Beiträge von Lopesinho
-
-
-
Fette Blamage für die Nets!!
Mit Ansage!
Erst die ganze Situation mit Kyrie‘s verweigerter Impfung, wo er zum Teil aus dem Mannschaftstraining ausgeschlossen wurde und erst ziemlich spät in der Saison in NY wieder auflaufen durfte. Dann fiel KD knapp 30 Spiele mit einer Verletzung aus. Noch dazu das ganze Theater um Harden und anschließend Simmons. Im Endeffekt sind dieses Jahr die Nets im Osten das, was die Lakers im
Westen sind/waren - ein Riesenflop!Auf der anderen Seite muss man die Celtics loben. Grade in so engen Matches musst du da sein und die Celtics hatten jetzt 4x das bessere Ende für sich. Die sind einfach „geiler“ auf den Sieg gewesen, als eben die Nets. Und zudem weiß der Basketball der Kelten zu gefallen. Richtig schöner Teambasketball! Bucks gegen Celtics wird die Serie der nächsten Runde in den Playoffs werden
-
-
Fahrplan für April/Anfang Mai
07.04 Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
08.04 VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
09.04 FC Bayern München - FC Augsburg
14.04 FC Barcelona - Eintracht Frankfurt
16.04 evtl. Polonia Bytom - Stal Brzeg
16.04 Zaglebie Sosnowiec - LKS Lodz
23.04 1. FC Saarbrücken - Verl
24.04 FC Metz - Stade Brest
29.04 FC Utrecht - NEC
30.04 Ajax Amsterdam - PEC Zwolle
01.05 entweder ein Spiel in der Eredivise oder (je nach Terminierung) in der belgischen 1.Liga
07.05 Malmö FF - Mjällby
08.05 Brondby - FC KopenhagenAn dieser Stelle möchte ich mich bei @Kundelinho @podollski92 @Salito0794 und @FlinkeFlasche fürs Organisieren der Tickets bedanken!
-
Im Westen marschieren die Suns durch, glaube ich. Sehe niemanden da, der die über 7 Spiele schlagen kann... Ist schon attraktiv, was die da spielen!
Sehe ich auch so. Im Osten hingegen ist es ziemlich offen und spannend, wobei ich die größten Chancen den Bucks zuschreibe. Freue mich schon auf die Playoffs
-
Puerta del Sol (oder einfach nur Sol wie die Madrider es nennen) ist sozusagen das Herz Madrids. Hier ist in der Regel am meisten los. Viele Tapasbars, Pubs und Bars.
Von hier aus sind Plaza Mayor (sehr schöner Platz mit netten Cafés und Bars), das Königshaus, aber auch Cibeles (der Brunnen, an dem Real seine Titel mit den Fans feiert) und auch der Retiro-Park fußläufig gut zu erreichen.
Wenn du ausgehen willst, kannst du das gerne rund um Puerta del Sol machen. Etwas weiter südwestlich der Stadt (auch fußläufig oder mit der U-Bahn gut zu erreichen) befindet sich La Latina. Ein sehr bekanntes und beliebtes Ausgehviertel in Madrid.
Wenn du einen Blick über die Stadt haben willst, empfehle ich Mirador del Palacio de Cibeles. Das ist eine Art Aussichtsplattform in einer Bücherei (meine ich zumindest). Der Eintritt kostet 2 EUR und man hat nicht nur einen schönen Ausblick auf den Cibeles Brunnen und die Gran Via (vergleichbar mit der Zeil in Frankfurt oder der KÖ in Düsseldorf), sondern auch auf die ganze Stadt. Bei gutem Wind siehst du in nördlicher Richtung die größte spanische Flagge wehen (kenne jetzt die genauen Maße nicht, war aber schon ziemlich imposant).
Wenn du süßes magst, kommst du um Churros nicht drumrum. Den größten Andrang gibt es bei San Gines (sehr bekannt für ihre Churros; fußläufig von Sol entfernt).
Tapasbar, die ich dir empfehlen kann, ist das Matador. Wenn du lecker frühstücken willst, das Plenti. Von dort aus kannst du auch direkt in den Retiro.
Eine Sache noch: Was wäre Madrid ohne ein Bocadillo de Jamon. Diese gibt es eigentlich an jeder Ecke. Wenn du es gerne etwas "exquisiter" (und damit mein ich teuerer) willst, dann empfehle ich das Mercado de San Miguel (unweit vom Plaza Mayor). Nur nicht wundern: Ein Bocadillo mit einem frischen dünngeschnittenen Jamon kostet gut und gerne mal 6 EUR aufwärts
Dafür sind Wein und Bier in der Regel deutlich günstiger als bei uns
Ansonsten wenn du noch irgendwas wissen willst, einfach melden. -
-
-
-
-
Spieltag ist eben terminiert worden:
Wisla spielt am Sonntag um 15 Uhr.
-
Östlich vom HBF (ul. Dworcowa und ul. Mariacka) hast du die Qual der Wahl:
Magazyn (Cocktailbar) oder Pub Amnezja kann ich empfehlen. Aber auch bei den anderen Pubs/Bars machst du nichts falsch -
Zwar fahre ich nicht nach Krakau, aber vllt. könnte mir jemand einen netten Laden in Kattowitz nennen?
Was meinst du mit „netten Laden“? Zum Ausgehen/Essen oder Trinken/Pub?
Gerne auch per PN
-
(wie lange vorher wird üblicherweise aktuell terminiert?)
In der Regel 3-4 Wochen vorher.
Gibt's noch weitere bzw aktuellere Tipps bzgl. Tickets, Unterkunft, Unternehmungen?
Wenn ich in Krakau bin, übernachte ich immer im Premium Hostel. Ein DZ kostet um die 20 Euro die Nacht und von dort sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und beide Stadien innerhalb von 15 Minuten per pedes zu erreichen. Hauptspots sind Wawel, der Marktplatz und Kazimierz (ehemaliges jüdisches Viertel mit vielen Bars/Pubs). Außerdem ist Auschwitz ca. 40 min entfernt (da würde ich mir aber einen halben Tag Zeit für nehmen). Tickets wird es bei der Tabellensituation von Wisla ohne Probleme sowohl im Vorverkauf, als auch an der Tageskasse geben. Wichtig: Lieber die Tickets vorher kaufen. In Polen sind diese nämlich personalisiert und es kann am Spieltag zu Warteschlangen kommen. Wenn du sonst noch irgendwelche Infos brauchst, einfach per WA melden
-
-
Sitzen sogar im selben Block
-
Wo kann denn morgen Abend in Bahnhofsnähe das Wunder von Glasgow (oder einfach nur das BVB-Spiel) gucken?
Erste Wahl immer noch der Irish Pub gegenüber vom Hbf.
Mit dem o'reilly's machst du nichts falsch
-
Mein Fahrplan für die kommenden Wochen:
27.02 Chelsea - Liverpool
11.03 West Brom - Huddersfield
12.03 evtl. Barnsley - Fulham
12.03 Manutd - Tottenham26.03 Washington Capitals - New Jersey Devils (NHL)
29.03 evtl. Philadelphia 76ers - Milwaukee Bucks (NBA)
31.03 Brooklyn Nets - Milwaukee Bucks (NBA)
01.04 NY Rangers - NY Islanders (NHL)Berichte folgen
-
Kann mir vllt jemand sagen, was man drum herum an Spielen machen kann am 05.03.? Ich habe von Polen absolut gar keine Ahnung.
20:30 Sandecja Nowy Sącz - GKS Tychy (ca. 2h Autofahrt; meines Wissens haben die Fangruppen eine Fanfreundschaft)