Beiträge von Terrortroll
-
-
-
-
Danke für die Orga!
Fürth wird Meister, Bayern steigt ab, klar Sache

-
14 Spieler inkl. 4 U19-Spielern, die den Lilien gegen den KSC zur Verfügung stehen, jetzt wird´s doch langsam sehr Banane...
Ich hab bis jetzt auch immer noch keine Absage gesehen und so lang is ja nu auch nich mehr bis zum Spiel morgen Abend.Quelle: https://www.kicker.de/vier-neue-coro…-866691/artikel
-
Wie sieht es mit Zuschauern aus in Dänemark und Schweden? Österreich erlaubt ja ab 1.7. Wieder volles Haus. Schweiz auch.
Schweden hat wider Erwarten keine Zuschauer zugelassen (um genau zu sein: Es sind 8 Zuschauer zugelassen), ob sich daran was ändert, wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen.
Dänemark hat meines Wissens nach noch keine Info rausgegeben (obwohl die Liga ja in 12 Tagen startet). Auch bei den größeren Vereinen gibt es bisher max. Saisontickets, aber keine Einzeltickets.
-
gegen Bergisch Gladbach wird der BVB vermutlich keine Punkte liegen lassen, aber in Wuppertal kann man durchaus mal verlieren.
Von daher unwahrscheinlich, aber so 100% würd ich den glorreichen RWE noch nicht abschreiben -
ja leider, echt schade
-
Sehr gute Simulation der möglichen "Social Distancing" Maßnahmen:
https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/…rona-simulator/
Hier sieht man ja noch mal sehr schön, dass Events oder gar Fußball vor Weihnachten lediglich bei "Free-for-all" möglich wären
(welchen Ansatz man sinnvoller Weise natürlich nicht verfolgt...) -
Das ist durch. Es wird exponentiell wachsen. Es ist nur die Frage wie steil oder flach die Kurve ausfällt.
2020 werden wir alle nicht vergessen, das steht festDanke euch, schonmal ein paar Knoten im Kopf gelöst. Das Prinzip Hoffnung kann ich gut verstehen.
Vielleicht lässt sich der nächste Knoten auch noch lösen, wo ich ebenfalls in keiner Informationsquelle etwas zu gefunden habe: Ist es in manchen Sektoren nicht gefährlich nur kurzfristig zu denken? Als Beispiel die Schließung von Schulen und Kitas? Ist die Verlangsamung der Ausbreitung erfolgreich, zieht sich das bis Ende des Jahres, der Logik nach müssten die Schutzmaßnahmen aber aufrecht erhalten bleiben um diesen Status aufrecht zu erhalten. Schulen/Kitas bis Ende das Jahres geschlossen zu halten, wäre aber fatal, müsste man nicht an einem Plan B arbeiten? Ähnliches gilt ja auch für andere Sektoren (Schichtarbeit, Produktionen, Events,...)
-
Der Fußball wird am Montag / Dienstag auch final kapieren, dass er in dem Thema nur noch Passagier ist und nicht mehr am Lenkrad sitzt.Ich denke bis Ende April wird das jetzt mindestens gehen, eher länger.
In mein kleines Hirn will auch nicht wirklich rein wie man überhaupt auf Zeiträume bis April kommt.
Egal welches Szenario ich durchspiele (Eindämmung läuft gut, Eindämmung läuft schlecht, Covid 19 verbreitet sich schnell oder verbreitet sich langsam), ich komme immer auf mehrere Monate bis der Höhepunkt überhaupt erreicht ist (RKI schätzt ja die Infektion aller Deutschen auf 70%). Die Zeit bis zur "Normalisierung" danach geschweige denn Stattfinden von Großveranstaltungen ist bestimmt noch mal ein paar Monate... versucht man mit Zeitlinien bis April von Monat zu Monat zu denken? -
Ein Sammelthread, welche Spiele bereits abgesagt und welche Länder/Ligen bereits still stehen, wäre vielleicht sinnvoller...

