefangene,keinen einzigen

Dafür hat Vogts mit Hans-Ulrich Rudel immerhin den höchst-dekoriertesten Soldaten der Wehrmacht als Gast im deutschen Trainingslager erleben dürfen .

Dass das Trainingslager, ein Luftwaffen-Erholungsheim der argentinischen Junta, aus dem Indianischen übersetzt Ascochinga ungefähr "toter Hund" bedeutet war auch passend. Muss ziemlich ekelhaft gewesen sein.

Wer keinen Bock hat ne kurze aber ekelhafte und traurige Darstellung des DFB 1978 und zur Frage zu Demokratie etc. zu lesen, sollte das Folgende einfach überspringen, ist etwas off-topic:

@Jules Rimet
    Das vollständige Zitat von Vogts war ja eigentlich sogar noch schlimmer:

„Argentinien ist ein Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen.“

Also auf solch eine "Ordnung" kann ich persönlich gerne verzichten.

Weitere tolle Zitate der damaligen Mannschaft nach Eindrücken einer Testspielreise nach Argentinien im Sommer 1977 und vor der WM 1978 waren u.a.:

• „Nein, belasten tut mich das nicht, dass dort gefoltert wird. Ich habe andere Probleme“. (Manfred Kaltz)
    • „Ich habe keine Angst, dahin zu fahren. Das ist sicher gut abgesichert.“ (Dieter Müller)
    • „Ich habe ja auch kein schlechtes Gewissen, für 200 Mark zu essen, und in Indien hungern welche.“ (Erich Breer)

Noch perverser war eigentlich nur der DFB Präsident Neuberger:
    „Ganz gleich, wie man ihn (den Putsch) bewertet, für uns hat er nur Vorteile gebracht(...)Wir jedenfalls haben dadurch Partner mit Durchsetzungsvermögen bekommen, die auch über die notwendigen Mittel verfügen".

Im gleichen Interview antwortete er auf die Frage, ob es denn die Leute in Argentinien nicht anders wollten: „Nein, die werden ab und zu mal nur wieder wachgerüttelt in Richtung gesunden Demokratie-Empfindens, wenn sie vorher vom Weg abgekommen sind.“

Ganz schlimm auch der Fall der jungen deutschen Kommunistin Elisabeth Käsemann. Diese war (Friedlich und minimalst im Untergrund tätig) in Buenos Aires gegen die Militärjunta aktiv, wurde im März 1977 verschleppt, gefoltert und Ende Mai exekutiert.

Weder DFB noch Bundesregierung setzten sich, im Vergleich zu anderen Regierungen in ähnlichen Fällen, aktiv für eine Freilassung ein. Trotz medialer Aufmerksamkeit durch den Stern und Amnesty International.

Wirtschaftliche und sportpolitische Dinge schienen im Deutsch-Argentinischem-Verhätnis wichtiger zu sein. Dabei hätte der DFB alleine durch eine Drohung der Absage der Testspielreise genügend Druck aufbauen können um das Leben von Käsemann zu retten.

Der DFB erfuhr relativ zeitnah von ihrem Tod, wurde aber gebeten es vor dem Testspiel am 05. Juni nicht publik zu machen. Erst drei Tage nach dem Spiel erhielt die deutsche Botschaft die Leiche zugestellt.

Und das auch nur weil der Vater 25.000 USD an die Militärjunta zahlte um die leiblichen Überreste seiner Tochter aus einem Massengrab in der Pampa exhumieren zu lassen.

• Archiv SC Paderborn

• Quizmeister
    • 6. Juni 2019 um 16:09
    Zitat von gandalf

FC Bayern und BVB nicht vergessen :winke: :mrgreen:

Hummels und Lewandowski (plus Götze verletzt auf der Tribüne) werden ihren größten internationalen Erfolg auf Clubebene sicherlich auch nicht so schnell vergessen haben.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

Toffi 27. April 2026 um 04:55
  • (B) 2xSystem Of A Down

roque 27. April 2026 um 04:28
  • Real Madrid

MonsieuL 27. April 2026 um 03:48
  • Metallica Tour 2026

ToDo1909 27. April 2026 um 01:54
  • Servus aus Landshut

Lothar-1990 27. April 2026 um 00:34
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

PtoTheWee 26. April 2026 um 23:56
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Jules Rimet 26. April 2026 um 23:55
  • RW Essen

alex45 26. April 2026 um 23:40
  • 1.FC Nürnberg

8Prozent 26. April 2026 um 23:32
  • Vorstellung

sd38 26. April 2026 um 23:07
  • Vorstellung

sd38 26. April 2026 um 23:05
  • (B) 2x DZ 22. - 24.05 Berlin (Pokalfinale)

Panthera1909 26. April 2026 um 22:46
  • 3.Liga 2025/26

8Prozent 26. April 2026 um 22:33
  • (S) 1x DTH am 22.08. in Nohfelden am Bostalsee

xklodi 26. April 2026 um 22:29
  • (B) 1x die ärzte - Dortmund 13.04.2027 - Stehplatz

xklodi 26. April 2026 um 22:27
  • Premier League Saison 2026-27

öke 26. April 2026 um 22:15
  • Premier League Saison 2025-26

öke 26. April 2026 um 22:12
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

Taro93 26. April 2026 um 21:34
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 26. April 2026 um 21:19
  • (B) 2x Eishockey WM 15.05 Deutschland - Finnland

kickers 26. April 2026 um 20:56

Heiße Themen

• Vorstellung

7 Antworten, 105 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Premier League Saison 2026-27

5 Antworten, 60 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Vorstellung

33 Antworten, 554 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2xSystem Of A Down

0 Antworten, 6 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • [S] 2x Helene Fischer München

4 Antworten, 81 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

16 Antworten, 1.010 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

30 Antworten, 766 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B Codes für Onklez Tour

23 Antworten, 326 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

24 Antworten, 515 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (V) ICE Hamburg-Stuttgart 26.04.

6 Antworten, 439 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 49 Mitglieder und 2.377 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Ani Banichkata
  • arno73
  • Australier76
  • brazzo1985
  • buddybs
  • derhubbe
  • drharrym
  • EisTee
  • ESVAUWE
  • fanofsoccer
  • fcb777
  • fevon