Mit etwas Abstand und ohne Emotionen betrachtet hat gegen Tottenham einfach die letzten 10% gefehlt. Dass durch Verletzungen von Reus und Alcacer einfach eine gewisse Qualität fehlt, ist nicht von der Hand zu weisen und eine akzeptable Transferlösung im Winter ist in den meisten Fällen nicht realisierbar oder entpuppt sich am Ende doch als Geschäft bei dem man zumindest sportlich drauflegt. Viel mehr geärgert - und das meine ich mit fehlenden 10% - hat mich das Umschaltspiel im Mittelfeld. Meist waren da einfach zu viele unnötige Stationen im Mittelfeld die das Tempo rausgenommen haben und damit gefährliche vertikale Pässe auf die Außen verhindert haben. Und wenn sie dann doch mal kamen, waren so viele Ungenauigkeiten dabei, die ebenfalls eine schnelle Ballmitnahme unmöglich machten. Kommt all das zusammen verteidigt das eine CL Mannschaft wie Tottenham ohne Mühe. Viel zu oft konnten sie so ihre def. Grundordnung schnell aufbauen und ohne Tempo und vertikale Pässe ist der BVB zu ideenlos gewesen. Das, verbunden mit der Anfälligkeit hinten, die mir bei jedem Standard Schweiß auf die Stirn zaubert, machte das zu einem verdienten Sieg für die Spurs. Im Hinblick auf Nürnberg, von denen ich ausgehe das hinten mit 10 Mann versucht wird den 16er und alles drum herum eng zu machen, erwarte ich eine Leistungssteigerung und vor allem Konzentration im Passspiel. Gegen die Franken wird mit Tempogegenstößen schwer, weil man uns den Ball überlassen wird und selbst a la Düsseldorf auf Konter hofft. Ich denke wenn wir es schaffen zwischen die Ketten zu kommen, ohne viel Kontakte durch Ungenauigkeiten in der Ballmit- und annahme, wird das der Schlüssel zum Sieg da dann richtig Gefahr von Götze ausgeht, der damit viel besser zurecht kommt, als über Tempo wie mit Alcacer. Ich bin erneut gespannt
Beiträge von ExilHesse
-
-
Wenn er denn spielt, hab ich bei Pulisic angesichts der Rahmenbedingungen eigentlich noch mehr Bauchschmerzen. Ich befürchte, er zeigt den Leuten in London dann noch mehr von seinen idiotischen Playstation Dribblings (auf Höhe der Mittellinie mit zwei Gegenspielern auf den Füßen), bei denen das Risiko eines Ballverlustes mit gegnerischem Konter deutlich größer ist, als die Chance, damit etwas zu bewegen.
Ich halte ihn weiterhin für einen guten Spieler, aber das ist einfach nicht sein Spiel. Das konnte ein Dembele oder kann ein Sancho, aber Pulisic braucht für seine 1 gegen 1 Situationen etwas Raum, um Anlauf zu nehmen. Und bis vor knapp 1,5 Jahren war ihm das auch klar...Ich denke wenn er auf dem Feld steht wird er gegen Tottenham den Raum bekommen, den er benötigt um gefährlich zu werden. Durch die offensiven Außenverteidiger der Spurs und des starken Gegenpressing bei Ballverlust wäre nach Überspielen der ersten Linie für Pulisic mal etwas Platz. Auch wenn Tottenham die letzten Spiele nicht so erfolgreich war, nehmen sie die 2 Siege letztes Jahr gegen uns mit und werden, anders als 80% der Bundesligisten, das Spiel selbst gestalten wollen und taktisch offensiv ausgerichtet sein. Als 3,5 drittstärkster Pessimist nach Aki fürchte ich das unsre Abwehr Schwierigkeiten bekommt
Zu den Fifa Playsi Skill Dribblings gebe ich uneingeschränkt Recht!
Diese Ballverrluste sind gerade heute bei den beiden Außen (erinnere an Son letztes Jahr gegen uns) zu unterbinden. Bin schon ganz gespannt -
Heute erwarte ich mir von Pulisic - sofern er spielen darf - eine Reaktion auf die letzten teils sehr mageren Spiele. In seiner neuen Fussballheimat vor großem Publikum kann er zeigen, dass die große Ablösesumme seinen Qualitäten entspricht. Ein Auswärtstor ist heute entscheidend um dann zu Hause mit den, so Gott will, wieder genesenen Reus, Paco, IV usw den Sack zuzumachen. Ich denke das wird sehr eng. Bin aber zweitstärkster Pessimist nach Aki
-
Aus Versehen per Sofort Kauf angeboten ansatt Auktion mit 1,00 Euro zu starten? Oder Dortmund/Leverkusen nicht unfallfrei ausgeschrieben? Ist mir auch mal passiert, das taucht dann nämlich nicht auf und nur wer nach Kategorien sucht findet das dann recht schnell. Ärgerlich je nachdem ob man Verkäufer oder Käufer ist.
-
Danke für die Willkommensgrüße! Cool noch mehr Hessen hier. Und sogar ein paar Nordlichter.
-
Hallo Leute
Ich bin neu hier und möchte mich deshalb kurz vorstellen.
Mein Name ist Tim, ich bin 28 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bremen. Gebürtig, wie mein Nickname vermuten lässt, komme ich aus dem schönen Hessenland, genauergesagt Frankfurt (am Main!). Da oben im Norden ist es aber auch nicht so schlecht.Fußballerisch, und deswegen ist der Großteil ja hier, drücke ich seit jungen Jahren dem BVB die Daumen. Für die Eintracht hats irgendwie nie gereicht, die Prägung durch Omas schwarzgelbe Trikotkäufe im Fanshop war dann doch zu groß. Danke Omma!
Da in der Familie 1-2 Leute ganz ordentlich gegen den Ball treten konnten, habe ich ab und zu mal Zugriff auf diverse Karten, oft Nostalgiegebolze alter Herren, aber auch genug interessante Spiele. Vielleicht gibt es ja hier ein paar Leute, mit denen ich gegen andere Tickets tauschen kann, oder man sich gegenseitig seriös aushilft. Das wär cool!
Leider hab ich noch nie ein Derby BVB-S04 besuchen können, aber das steht ganz oben auf der Liste für die nächsten 1-2 Jahre, genau wie die EM. Den glorreichen WM Titel habe ich leider nur live am TV erlebt, aber in Russland habe ich dann doch erleben dürfen, wie sich so eine WM direkt vor Ort anfühlt. Im Positiven wie im Negativen.
So, jetzt ist aber genug, ich bereite noch was zum Einstand vor, vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse, sofern ich das richtige Unterforum finde.
Tschüssi
Tim