-
kommt jetzt wohl schneller als gedacht...
https://www.kicker.de/771748/artikel…pfehlung_folgen
Wäre echt bitter wenn bereits Mittwoch beim Nachholspiel die Fans fehlen würden
-
Klar muss man das ernst nehmen - aber wilde Zahlen in den Raum werfen bringt´s auch nich, oder?
"Der Vizepräsident des Robert Koch-Instituts, Prof. Dr. Lars Schaade, ordnete die gestrige Aussage zur höheren Sterblichkeitsrate des Coronavirus im Vergleich zur Influenza nochmals ein. Laut den aktuellen offiziellen Zahlen läge diese bei zwei bis drei Prozent. Allerdings gehen Experten davon aus, dass die Zahlen aus China nicht ganz korrekt seien, da wahrscheinlich nicht alle Infizierten erfasst werden.
Womöglich gebe es hier also eine Untererfassung der Infizierten. Außerdem seien auch noch nicht alle erfassten Patienten genesen. Deshalb sind die Zahlen unsicher. Gehe man von einer Dunkelziffer mit dem Faktor zehn aus, könnte die Sterblichkeitsrate in einem Bereich von 0,3 Prozent liegen. Das wäre vergleichbar mit einer starken Grippewelle. Seiner Einschätzung nach sei die Coronavirus-Epidemie mit einer starken bis sehr starken Grippewelle zu vergleichen."Daran sieht man doch, wie schwammig die Statistik ist. Allein diese eine Aussage hat für den Vergleich mit der normalen Grippe (0,1%) eine Spanne für die Sterblichkeitsrate von 30x so hoch bis genauso hoch...
-
es hat auch niemand behauptet, dass DEINE Sterbewahrscheinlichkeit genau 1% ist. Es ist einfach Statistik
Nee, das sowieso nicht, ich bin Informatiker und sitze im Keller - da erreicht es mich sowieso nicht

-
normale grippe 0,1% sterbewahrscheinlichkeit jetzt bei gesunden menschen 1 % das bekomme ich mathematisch knapp noch hin

Solche Pauschalaussagen sind einfach Blödsinn, sorry. Da findet man 1. im Netz auf jeder 2.Seite ne andere Info. Und 2. ist da weder unterschieden nach Land, Region, Immunsystem und vielen, vielen weiteren Faktoren. Die Aussage ist daher soviel Wert wie "Erdbeeren erhören das Krebsrisiko"
-
Ich hoffe nur dass man endlich ein Mittel gegen den Dreck findet!
Die Reisesaison, und damit die wirkliche Verteilungsgefahr, kommt erst noch!Wenn selbst der Vorsitzende des Weltärztebundes nicht vor 2021 mit einem Heilmittel rechnet, dann wird sicher auch keines in den nächsten Tagen kommen...
War übrigens grad im Supermarkt (ja, Deutschland!), der Mitarbeiter musste die Dosen nicht mal mehr von Palette in die Regale stellen, sondern konnte sie direkt weiterreichen in die Einkaufswagen...

-
https://www.nordbayern.de/region/nuernbe…inden-1.9884710
Naja, bis dahin läuft auch noch viel Wasser "die Bengerds nunder". Schau mer mal.
Pfff, ja, die Aussage in dem Artikel ist etwas überflüssig - in Mailand ging´s auch innerhalb weniger Tage den Bach runter. Also abwarten
-
Wow, nicht schlecht, da hatten die Tooor-Experten ja alle Recht mit ihrer Vermutung
-
man kann Darmstadt schon verstehen.
Gramozis aber auch
Naja, "wirtschaftliche Aspekte" vorzuschieben ist einfach nicht weit genug gedacht. Wenn man immer nur neue Trainer holt oder immer nur um 1 Jahr verlängert, gibt´s auch keine Stabilität und damit ist der wirtschaftliche Aspekt alles Vorausicht nach auch dahin...
Schaun wir mal, der Lilien-Fan ist das Auf und Ab ja gewohnt, irgendwo zwischen Liga 1 und 4 wird´s sich schon einpendeln
#immerdabei